Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
wow der Blumenhaarstab ist ja schick! Wirst du den noch kürzen?

Ansonsten wundervolle Abiballfrisuren! Ich hoffe ihr habt die Zeit genossen.

:lol: :lol: :lol:

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kontext Dankeschön! :D Na, zur Hochzeit wird es wohl noch ein paar Jährchen hin sein, aber ich behalte es im Auge. ;)

Luzie Vielen Dank! So viele Komplimente… :oops:
Also, in den gedrehten Seitenpartien sind noch ein paar Nadeln drin, das hat sonst nicht gehalten. ;)

Kathi und Juls Dankeschön! :knuddel: :oops: :oops: :oops:

Keks Vielen Dank! :D
Ich denke, ich werde den Stab nicht kürzen. Ich bin in der Hinsicht nicht so geschickt und will ihn nicht ruinieren. :lol: Na, er ist auch nicht viiiel zu lang, meine Haare werden da hoffentlich noch reinwachsen. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Du hast wunderschön ausgesehen an deinem großen Tag! :ohnmacht:
Ich erinner mich noch, daß ich damals 3 Stunden beim Frisör hockte und die gute Dame ihre liebe Müh hatte, meine Mähne in den Griff zu kriegen. Hätte ich doch auch damals das LHN schon gekannt :roll:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön! :oops: :knuddel:

Das stelle ich mir witzig vor, die arme Friseurin hatte sicher ihre liebe Not mit deinen Massen an Haar. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:arrow: Wieder mal ein Ball…

Jap. Wie der Titel schon sagt, war ich schon wieder auf einem Ball, und zwar auf dem Sommerball der Tanzschule. =)

Für die Frisur habe ich mir zuerst Locken gemacht. Nicht spektakulär, ich habe einfach den ganzen Vormittag über einen alternativen Sockendutt getragen. Danach sahen meine Haare so aus:

BildBildBild

Das gefällt mir schonmal sehr gut. Ich liebe den Effekt, den der Alternative Sockendutt macht. =)

So. Und dann habe ich mir die Seitenpartien der Haare Classics-like geflochten, und zwar mit Kordel-Lacebraids. Also, wie zwei schmale französische Kordelzöpfe, ich habe aber immer nur von der vorderen Seite Haare aufgenommen.
Ich habe nicht alle Haare weggeflochten, sondern nur soweit, bis sich die Zöpfe am Hinterkopf etwa auf Ohrhöhe getroffen habe. Dann habe ich sie fixiert und alle Haare strähnchenweise etwas messy festgesteckt. Das Ganze noch mit Perlen garniert, fertig:

BildBildBildBild

Die Frisur hat sehr gut gehalten. Mittags habe ich sie gemacht, und sie hat mehrere Stunden Training für den Auftritt unserer Lateinformation und den gesamten Ball überstanden.

Und ich habe nicht nur total liebe Kommentare von meinen Freunden bekommen, sondern auch von einer völlig fremden Frau in der S-Bahn. =)
Sie hat mich angesprochen, wo ich denn die Haare gemacht bekommen habe, und als ich sagte, es sei selbstgemacht, kam sie aus dem Staunen nicht heraus. Sie hat mich nach der Technik für die Kordelzöpfe gefragt, die ich ihr dann gezeigt habe, und wie ich alles aufgesteckt habe, und sogar, wo ich die hübschen Perlen her habe. =) Sie hatte selber auch Midback-lange glatte Haare und meinte, sie würde öfters Frisuren an ihrer Tochter machen. Wer weiß, vielleicht läuft demnächst ein kleines Mädchen mit Kordelzöpfen durch Düsseldorf, nur wegen mir. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Die Frisur ist wirklich wunderschön :gut: Kein Wunder, dass es da Komplimente gehagelt hat :wink:

"Alternative Sockendutt"- Locken find ich auch klasse. Bei meinen Haaren sieht diese Locken-Methode am natürlichsten aus und das mag ich. :)

Liebste Grüße

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Stimmt, bei mir werden die auch immer schön.

Wieder mal ist Deine Frisur ganz bezaubernd, die Perlen lassen das Ganze noch perfekter aussehen. Sehr hübsch! :D

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Oh Hillie, die Frisur ist wirklich wunderwunderschön! :D
Kann man dich für Festlichkeiten buchen? :lol:

Mir gefallen sämtliche Messyvarianten von dir, allerdings glaub ich, dass ich mittlerweile für das "Strähnen messy hochstecken" zu lange Haare habe...das Eigengewicht meiner Haare bewirkt, dass die Strähnen sich ganz schnell wieder Richtung Boden bewegen. Haarspray will ich nicht in meine Haare klatschen, aber auch nicht zigtausend Haarnadeln, die ich wahrscheinlich dafür bräuchte ;).

