Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.02.2020, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hillie - Golden bis zur Taille
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Hallo und willkommen in meinem Haarprojekt :)


Ich bin hier jetzt schon knapp einen Monat angemeldet und habe mich entschlossen, auch ein Haar-Tagebuch zu eröffnen!


Meine Haare:

Meine Haare sind vom Typ 2a/b F ii/iii, die Farbe ist ein "Honigblond".

So sehen meine Haare beim Start dieses Projekts aus: 57 cm, 25.10.2010.

Bild


So ist der aktuelle Stand: 79 cm, 02.07.2012

BildBild

Meine Haar-Geschichte:

Damals im Jahr 1991 kam ich als kleines Baby mit dunklen Haaren auf die Welt. Mit der Zeit wurde ich größer und älter und meine Haare blonder und länger. Abgesehen von Zeiten als Kleinkind hatte ich bis zum Alter von neun Jahren nie kürzere Haare als schulterlang und trug immer einen Pony. Meine Haare waren goldblond und glatt.

Dann, mit neun, beschloss ich, mir die Haare auf Ohrläppchenlänge abzuschneiden. In den folgenden Jahren trug ich die Haare also kurz, mal ein regelrechter streichholzlanger Kurzhaarschnitt, mal ein etwa kinnlanger Bob.

Im Alter von dreizehn Jahren hatte ich genug und ließ mir die Haare wieder lang wachsen, was in den blöden Zwischenstufen zwischen Bob und schulterlang echt eine Qual war. Meine Haare wurde relativ lang, ein ganzes Stück über die Schultern hinaus, und sie wurden viel welliger als vorher, auch das Blond schien ein wenig abzudunkeln.

In der folgenden Zeit versuchte ich mich an verschiedenen Stufenschnitten in variierender Länge und den schrägen Seitenponys… bis ich alles satt hatte und meine Haare einfach wieder wachsen ließ. Anfang des Jahres 2010 hatten sie dann BSL erreicht, waren war noch durchgestuft, aber recht gut in Schuss, da ich schon seit längerer Zeit auf silikonfreies Shampoo geachtet hatte.

Dann beging ich jedoch einen aus heutiger Sicht großen Fehler: Im Frühling und Sommer diesen Jahren ließ ich mir die Haare in mehreren Etappen immer kürzer schneiden, bis sie kaum länger als schulterlang waren.

Ja, und dann kam der Oktober diesen Jahres und mit ihm die Entdeckung des Langhaarnetzwerks… und meine neues Ziel wurde: Haare lääääänger!


Meine Haarsünden:

Ich hatte nur ein einziges großes Haar-Laster, da ich schon seit langer Zeit silifreies Haarzeug benutze und niemals föhne. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit ein Glätteisen benutzt. Um genau zu sein, insgesam tfür etwas mehr als zwei Jahre, bis jetzt zum Anfang dieses Projekts.
Ich habe mir mindestens jeden zweiten Tag die Haare geglättet, oft auch täglich. Nicht alle Haare, die habe ich mir ca. einmal im Monat komplett geglättet, sondern hauptsächlich die Partie von Stirn und Schläfen, wo ich einige besonders hartnäckige Wirbel habe, die mich immer verärgert haben.
Aber seit der Entdeckung des LHN und diesem Projekt habe ich nicht mehr geglättet! :D


Meine Ziele:

(Ausgangspunkt: Haare 57 cm nach SSS)

* Haare erstmal bis zur Taille (77 cm nach SSS). Das wäre nämlich, so wie ich es ausgerechnet habe, der Goldene Schnitt für meine Körpergröße :D
* Stufen rauswachsen lassen/ leichte U-Shape mit gerader Kante trimmen
* viel mehr über Haarpflege lernen und ausprobieren
* viele neue Frisuren lernen


Meine Probleme:

* geschädigtes Deckhaar: teilweise abgebrochen, strohig, seltsam kringelig gewellt (anders als die anderen Haare…), irgendwie frizzig

