[Etsy-Shop] Hacksaw007

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ghoul

#16 Beitrag von Ghoul »

huch, die fällt ja total (!) anders aus, als die von Kleine Dryade! auf den fotos wirkt das lila auch eher fuchsiafarben-rötlich, finde ich. da musst du unbedingt fotos von machen, wenn sie da ist. die sieht in echt bestimmt auch nochmal anders aus :kicher:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#17 Beitrag von Estrella »

Ja, Ghoul, so hab ich auch geguckt, als er mir die ersten Fotos geschickt hat. Wie gesagt, ich hab da auch keine Ähnlichkeit zu der kräftig Gefärbten von Kleine Dryade gesehen. Dass Dymondwood gerne mal anders ausfällt, wissen wir ja schon ;) Von daher hatte ich eventuell auch mit einem blasseren Lila oder eher einem ins Bläuliche gehende Lila und Grau statt Schwarz gerechnet, aber die Forke sieht ja echt komplett anders aus, gerade mit den hellen Teilen dazwischen.

Wenn man die Vorlage außen vor lässt, ist die Forke aber wirklich hübsch. Sie ist auch etwas kleiner und zierlicher als die anderen.

Aber ich werde sie trotzdem nicht nehmen... Mike macht mir jetzt doch noch eine andere Forke aus einem Reststück, welches mehr Lila ausfällt. Ich hatte mich eigentlich schon mit dieser hier abgefunden, aber er hat wohl aus meiner letzten Mail rausgelesen, dass ich nicht 100% zufrieden bin... Die ersten Fotos von der neuen sehen sehr, sehr vielversprechend aus :)

Also Mike ist wirklich sehr bemüht, andere hätten das Thema wohl als erledigt angesehen, da ich die erste Forke ja schon gekauft und bezahlt hatte. Aber er macht sich lieber Extra-Arbeit und weiß dann, dass sein Kunde absolut zufrieden ist. Wirklich toller Service!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#18 Beitrag von Estrella »

Meine erste Forke ist übrigens jetzt im Shop zu haben... ;)

Die zweite ist ganz anders geworden, aber sieht auf den Fotos wunderschön aus! :) Sie wirkt auch viel mehr Lila als die von Kleine Dryade. Von daher bin ich sehr gespannt, wie sie real aussieht. Ich zeig dann natürlich Fotos :)

Hier schon mal eins von denen, die Mike mir geschickt hat (leider nur sehr unscharf, aber die andere Farbgebung erkennt man ja trotzdem ;) :
Bild
Quelle: Hacksaw007 (Etsy)

Edit: Hier sieht man das Bild scharf und in angenehmer Größe: https://www.etsy.com/conversations/imag ... _type=full
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ghoul

#19 Beitrag von Ghoul »

Estrella: die zweite version sieht wirklich verdammt vielversprechend aus. zwar auch wieder ganz anders als das blau-lila von KleineDryade (wollte den namen nur nochmal erwähnen; er kommt hier eindeutig noch zu wenig vor :lol: ;) ).......aber sehr schön. geht mehr richtung dunkelpink/fuchsia, oder? deine forke kenne ich übrigens schon seit gestern :mrgreen: ....hatte ja nach einer forke aus dem neongrünen holz gefragt und Mike hat mir bilder geschickt von haarstäben mit toppern aus dem holz und auf den fotos war deine forke mit drauf. habe mir gleich gedacht, dass sie deine sein muss :)

also....bei mir wird's nun auch eine forke in dieser form und ich freue mich schon auf dieses lebendige, frische grün.

übrigens gibt es bald ein neues forkendesign von ihm, das will er demnächst anbieten. fotos hab ich schon gesehen und wäre ich kein symmetriefan, wäre das design interessant. (weiß nicht, ob ich das foto einfach so hier einstellen darf)

bluhbluh: zur nutzung deines designs kam kein wort - ob das einfach überlesen wurde, oder "überlesen", keine ahnung...
Estrella

#20 Beitrag von Estrella »

Ja, ich find die neuen Fotos auch sehr vielversprechend. Schön, dass die Fotos bei dir funktionieren, Ghoul, bei Kleine Dryade (damit der Name nochmal auftaucht ^^ ;) ) klappt es irgendwie nicht.

