Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Also ich denke schon das Silikone sinnvoll sind, wenn man sie gezielt einsetzt um seine Spitzen zu schützen. ^^
Kleine Frage: Wie sinnvoll ist es Seiden-/Weizenproteine ins verdünnte Shampoo zu mixen? Oder könnte ich sie dann genausogut ins Klo kippen? *g*
Kleine Frage: Wie sinnvoll ist es Seiden-/Weizenproteine ins verdünnte Shampoo zu mixen? Oder könnte ich sie dann genausogut ins Klo kippen? *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
@ schmunzelhase:
da in gekauften shampoos auch oft protein drin ist (ich weiß, das muss ncihts heißen) würde ich schon annehmen dass es etwas bringt ... ich habs mir auch ins shampoo getan, und denke schon dass es gewirkt hat.
@ silikon:
gibt es da nciht unterschiede darin wie gut ein silikon auswaschbar ist?
ich würd zB ein auswaschbares im wöchentlichen wechsel mit einem silifreien shampoo nehmen zB .. bei nicht auswaschbarem alle par wochen mal?

da in gekauften shampoos auch oft protein drin ist (ich weiß, das muss ncihts heißen) würde ich schon annehmen dass es etwas bringt ... ich habs mir auch ins shampoo getan, und denke schon dass es gewirkt hat.
@ silikon:
gibt es da nciht unterschiede darin wie gut ein silikon auswaschbar ist?
ich würd zB ein auswaschbares im wöchentlichen wechsel mit einem silifreien shampoo nehmen zB .. bei nicht auswaschbarem alle par wochen mal?

- LizardQueen
Ganz passt meine Frage nicht hier hin, aber bei den Rohstoffen auch nicht...
Ist Rosenhydrolat das gleiche wie Rosenwasser?
Ich glaubs zwar, aber sicher bin ich mir nicht
@ LizardQueen: Also vom Sockendutt bekomme ich eigentlich kaum Locken, das sind eher Wellen.
Ist Rosenhydrolat das gleiche wie Rosenwasser?
Ich glaubs zwar, aber sicher bin ich mir nicht

@ LizardQueen: Also vom Sockendutt bekomme ich eigentlich kaum Locken, das sind eher Wellen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Danke,Chava hat geschrieben:Mugili: guck mal hier
also ist es im Prinzip das Gleiche, wenn Rosenwasser echtes Rosenwasser ist. Super, dann bin ich schon mal schlauer.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
nachher einfach etwas leave-in in die haare und dann vorsichtig bürsten. davon müssten locken und wellen wieder verschwinden.LizardQueen hat geschrieben:Man bekommt nachdem man einen Dutt gemacht hat, ja Wellen oder Locken im Haar. Bekommt man diese Duttwellen auch nach einem Sockendutt?? Will mir einen machen, aber nicht mit noch mehr Locken anschließend rumlaufen.
1bFiii

- LizardQueen
Eine Frage.. Kann man Haare überpflegen???
Ich möchte ja in nächster Zeit meine Haare öfters waschen und auch
jede woche 1x eine Joghurtkur machen. (meine Farbe muss raus!)
Habe einfach Angst, dass ich es übertreiben könnte und meine Haare
damit kaputt machen könnte.

Ich möchte ja in nächster Zeit meine Haare öfters waschen und auch
jede woche 1x eine Joghurtkur machen. (meine Farbe muss raus!)
Habe einfach Angst, dass ich es übertreiben könnte und meine Haare
damit kaputt machen könnte.

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Also überpflegen kann man Haare auf jeden Fall. Aber mit einmal wöchentlich eine Joghurtkur? Ich denke mal, wenn du das jetzt nicht über Monate hinweg machst, sollte das wohl kaum passieren. Es sei denn natürlich, du kippst zusätzlich noch mehr auf deine Haare^^
Probier es mal, deine Haare werden dich schon drängeln, wenn es ihnen nicht gefällt
. Und kaputt machen kannst du sie mit Joghurt auch nicht, sie hängen dann einfach unansehnlich herunter, sind widerspenstig usw. Dann weißt du aber woran es liegt 
Probier es mal, deine Haare werden dich schon drängeln, wenn es ihnen nicht gefällt

1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)