LG

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, ihr Lieben! :knuddel:

Namika Das ist ja schade, dass diese Art Frisuren bei deinen längeren Haaren nicht mehr klappt… Nein, Haarspray möchte ich auch nicht regelmäßig verwenden… Vielleicht finde ich ja eine Art Trick, damit die Frisur bei mir noch klappt, wenn meine Haare mal "groß" sind. Ich mag solche Frisuren nämlich so gerne… ;)


:arrow: Führerschein!

Jaah, genau. :D Ich hatte soeben meine praktische Fahrprüfung und bin nun im Besitzt des Führerscheins. 8)

Die Frisur dafür möchte ich auch mal posten: Ich wollte keinen Dutt machen, da der mich immer etwas stört, wenn er mit der Kopfstütze kollidiert. Also habe ich mich für einen Holländischen Fünfer entschieden. ;)

Hier ist er leicht zerzaust, das Bild ist gerade danach erst entstanden.

BildBildBildBild


:arrow: Länge…

So, und es ist wieder ungefähr Monatsmitte, Zeit also für ein neues Längenbild! :D

BildBildBild

Läääänger! :cheer:

Beim nächsten Haarewaschen werde ich die noch feuchten Haare auch wieder messen. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!!! :cheer: Das war sicher aufregend, ich habe damals fast geheult vor lauter Aufregung.

Deine Frisuren sind wie immer toll, der 5er sowieso und auch der Messy Bun mit den Perlen. Bei dir sehen messy buns immer noch so toll ordentlich aus!

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Glückwunsch zum Führerschein! :banane: :banane: :banane: :banane:

Sag mal, was sind das eigentlich für Perlen in deinen Messy Buns? Sie sehen aus wie Haarnadeln mit je einer Perle hinten dran, oder? Wo haste die denn her? :D *neugirig bin*

lg Keks :keks:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Glückwunsch zum Führerschein liebe Hillie! Und dein Fünfer geht jetzt schon deutlich weiter runter als ich ihn letzten in Erinnerung hatte. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Alles Gute zum Führerschein und immer gute Fahrt! Bild

Deine Haare sind schon schön gewachsen und der Fünferzopf ist wie immer klasse. :D

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche! :D

Juls Geheult hab ich zwar nicht, aber ich war ganz schön nervös und aufgeregt. Aber ich hab es geschafft, alles vorbei, yay! :D
Ich mag es auch am liebsten, wenn diese Art von Dutts etwas messy aussieht, aber trotzdem noch irgendwie ordentlich und gewollt. Danke also, da das anscheinend klappt. :D

Keks Ich hab die Perlennadeln mal bei Rossmann gekauft, es sind zwei verschiedene Sorten. Ich habe damals in meinem TB auch darüber berichtet, hier. ;)

Glöckchen und Luzie Dankeee das freut mich! :D Also, dass der Zopf gewachsen ist. ;) Ich war mir nicht so sicher von den Fotos her, aber die Zopfquaste ist erstaunlicherweise schon länger als BSL. :shock: Ja, ist zwar nur ein Teil der Haare, aber trotzdem… juhuu! :D
Und was für ein niedlicher Smiley! :D


:arrow: Zu langweilig… ;)

Es gibt nochmal Frisurenbilder… ich habe mir nachmittags die Haare zum arbeiten neu gemacht, und da ich eine einfachen holländischen Fünfer irgendwie zu langweilig fand und außerdem etwas Zeit hatte, habe ich mir Holli-Classics, die in einen holländischen Fünfer übergehen, gemacht.
Stilecht natürlich nur mit Schleifchen… :lol:

BildBildBildBild

:arrow: Knack!
Jaah! Ich habe die 70 cm geknackt! :yippee:

Ich habe gerade gewaschen und die noch feuchten Haare gemessen, da die immer so schön gerade liegen.
Und es ist nicht zu leugnen: Meine unterste Stufe, eine gar nicht so dünne Strähne meiner Haare, ist genau bei 71 cm und hält sich hartnäckig auch beim mehrmaligen Messen. :D

Hurra, hurra! Taille, ich komme! 8)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Super! Die 70 ist geknackt!
Boah, an der hab ich auch so lange rumgekaut (vor LHN). Bestimmt zwei Jahre. Hab zwar da noch nicht nach SSS gemessen, sondern ohne Scheitel, aber ich war immer bei knapp über 50cm plus 14cm Scheitel...

Ab jeden Fall ist die 70 super. Ab da fand ich sie nicht mehr "halblang" und eben gerade so, dass man einen anständigen Pferdeschwanz machen konnte, sondern schon "normal lang".
Okay, mit dem LHN fand ich sie dann wieder viel zu kurz, dafür brauchte ich dann 80cm, aber die 70 war auf jeden Fall super. Das ist der erste Längenabschnitt an den ich mich so als Züchtziel erinnere. Vorher waren meine Haare einfach da.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de