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 02.07.2012, 16:27, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Meine Pflegeroutine:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
* 2a/b F ii, dunkelblond, BSL, durchgestuft
* fast kein Spliss, Deckhaare etwas trocken

Waschfrequenz:
* relativ unregelmäßig
* normal alle vier oder fünf
* je nach Situation auch mal nach einem Tag oder erst nach sechs Tagen

Waschmethode:
* abends waschen
* meistens CWC mit verdünntem Shampoo*

Shampoo:
* Alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig
* Alverde Sensitiv-Shampoo Birke Salbei
* Alverde Coffein-Shampoo Grüner Kaffee

Spülung:
* Alverde Pflege-Spülung Aloe/Hibiskus
* Alverde Coffein-Spülung Grüner Kaffee
* Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Rinse:
* immer eiskalte Rinse, ein paar Minuten
* manchmal auch noch Zitronensaft-Rinse

Kuren:
- bisher noch nicht ausprobiert-

Trocknen:
* vorsichtig auswringen, dann ca. zehn Minuten im Handtuchturban, dann Lufttrocknen
* immer über Nacht, da ich abends wasche

Spitzenpflege:
* Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter (nach dem Waschen ins leicht feuchte Haar in die Spitzen, manchmal auch ein bisschen in die Längen)

Sprüh-Leave-in:
- bisher noch nicht ausprobiert -

Öle:
- bisher noch nicht ausprobiert -

Kräuter:
- bisher noch nicht ausprobiert -

Kopfhautpflege:
* keine besondere, höchstens Massage durch Kämmen

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
* relativ gesund: zuhause nur Bionahrung, ich esse aber auch öfters auswärts Fast Food
* morgens fast immer Müsli, vormittags Vollkornbrot, Mittags normale Mahlzeit, nachmittags einen Snack o.ä., abends nichts
* eher wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, viele Milchprodukte, viel Schokolade und Süßigkeiten
* keine NEM

Frisuren:
* manchmal offen bzw. mit ein paar Bobby Pins weggesteckt
* oft Flechtzöpfe und Dutts

Haarwerkzeug und -schmuck:
* Holzkamm
* Haargummis (ohne Metall, aus Silikon), Haarnadeln etc.
* Forken von Senza Limiti, HHolzforke, Fake-Ficcare

Haareschneiden:
* letzter Friseurbesuch Sommer 2010
* manchmal S&D

Morgens, mittags, abends:
* morgens: Haare bei Bedarf kämmen, offenlassen oder frisieren
* mittags zuhause: Flechtfrisuren entweder lassen oder öffnen, offene Haare locker im Wickeldutt hochstecken
* abends: Dutt auflösen, schlafen gehen

Nachtprogramm:
* meistens offene Haare
* manchmal alternativen Sockendutt für Locken

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
* NHF dunkelblond
* nie gefärbt

Strukturveränderungen (Glätten, Locken):
* habe bis Herbst 2010 regelmäßig mit Hitze geglättet, selten alle Haare, aber fast täglich die Stirn- und Schläfenpartie (wegen Wirbel)
* seitdem gar nicht mehr

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 16.05.2011, 15:13, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Meine Wachstumsdokumentation:

Monatliche Längenbilder:

BildBildBildBild
Oktober 2010 | November 2010 | Januar 2011 | Februar 2011

BildBildBildBildBild
März 2011 | April 2011 | Mai 2011 | Juni 2011 | Juli 201

BildBildBildBild
September 2011 | Oktober 2011 || Januar 2012 | Februar 2012

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 29.02.2012, 14:43, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Meine Frisuren:


A
* Alternativer Sockendutt

B
* Braided Beehive

C
* Cage Braid Ponytail
* Carousel-Braid, so irgendwie
* Cinnamon
* Classics, französisch
* Classics, französisch mit Schnecke
* Classics, französisch, nicht geduttet (runterscrollen)
* Classics, holländisch (runterscrollen)
* Classics, holländisch mit Schnecke
* Classics, X-to-O
* Classics, schlangenförmig und experimentierfreudig
* Classics, fünfsträhnig und holländisch

