Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
InkiPinki

#1426 Beitrag von InkiPinki »

Ich bin nun auch schon eine Weile fleißig. War ne ganze Zeit lang Rot, hatte dann im Mai 2011 nen Katastrophenversuch beim Friseur, die Farbe n bissl zu ziehen und seitdem lasse ich tapfer rauswachsen und so langsam wird es :) Ansatz ist jetzt ca. 15cm

draußen in der Sonne, luftgetrocknet und ungekämmt:
Bild

und drinnen, ohne Blitz, nachm Bürsten
Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Alwis

#1427 Beitrag von Alwis »

Bei mir ist es ja schon länger her... (sieht man zum Glück in der Signatur). Ich zeig euch mal wieder den Verlauf! Da schauen die gefärbten Blondierleichen tatsächlich auch nicht schön aus, bei anderem Licht sind sie nicht ganz so hässlich. Aber ich freu mich dass mein Dunkelaschblond so gut aussieht. Liebe Grüsse von der NW/SO Alwis.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Panqueca

#1428 Beitrag von Panqueca »

Bei mir ist Halbzeit - letzte Tönung war vor zwei Jahren. :D Müsste also in etwa zwei weiteren Jahren auch die letzten Reste los sein, da ich alle paar Monate mehrere cm schneiden lasse.

Achja, meine Haare sind eigentlich nur BSL-lang (hab durch weites Zurücklegen des Kopfes versucht, meine Ziellänge zu simulieren.

Bild
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
lunalesca
#1429 Beitrag von lunalesca »

Panqueca, bei dir bilden die beiden Farben einen wunderbaren Verlauf :D Ich kann echt keine Grenze entdecken!

Letzte Strähnchen etwa 20.12.2010. Die NHF ist schon bis unters Ohr.
Bild
(Wer findet die Ninjacat?)

Die Sonne schwindelt etwas Goldschimmer dazu!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
TanteJanetti

#1430 Beitrag von TanteJanetti »

Hallihallo! 8)

Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig, ich habe nämlich keine Ahnung von diesen Foren. :oops:

Wie die meisten hier möchte ich auch meine NHF rauswachsen lassen.
Die Gründe sind vielfältig. Zum einen, habe ich bemerkt, dass Natur einfach meistens am besten aussieht. Das hat schon bei meinen Naturlocken geklappt (bin schon seit fast einem Jahr glättungsfrei :D ).
Zum anderen möchte ich meine Haare gerne taillenlang wachsen lassen und ich denke, dass Blondieren dafür nicht die beste Voraussetzung ist. Außerdem bin ich auch gespannt auf meine NHF. :)

Hier habe ich mal ein paar Fotos, wie es zur Zeit ausschaut:

[entfernt]

Hier ist noch einmal eins von meinem Ansätz, da der auf dem oberen Bild etwas zu dunkel wirkt:

[entfernt]

Nächste Woche Freitag werde ich dann zum Friseur gehen und alles bis zum Ansatz etwas dunkler übertönen, um einen weicheren Übergang zu erzeugen. - Hoffentlich klappt's. :o
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 12.07.2012, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1431 Beitrag von Nermal »

Hui, du warst ja echt ganz schön hell! Ich drück dir die Daumen, dass das Angleichen klappt!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1432 Beitrag von TanteJanetti »

Vielen Dank Nermal. :)
Die Friseurin meinte, es besteht die Gefahr, dass es grünstichig wird, aber das Risiko gehe ich ein. Im Sommer trage ich sowieso Kopftuch. :P
kittn

#1433 Beitrag von kittn »

halli hallo!
bin neu hier im forum und möchte jetzt auch meine NHF auswachsen lassen, sowie mir die haare bis über bh-verschluss wachsen lassen :)

habe jetzt bereits seit jänner 2012 nicht mehr gefärbt! ich hoffe ich halte durch und färb nicht irgendwann wieder drüber... vorallem muss ich mich auch erst mit meiner NHF anfreunden - finde es schaut so "mausgrau" aus. aber vielleicht wird das ja noch wenn erst mal alles an gefärbten draußen ist. hab mich ja seit ich 13 bin nicht mehr mit meiner echten haarfarbe gesehen.

Bild

Bild
ulli44

#1434 Beitrag von ulli44 »

Hallo und willkommen kittn :winke: . Am Anfang sehen dunkle Haarfarben irgendwie alle mausgrau aus, wart mal noch ein paar Monate, dann erkennst du mehr ;)

Übrigens hier kannst du dich vorstellen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=6150 :)
sternenmaedchen

#1435 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich lasse nun auch schon seit etwa 7 Monaten rauswachsen und heute habe ich mal den Ansatz in der Sonne erwischt:
Bild
ich glaube mit der Farbe kann ich mich anfreunden. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Amber

#1436 Beitrag von Amber »

@Schrödi: Woho ich sehe plooont :ugly: Stress dich nicht, das wird schon!
Das mit dem hartnäckigen Henna kann ich allerdings bestätigen - lässt sich durch nix großartig beeindrucken... :?

@sternenmaedchen: Sieht sehr schön aus, die Farbe würd ich an deiner Stelle auch behalten! ;)
Finchen_van_Hell

#1437 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Ich war heute im Frisörbedarf und habe mit hilfe von einer Mitarbeiterin "VERSUCHT" meine Naturhaarfarbe zu bestimmen. Hab zwar im Moment nur nen paar cm Ansatz, aber die haben ausgereicht um zumindest einen ähnlichen Ton finden zu können.
Eines war nämlich ziemlich schnell klar: meine Vermutung mittelaschblond zu sein war definitiv falsch. Ich bin mindestens hellblond. Der Farbton 8/1 kam meiner Naturhaarfarbe zwar am nächsten, ist aber auch nich aschig genug.

Ziel des ganzen is im übrigen (mal wieder :oops: ) zurück zur naturhaarfarbe färben und rauswachsen lassen.
Strandnixe

#1438 Beitrag von Strandnixe »

Mein Haar wird durch die Aufhellung nur filzig und unschön.
Meine Haarfarbe finde ich nur häßlich : dunkelaschbraun.
Aber ich werde sie wohl rauswachsenlassen, wenn ich kein Stoh wünsche vieleicht könnt Ihr mir ein bischen dabei helfen,mich zurückzuhalten, wenn ich wieder Strähnen will.
hier einmal eine Vorstellung BildKlick=groß
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Amber

#1439 Beitrag von Amber »

@Finchen_van_Hell: Und was macht das Rauswachsen? Klappt alles wie du dirs vorstellst?

@Strandnixe: Herzlich willkommen!
Also wir binden dich gerne fest falls du auf gewisse Ideen kommen solltest! :peitsch:
Nur Bescheid sagen müsstest du möglichst, riechen kann man das leider nicht... ;)

@Schrödi: Übsch, es wird! 8) Aber wie schnell wachsen die bitte?!
TanteJanetti

#1440 Beitrag von TanteJanetti »

So, ich mach jetzt mal ein Update! :D
Mein Ansatz ist jetzt ca. 3,5cm raus:

Bild

Ich denke, jetzt kann mich nichts mehr zum Nachfärben bewegen! :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Antworten