Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, schnell mal wieder ein Update:

:arrow: Tag 44 der Haafastenzeit

Dazu gibt es wieder mal kein Foto… aber es war die gleiche Frisur wie am Tag davor. ;)

:arrow: Tag 45 der Haafastenzeit

So, für heute habe ich dann mal eine ganz neue Frisur ausprobiert! :D

Und zwar habe ich die Haare vom Oberkopf zu französischen Classics geflochten, die sich hinten in der Mitte treffen.
Dann habe ich aus den Haaren fünf Strähnen gemacht und zu einem holländischen Fünfer eingeflochten.

BildBildBildBild

Hm, auf den Fotos kann man das nicht so gut erkennen… aber egal, ich mache das demnächst nochmal mit besseren Fotos.

Diese Frisur hat sich gut als Reisefrisur gemacht.
Man kann sich bequem damit anlehnen und sie zerfleddert kaum. Sie hat die vierstündige Bahnfahrt gut überstanden. :D

Wie man daraus erkennen kann, bin ich nun also wieder zuhause, was bedeutet, dass ich wieder mein gesamtes Haarzeug zur Verfügung habe. :D

Die Haarfastenzeit ist übrigens so gut wie vorbei… noch eine Osterfrisur für morgen und dann habe ich es geschafft! 46 Tage ohnde jede Ausnahme! :yippee:


Also, dann erstmal vorläufig schöne Ostern euch allen! :knuddel:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Der 5-er mit den französischen Classics ist schön geworden (:
Toll übrigens, dass du die Haarfastenzeit wirklich so gnadenlos durchgezogen hast und dann auch noch mit so viel Variation!

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Das sind ja wieder tolle Frisure, die Du in den letzten Tagen gemacht hast - der Classic-Fünfer hat meine volle Bewunderung :anbet:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 19:02
Beiträge: 632
Hallo :)

Das du schöne Haare hast, brauche ich wohl an dieser Stelle
nicht mehr erwähnen, das erklären deine Bilder ja von selbst!

Ich bin ganz verliebt in deinen Amy-Lee Dutt von Seite 17,
ich wollte mal fragen, hast du ein bestimmtes Schema wie du das machst?
Weil, ich hab ca. so lange Haare wie du sie hast und dachte
immer die sind zu kurz für diese Frisur und jetz hab ich deine
Bilder gesehen und bin sehr erfreut, dass es anscheind doch geht! :)

_________________
2a M ii // 83cm nach SSS


Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Katagena und Ms. Figino
Dankeschön für die lieben Kommentare! :D


@ Dunkelschön
Vielen Dank! ;)

Ich hab mich mal zu Seite 17 durchgeklickt, meinst du die Frisur zu meinem Piratenkostüm?
Bei dieser Frisur habe ich jedenfalls zwei normale Pferdeschwänze übereinander gemacht. Normlerweise mache ich einfach nur einen, das geht schneller und das Resultat unterscheidet sich nicht sonderlich.

Dann stecke ich die Haare einzeln Strähne für Strähne hoch. Und zwar nehme ich eine Strähne auf, drehe sie manchmal ein bisschen, und stecke sie mit einer Bobby Pin fest. Manche Strähnen drehe ich ganz um den Finger und stecke das kleine Knäuel dann fest, meistens lasse ich aber das Ende ganz einfach runterhängen und stecke das dann später nochmal hoch.
Man kann das Ganze besonders locken machen, sodass richtige Schlaufen entstehen, so wie bei der Piratenfrisur. Manchmal stecke ich alles aber auch recht eng fest, dann wird der Bun nicht so messy. Das habe ich bei den letzten geposteten Frisuren und auch bei der heutigen Frisur so gemacht.

Ich hoffe, das war verständlich und ich konnte dir helfen. :D



:arrow: Letzter Tag der Haarfastenzeit

So. Letzter Tag. Ich habe es geschafft. :D

Natürlich habe ich als Osterfrisur nochmal etwas Neues und aufwändigeres gemacht:

Ich habe einen sehr seitlichen Scheitel gemacht und auf der rechten Seite einen holländischen Fünfer gemacht. Dann habe ich alle Haare zusammengenommen und einen Messy Amy Lee Bun gemacht. Jedenfalls nach dem Prinzip, ich habe ihn aber viel enger gemacht.

