Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jophelia
16 Stunden, wow. :D Hach, von dem Kokosöl scheinen hier ja echt alle zu schwärmen… das werde ich mal probieren. =)


Froschkönigin
Vielen vielen Dank! :D :knuddel:
Jap, mit dem Olivenöl war es dann bei uns offenbar gleich. :lol: Jep, und experimentierfreudig bin ich da auch überhaupt nicht… ich bin jetzt seit über einem Jahr hier, habe meine Pflege nichtmal umstellen müssen, da ich vorher sowieso schon mit Alverde gewaschen habe, und mein einziges richtiges Experiment war eine Phase mit Haarseife. :lol:
Aber jetzt will ich mal neue Sachen ausprobieren… :D
Die Alverde-Butter ist klasse. Hast du auch mal diese neue probiert? Ist glaube ich eine Limited Edition… also die heißt Vanilleblüte-Mandarine. Den Geruch mag ich noch lieber und der Effekt ist der gleiche bei mir. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Vor lauter Probiererei und zusammen manschen habe ich das Palmin auch sträflich vernachlässigt. Seit 3 Tagen wieder entdeckt und "wow" kein kleben dafür super weiche Spitzen, Wie konnte ich das vergessen? Frau sollte also immer Palmin im Haus haben :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Hey :D ,

die neue Alverdebutter hab ich noch nicht probiert. Werd ich wohl vorerst auch nicht machen, weil ich jetzte rstmal die ganzen angefangenen Sachen verbrauchen will. (Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. :wink: )
Von der Macadamiabutter hab ich nämlich noch eine halbvolle große Packung und eine fast volle Probierpackung, die ich mir _nach_ der großen noch gekauft hab, einfach, weil sie so niedlich war. :oops:
Und eben das Kokosöl. Das hab ich in letzter Zeit immer benutzt, aber vor kurzem hab ich mich dann wieder mal an die Macadamiabutter erinnert - und irgendwie find ich die Butter doch besser. Da kann ich Unmengen reinpampen, bei einem minibissl zu viel Kokösöl sieht es gleich strähnig aus (und ich habs doch nicht so mit dem Dosieren... :wink: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey ihr Lieben :D

sumpfi
Palmin ist das Kokosöl, oder? Gut, dass du es durch mein TB wiederentdeckt hast. :lol: :knuddel:

Froschkönigin
Ja, erstmal aufbrauchen wäre eine gute Idee… :oops:
Hihi, weil sie so niedlich war? :D Aww… :D
Hm, wenn du tatsächlich die Butter besser findest als das Öl… naja, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber du hast Recht, man kan bei der Butter einfach Unmengen nehmen, ohne dass es zu klätschig wird. ;)


:arrow: Ballfrisur und Hermione-Locken

Jaah, genau. Bald ist der Winterball, diesen Samstag, um genau zu sein.

Und ja, ich brauche nicht nur eine Ballfrisur, sondern auch eine Hermione-Frisur. :lol:

Erklärung? Es ist so, dass ich in der Tanzschule in einer Formation tanze und wir da unseren Auftritt haben. Thema: Wir tanzen zu Filmsoundtracks. Je ein Paar passend verkleidet! :D Und yeah, ich bin natürlich die Hermione in dem Harry-Potter-Paar!
:yippee:

Ich bin diese Woche dabei, ein wenig herumzuprobieren, und habe mir die Haare über Nacht auf Papiertuchstreifen aufgewickelt. 14 Stück sind es gewesen. Jetzt eben habe ich sie rausgemacht… (nein, ich bin nicht mit dem Wust auf dem Kopf draußen herumgerannt - ich hatte keine Uni. :lol: )

So kamen die Locken frisch aus den Papierwicklern:

BildBildBild

Vielversprechend. :D

Dann habe ich sie etwas aufgelockert und durchgewuschelt, und das Resultat ist eine recht hermionehafte Lockenpracht. :lol:

BildBildBild

Soweit gut. Aber ich will natürlich nicht den ganzen Abend mit Wallemähne heurmlaufen, sondern nur beim Auftritt. Also, eine schicke Frisur muss her:

Ganz einfach gemacht: Zum Halfup zusammengefasst, dann mit meiner kleinen SL-Norsi festgesteckt. Wie bei der Technick für den Angel-Bun, genauso habe ich das schon vor einem Jahr bei meiner Ballfrisur gemacht, aber da haben die Locken nicht so gut geklappt. :lol:

Das Ganze noch mit ein paar Bobby Pins endgültig fixiert, und tadaa:

BildBildBild

Hihi, wenn man die Frisur von letzten Jahr mit dieser hier vergleicht, reichen die Haare gleich lang herunter. Aber das liegt daran, dass dieses Mal die Locken viel stärker sind. :lol:


Jetzt hoffe ich bloß, dass das am Samstag mit den Locken nochmal so hervorragend klappt… :roll: Hilfe! Drückt mir die Daumen! :D :knuddel:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n :shock:

Die Locken sind ja PERFEKT geworden! Wie hast du sie denn genau aufgewickelt? Normal wie auf Papilotten? Bei mir wurden die Locken da noch nie so schön groß und definiert.