Genau, die Farbe der neuen Forke sieht Pink-Lila aus - also wieder ganz anders als die vorigen.

Ich hoffe, dass es dann auch ok ist, dass ich seine Vorab-Fotos meiner Forke hier gezeigt habe? Ich habe ja extra die Quelle dazugeschrieben... sonst nehme ich die Links wieder raus. Die, die es interessiert, haben es ja wahrscheinlich eh gesehen... ;)
Ghoul

#21 Beitrag von Ghoul »

bei mir funktioniert nur das erste foto, der etsy-link hintendran geht nicht, bzw. führt ins leere.

denke schon, dass fotos einstellen okay ist. zumal das design unserer forken nicht neu ist....das sollte ja nur in seinem interesse sein. bei der neuen forkenform frage ich aber lieber nochmal nach, das ist ja irgendwie schon wieder was anderes.
Thalia
#22 Beitrag von Thalia »

Ich habe über die TB mal einen ergattert und er ist mein ständiger Begleiter in der Handtasche :D

Bild
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
bluhbluh

#23 Beitrag von bluhbluh »

Ghoul, wundert mich nicht. Danke, dass du noch dran gedacht hast :) Ist wie gesagt auch kein Problem an sich, ich bin nicht Copyright-versessen.

Aber ich fühle mich schon leicht angekotzt zumal da jetzt was in der Shopbeschreibung steht, wovon ich mich angesprochen fühle. Vielleicht sollte ich ihm doch auf die eine Mail antworten, auch wenn's sinnlos ist. Ich habe nur gerade wieder über diese letzte Mail drübergelesen, weil ich dachte, dass ich vielleicht überreagierth hätt, aber frech ist's schon. Wegen Farbe hatte ich zB geschrieben:
And it's much more intense in colour than in pictures, the warm, orange-y tones are deep and intense cold shades in reality, but the colour issue I could handle if it were more manageable in my hair.
Was zurückkam war:
The colors look like that from me using a high gloss varnish at your request.
Die Forke war aber fertig abfotografiert als sie im Shop eingestellt wurde! Und alle, wirklich alle Bilder in den Convos waren warm, genauso wie seine Shop-Sticks die ich als Beispiele aufgeführt hatte. Es ist jawohl ein Unterschied zwischen diesem Bild vor dem Finish, den Shop-Bildern nach dem Finish und der Realität? Oder bin ich grad dumm und blind? Ich hasse es wirklich für dumm verkauft zu werden. Und zum "at your request" ein paar Mails früher:
I could also finish it in a high gloss finish that looks like water. Which might make the colors brighterr, but you never know what you cut into until you do.
Natürlich wollte ich die Farben lebendiger, es ging nämlich darum, dass Colorwood auch soausfallen kann, und ich wollte keine ausgewaschenen Farben.

Naja, wahrscheinlich ist's gut so, dass es mir dann zu blöd war ihn überhaupt einer Antwort zu würdigen. :? [/url]
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Charlottchen

#24 Beitrag von Charlottchen »

Najaa, also wenn ich 60th Street als Vergleich nehmen darf, da bekomm ich auch mit ein und derselben Forke ebenso unterschiedliche Fotos hin. Das ist leider so bei dem Material :?
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
bluhbluh

#25 Beitrag von bluhbluh »

Es geht mir ja nicht so sehr um die Farbdifferenz an sich, ich gebs zu, das nervt mich, aber das hätt ich hingenommen (was ich ja auch geschrieben hab). Was ich überhaupt nicht haben kann ist Tatsachenverdrehung und dass die Schuld für die Farbe mir und dem Finish in die Schuhe geschoben wird. Ich hätt ja den Finish gefordert und würd mich dann wundern, dass die Farbe kalt ausfällt und der Grip hoch ist. Is klar. Und ganz ehrlich, ganz unabhängig davon hätte er zumindest erwähnen können, dass etwas so und so ausfällt. Mache ich auch, zB wenn ich etwas tausche, vor allem wenn sich die Farbe etwas schwer einfangen lässt.