So sieht das Ganze jetzt aus:

BildBildBildBild


:arrow: Fazit der Haarfastenzeit

Ich habe alle Bedingungen eingehalten:
* 46 Tage lang konsequent weggesteckte Haare
* eine Menge neuer Frisuren ausprobiert.

Was mir die Haarfastenzeit gebracht hat:
* Es ist mir zu einer Selbstverständlichkeit geworden, meine Haare jeden Tag zu einer anderen Frisur zu machen, und abends im Bett die Frisuren für die nächsten Tage zu planen, auf Ereignisse und Fettigkeitsstatus abzustimmen. ;)
* Ich habe meinen Waschrhythmus durch das Frisurentragen merklich verlängert.
* Ich habe neue Lieblingsfrisuren gefunden: Ich trage gerne Classics zum Fett-Verstecken, und der holländische Fünfer hat den normalen Holländer als Standardzopf abgelöst.

Was ich mir für die Zeit danach vornehme:
* Ich werde sicher immer noch vermehrt Frisuren tragen, viel seltener offene Haare.
* Ich bemühe mich, mithilfe verschiedener Frisuren meinen neuen verlängerten Waschrhythmus beizubehalten.
* Ich denke, das radikale Fasten ist eine Wiederholung wert. Ich werde das nächstes Jahr wieder machen. :D

Und ich hatte mir ja eine Belohnung versprochen:
* Ich habe in der Zwischenzeit mehr Gefallen an Ficcaren gefunden (dank des Forenteffens :D ), als an den geplanten Haarstäben… also werde ich mir als Belohnung vielleicht eine davon gönnen. Mal schauen.


Und zum Schluss noch danke für die Unterstützung und die vielen lieben Kommentare. Das hat mich immer sehr motiviert, wenn ich mal wieder so Lust auf offene Haare hatte. ;)

Jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Osterfest! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
Wow, dein TB ist echt inspirierend =) ...da will man am liebsten auch sofort loslegen und flechten und dutten^^

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Die Frisur ist echt ein tolles Ende für deine Haarfastenzeit! Sieht mal wieder super aus - wie du diesen Fünferzopf hinbekommt frag ich mich allerdings immernoch...ich habs heute mal wieder versucht und bin wiederrum läglich gescheitert :? Es fallen ständig Haarsträhnen runter oder ich vertausche sie oder sonstwas.....
Ich hab theoretisch durchgängig "Haarfastenzeit", weil ich meine Haare so gut wie nie offentrage, die verkletten zu sehr und das Kämmen am Abend ist dann immer eine lanwierige, schmerzhafte Tortur :( Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal durch deine Frisuren durchwühlen und mir etwas Inspiration besorgen, die Frisuren die ich kann werden langsam langweilig :wink:
LG Niniane (achja, und frohe Ostern! :D )

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 12:51
Beiträge: 4877
Wohnort: Schleswig-Holstein
... und jetzt gibt's ein Längenfoto?? :lol:

_________________
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Jaaa bitte ein Längenfoto :D

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Hillie, die Osterfrisur ist ein krönender Abschluss Deiner Fastenzeit, die eigentlich zum Gucken eher Augenschmaus als Fastenzeit war. :D

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön, Luzie!

Und es freut mich, dass ich dich motiviere, Lexi! :D *Lexi anfeuert* Viel Erfolg!

