Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#421 Beitrag von Lenja »

Arme sirrpa :( Aber manchmal geht es schneller als man denkt und schups sind deine Haare auf Hüfte und mit weniger Taper. Überhaupt sieht es mit wachsender Länge nicht mehr so schlimm aus. Und mit deinen Wellen ist es nochmal ein anderer Anblick als bei schnurgeraden Haaren mit Taper! :) Nur nicht den Mut verlieren!

Phoebeee ich hab in der Wiese gerinst (wie das klingt :lol: ) und direkt neben meinen Verwandten und Freundinnen - die beim 1. Mal sehr verwirrt guckten. Aber nach Erklärung kam nix negatives. Die sinds eh gewohnt, dass ich manch "verrücktes" mit/wegen meiner Haare mache ;)
Ja Sonnencreme und Schweiß vom Sonnen ist eine Qual mit langen Haare. Dauernd bleiben die Haare am Rücken hängen und es zupft an der Kopfhaut, weil die dort ankleben. Aber der Ketylo clear ist da super. Schnell hochdutten und festmachen.

Danke Pantherkatze :) Ich hoffe meine Feen halten bis Klassik durch. Ab Hüfte oder Steiß müsste ich mich auch endlich langhaarig fühlen und dem Längenziel hoffentlich etwas geduldiger entgegen sehen ;)

Danke Sparkling - so viele Komplimente in nur einem Post! :oops:

Lady vllt teste ich heute einen Wickeldutt mit Stab ;)

Haare gerade mit Scalp Wash gewaschen.
Ansonsten gibts nichts neues. Müsste dringend mal wieder S&D machen. :?
Haarschmucktechnisch bin ich gerade sehr zufrieden und keine Wünsche offen. Manches wird gerade gar nicht ausgeführt, aber diese Phasen an Lieblingsschmuck hab ich öfters. Gerade kommt oft der Ketylo Maple zum Einsatz und meine 60th Street Walnuss Forke. Sind beide super für den Kelten.
Frisuren mit Zopfbasis mag ich gerade gar nicht. Der dafür benötigte Pferdeschwanz ist mir irgendwie zu fest und haarunfreundlich. Und außerdem öffne ich gerne den Dutt rasch, wenn ich einkaufen bin oder in der Mittagspause, wenn ich im Park liege.

Freu mich gerade sehr auf das Forumstreffen am WE in Linz. :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#422 Beitrag von Lenja »

Noch 1x schlafen bis zum LHN-Treffen in Linz! :helmut:

Da ich erst heute Abend waschen wollte, musste ich heute an Tag 3 mit nem gewaltigen Fettkopf raus. :? Hab es gewagt und einen hohen, streng zurück gekämmten Alternativen Sockendutt getragen. Dank der Schweini hab ich die meisten Lücken weggebürstet.

Bild
Bild

Muss mir mehr so hängende Ohrringe besorgen, die heben die Strenge wirklich auf. Bekam für dieses Paar auch prompt ein Kompliment (Frisur wurde irgnoriert :roll: ).

Vorm Waschen gabs noch eine Marilyn Kur und mal wieder der ED Condi während das Shampoo einwirkte.
emalia

#423 Beitrag von emalia »

so schlimm siehts auf den fotos gar nicht aus. dadurch dass es nicht in strähnen nach hinten geht sondern schön aufgefächert ists ok find ich. ich trag auch fast nur so hängerohrringe. eben weil sie, wie du sagst, die strenge aufheben und das erscheinungsbild von vorn auflockern.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Kandis

#424 Beitrag von Kandis »

Wunderschön! :ohnmacht: Sehr sommerlich! :D
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#425 Beitrag von Jessca »

wirkt alles sehr stimmig! tolle frisur, ohrringe und shirt! sieht wunderhübsch aus lenja! viel spaß beim treffen wünsch ich schon mal!
Lenja

#426 Beitrag von Lenja »

Danke Emalia. Muss mir noch mehr Ohrringe besorgen, aber am FR fand ich absolut nichts obwohl ich in 3 verschiedenen Geschäften war. Bin wohl zu wählerisch ;)

Willkommen in meinem PP Kandis :) Danke sehr für dein Kompliment!

Danke Jessca!

