Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hallo ihr Lieben! :D

Ich starte jetzt auch mein PP, weil ich dadurch gezwungen bin, wirklich alles aufzuschreiben, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht lesen ja auch ein paar Leute von euch mit und kommentieren ab und zu. ;) Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :). Und los gehts mit meinem Mitteilungsbedürfnis :lol::

Einige Daten zu mir und meinen Haaren:


Kindheit:
Bis etwa zur 3. Klasse hatte ich immer lange, blonde Haare. Blöderweise fand ich die lange Haarpracht irgendwann so um die dritte Klasse herum langweilig und wollte endlich mal etwas Anderes ausprobieren. Deshalb war beim Frisör mein Wunsch einfach nur: "Einmal kurz schneiden, bitte." ](*,)

:arrow: Daraufhin wurde mir eine Kurzhaarfrisur verpasst, die offenbar viele von euch in ihrer Kindheit aufdiktiert bekamen….meine Mutter, die eine Haarsträhne meiner früheren Haarpracht bis heute aufgehoben hat, war seitdem eigentlich nie mit meiner Frisur zufrieden gewesen.

Ihr O-Ton (mit passender Mimik und Gestik versteht sich ;)): "Sieht total nach einem Prinz-Eisenherz-Schnitt aus. Und angeklatscht."
Mir gefiel es aber trotzdem, was ich rückblickend absolut nicht mehr nachvollziehen kann.
Irgendwann ließ ich den Pony rauswachsen und ein/zwei Jahre drauf mir wieder einen schneiden…und dann ging das dauernde Kürzen der Haarlänge los, weil sie immer, sobald sie auf der Schulter auflagen, kaputt gingen (Spliss, trockene, brüchige Haarspitzen, etc.).

Meine Haare sollen wachsen!
Ca. 2005 (mit 16) ging mir schließlich das Licht auf, dass mir kurze Haare irgendwie doch nicht stehen und dass die Sache mit dem Pony wegen meiner Naturwellen und einem Pony keine so gute Idee ist.

Die leidige Zeit, als die Haare wieder schulterlang waren, hab ich damals in Kauf genommen und gedacht „irgendwann geht das auch vorbei“.
Seit 2007 sind die Haare nun über der Schulter drüber und seitdem geht es aufwärts…ähm…abwärts, zumindest was die Haare betrifft :D.

Leider bin ich diesen blöden Spliss nie wirklich losgeworden, weshalb ich alle paar Monate zum Frisör bin, um die Spitzen schneiden zu lassen. Das war keine gute Idee, weil die Haare regelmäßig wieder um die Länge gekürzt wurden, die ich gerade erst gewonnen hatte.
Außerdem habe ich damals mehrfach auch eingewilligt, mir Stufen reinschneiden zu lassen. :?
Na ja, gebracht hat’s nicht wirklich was, sondern nur dafür gesorgt, dass keine Frisur mehr hält, sondern überall Haare rausfallen und abstehen. :cry:

Irgendwann im September 2010 bin ich dann im LHN gelandet und habe fasziniert gelesen, was man alles für seine Haare tun kann. Von da an hab ich schon mal die Silikonshampoos durch Silikonfreie ersetzt und angefangen, mich in das weite Themengebiet der Haarpflege einzulesen...

Meine früheren Wasch- und Pflegegewohnheiten:

1. Durch fettige Haare jeden Abend waschen :arrow: dadurch wurde das Haarproblem natürlich nicht besser, sondern die Fettproduktion noch angeregt
2. Verschiedene, mehr oder wenige schlimme Chemiekeulen aus Drogeriemärkten
3. Kämmen mit einer Plastikbürste, die garantiert zum Splissunglück beigetragen hat
4. Ab und zu eine Kur, die das Haar schön seidig gemacht hat :arrow: leider mit Silikon
5. Alle paar Monate zum Frisör, der aus der vermeintlich „langweiligen“ Frisur was herausholen sollte :arrow: hieß für die Meisten vom Fach: "Haare kürzer und Stufen rein", früher sogar noch hellblonde Strähnchen im Haar (hab ich aber irgendwann gelassen, da meine Kopfhaut die Chemie nicht vertragen hat)
6. Zu Halloween 2008 hatte ich die Idee, meine Haare feuerrot zu tönen :arrow: angeblich sollte die Farbe nach 8-10 Haarwäschen wieder rausgewaschen sein…tja, sie blieb über ein Jahr lang treu und ruinierte meine Haarstruktur – selbst heute meine ich manchmal noch rote Farbe in den Haaren zu sehen ;)