D
* Double Helix

F
* Fischgräte
* Fischgräte, schräg (runterscrollen)
* Franzose (runterscrollen)
* Franzose, schräg
* Fünferzopf, holländisch, Version 2 mit Akzentzöpfchen

H
* Holländer
* Holländer, schräg und geduttet (runterscrollen)
* Holländer, seitlich

K
* Kombination, französische Classics in holländischen Fünfer
* Kombination, französische Classics in Engländer
* Kordeldutt, irgendwie gewurschtelt
* Kordelzopf
* Kordelzopf, französisch und seitlich

L
* Lara Croft
* Locken (Küchenpapiermethode), Version 2
* Locken (aus Alternativem Sockendutt), Version 2
* LWB mit Ficcare

M
* Messy Amy Lee Bun
* Messy Hillie Bun
* Messy Buns: Version 1, Version 2, Version 3

P
* Prinzessin Leia

Q
* Queen Anne Braids

R
* Roped Vortex Bun
* Rosebun, aus vier Zöpfen

S
* Swoop Bun (runterscrollen)

V
* Viererzopf, französisch

W
* Waterfall Braids
* Waterfall-Classic-Braid
* Waterfall-Classic-Braid, gekordelt und geduttet (runterscrollen)

Z
* Zopfkrone, holländisch (runterscrollen)

* 3-Stranded-Bun

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 18.03.2012, 04:32, insgesamt 48-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
- Platzhalter -

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 12:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich mach es mir hier dann auch mal gemütlich!
Viel Erfolg beim wachsen lassen ^.^

_________________
Bild
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 17:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Wow, was für schöne haare :shock:
ich werd hier dann mal ab und zu vorbeischauen
viel spaß beim wachsen lassen :D

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
@DeLeila:
Bitte bitte, nimm Platz *Kekse rüberschiebt* :)

@Niniane:
Danke schön :)


Soo, ich bin jetzt auch dabei, das Haarewaschen hinauszuzögern… das letzte Mal gewaschen hab ich Samstagmittag, 23.10.2010, und jetzt sehen die Haare noch ziemlich gut aus… Trotzdem werde ich sie jetzt mal waschen gehen. :D

Bis auf bald…

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Soo, heute gibt es erstmal eine Flut von Fotos :)

Ich trage heute einen Dutt, de irgendwie eine Abwandlung von Sockendutt ist:

Bild Bild

Ich habe in Ermangelung eines Duttkissens so ein dickes, plüschiges Haargummi benutzt. Dann die Haare aber nicht so "donutförmig" drumherum gemacht, sondern einfach so drumherum gewickelt, dass das Gummi nicht mehr zu sehen ist. Dann mit ein paar Haarnadeln und/oder Bobby Pins feststecken.

Der Dutt ist sehr stabil, so sieht er nach eine anstrengenden Schultag aus:

Bild



Und vor ein paar Tagen habe ich mir in der Schule mal eine französische Kordel zusammengewurschtelt (ja, die Langeweile…).
Ist wegen der Stufen leider noch arg wüst geraten :roll: … aber auch das wird sich ja irgendwann geben :D

Bild


Außerdem werde ich demnächst mal einkaufen gehen müssen:

Einkaufsliste:

- Alverde Körperbutter Macadamianuss
- Jojobaöl
- Zitronensaft für saure Rinse
- Zopfgummis ohne Metall
- diese kleinen Zopfgummis aus Silikon
- Scroos
- (bessere) Bobby Pins
- WBB oder eine Naturhaarbürste (muss mich noch informieren)