Das Treffen in Linz gestern war megatoll!!! Alle Mädls richtig nett und lustig. Gab keine Langeweile und viele witzige Momente. Wann passiert es einem schon, dass jemand schreit "Stäbe, da sind Stäbe!!!" und 6 Frauen stürmen einen Verkaufsstand :D
Ja wir haben wirklich Haarstäbe auf einem weniger beieindruckendem Mittelaltermarkt mitten in Österreich gefunden. Eine Seltenheit!! Und sie waren sogar richtig hübsch. Bridhe hat sich einen hübschen Amethyst-Stab gekauft und ich einen (angeblich) Aventurin.
Bild
Bild
Hab meinen heute um fast 4cm gekürzt und schön geschliffen. Bald gibt es neue Fotos davon!

Und was witziges: eine Forke von Bridhe. Sie mit 10cm ZU und Classic glaub ich und ich mit 5cm ZU und Taille.
Bild
Bei ihr steht der kaum aus dem Dutt - ein wahnsinn oder? :D

So sieht das aus, wenn Lenja durch die Stadt läuft:
Bild

Zum Schluss noch ein verwehtes Längenbild:
Bild

War beeindruckt von den anderen Haaren und Mädls. Ich liebe Ciabhs Feuerhaare (im nächsten Leben färbe ich auch mit Henna, hab ich gesagt! :D ) und Vivien ist eine super süße quirrlige Frau.
Bridhes Haare sind ja sowieso ein traum und Materialfehler kritisiert ihre Haare viel zu sehr. Die sind toll und mega lang!
MissMut lief den ganzen NM mit offenen Haaren und die sahen immer toll aus, wie machst du das?? Bei mir verknoten die nach einer Minute...
Aber ich bekam süße Komplimente :oops: und mein Haar-Ego wurde wortwörtlich gestreichelt.

So ein Treffen werden wir hoffentlich oft wiederholen und ich möchte auch mal nach Wien fahren.
MissMut

#427 Beitrag von MissMut »

Also ich fand das Treffen auch total lustig und die Gruppe hat gut gepasst :)

Lenja, ich mach gar nix, dass meine Haare net verknoten, die sind einfach so brav, zumindest in der Hinsicht ;)

Und du hast mich mit dem Kamm angefixt und ich überleg mir, ob ich mir statt dem TT compact so einen Kamm zulege zum Mitnehmen... oder einen Hornkamm... hach
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
materialfehler

#428 Beitrag von materialfehler »

So, damits auch alle anderen TB-Leser wissen:
Ich hab höchstpersönlich Lenjas Haare streicheln dürfen und kann sagen, dass ich noch niemals dermaßen seidige Haare gestreichelt hab! :shock:
Im Gegensatz dazu hab ich ja direkt Borsten.
Ich freu mich schon so drauf, wenn ich sie wieder streicheln darf, diese unglaubliche Seide!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#429 Beitrag von Lenja »

Ja ich war hingegen stark beeindruckt von den Hornkämmen der anderen Mädls. Die gleiten auch sehr geschmeidig durchs Haar. Glaub so einen muss ich mir noch bestellen.... Mist!

Materialfehler du hast mich jetzt für 3 Tage sprachlos gemacht mit deinem Post! :shock:
DANKE für dieses überirdisch tolle Kompliment. :oops: Ich schwanke noch immer zwischen Verlegenheit und imenser Freude - glaub letzters gewinnt endlich die Oberhand :D
Für mich sind meine Haare ja alltäglich und nichts besonderes. Im Vergleich mit deinen Haaren (die ich natürlich auch sofort streicheln musste und die sehr weich waren ) konnte ich nichts besonderes feststellen. Aber ich habe das "Pack" ja jeden Tag in der Hand, da stumpft man ab.
Irgendwas scheine ich aber bei der Pflege ja richtig zu machen! :)

Den gekürzten Stab hab ich am MO direkt im Kelten getragen:
Bild
Er ist knapp so lang wie mein Bernsteinstab - also für manche Dutts zu lang, aber für Kelte oder China/Wickel-Dutt genau richtig und sogar noch Reinwachsmöglichkeit.