Meine langfristigen Ziele:


1. Laaaange Haare, die nicht wieder so schnell dem Frisör zum Opfer fallen
2. Kein oder zumindest weniger Spliss und damit insgesamt gesündere Haare, die nicht mehr so strohig aussehen
3. Die Stufen loswerden, damit ich endlich Frisuren machen kann, ohne dass alles rausfällt und absteht
4. Viele Frisuren lernen – bei mir beschränkte sich mein Leben lang mein Können nur auf 4 Dinge: Haare offen lassen (meistens), Pferdeschwanz, 2 geflochtene Zöpfe und irgendwie hochgewurschtelt
5. Meine perfekte Haarpflege finden

Endziel des Projekts:

Gesunde Haare in Hüftlänge +2 cm, um es auch optisch danach aussehen zu lassen. Da meine Haare immer gekürzt wurden, habe ich keine Ahnung, wie schnell sie im Normalfall wachsen, daher setze ich die Frist mal auf Frühjahr 2012 und hoffe auf’s Beste ;)

Hier übrigens ein Bild von meinen Haaren nach etwa 2 Monaten "Halbpflegeumstellung", sprich, so ziemlich zu Anfang meines Versuchs, schöne, gesunde lange Haare zu bekommen und das aktuelle Bild vom Juli 2011, das leider etwas groß im Vergleich zum anderen Bild geworden ist:

Bild Bild
So, das war’s erstmal von mir für heute…ich hoffe, es war nicht zu viel aber so viel, dass ihr euch ein Bild von meinen Haaren machen könnt. :)

Liebe Grüße und danke fürs Lesen,

Namika

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Zuletzt geändert von Namika am 27.08.2011, 10:44, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hier in dieser Antwort werde ich immer meine Messungen, die verwendeten Produkte und Ähnliches aktualisieren:

Haartypbestimmung:


2a/b M ii/iii (Umfang 10cm)

Messungen:


21.11.10: ca. 65cm
21.12.10: 66 cm - zwischen den beiden Messungen: Mikrotrimm
21.01.11: ca. 70 cm
21.02.11: ca. 72 cm
20.03.11: ca. 72,5 cm
22.04.11: ca. 73 cm
21.05.11: ca. 74 cm
26.06.11: ca. 76 cm
21.07.11: ca. 78 cm
27.08.11: ca. 79 cm - zwischen den beiden Messungen (Juli & August): Mikrotrimm
nächste Messung: 21.11.11:


Ab wann habe ich welche Haarlänge?


Taille: ca. 78 cm[ ] :arrow: erreicht!! :fruechte:
Hüfte: ca. 84 cm [ ] :arrow: noch 5 cm
Endziel Projekt "Haarlänge" :arrow: noch 7 cm


Umstellung seit LHN:


1. Nur noch alle 3-5 Tage die Haare waschen
2. Umstieg von KK auf NK
3. Holzbürste und TT statt Plastikbürste - die WBB ist leider nichts für mich
4. Mikrotrimmen statt Frisör
5. Nachtzopf und tagsüber verschiedene Frisuren
6. So wenig wie möglich föhnen - falls doch nötig: Kaltstufe!
7. Nach jeder Haarwäsche Spitzen einölen
8. Ich habe die Wunderwelt des Haarspielzeugs entdeckt und meine Sammlung wächst stetig :lol:

To-do-Liste:

1. Einkaufen bei Senza Limiti und Haarforken finden, die sowohl mir als auch meinem Freund gefallen (ui, das wird teuer und schwer ^^)
2. Lavera Apfelmilch und Mandelmilch kaufen
3. Ich möchte mich irgendwann in diesem Jahr mal bei Ketylo, 60. Street und Timberstone Turnings umsehen - mal schaun, wann wo was gekauft wird :lol:


Frisuren
:

1. Keulenzopf
2. Flipped Bun (Variation)
3. Flipped Bun
4. 8er-Dutt
5. Chinese Bun
6. Messy Amy Lee Bun
7. LWB
8. LWB (halb fertig gestellt)
9. LWB (gedrehte Variante)
10. Holländer
11. Kordelzopf
12. Rosebun
13. Gibson Tuck
14. Masara
15. Braided Beehive
16. Alternativer Sockendutt
17. Flip mit geflochtenem Ende
18. Franzose
19. French Pinless
20. Woven Flip Bun

Meine verwendeten Produkte:


Shampoos:
Sante Brillant Jojoba: Waschrhythmus lässt sich problemlos halten, Haare werden weich, leider bekomm ich davon ziemlich schnell ein Glycerin Built-Up :arrow: erstmal kein Nachkaufprodukt
Schauma Glatt und Glossy
: Hält nicht, was es verspricht, meine Haare werden fettig statt glänzend, schädliche INCIS
Alverde Aloe Vera/Hibiskus: mein erstes NK Shampoo, ich fands nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend - lag vielleicht an der Umstellung von KK zu NK - wird nochmal gekauft und weiter getestet
Alverde Zitrone/Aprikose: Der Duft ist lecker, Haare werden öfters klätschig und nicht richtig sauber :arrow: zu viel Glycerin, daher leider kein Nachkaufprodukt
Neobio Repair Honig und Milch: riecht ganz lecker, hab es noch nicht verdünnt ausprobiert, Wirkung bisher nicht sonderlich herausstechend
Lavera Zitronenmilch: Duft ist okay, riecht primär aber nicht nach Zitronen, schöne Konsistenz, Glanz und Weichheit der Haare - wird weiter getestet


Öl:

Kneipp Mandelöl (Massageöl): Dosierung ist ganz okay, könnte aber besser funktionieren, Duft: lecker, Wirkung ganz gut
Logona Kokosöl: Riecht bisher doch besser, als ich mir vorgestellt hatte, ich muss aber noch herausfinden, wie ich am besten ein bisschen Öl aus dem Döschen kratzen kann (klappt im Moment noch nicht)
Olivenöl: macht die Haare suuuperweich und flauschig, geht allerdings schwer wieder rauszuwaschen

Kuren:

Haarkur Balea Feuchtigkeit Aprikose und Milch: Riecht lecker!, Haare werden schön weich - leider keine soo tollen INCIS, werde ich daher nur selten verwenden)
Haarkur Alverde Zitrone/Aprikose: Bisherige Erkenntnisse: riecht lecker(!), lässt sich nicht gut auswaschen, Wirkung ganz gut
Haarkur Alverde Aloe Vera/Hibiskus: Bisherige Erkenntnisse: Duft na ja (liegt vielleicht an der Geruchsmischung aus Henna und Kur?), besser auswaschbar als Alverde Z/A, Wirkung gut


Legende:
Definitives Nachkaufprodukt - eine Wohltat für meine Haare
Bin noch unentschlossen :arrow: super, aber sehr teuer, keine tollen INCIS oder unschöne "Nebenwirkungen"
Wird nicht nachgekauft
Produkt ist noch in der Testphase

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Zuletzt geändert von Namika am 02.10.2011, 16:13, insgesamt 49-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 16:53 
Offline

Registriert: 29.08.2009, 13:12
Beiträge: 102
Hey hey,

erstmal: Viel Erfolg beim Züchten der Mähne!!! :D

Hab ähnlich lange Haare wie Du, daher finde ich es doppelt interessant dein Tagebuch zu verfolgen!

Finde Deine Haare auf dem Bild wirklich schön! Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist das deine Haare rechts länger sind als links, hast Du evtl. mal selber nachgeschnitten? Kann natürlich auch an deinem Stufenschnitt liegen das es auf dem Bild so ausschaut. Leider hab ich den Fehler mit Stufen schneiden auch gemacht, könnt mich dafür heut echt verfluchen!!! :?
Was für eine Farbe hast Du eig. in den Haaren? Auf dem Bild kommt das wegen dem Licht nicht so gut rüber, schimmert leicht rötlich, müsste in Richtung Mahagoni gehen oder?


Liebe Grüße und noch einen Schönen Nachmittag!

_________________
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

SSS: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hey :)

Danke für das Kompliment ;)

Nein, selbst geschnitten habe ich meine Haare noch nie (das wird diese Woche meine persönliche Premiere), das mit der unterschiedlichen Länge ist mir allerdings auch schon aufgefallen, als ich die Bilder hochgeladen hab...hm...entweder stehe ich nicht gerade, sodass es nur so aussieht, oder aber ich habe einen weiteren Grund gefunden, einen Bogen um Frisöre aller Art zu machen ;)

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich dunkelblond (also wildkatzenblond), aber seit ich meine Haare mal rot getönt habe (wie bereits geschrieben im Oktober 2008) finde ich dass es auf manchen Bildern aussieht, als hätte ich wirklich noch einen rötlichen Schimmer drin. Ich werd mal neue Bilder mit anderen Lichtverhältnissen machen, da sieht's vielleicht anders aus.

Das Problem mit den Stufen kenne ich wirklich gut :?. Drücke dir die Daumen, dass du deine auch möglichst bald loswirst, denn mit ihnen hat man echt keine Freude, wenn man Frisuren machen möchte. Da hält echt nichts. Aber wir packen das schon :D

In diesem Sinne: *Die ersten Weihnachtsplätzchen und Glühwein und Tee hinstell* :)

Viele Grüße und danke fürs Mitlesen,

Namika

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
3. Haarwäsche seit Pflegeumstellung :showersmile:

Mein heutiges Haarwaschprogramm sah so aus:

1) Haare mit kaltem Wasser nass machen *brrr* (aber wenigstens fange ich langsam an, mich daran zu gewöhnen ;))
2) Ansatz mit Brillant Jojoba einshampoonieren
3) mit kaltem Wasser ausspülen, Schaum in die Längen laufen lassen
4) Saure Rinse mit 1 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone
5) Haare auswaschen (ich werds auch noch probieren, die Rinse mal im Haar zu lassen, aber weil Morgen ne Feier ansteht, will ich heute mal lieber nichts riskieren)

Jetzt sitz ich mit nem Turban da und lasse die Haare erstmal antrocknen. :pfeif:

Später werde ich mich zum ersten am Mikrotrimmen versuchen und bin ja schon tieeerisch gespannt wie das Ergebnis aussieht. Mein Freund schielt auf jeden Fall zur Schere und zu mir und wirkt irgendwie etwas misstrauisch :lol:
Na ja, ich bekomm das schon hin..übrigens so viel zum Plan, nichts wegen Morgen zu riskieren 8)

Ach ja: danach steht auf dem Plan: Haarspitzen und Längen (die nur ein bisschen) einölen und an der Luft trocknen lassen....

*Fortsetzung mit Bericht folgt später* :P

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Puh...Mikrotrimmen ist geschafft *Schweiß von der Stirn wisch*

Jetzt mal ehrlich: Meine Nerven fanden das "ich schneide mir die Haare selbst" nicht so gut - meine Hände haben gezittert, als ich mir mein Endergebnis ansehen wollte und die ganze Zeit über hatte ich übelstes Herzklopfen...aber wenigstens sieht das Ergebnis ganz okay aus (finde ich).

Gut, ich werde weiterhin mikrotrimmen und da ich das nur alle paar Monate vorhabe, schaff ich das auch ohne mich zu sehr verrückt zu machen ;)

Aber Spaß gemacht hat's nicht, dafür häng ich zu sehr an meinen Haaren :P

Nun ja, hier mein Endergebnis (mit noch leicht feuchten Haaren, aber noch
nicht eingeölten Spitzen):

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Bild hat übrigens durch unsere Lampen einen Rotstich, in Wirklichkeit sind meine Haare wildkatzenblond ;)

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hmpf...ich muss leider heute schon wieder Haare waschen (nach 3 Tagen) und nicht, wie gehofft, nach 4 Tagen. Ich weiß noch nicht genau, auf was ichs schieben soll. Am Shampoo kann es nicht liegen, das benutze ich jetzt schon ne Weile und konnte damit die Haarwäsche immer auf 4 Tage hinauszögern.

Meine beiden Vermutungen: entweder liegt es daran, dass ich zum ersten Mal sauer gerinst habe und dass sich meine Haar erst noch daran gewöhnen müssen. Oder es liegt daran, dass meine Haare in den letzten 3 Tagen einer ziemlichen Belastung durch die Haarbürste ausgesetzt waren (erst Mikrotrimmen mit gefühlten x-Mal Haarebürsten und dann hab ich die letzten 2 Tage diverse Frisuren ausprobiert, inklusive viel Bürsten). Damit hab ich vielleicht mehr als gewollt die Fettproduktion am Ansatz angeregt... :-k

Nu ja, ich mag jedenfalls nicht mit fettigem Ansatz zur Uni gehen, weil ich mich damit nicht wohl fühle. Dann heißt es wohl heut Abend doch Haare waschen...ich melde mich danach wieder :winkewinke:

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Ich wünsche dir mal viel Erfolg bei deinem Projekt.

Wir haben ja ein ähnliches Ziel, nur deine Haare sind länger und dicker. :-)
Meine Mama hat sich damals auch eine Strähne von meinen Haaren aufgehoben, als ich sie abschneiden ließ.

Ich schau mal öfters vorbei....

