elfe, niemand hat gesagt du hättest Vorurteile. Hat Ashera nicht extra geschrieben "ruhig und rational"? Meine Güte, das war doch nur um aufzuklären und nicht um dir eins reinzuwürgen.
Moderator: Moderatoren
Okay habe es verstanden. War wohl mein Fehler. Habe die Frage vielleicht nur falsch formuliert. Passiert nie wieder! Wollte bestimmt nicht, dass igendwelche Streits etc. hier vom Zaun gebrochen werden oder das sich hier jemand angegriffen fühlt, weil ich meine Neugier stillen wollte. Es war halt eine Frage die mich interessiert hat, weil als ich die Frage gestellt habe mir eine Tag vorher eine Gruppe mit ca. 20 Mädels (ich muss wieder sagen Asiatinnen sorry, weil ich wirklich nicht sagen kann , ob es Japanerinnen oder Chinesinnen oder beides waren) begegnet sind! Sie hatten alle offene lange schwarze Haare (sah toll aus) waren so um die 20 würde ich sagen und haben sich in ihrer Muttersprache unterhaltenelfe33 hat geschrieben:Also ich stelle die Frage mal hier her. Mich würde mal interessieren, warum alle Asiaten schwarze und meist auch glatte Haare haben. Ich habe noch nie eine blonde (nicht gefärbte) Asiatin gesehen!
Liegt das an den Genen??
Exakt. Das hier ist ein Diskussionsforum und ich habe vorausgesetzt, dass wir alle unsere Meinungen und Erfahrungen austauschen und vernünftig miteinander reden können, ohne alles persönlich (und damit emotional) zu verstehen.loversrequiem hat geschrieben:Oah, nee. Nicht schon wieder
elfe, niemand hat gesagt du hättest Vorurteile. Hat Ashera nicht extra geschrieben "ruhig und rational"? Meine Güte, das war doch nur um aufzuklären und nicht um dir eins reinzuwürgen.
Und diese Frage habe ich mit Verweis auf den Cross-Race Effect auch beantwortet. "Alle Asiaten sehen gleich aus" IST ein Vorurteil. So ist es leider. Das lässt sich psychologisch ja erklären. Wie ich sagte, ich unterstelle dir damit KEINE bösen Absichten. JEDER hat Vorurteile. Das ist menschlich. Aber deswegen ist es unabdingbar, dass man miteinander spricht, sich austauscht und diese Vorurteile aus der Welt schafft. Daher ist es auch gut und wichtig, dass du diese Frage gestellt hast. Sich komplett zurückzuziehen und seinen Geist damit verschlossen zu halten, ist keine sinnvolle Reaktion. (Zumindest in meinen Augen.)elfe33 hat geschrieben: Ich möchte auch keinen Streit herbeirufen aber ich wollte doch nur wissen, warum sich die Asiaten so ähnlich sehen.
OT:MiMUC hat geschrieben:Ja, aber das die zwischen Hongkong und China unterscheiden, nervt etwas. Und ist auch unlogisch.