Witziger OT:
Gestern hatte ich auf meinem Handy ein Post-It kleben wo drauf stand "RETTE HELMUT" :D
Warum? Weil ich den Button am MO in der Arbeit getragen hatte und das Shirt in der Wäsche landete. Mir fiel aber erst am DI auf dem Weg zur Arbeit ein, dass der Button noch dranhängt und ich hatte Angst, ich wasch den aus versehen mit. Also zur Erinnerung: rette Helmut :D Hat super geklappt ;)
emalia

#430 Beitrag von emalia »

puh, gott sei dank hast du den armen helmut gerettet :mrgreen: lustige idee.

der stab gefällt mir total gut. hätt ich auch mitgenommen. auch den amethyst.

wegen den ohrringen. schau mal bei dawanda. ist meine absolute lieblingsohrringquelle. da gibts ganz ganz tolle. und der versand ist meist so bei 2€. also absolut ok.
1bMii
Sparki
#431 Beitrag von Sparki »

der Stab sieht toll aus! Den hät ich auch mitgenommen!
Gekürzt sieht er sogar nochmal besser aus!!!

Freut mich, dass euer Treffen so toll war :gut:

Und hey, toll sieht das aus wenn Lenja durch die Stadt läuft :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
materialfehler

#432 Beitrag von materialfehler »

:heul: ich hätt mir doch so einen Stab kaufen sollen! Das ist ein richtiger Hexenstab aber ich immer mit meiner Konsum- und Kapitalismuskritik :stupid:

Der schaut soooo super aus in deinen Haaren, da hast du das perfekte Grün erwischt!

Aber eigentlich kanns ja nicht so schwer sein, sowas selber zu machen. Die haben den Stein ja mit dem Kunstholz draufgeklebt... :gruebel:
Fimo ist sicher nicht so der Bringer, weil ob Holz und Stein das Backen aushalten? Aber Kunstholz zum Möbeldepscher auffüllen gibts ja sogar bei mir mitten in der Innenstadt ums Eck. Und ein Schmucksteingeschäft ums andere. Und schöne Essstäbchen weiß ich auch wo ich finde (im "asiatischen Viertel" rund um den Naschmarkt).
*Händereib*
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#433 Beitrag von Lenja »

Danke Emalia! :) Kanns du mir einen Shop besonders empfehlen? Leider mag ich ja auch kein Silber, rein von der Farbe her. Da grenzt sich der mögliche Schmuck immer stark ein :(

Danke Sparkling! So ein Feen-Dutt wirkt leider ganz anders und "weniger". Ich bewunder so große schöne Dutts wie bei Bridhe total. Aber manche mögens eh unauffälliger und weniger elegant oder schön ist ein Feen-Dutt ja auf keinen Fall ;)

Hach Materialfehler - du machst dir dein Leben in manchen Dingen vllt doch zu schwer, hm? ;) Aber ist ja schon toll, dass du mein grünes Forki adoptiert hast :)

Jaaaaa endlich ein grün, dass mir gefällt!!! Wie verzweifelt ich bei Elymwold war, weil alle Grün-Vorschläge so künstlich und hässlich waren.... Der Stein ist perfekt und sehr harmonisch! Wenn ich noch einen passenden Stein für eine Kette fände... oh oder noch geiler: hängende Ohrringe... *träum* Ich muss am WE zu meinem Heilstein-Shop meines Vertrauens fahren :D

Nein ich würd nicht versuchen einen Stab inkl. Stein zu backen. Da wär mir um den Stein sehr leid.
emalia

#434 Beitrag von emalia »

hui, shop. da gibts sooo viele verschiedene. ich schau immer nur nach den ohrringen, nie nach den shops. man kann da ja auch die farbauswahl einschränken. und da gibts ganz ganz viel in gold, kupfer, messing und so. eigentlich fast mehr als silber. aber wo es sich auf jedne fall lohnt reinzuschauen ist die funkelschmiede (da hab ich gerade zwei offen und will die bestellen) und natürlich die perlerei liebevoll. ansonsten wie gesagt, wenn du in die kategorie ohrringe gehst findet man ganz ganz viele nicht silberne: http://de.dawanda.com/category/678-Schm ... Ohrschmuck. da vielleicht noch deutshcland links auswählen. und dann stööööbern :D
1bMii
Fjosi

#435 Beitrag von Fjosi »

Ich hab definitiv zu lang nimmer ins LHN und dein tb geschaut: so viele tolle Bilder! muss sagen, dass mir dein nuer gekürzter Stab super gefällt. ;) Kann es sein, das dein Dutt damit irgendwie zusätzliches Volumen bekommt oder sieht das nur so aus?
Und zu dem verwehten Haarbild sag ich nur: Elfenalarm! :)
Antworten