Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Du hast echt wahnsinnig schöne Haare und immer so tolle Frisuren (ich les hier total gern mit :oops: )
Ich finde deine Spitzen nicht schlimm, mit Duttwellen/Flechtwellen sieht das ja immer etwas krasser aus als es wirklich ist. Schneid bloß nicht zu viel ab ;)

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Hallo Frisurentalent!
Deine Haare sehen wirklich toll aus!!
Und deine Frisuren gefallen mir ebenfalls richtig gut!!
Vor allem die "Hilliefrisur" mit dem Waterfallbraid bzw. dem doppelt geflochtenen Franzosen schräg um den Kopf.
Ich hoffe ich krieg das auch mal so hin!
Deine Messy buns sind ebenfalls total klasse :D Ich mag sowieso gerne solche Messyfrisuren :)

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr! =)

Ihr so lieb, sooo lieb! :knuddel: Danke danke danke für die ganzen lieben Kommentare und Komplimente, die ich immer bekomme, das freut mich immer soo, auch wenn ich nicht immer jedem persönlich antworte. ;)

Ainela Ja, die Technik mit dem lockeren Cinnamon kenne ich auch, zuhause trage ich immer einen, mit einer Krebsspange festgeklemmt… ich finde die Wellen auch ganz schön, so gekringelt, aber irgendwie entsteht da immer so ein Knick an de Stelle, wo ich anfange zu drehen…

An alle
Also, okay, ihr habt Recht mit der Taille… ich finde nur, so richtig gefühlt Taille ist es erst, wenn wirklich der "Großteil" der Haare bzw. eine Art Kante dort enden… also erstmal ein bisschen trimmen, ansonsten gaaanz langsam weiterwachsen lassen, das wird das sicher bald.

Und okay, Trimmen werde ich dann lieber in kleine Zentimeter-Abschnitte. Sicher ist sicher, ich will mich nicht von mehr Länge trennen, und dann ist das Risiko, sich krass zu verschneiden, auch erheblich geringer. ;)

Also dann, ich werde berichten. ;)


Von den Kordelexperimenten gibt es nichts Neues, nach der letzten Wäsche hatte ich die Haare dann doch offen gelassen… :oops:

Aber dafür hab ich etwas anderes für euch:


:arrow: Leiafrisur

Ja, und zwar war ich am Wochenende auf einer Uniparty mit dem Thema Science Fiction. Alles klar, Prinzessin Leia war angesagt. Ich habe mir dann schön die typische Schneckenfrisur gemacht:

BildBildBildBild

So hab ich’s gemacht

Die Haare jeweils direkt über dem Ohr stramm zusammengefasst, damit die Schnecken dann nachher auch von vorne gut zu sehen sind. Dann halbiert und einen Kordelzopf geflochten, so weit runter wie möglich.
Den Zopf jeweils zu einer Schnecke legen und mit vielen vielen Bobby Pins feststecken. :D

Tataa eine Prinzessin Leia! =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Oh wie schön!
Als rießen Leiafan finde ich die Frisur einfach toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 10:40 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Oh wie toll, Hillie, gibts auch das Outfit dazu zu bestaunen? Total schön!

Und auch deine Wellen sind echt schön mit dieser Kordelzopfmethode! Leider geht bei mir noch kein wirklicher Kordelzopf, aber die Zeit wirds schon richten! Finde auch, deine Spitzen sehen gar nicht so wild aus, kann aber verstehen, wenn man da gerne gleich mal ein paar cm am Stück abhaben will, geht mir oft auch so.

Tante Edit will noch wissen, ob du eigentlich auf eine gerade Kannte hinarbeitest, oder lieber bei einem leichten U/V bleibst.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, Leialein, das freut mich! :D Leia ist überhaupt die coolste!

Theresa Dankschön! :D Ich habe leider keine Bilder vom kompletten Outfit… :( Aber es war auch nicht so spektakulär, nur eine weiße Jeans und das weiße Top, das man auf den Fotos leicht sieht, um ihr weißes Gewand anzudeuten. ;)

Eine gerade Kante will ich nicht, ich finde einen U-Cut am schönsten. Darauf wird es beim Trimmen wohl hinauslaufen. =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Schnieke, die Leia-Schnecken ^^ Ans Kordeln hatt ich da noch garnicht gedacht...

Ach, die Science-Fiction Party, die Plakate hatt ich gesehn: "Zur Party kommen ihr müsst" :wink: (Sollt ich vielleicht auch mal machen XD)
So ein Schmu, hätt man sich ja mal übern Weg laufen können :?