Ich bin auch schon fleißig dabei, mir eine Frisur für die Halloween-Tanzparty zu überlegen :D Ich tendiere zu diesem Messy Amy Lee Half Up… dann stören die Haare nciht beim Tanzen, aber man kann sie unter der Kapuze noch sehe… jaah ich werde nämlich als (weiblicher ^^) Tod gehen! :D


Waschliste:

23.10.2010
26.10.2010

Ich hab die Haare jetzt wieder drei Tage nicht gewaschen und sie sehen noch echt gut aus :D
Aber ich werde sie wohl heute nacht oder morgen früh wieder waschen müssen, da ich nachher noch weggehe und den Geruch von Rauch und so in meinen Haaren hasse :( Bei mir geht der irgendwie nicht durch Lüften raus…


Das war’s erstmal von mir :D

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 28.11.2010, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 12:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Huhu... :D Der Dutt ist echt toll! Muss ich demnächst auch mal testen.

Wollen wir nicht zusammen einkaufen gehen? ^^ Ich hab auch eine ähnliche Liste mit JojobaÖl, BobbyBins etc... ;)

_________________
Bild
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 15:44
Beiträge: 2353
Wohnort: NRW
Pfui, schmeißt Du wohl das böse Haargummi weg :lol: :wink:

Nein, im Ernst, haarschonender sind welche ohne Metall.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
@DeLeila:
Jaah können wir bei Gelegenheit machen :) Und du wolltest ja da irgendwo was im Internet bestellen… gutes Teamwork also :D

@cassiopeia:
Ja das hab ich mittlerweile gelernt… hab sie auch schon auf meine Einkaufsliste geschrieben *nach oben deut* :D


Waschliste:

23.10.2010
26.10.2010
30.10.2010 (Alverde Blond Spülung, Alverde Koffeinshampoo, Alverde Feuchtigkeitskur Aloe Vera)

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Wah, ich musste in den letzten drei Tagen jeden Tag waschen, weil ich jeden Abend feiern war und der Rauchgeruch nicht rausging… :( Jetzt werde ich aber wieder rauszögern, mal gucken, wie lang es geht.


Waschliste:

23.10.2010
26.10.2010
30.10.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
31.10.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
01.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Hallihallo,

ich hab es jetzt geschafft, weiter Tage herauszuzögern :D Heute ist der vierte Tag für meine Haare… Sie sehen jetzt aber schon etwas mitgenommen aus und fettig aus. Also ist heute wieder Waschtag!
:showersmile:


Außerdem wird meine Einkaufsliste etwas erweitert… hab es leider noch nicht geschafft, mir irgendwas davon zu besorgen…

Einkaufsliste:

- Alverde Körperbutter Macadamianuss
- verschiedene Öle
- Zitronensaft für saure Rinse
- Zopfgummis ohne Metall
- diese kleinen Zopfgummis aus Silikon
- Scroos
- (bessere) Bobby Pins
- WBB oder eine Naturhaarbürste (muss mich noch informieren)
- Forke
- Krebsspangen, groß und klein
- Haarstäbe

Mit den ganzen neuen Sachen kann ich dann endlich viele neue Frisuren ausprobieren… :D

LG

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 23:47
Beiträge: 1482
Wohnort: NRW
Soo, aktualisieren…


Waschliste:

23.10.2010
26.10.2010
30.10.2010 (Alverde Blond-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
31.10.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
01.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Koffein-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)
04.11.2010 (Alverde Koffein-Spülung, Alverde Blond-Shampoo, Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera)


Und damit es nicht so langweilig ist, hier noch ein paar Fotos, als ich eine Ballfrisur ausprobiert habe:
Ich habe mir über Nacht mir Papilotten Locken gemacht, dann einen Halfup gemacht und die Haare locker hochgesteckt.

Bild Bild Bild


Das war's dann wieder erstmal von mir :D

_________________
2a/b F ii | dunkelblond NHF | 83 cm
Mein altes PP


Zuletzt geändert von Hillie am 28.11.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de