Die Forke habe ich ja inzwischen erfolgreich vertauscht, aber ich finde den Umgang einfach für den A. Vor allem weil er schreibt, dass er so absolut erhlich ist und sich bemüht.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Tauschen?
Estrella

#26 Beitrag von Estrella »

Hmm, ich finde schon, dass Mike sich sehr bemüht - zumindest hatte ich bei meiner Forke den Eindruck. Die hätte er ja nicht nochmal neu machen müssen, aber er hat es trotzdem gemacht. Vielleicht hat er hier selbst eingesehen, dass die andere Forke einfach nicht Lila und Schwarz war? ;) Ich glaube eigentlich nicht, dass er dich absichtlich für dumm verkaufen möchte...

Das Problem bei vielen Online-Shops sind mMn einfach die schlechten Fotos, die unter künstlichen Lichtverhältnissen und mit Blitz die Farben total anders wiedergeben. Und dann ist der Kunde zuhause natürlich enttäuscht. Vielleicht sollten Mike und andere Anbieter einfach darauf achten, dass ihre Fotos wirklichkeitsnäher sind und dafür ggf. in eine bessere Kamera oder eine Tageslichtlampe investieren?

In Anbetracht deiner Fotos bin ich nun noch gespannter auf meine Forke! :) Die Shop-Fotos gefallen mir definitiv, ich hoffe, dass das Pink/Lila in Echt nicht Rot ausfällt... ;)
Charlottchen

#27 Beitrag von Charlottchen »

bluhbluh hat geschrieben: Was ich überhaupt nicht haben kann ist Tatsachenverdrehung und dass die Schuld für die Farbe mir und dem Finish in die Schuhe geschoben wird.
Also eigentlich fand ich die Nachricht ganz neutral, wertfrei und normal freundlich - weder klang das nach Schuldzuweisung, noch sehe ich da verdrehte Tatsachen, sondern einfach die andere Sichtweise. Für dumm verkaufen wollte man dich sicher nicht, nur erklären, wie das (rein technisch) zustande kam. :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
bluhbluh

#28 Beitrag von bluhbluh »

Ja, mag sein, dass ich überreagiere. Ich find's nur seltsam mir klares Finish als eine gute Option vorzuschlagen, konsistent warme Bilder vom Holz zu machen und im nachhinein zu behaupten, dass ich den Finish gefordert hätte und dass die Farben deshalb so aussähen. Kann natürlich sein, dass die Farben vorher tatsächlich warm waren und die Endfarben dann verfälscht. Sieht für mich halt nicht so aus aber ist ja jetzt auch nicht weiter wichtig. Ich bin dann einfach mal auf seine Weiterentwicklung und die ganzen anderen Förkchen gespannt und freue mich, wenn die anderen besser damit fahren. :)

Tauschen?
Ghoul

#29 Beitrag von Ghoul »

bluhbluh hat geschrieben:Ghoul, wundert mich nicht. Danke, dass du noch dran gedacht hast :) Ist wie gesagt auch kein Problem an sich, ich bin nicht Copyright-versessen.

Aber ich fühle mich schon leicht angekotzt zumal da jetzt was in der Shopbeschreibung steht, wovon ich mich angesprochen fühle.
jo, kein ding. ich danke dir, dass ich das design für meine forke verwenden darf. :)

die geänderte shopbeschreibung ist mir auch schon aufgefallen; da die alte doch anders geklungen hat. und ja, ich würde auch vermuten, es bezieht sich auf dich :?
nicht schön, aber er will wohl in zukunft weitere unstimmigkeiten vermeiden. kann ich verstehen....allerdings kann ich auch sehr gut deine position verstehen. sehr unglückliches missverständnis oder mangelnde einsicht? 'ne böse absicht würde ich auch nicht vermuten, damit bugsiert man sich als verkäufer schnell ins abseits. mittlerweile bietet er ja an, den artikel nicht kaufen zu müssen, sollte er nicht gefallen. wurde mir bei meiner ersten custom order nicht angeboten.
tut mir leid, dass es so doof für dich gelaufen ist!

Thalia: der stab gefällt mir :D ...ist das auch das lila-graue colorwood?
Ernie004

#30 Beitrag von Ernie004 »

Das nenn ich mal nen geilen Stab. Allein schon aus Heimatverbundenheit würde ich mir den kaufen. :mrgreen:
Bild
http://www.etsy.com/listing/104341925/l ... -hairstick
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten