@Wölfchen: Dankeschön

. Was den Glanz und das Gefühl angeht, wenn ich die Haare anfasse, bin ich im Moment auch sehr zufrieden.
Ja, das ist von Lavera das Zitronenmilchshampoo. Es riecht zwar etwas merkwürdig, ansonsten tut es meinen Haaren aber echt gut und erfüllt seinen Zweck. Ich wusste am Anfang auch noch nicht, welches ich ausprobieren sollte, das von Logona fiel (glaube ich mich erinnern) aus, weil da Birkenextrakt drin ist. Dass es im Endeffekt das von Lavera geworden ist, lag zum einen am Flaschenpreis für 250ml, der recht günstig ist, verglichen mit manch anderen Shampoos und zum anderen daran, dass der Bioladen bei uns in der Nähe das von Neobio grad nicht da hatte

.
@Ratwoman: Dankeschön

. Ich arbeite noch am Gibson Tuck...irgendwie sieht man meist das Haargummi und meine Deckhaare schlagen irgendwie...Falten oder so

.
Vielen, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Glycerin Built-Up. Darauf wäre ich wahrscheinlich nieee gekommen

. Ich habe mir noch mal die INCIs vom Alverde Z/A und Sante Brilliant Jojoba angeschaut und da ist wirklich Glycerin ziemlich weit vorne zu lesen...ich hab mich deshalb entschieden, erstmal Shampoos zu testen, die weniger Glycerin beinhalten, deshalb ist das Sante Brilliant Jojoba erstma durch den Test gefallen...
-----------------
37. Haarwäsche
Heutiges Waschprogramm:
1. Haare mit warmem Wasser nass machen
2. Ansatz mit dem Rest verdünntem Sante Brilliant Jojoba und einem bisschen verdünntem Lavera Zitronenmilchshampoo einshampoonieren, einwirken lassen
3. Mit warmem Wasser ausspülen, Schaum in die Längen laufen lassen
4. Kalte Rinse
5. Kokosöl in die Spitzen
------------------------------------------------------------
Mir ist, als ich die INCIs nachgelesen habe, aufgefallen, dass ich den Namen vom Sante Brilliant Jojoba die ganze Zeit falsch geschrieben habe

. Öhm...na ja

.
Wie ich oben schon geschrieben habe, fällt das genannte Shampoo bei mir erstmal durch den Test und wird nicht nachgekauft. Vielleicht probier ich das irgendwann noch mal wieder aus, aber zuerst gibt es ja noch sooo viel andere tolle Sachen zu testen

.
Mein Haargefühl ist seit dem Lavera Shampoo wieder um Einiges besser, deshalb werde ich mal schauen, wie es mit dem Glycerin-Gehalt bei den anderen Shampoos dieser Marke aussieht. Als Alternative dazu hab ich mir vorgenommen, von Urtekram das Aloe Vera Shampoo zu testen. Bei dem Neobio Honig und Milch Repairshampoo, das ich ja schon gekauft habe, steht Glycerin glücklicherweise relativ weit hinten *Puh, Glück gehabt*.
Heute wäre ja eigentlich wieder mein Messtag gewesen, aber weil heute ein sehr anstrengender Tag war, mach ich das lieber Morgen...wer ist auch schon so dämlich wie ich und ist, viel zu dick angezogen, den halben Tag auf dem Campus und in der Bibo, ohne sich etwas zu Trinken mitzunehmen?? So schnell mach ich das auf jeden Fall nicht mehr, dazu ist mir mein Kreislauf doch zu lieb...vielleicht sollte ich auch ein "Mehr-Trinken-Projekt" starten *zu Wölfchen schiel*. Ma gucken

.
OT: Ich habe übrigens tatsächlich den Praktikumsplatz bekommen!

- eine Sorge weniger im Studium und ich freu mich schon total

.
Ich wünsche euch
frohe Ostern und melde mich Morgen wieder,
Namika