ich hab mir erstmal nur überlegt, ob vielleicht eine Kaffeerinse etwas für mich wäre. Schwarzteerinse könnte ich mir vorstellen, wenn ich anstatt Essig ins letzte Spülwasser den Essig in 1 l Schwarztee tun würde.
Von Natur aus sind meine Haare sehr schön braun - mein Vater hatte früher auch sehr schöne braune Haare gehabt.
Und weil ich an meiner eigenen Haarfarbe eh nichts ändern kann, ohne zur chemischen Keule zu greifen, habe ich mich in der letzten Zeit damit abgefunden und finde für mich meine Haare so am schönsten, wie sie sind. Eine Dauerwelle oder eine andere Haarfarbe bzw. andersfarbige Strähnchen will ich nun doch nicht mehr.
Wer weiß, wie lange mir noch diese schöne dunkle Haarfarbe bleibt? Dann möchte ich wenigstens noch einige Jahrzehnte meine eigene Haarfarbe behalten und mich daran erfreuen.
Wenns eines Tages ganz weiß geworden ist, soll es so weiß bleiben und vor allem richtig außergewöhnlich lang und sehr gut gepflegt sein, wo sich alle Leute nach mir umdrehen!
Ich möchte auf jeden Fall aus der breiten Masse der Kurzhaarigen herausfallen und mein eigenes Ding machen, wozu ich auch ein gutes Recht drauf habe. Oder etwa nicht?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)