LG Wölfchen

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
@Steppenwölfin: Dankeschön ;). Ich hab übrigens letzt erst die Haarsträhne mal wieder angeguckt (also was heißt letzt erst...ist über ein Jahr her, als ich das letzte Mal bei meinen Eltern zu Besuch war :lol: ). Ui, ui, was haben sich meine Haare verändert - sind total nachgedunkelt, was eigentlich schade ist...na ja meinem Freund gefallen die dunklen Haare besser als meine früheren Goldblonden, also passts schon so ^^
4. Haarwäsche seit Pflegeumstellung
:showersmile:

Mein Waschprogramm heute sah ähnlich aus wie mein letztes:

1) Haare mit kaltem Wasser nass machen
2) Ansatz mit Sante Jojoba einshampoonieren (diesmal verdünntes Shampoo)
3) Haare ausspülen und Shampoo in die Längen laufen lassen
4) Saure Rinse (weil ich nicht aufgepasst habe 4 EL statt 1 TL auf 1 Liter kaltes Wasser)
4) Rinse ausspülen

Danach werden noch die Spitzen eingeölt. Ich glaube nicht, dass meine Haare bis ich schlafen gehe ganz an der Luft trocknen, deshalb werde ich wohl heute Abend nach ner Weile Lufttrocknen den Rest auf kalter Stufe föhnen.

Hoffentlich hält die Haarwäsche jetzt wieder für 4 Tage an... :tanz:

Ich werde berichten. 8) :lol:

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Hallo Namika!
Ich werd dein Projekt mal verfolgen, du hast ein schönes Ausgangsmaterial. Gerade auf dem zweiten Bild nach dem Mictrotrimm sehen die Haare toll aus!
Wünsch dir noch viel Erfolg beim Züchten.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Zuletzt geändert von Katagena am 07.12.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Danke für das Kompliment :) :oops:
Ich hoffe ja, dass sich gerade meine Haarstruktur durch die neue Pflege weiter verbessert - jahrelange falsche Pflege hat dafür gesorgt, dass meine Haare total strubbelig und strohig aussehen (inklusive Spliss) und bei feuchtem Wetter total krisselig werden. Wegen meinen Naturwellen, die sowieso schon machen was sie wollen, werde ich nicht alles komplett wegbekommen, aber ich arbeite dran, dass sie wenigstens gesünder werden ;).
--------------
Heute hab ich zum ersten Mal einen LWB hinbekommen, der seit heute Morgen um halb 8 hält - ohne Klammern und ohne ihn nochmal neu machen zu müssen :banane:
Mal schaun, vielleicht mach ich noch ein Foto, aber das hätte wieder so einen Rotstich...warum haben wir in der Wohnung auch nur lauter milchglasige Lampenschirme? ;)

Leider ist heute aber trotzdem nicht alles super. Ich hab es gestern mit dem Haare einölen wohl etwas übertrieben. Da meine Haare sonst das Öl regelrecht aufgesaugt haben, hatte ich gestern ein bisschen mehr Öl rein als sonst und jetzt sehen die unteren Längen und die Spitzen sehen total strähnig aus. Waschen möchte ich sie vor frühestens Donnerstagabend aber trotzdem nicht, um den Waschrhythmus nicht vollkommen durcheinanderzubringen. Na zum Glück kann ich mittlerweile ein paar Frisuren, die die fettigen Strähnen gut verstecken :)

MERKE: nicht mit dem Öl übertreiben, 1-2 Tropfen reichen aus

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2010, 19:45
Beiträge: 238
Hey Namika,

Mach dir nichts draus, mein Freund macht sich auch über mich lustig, wenn ich mal wieder was für meine Haare mixe.... :-D Aber hey, die Männer wollen doch immer Frauen mit gaaaaaanz langen Haaren....

Also, die Honig-Ei-Öl- Kur kann ich nur empfehlen. Vorallem, weil Ei und Öl alleine etwas blöd riecht. Aber mit genung Honig duftete das ganz toll. :-) Und zusätzlich ists ganz "natürlich" ohne blöde Zusätze.