Hermionig sieht das auf jeden Fall aus, deine Haarfarbe passt auch super.
Thematisch passen würde auch gut ihre Frisur vom Schulball im Feuerkelch, da fande ich sie ja unglaublich hübsch. ;)

http://images.wikia.com/harrypotter/ima ... Viktor.jpg
http://media.mugglenet.com/i/gof/schola ... mione2.jpg

Ich muss ja generell feststellen, dass du irgendwie Ähnlichkeiten mit ihr hast.:wink:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Was für schöne Locken und auch wirklich passend für Hermione.
Dank dir weiß ich nun auch waurm die Gruppe vor uns immer zu König der Löwen tanzt :oops:

Und keine Sorge wegen der Locken. Bei mir haben die Papiertuchlocken bisher immer geklappt. ganz ander als bei anderen Methoden ;)
*trotzdem daumendrück*

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Sieht bombig aus. Du wirst eine wunderschöne Hermione.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
WOW das sieht absolut klasse aus!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
WOW das sieht klasse aus!!!!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke danke für die lieben Kommentare, Ainela, sumpfi und Lenja =) :knuddel:

Jophelia
Ich hab das ziemlich genau nach der Küchenpapier-Methode von Kupferzopf gemacht. ;)
Meine Haare waren dabei trocken, gewaschen hatte ich glaube ich einen Tag vorher. Ich habe auch keine Schaumfestiger oder dergleichen reingemacht…

Ja, die Weihnachtsballfrisur fände ich auch hübsch, das sah furchtbar süß aus. Aber ansonsten ist mein Kostüm so schuluniformmäßig, mit Umhang etc., da würde auf einmal die Ballfrisur nicht reinpassen. Und man soll es j gut erkennen, da sind offene wuschelige Locken wohl passender. ;)

Danke, du bist nicht die einzige, die das sagt, aber ich find’s klasse! :oops: :D :knuddel:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
warum seh ich diese wunderprächtigen locken erst jetzt? :shock: :D
sieht echt wunderschön aus und im vergleich zum ball im letzten jahr hat sich ja einiges getan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
:nickt: Wunderschöne Lockenpracht!

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 20:55 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Falls ich jemals wiede auf einen Ball gehen sollt, dann musst du mir die Haare machen. Bitte.

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So ihr Lieben =) Danke danke danke für die ganzen lieben Kommentare! :knuddel:

Es gibt einiges zu berichten:

:arrow: Der große Tag!

Glücklicherweise hat am Samstag alles geklappt wie am Schnürchen. :D

Freitagabend hab ich gewaschen und die Haare dann trocknen lassen. Als sie fast komplett trocken waren, habe ich sie auf die Papierwickler aufgedreht.

(Ich habe übrigens die perfekte Technik gefunden, sodass man damit noch superbequem schlafen kann:
Man trennt die Haare etwa auf Ohrhöhe und wickelt die beiden Partien jeweils anders auf. Die Strähnen des unteren Teils drehe ich so auf, dass die obersten paar Zentimeter nicht aufgewickelt sind, sodass man also nicht darauf liegt.
Der oberer Teil dagegen wir hoch auf dem Kopf aufgewickelt. Man zieht die Strähnen also beim Wickeln nach oben und macht sie am Ende so fest, dass man die ganzen Knäuel oben auf dem Kopf hat.
Das ergibt dann einen schönen Zwischenteil, auf dem man bequem liegen kann. Trotzdem sehen die Locken im offenen Zustand gleichmäßig verteilt aus, da man ja nicht sieht, dass die unteren Haarschichten nicht komplett gelockt sind. :D )

So. Dann habe ich die Papierwickler am Samstagmittag rausgemacht und tadaa, ein wuscheliger Lockenkopf. Die Haare waren am Anfang durch die starken Locken so verkürzt, dass sie mir nur bis zu Schulter gingen. :D

So sah’s aus (leider stört die Kapuze des Pullovers etwas):

BildBildBild

Kriiiingellocken… <3

Dann wie geplant in die Frisur gepackt (Halfup und nach Angelbun-Technik mit SL-Forke festgesteckt):

BildBildBild

Ich hatte dann noch ein paar Stunden Training und Herumsitzen vor mir, bis der Ball losging, deshalb wurden die Haare mit Hilfe einer Krebsklammer verpackt und haben sich perfekt gehalten, bis der Ball anfing und auch den ganzen Abend über. ;)

Bild

So, zum Abschluss gibt es noch Hillie-Hermione-Bildchen vom Auftritt. :D

BildBild


Hach, ich bin übrigens schon wieder so dankbar für das LHN. Während der letzten Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mir diese Locken machen sollte. Und ich habe erwogen, wieder meinen Lockenstab rauszukramen und zu benutzen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Aber ich wollte es erst ohne Hitze ausprobieren und habe die Methode von Kupferzopf probiert… und die Locken sind so viel toller, als sie mit Lockenstab geworden wären. Und das ohne Hitze und ohne irgendein komisches Produkt… ich habe ja noch nichteinmal Schaumfestiger oder so in meine Haare gemacht… ;)
Danke, LHN!


:arrow: FOTD

Ich möchte euch jetzt nochmal zeigen, was ich im Moment für Frisuren trage. Ich habe den "Messy Hillie Bun" sozusagen für mich wiederentdeckt, ich trage den im Moment sehr häufig. ;)

BildBildBildBild

Das Schleifchen darf natürlich nicht fehlen. ;)

So, und jetzt wünsche ich euch erstmal eine erholsame letzte Adventswoche. :D :knuddel:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Du warst eine wunderschöne Hermione. Ich denke du hast alle verzaubert. Die Locken haben wirklich gut Stand bewiesen, wahrscheinlich sogar haltbarer als mit Lockenstab.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de