Meine Haare sind im trockenen Zustand immer so gewellt und aufgebauscht, weshalb ich überhaupt kein richtiges Ergebnis bekommen… Deshalb hab ich von Anfang an die Haare im feuchten, schnurgeraden Zustand gemessen.
Die optische Länge ist dann natürlich leider noch ein wenig kürzer.
Samstag war der Sommerball der Tanzschule. Und danach war ich noch auf der Aftershow-Party des Abiballs von einer Freundin.
Da ich es leider nicht vorher geschafft habe, Bilder von meiner Frisur zu machen, gibt es nur Fotos von hinterher: Nach ca. 10 Stunden Tanzen und Feiern.
Dafür hat sich die Frisur doch ganz gut gehalten…
Zwei Pferdeschwänze übereinander als Basis, und dann die einzelnen Strähnen aufgewickelt und festgesteckt. Als Schmuck ein paar Perlen dazwischen und tadaaa, fertig.
Den Messy Bun mache ich folgendermaßen:
Einen (hohen) Pferdeschwanz und beim letzten mal nicht ganz durchziehe, sodass eine Schlaufe entsteht; die sollte höchstens eine Handspanne lang werden. Von der Schlaufe dann kleiner Strähnen nehmen, die natürlich auch eine Schlaufe bilden. Die Strähnen am Finger in sich vedrehen und dann einfach mit einer Bobby Pin rings um die Basis feststecken.
Je länger die Haare sind, desto mehr hängen natürlich unten noch herunten. Die nehme ich auch in gröberen Strähnen zusammen und stecke sie fest. =)
danke hillie, also kurzum genauso wie ich, nur dass ich sie 2 mal zu einer schlaufe durchstecke, da sie sonst zu lang sind und mit haarnadeln statt bobby pins (stell mich bei denen immer an )
liebe grüße
ps: kann mich den anderen nur anschließen, wirklich schöne ballfrisur
bei dir siehts dann aber wesentlich "lockiger" aus, hab in meinem pp erst vor paar tagen ein foto von meinem gepostet kannst ja mal zum vergleich anschaun