LG

_________________
2a F ii / braun / 65cm nach SSS
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Hehe, das stimmt, er will auch lange Haare an mir sehen ;)

Heute habe ich jedenfalls erstmal wieder unseren dm unsicher gemacht ^^

Im Einkaufskorb sind gelandet:

- Alverde Glanzshampoo Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Glanzspülung Z/A
- Alverde Glanzkur Z/A
:arrow: quasi mal eine ganze neue Reihe zum Ausprobieren...wir werden sehn

- Balea Feuchtigkeitshaarkur Aprikose und Milch
- Haarkrebse
- silberner Haarreif (ich hab einen Haarreif zum letzten Mal in der Grundschule getragen, bin also sehr gespannt darauf, wie er sich auf meinem Kopf so macht :lol: )

Und weil mein Gesicht zurzeit mit Trockenheit rumzickt und ich mein aktuelles Waschgel von Nivea absolut nicht leiden kann (das pappt und lässt sich kaum runterwaschen):
- Alverde Wildrose Reinigungsmilch
- Alverde Tagescreme Wildrose
- Alverde Intensiv Pflegemaske Avocado

Die Alverde Intensiv Pflegecreme Avocado war leider ausverkauft, ich werde sie also demnächst mal holen. Ich hatte auch überlegt, mir statt Cremes mal von Weleda das Mandelgesichtsöl zu holen, aber das kostet ja ca. 12€ :shock:. Wenn ich das mal als Probiergröße irgendwo sehe, werd ichs mitnehmen, aber ansonsten erstmal schauen, wie sich Alverde so macht.

Ich werde alle Produkte mal unter die Lupe nehmen und berichten, wie sie sich so machen :lupe:

EDIT: Ich mach übrigens demnächst mal wieder Fotos ;)

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
5. Haarwäsche seit Pflegeumstellung :showersmile:

Mein Waschprogramm von heute:

1) Haare mit kaltem Wasser nass machen
2) Ansatz mit verdünntem Sante Brillant Jojoba einshampoonieren
3) Haare ausspülen, Schaum in die Längen laufen lassen
4) Kuren (mit Balea Haarkur Feuchtigkeit Aprikose und Milch)
5) Haare ausspülen
6) Saure Rinse, danach wieder ausspülen

Als erstes Fazit: Die Kur riecht echt lecker :P. Hoffentlich sieht das Ergebnis nachher auch gut aus. Das neue Shampoo habe ich heute noch nicht ausprobiert, um nicht 2 neue Produkte auf einmal zu testen, ich werde es aber demnächst verwenden.

Sobald meine Haare handtuchtrocken sind werde ich die Spitzen einölen (allerdings mit nicht mehr so viel Öl ;))

Und Morgen gibts Fotos, versprochen. :)


:winkewinke:

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Heute fühlen sich meine Haare den ganzen Tag schon total weich an, die Kur werde ich also definitiv mal wieder machen :). Das Einzige, was mich stört: laut Codecheck sind 3 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe in der Kur:
- Cetrimonium Chloride :arrow: ein Konservierungsmittel
- Paraffinum Liquidum :arrow: Paraffinöl, aus Erdöl hergestellt. Wirkt rückfettend und kann sich im Körper anreichern und die Poren verstopfen...klingt nicht so toll
- Cetrimonium Bromide :arrow: noch ein Konservierungsmittel, das irritierend wirken kann

Na ja, jedenfalls hat die Kur meinen Haaren trotzdem gut getan und deshalb werde ich sie ab und zu trotzdem verwenden, es sei denn, ich finde DIE Haarkur für mich ;)

Heute war ich außerdem wieder einkaufen und habe den Rest meiner Einkaufsliste besorgt :D:
- Alverde Kur Aloe Vera Hibiskus
- Alverde Gesichtswasser Wildrose

Die Alverde Pflegecreme Avocado wird im Moment nicht verkauft, weil sich Wasser absetzt und dm noch nicht weiß warum.

So, aber nun die versprochenen Bilder...

Das Bild ist von heute Morgen, es sind noch ein paar zusätzliche Wellen vom Nachtzopf zu sehen (all das, was so absteht :lol: )

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die anderen beiden Bilder sind Frisuren, die schon einigermaßen vorzeigbar sind. Ich hab die ganze Zeit über total vergessen, meinen LWB mal zu fotografieren, das hole ich aber demnächst mal nach ;).

Geflochtener Zopf (soll ein Holländer sein, aber da muss ich noch üben...:roll:)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und ein Chinese, der einigermaßen hält und zu einer Geburtstagsfeier ausgeführt wurde:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Wie man auf dem 1. Bild übrigens sieht, sind meine Haare wirklich nicht rot :D. Demnächst werde ich mal ein Foto im Tageslicht zur Verfügung stellen und mal bei euch nachfragen, ob das wirklich Aschblond/Wildkatzenblond ist, weil ich im Moment etwas ratlos bin, was das angeht...

:winkewinke:

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de