Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Das sieht super aus! Wenn ich das so ordentlich könnte... morgen probier ich die Frisur mal.
Die Längenfotos sind toll, du kannst definitiv offiziell behaupten, dass du bei BSL bist :)

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Daanke ihr Lieben! ;)

jennyy Vielen Dank! :D Was anderes als Dutten blieb mir leider gar nicht übrig; da ich noch nicht so lange Haare habe, waren die irgendwann fast alle auf dem Kopf verflochten und das Restzöpfchen war sehr klein und dünn. :lol:

Sookie Dankeschön! ;) Und jaah, ausprobieren! *anfeuer* :D

shine Erstmal danke natürlich! ;)
Und dann zu deinem Problem: Ich selber finde es auch einfacher, der Fünfer auf dem Kopf holländisch zu flechten. Danach ist es immer etwas schwierig.
Ich nehme die Haare übrigens nicht nach vorne. Dafür sind sie noch nicht lang genug, jedenfalls nicht beim Fünfer, der ja sehr viel Länge frisst. Ich wurschtel also mit den Armen hinter meinem Kopf herum, weshalb ich meistens dann auch sehr schnell die Quaste mache, die dann etwas länger ist als normal. ;)
Als Tipp kann ich dir nur geben, ein festes Schema zu entwickeln, falls du da noch nicht hast. Ich habe mittlerweile total feststehende, routinierte Handgriffe, um den Fünfer holländisch zu flechten. Die kann ich dann zum Glück auch eins zu eins in das normale Flechten übernehmen, nur ohne das Loslassen und Aufnehmen neuer Strähnen.
Hoffentlich konnte ich dir damit irgendwie helfen! :D

Katagena Vielen Dank! :D Ich bin gespannt auf deine Version.
Ich find das soo toll, BSL war eigentlich mein Ziel für den Abiball im Juli. Es geht ja doch schneller, yay! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Twinflower hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zu BSL!

Weil Mai Glöckchen Hermine anspricht...das dachte ich mir beim Treffen auch immer, hab es aber lieber nicht gesagt, weil ich nicht wusste, wie das aufgenommen wird.
Du siehst Emma Watson wirklich wahnsinnig ähnlich. Aber du hast schönere (und lääääängere) Haare. :wink:


Oh von mir auch Herzlichen Glückwunsch ^^

Beim Treffen hab ich mich die ganze Zeit gefragt an wen du mich erinnerst. Jetzt wo twinflower und Mai Glöckchen es sagten wurde es mir auch klar xD Muss dem echt mal zustimmen. :P

Danke nochmal für den runden Vierer. Ich hab schon fleissig geübt und zumindest das Flechtprinzip in den Längen verstanden, jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich ihn komplett hinkriege ^^

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, vielen Dank! :D
Hemineee! :yippee:

Cool, dass der runde Vierer jetzt bei dir klappt! Der sah cool aus bei dir. Vor allem mit der genialen Haarfarbe! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:anbet: :abnippel:
Obwohl... warum wundert mich das eigentlich noch? :wink:
Nee, quatsch, wirklich toll, sowas krieg ich noch nicht mal an jemand anderem geflochten.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
huhu hillie!

schreibst du deine matheabiklausur nochmal? wir haben eben alle ne mail gekriegt (auch wenn ich nihct betroffen bin^^)

glückwunsch zu bsl auch von mir :)

lg küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Deine Frisuren sind so toll :anbet:

Da bekomme sogar ich Frisuren-Trottel mal Lust darauf, ein bisschen zu üben :wink:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Ja, du hast recht. Das geschrieben Wort ist eben manchmal doch nicht ganz eindeutig :roll:
Und vor lauter Lauter hab ich vergessen das Partyhütchen für BSL aufzusetzen Bild Tolle Entwicklung und deine neueste Kreation ist auch mal wieder der Hammer! Ich muss dringend zusehen, daß ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann, damit ich in den Genuß komme, von dir frisiert zu werden :wink:

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Partyhut! Bild
Das geht ja richtig schnell bei dir. Und ich will auch mal von dir frisiert werden!

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mai Glöckchen Dankeschön! :oops:

Küken Danke! ;)
Ich weiß es noch nicht… es war ja ganz okay, und wenn ich Pech habe und mich noch verschlechtere, wäre das ja echt doof. Hmm…

Mad Hatter Vielen Dank! :D
Jaah Frisuren! :cheer:

Mrs. Deetz Cool, schickes Partyhütchen! :D Vielen Dank!
Dann überlege ich mir für das nächste Treffen mal etwas Besonderes für deine Wallemähne! 8)

apple Danke! Ja, das fände ich auch cool, mal meinen Haarzwilling zu frisieren… ;)
Wenn du in die Gegend kommst, kannst du ja bescheid sagen, und dann machen wir extra ein LHN-Treffen oder so. :D


:arrow: Sportfrisur

Ich habe in letzter Zeit erfolgreich meinen inneren Schweinehund überwunden und gehe ausgiebig sportlichen Tätigkeiten nach! :D
Also, jeden Tag drehe ich für ein, zwei Stunden eine lange Runde auf meinen Inlinern. 8)

Dazu darf natürlich auch immer extra eine sportliche Frisur nicht fehlen: Ãœblicherweise ist das ein hoher Kordelzopf, selbstverständlich mit Schleifchen. 8)

BildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2010, 19:00
Beiträge: 218
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz
Ui, schön dick :gut:.
Du hast geschrieben, dass du einen hohen Kordelzopf machst...bleibt der bei dir auch während deiner sportlichen Aktivitäten oben? Bei mir rutschen sämtliche Zöpfe, die ich mache, innerhalb kürzester Zeit nach unten und ich hab echt keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Auf jeden Fall fällt es mir ziemlich schwer, die Schwerkraft auszutricksen :lol:. Hättest du da eventuell einen Tipp für mich? *lieb guck* O:)

LG

_________________
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (SSS, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Hillie hat geschrieben:
Mai Glöckchen

Mad Hatter Vielen Dank! :D
Jaah Frisuren! :cheer:



Ich habe heute tatsächlich mal versucht was hinzubekommen :roll:
Ein Rosebun geht bei mir definitiv noch nicht, dazu sind sie zu kurz, dabei sehen deine Haare soooo viel länger gar nicht aus :cry:

Selbst für einen Franzosen bin ich definitiv zu ungeschickt und meine kürzesten Stufen sind mit ihren 11cm zu kurz, als dass es ordentlich aussehen würde. Das ist so frustrierend, jeder hier kann französisch flechten, nur ich nicht :abnippel:

Naja, es wurde dann ein alternativer Sockendutt, neben meinem Braided Beehive für Arme (ich kordele nur und flechte nicht, also noch nicht mal richtige Kordelzöpfe, sondern nur eingedreht), die einzige Frisur, die ich kann :lol:

Ich niste mich dann mal in deinem Projekt ein und schaue, ob ich durch deinen guten Einfluss nicht doch noch was lerne :D

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 21:12 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
Mad Hatter hat geschrieben:
Ich habe heute tatsächlich mal versucht was hinzubekommen :roll:
Ein Rosebun geht bei mir definitiv noch nicht, dazu sind sie zu kurz, dabei sehen deine Haare soooo viel länger gar nicht aus :cry:


wenn ich mir deine signatur so angucke: das liegt am umfang! je mehr umfang, desto mehr länge brauchst du für fast alle frisuren. ich hab nur 9cm und merk das doch ganz deutlich! das wird noch. versuch den rosebun vielleicht mal mit 3 kordelzöpfen.

hillie, ich bin immer wieder beeindruckt, schööön! grad so klassisch wirkende sachen wie den kordelzopf mit schleifchen mag ich total gern an dir.
hast du einen trick, dass nicht so viele haare aus dem kordelzopf "rauspieksen" von den stufen?

liebe grüße
aida

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Mad Hatter hat geschrieben:
Selbst für einen Franzosen bin ich definitiv zu ungeschickt... Das ist so frustrierend, jeder hier kann französisch flechten, nur ich nicht :abnippel:


Also „jeder“ mit Sicherheit nicht, aber herzlich willkommen im Club der beidhändigen Linkshänder. Ihr dürft versichert sein, dass ihr nicht allein seid! *seufzt*


Der hohe Kordelzopf wirkt wie eigentlich jede Frisur an euch ausgesprochen ansehnlich Mademoiselle Hillie. Allerdings seid ihr bestimmt so schnell auf euren Inlinern unterwegs, dass niemand in den Genuss kommt ihn wirklich leibhaftig zu erblicken und stets nur einen verschwommenen Schweif hinter euch herflattern sieht. (^_^)

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Namika Danke! ;) Also, der Zopf ist nicht wirklich nennenswert runtergerutscht. Ich weiß nicht, woran das liegt. :-k
Vielleicht liegt es am Haargummi? Ich habe da ein einfaches kleines schwarzes Haargummi (ohne Metall oder Klebenstelle) von dm benutzt und es ziemlich fest drumgemacht.

Mad Hatter Ich muss aida zustimmen, das wird erstmal an deiner enormen Haardicke liegen.
Ich habe mal einen "Messy Rosebun" gemacht (auf der ersten Seite verlinkt), der aus vier einzelnen kleinen Kordelzöpfen besteht. Vielleicht probierst du den mal? Das hat bei mir schon einen sehr ansehnlichen Dutt gemacht, bei dir wird es das erst recht. ;)
Die Stufen wachsen ja auch noch raus, und dann geht das Flechten auch einfacher… das wirst du schon lernen! :knuddel: Ich habe am Anfang auch überhaupt nicht durch die Zopfsystematik durchgeblickt, mit den ganzen Vierern und Fünfern, und dann hat es KLick gemacht und jetzt kann ich die im Schlaf. Also, das wird schon klappen!
Und der alternative Sockendutt ist doch total hübsch. Und einen gekordelten Beehive stelle ich mir auch toll vor, ich finde Gekordeltes oft viel hübscher als geflochtene Zöpfe.
Ansonsten… *Kekse hinstellt* Mach’s dir gemütlich! ;)

aida Vielen Dank! ;)
Ich glaube, dass bei diesem Kordelzopf mittlerweile alle Stufen in der Quaste gelandet sind. Sie ist dieses Mal auch etwas länger geworden (sieht man auf den Fotos nicht so, da sie irgendwie verdreht ist). :D

Joffrey *Joffrey einen von Mad Hatters Keksen abgibt* Ihr werdet das sicher auch noch lernen!
Vielen Dank! :D Ja, von einem hinter mir herflatternden Zopf kann ich nur träumen. :lol: Noch baumelt er irgendwie unmotiviert hinterher. Und manchmal knallt der Zopf etwas unvorteilhaft in den Nacken. Aber egal, das Aussehen zählt. Ich habe mein Outfit schließlich auch farblich auf meine Inliner abgestimmt. 8)


:arrow: Holländisch und italienisch

Es gibt also heute eine weitere Frisur von mir. Wir hatten nämlich gerade (wie der Titel schon sagt) ein Kurstreffen mit dem Italienischkurs, natürlich in einer Pizzeria. ;)

Und zwar habe ich den schönen seitlichen Holländer von Katagena nachgebastelt. Sogar mit Schleife, weil das so hübsch aussieht:

BildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de