Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
WOW, krass, die Classics-Schnecke und der Bienenkorb sind bei dir ja inzwischen riesig :shock: - sieht hamma aus, muss auch grad meinen Mund wieder schließen 8)...
Die französischen Kordeln würd ich auch gern mal sehen (hast du aber bestimmt auch schonmal in der Vergangenheit reingestellt?) - an die hab ich mich noch nie getraut, kordeln ist nicht so sehr mein Ding... :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Die Frisuren sind wirklich gelungen. Du schaffst es auch immer alles so ordentlich hinzubekommen!

Zitat:
Und außerdem ist die Search&Destroy-Methode super, kennst du die?

Ja die kenne ich, und wenn ich mal anfange, kann ich bestimmt eine Stunde damit verbringen. Leider sitzt mein Spliss nämlich auf allen möglichen unterschiedlichen Höhen, besonders im Nacken. Aber ich probiere jetzt die nächsten Monate nur noch diese Methode anzuwenden und nicht komplett einige Zentimeter abzuschneiden.

Ein gutes neues Jahr für deine Haare wünsche ich Dir! Und stell doch mal wieder ein Foto von deinen offenen Haaren rein! :)

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Einfach toll deine Classics! :ohnmacht:
Super akkurat geflochten und toll aufgerollt. Du bist und bleibst wirklich eine "Flechtmeisterin" :gut:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben =)

Da bin ich wieder und ich habe ein paar Bilder mitgebracht. ;)

Vielen Dank erstmal für die ganzen Komplimente! :knuddel:

sumpfi Ja, das mit dem Regen ist bei mir auch so… ein recht leichter Nieselregen reicht schon, und meine Haare stehen frizzig ab, dann sind schöne Wellen auch gleich dahin…
Vielleicht hilft dir ja meine Methode, ich bin aber noch ein wenig daran am feilen… ;)

Calenleya Danke! =) :knuddel:

smiley-annie Vielen Dank! :D Ja, eine französische Kordel sieht bei mir so aus. Ich finde Kordeln eigentlich super schön, nur leider ist das irgendwie nicht so haltbar wie andere Zöpfe.

pinata Danksehr! Jaah, das mit dem Spliss kenne ich, der ist bei mir auch überall nett verteilt. Ich habe ja auch noch einige Zentimeter Stufen, da fühlt der sich richtig wohl… ;) Aaaber langsam aber sicher geht’s ihm an den Kragen! ;)

Frau Deetz :oops: Dankesehr! =)


:arrow: Kordeltechnik und Längenbilder

So, gestern habe ich also gewaschen, und zur Pflege habe ich CO-like etwas Condi in den Längen gelassen.

Heute morgen habe ich dann meine Kordelfrisur gemacht: Ich hatte ja angenommen, dass man mit eine gedutteten französischen Kordel die besten Resultate erzielt, da das Hochstecken die Haare schützt und sie nicht so frizzig werden. Naja… das hat nicht so geklappt.

Trotzdem war ich mit meiner Frisur erstmal ganz zufrieden: Französisch gekordelt, von einem Seitenscheitel aus die Seite entlang, und dann den Kordelzopf irgendwie geschneckt am Hinterkopf festgesteckt. Schleifchen natürlich nicht vergessen… ;)

BildBildBildBild

Total hell, die Sonne hat richtig ins Zimmer geschienen… das sieht irgendwie schön glänzig aus! <3

So, die Frisur hat den Tag gut überstanden und ich habe wieder mal Lob für meine Flechtkünste gekriegt… ;)

Soo, dann das Ergebnis am Abend…

Nicht wirklich wie erhofft… durch das Hochstecken haben die Haare nicht die langgestreckten Wellen bekommen, die sie durch den herabhängenden Zopf hatten… und besonders die Enden wurden irgendwie abgeknickt und stehen jetzt komisch ab.

Nichtsdestotrotz gibt es mal wieder Längenbilder. Durch die Wellen sehen sie natürlich etwas kürzer aus…

BildBildBild

Bild

Taille habe ich fast erreicht, oder? :D Ich habe da einen Gürtel an, der recht genau auf der Taille ist.

Jedenfalls sind bisher die untersten Zipfen da angekommen… was mich direkt zum nächsten Thema bringt: Eben nur die. Die Spitzen sind echt nicht mehr schön… sie müssen ab. Das sieht man besonders auf dem letzten Foto. Wenn die letzten 5 cm weg sind, hätte ich wohl schon wieder eine schönere Kante…

Naja, ich weiß noch nicht, wie viel demnächst fallen wird, aber ich denke, es ist Zeit für einen Trimm… ;)


Egal, abgesehen davon wird das Kordel-Experiment nicht aufs Eis gelegt. Nach der nächsten Wäsche probiere ich es nochmal mit einem einfachen Kordelzopf und zeige euch wieder Bilder. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Huhu,

für mich ist das schon Taille :D

Dein Form-Problem kenn ich auch, ist bei mir nämlich genauso.
Die französische Kordel habe ich glaube ich noch nie probiert(wird aber nachgeholt ;) ). Welche Frisur bei mir schöne natürliche Wellen macht ist ein gaaaaaaanz lockerer Cinnamon mitten auf dem Kopf. Es klappt am besten wenn die Haar so gut wie Trocken sind.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich würde auch sagen, Taille ist erreicht :)

Finde die Wellen doch eigentlich sehr schön :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Deine Haare sind ja schon ordentlich lang geworden und sehen soooo schön aus. Das Problem mit den Haaren die immer sofort jede Form annehmen habe ich auch und diese abgeknickten Spitzen kenne ich auch hinterher, ist echt blöd. :?

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Auf jeden Fall Taille. =)
Gratuliere.
Was das Trimmen angeht: bei Locken finde ich ads nicht so gravierend. Das würde ich wirklich ganz ganz langsam, ab und zu mal ein Zentimeterchen, angehen. Locken liegen ja eh nicht in Kante. Es geht also nur darum, das die Spitzen nicht mehr so trocken aussehen. Wobei du ja auch so ein relativ starkes Naturausbelichen hast, da sieht es dann schneller trocken aus als es ist.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
hillie das ist eindeutig taille :D
bzgl. trimmen schließe ich mich mai an, ich würde da nichts überstürzen und schön langsam cm für cm abschneiden, sodass du trotzdem taille behältst (so wie wir das ja geplant hatten :D )

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 10:18 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ui, krass, wie lang deine Haare geworden sind. Wunderwunderhübsch :-)

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
BOAH

sind die lang geworden. Und wirklich nur 1 cm schneiden der reicht um die Spitzen wieder schön aussehen zu lassen. Mit den Locken und Spitzen ist schon gesagt worden. Ne gerade Kante kriegen wir nie. Nur ne dichtere.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
JAAAAAAAAAAAAA, du hast auf jeden Fall schon Taille erreicht!! :cheer: Superschön deine Kordelfrisur! Danke für diese wunderbare Anregung, werd ich auch mal ausprobieren. *SchokiDalass* LG

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hillie hat die Taille!!
Jetzt darfst du laut deinem Projekt-Titel nicht mehr wachsen lassen. [-X



...Bitte tu's trotzdem! :D

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Woooooooooooooooooooooooow! Ich finde diese Länge einfach toll! Herzlichen Glückwunsch! (:

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Sieht sehr schön aus!
Ja berichte weiter, von deinen Kordel-/Wellenexperimenten. Bin nämlich auch auf der Suche nach Frisuren, die schöne Wellen / Locken machen. Deine Kordelwellen sehen sehr natürlich aus und gefallen mir viel besser als Flechtwellen!

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de