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke danke, Müllfee :D

Ja, ich finde, es sieht auch im Film ein bisschen nach Kordeln aus, oder? Naja, das war die beste Methode, ich habe etwas herumprobiert…

Es gab noch viele andere Plakate, z.B. mit Spock: "Diese Veranstaltung wird faszinierend, also wäre es unlogisch, nicht zu erscheinen." :D

Ich bin dafür, dass wir mal eine LHN-Treffen in der Uni machen. :D In der Mensa oder so… das wäre cool. Ich habe schon mehrmals Verdächtige gesehen, z.B. eine lange (henna-)rote Mähne mit LHN-Frisuren und -schmuck… ;)


:arrow: Holli Hillie :lol:

Es gibt noch ein paar Bilder: Meine Frisur von heute. Holli-Classics mit Schnecke.

BildBildBild

So ganz zufrieden bin ich nicht… ich fände es schöner, wenn die Schnecke über den Holli-Zöpfen liegt anstatt so dazwischen wie bei mir… vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal. Dann muss ich die Zöpfe hinten am Ende enger zusammenführen und die Schnecke etwas lockerer darum und darüber wickeln… :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich bin dafür, dass wir mal eine LHN-Treffen in der Uni machen. Very Happy In der Mensa oder so… das wäre cool. Ich habe schon mehrmals Verdächtige gesehen, z.B. eine lange (henna-)rote Mähne mit LHN-Frisuren und -schmuck… Wink

Kopieende

Ich bin für anhelmuten

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja :lol: Würde ich auch machen, es hat sich bisher aber keine günstige Gelegenheit ergeben… entweder hab ich sie kurz gesehen und sie war zu schnell weg, oder aber ich wollte meine neuen Kommilitonen nicht damit abschrecken, dass ich wildfremde Frauen auf obskure Internetsekten anspreche… :lol: *hofft auf eine günstige Gelegenheit* :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Deine Frisur hat mir heute morgen so gefallen, dass ich sie fix nachgebaut habe :D bei mir gibts heute also auch geschneckte Hollies :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ha cool, emmafan :D Aber eine wirklich hübsche Frisur, die gefällt mir gut! :D


:arrow: Kordelexperiment

So, meine Experimentreihe geht weiter. ;)

Ich hab heute wieder eine französische Kordel gemacht, schräg an der Seite entlang. So eine Kordel wird ja immer ganz schnell frizzig, und ich bilde mir ein, wenn sie an der Seite über die Schulter entlang geht, ist das etwas schonenender. Wer weiß. ;)

So sieht’s aus, leider schon etwas fusselig… und natürlich mit Schleifchen… das ist mittlerweile echt eine Art Markenzeichen von mir. :lol:

BildBildBild

Die bleibt jetzt so laange wie möglich drin, vllt. auch über Nacht… und wehe, wenn ich dann morgen keine tollen Haare habe! :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich war ja lange nicht mehr hier lesen :oops:
Die Holli Classics finde ich so wunder, wunderschön! Und das Schleifchen als Merkmal, klasse. :D

LHN-Treff in der Mensa - ladet ihr mich dann auch ein? ^^ Ich komm dann "rüber". :D

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jaaah =) :yippee:

Dankesehr :oops: :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:arrow: Schnipp-Schnapp!

Ich hab’s getan! :D

Jep, aber keine Sorge, es war nur ein Trimm. ;) Also, letzten Samstag habe ich beschlossen, dass es jetzt reicht mit den Spitzen. Ich habe mich nochmal genau über die Feye-Methode zum U-Cut schlaugemacht, wobei mir besonders das Video von habioku auf Youtube geholfen hat ( :gut: ). Dann gekämmt, gezopft, geschnippelt…

Es sind ungefähr 2 bis 3 cm gefallen. Das finde ich ganz okay. Nach dem Messen hat sich dann die Länge 75 cm ergeben, damit kann ich leben.

Und ich liieebe es. Diese wenigen Zentimeter haben schon so viel ausgemacht. Meine Spitzen fühlen sich jetzt direkt viel dichter an, man kann eine Art Kante erkennen… ich freue mich! :D

Und natürlich habe ich das ganze für euch mit Bildern dokumetiert:

Vorher:

BildBildBild


So. Und dann die Nachher-Bilder, die am Tag danach - nach einer Wäsche - entstanden sind. Schön draußen im Sonnenlicht. :D

BildBildBild

Hier kann man die Länge vielleicht noch besser sehen im Verhältnis zum Körper:

Bild


Die Wellen, die man besonders auf den Nachher-Bildern gut sieht, sind übrigens das Resultat eines französischen Kordelzopfs, den ich ein paar Stunden getragen habe. Das gefällt mir recht gut, das ist jetzt meine Frisur, wenn ich zuhause herumhänge. ;) Sehr bequem und lässt die Haare hübsch wellig aussehen… :D

So, was meint ihr zu dem Schnitt? =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de