Vielen Dank, Niniane.
Wenn du den Fünferzopf übst, hilft es vielleicht, wenn du zuerst die Haare zu fünf kleinen Zöpfchen flechtest. Die kann man besser festhalten und sie verzwirbeln und vermischen sich nicht wie normale Haarsträhnen, die man immer strikt trennen muss.
Das Tolle daran, wenn man die Haare selten offen trägt so wie du, ist, dass man dann bei besonderen Anlässen mit der offenen Mähne um so mehr auffällt. Dann ist das Offentragen etwas richtig Besonderes und Schönes, das ist doch auch toll! ;)


:arrow: Längenfoto

Da, ihr habt mich rumgekriegt. :lol:

Obwohl mir dir Bilder nicht besonders gefallen. :roll:

Ich habe nämlich die Haare durchgekämmt, damit sie glatter liegen und die Länge in etwa stimmt. Ich kämme sonst ja so gut wie nie, und ich weiß auch, warum. Meine Haare werden vom Kämmen immer so blöd frizzig… Beim Kämmen, wenn ich sie in der Hand habe, sind sie immer schön geschmeidig… und danach stehen die Deckhaare immer struppig und plusterig ab… :?

Links seht ihr ein Bild, wo die Haare noch ungekämmt sind und in leicht definierten Strähnen liegen. Rechts sind zwei Bilder mit gekämmter Mähne.
Ungekämmt gefallen mir meine Haare einfach viel besser.

Bild BildBild

Was auf dem Gekämmt-Bild außerdem noch auffällt, sind meine Stufen. Da ist ein besonders starker Unterschied von etwas 10 cm, der mich sehr stört. Bei ungekämmten Haaren merkt man das nicht so.


:arrow: Frisur des Tages

So, ich führe meine Frisurenpostings natürlich noch etwas fort, wenn es was zu sehen gibt. ;)

Ich muss sagen, ich war trotz Ende meiner Fastenzeit noch nicht mit offenen Haaren aus dem Haus. ;)
Gestern habe ich einen holländischen Fünfer getragen.

Heute stand dann nichts besonderes an, ich bin zuhause geblieben und habe meine Haare deswegen schlicht mit einem Bleistift geschmückt. :lol:

Ich habe ungefähr zehn von den Teilen, schlichte, einfarbig schwarze Bleistifte. Das ist ganz praktisch, sie sehen fast wie ein Haarstab aus. ;)

Jedenfalls habe ich einen LWB damit gemacht:

BildBildBildBild

Hach, den LWB mag ich gerne als Zuhause-Frisur. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Haare so straff nach hinten gezogen werden. Ich habe dann immer so flauschige, fliegende Haar an den Schläfen, die nicht länger werden und trotzig abstehen, egal, was man macht. Auf den Bildern kann man sie etwa erkennen. Die heißen doch Tampelhaare, oder? ;)

Beim nächsten Mal probiere ich, die Frisur mit einem seitlichen Franzosen oder Holli oder mit Classics aufzulockern.


:arrow: Haarpflege

Jetzt mal ein kleines Update, was meine Haarpflege angeht:

Es hat sich eigentlich nichts groß verändert.
Ich wasche mit verdünntem Alverde-Shampoo und Spülung, rinse eiskalt, und tu danach die Macadamianussbutter großzügig in die Spitzen.

Mein Rhythmus hat sich durch die Fastenzeit etwas verlängert: Ich würde sagen, der Durchschnitt sind jetzt fünf, sechs Tage. Das hoffe ich beizubehalten.

Ich bin da im Moment ganz optimistisch: Es ist gerade Tag drei nach der Wäsche und man sieht einfach gar keinen fettigen Ansatz. :D Gut so, brave Haare!

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:arrow: Frisur des Tages

Heute hat mein Opa seinen achtzigsten Geburtstag gefeiert und ich wollte die Gelegenheit nutzen, die Verwandtschaft mit einer protzigen Frisur zu beeindrucken. ;)

Ich habe wieder einen Messy Bun gemacht, den ich im Moment wohl zum Dutt für alle Angelegenheiten kultiviere, und zwar mit französischen Classics als Hingucker.

BildBildBildBild

Der Dutt ist wirklich riesig geworden. :shock: :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Bei Dir sehen aber auch alle Frisuren toll aus! :shock: :D

Was hat die Verwandtschaft zu Deiner gelungenen Frisur gesagt? (:

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Das sieht so schön aus! Und der Dutt hat schon fast was Blumenförmiges auf den Bildern.

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Mensch ist der Bun toll!

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de