Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
#121 Beitrag von Sparki »

ich liebe sowas auch, trage das aber viel zu selten.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mondkind

#122 Beitrag von Mondkind »

Der TT ist toll.

Und dein Updo mit Blumen gefällt mir auch sehr gut.

Demnächst werde ich meine Canoa spazieren tragen und auch ein Foto für Dich machen :wink:
Lydia

#123 Beitrag von Lydia »

Och, manchmal spricht das kleine Stimmchen in meinem Ohr zwar so etwas zu mir wie "Bist du nicht schon etwas zu alt für Blümchen in den Haaren?" - aber ich ignoriere es gekonnt. Pro Blumen, pro Spitze und Flatterröckchen, pro ein wenig Hippie im Alltag!
Und du, Sparkling, kannst dir in deinem schönen dunklen Haar doch alle möglichen leuchtenden Blütenfarben erlauben!

Hach Mondkind, auf die Bilder freue ich mich schon! Ich habe ja noch keinen Eindruck von deiner Haarfarbe, aber mit Blond kontrastiert das dunkle Ebenholz der Canoa sicher wunderprächtig!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mondkind

#124 Beitrag von Mondkind »

Oh, ich habe sie mal zuhause anprobiert. Das war vor der Intensivtönung. Die Farbe war schön ](*,)
Jetzt hat das ganze einen Kupferstich.

Bild
Lydia

#125 Beitrag von Lydia »

Die Canoa sieht in deinen Haaren sehr hübsch aus! Hmm, Kupferstich klingt ja eigentlich gar nicht übel oder harmoniert das nicht so gut mit deiner Hautfarbe?
Möchtest du auf Dauer deine NHF wieder oder bei den hellen Strähnchen bleiben?
Übrigens sehen deine Haare beneidenswert dick aus auf dem Bild!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mondkind

#126 Beitrag von Mondkind »

Die SIND dick. Zu allem Ueberfluss naturgewellt. Ich bin der Schrecken der Friseure. :lol:
Ich brauche ewig zum Kämmen und muss mir 3 Lagen abteilen, damit ich durchs Haar komme. 60th street Forken bekomme ich kaum rein, zu zierlich / zu kleiner Abstand zwischen den Zinken. Nur die Grahtoes kommen klar.

Der Kupferstich harmoniert nicht mit meiner 2. Lieblingsfarbe für Klamotten / Haarschmuck: flieder/lila. Ich denke, ich möchte bei Strähnen bleiben, aber nicht ganz so hell. Sind ja 2 Farben... da können wir nach und nach die hellere weglassen. Ist auch schonender fürs Haar.

Bloss hab ich ja noch die Intensivtönung im Haar. Da wird das Ansatzfärben beim nächsten Mal wahrscheinlich schwierig. Habe Angst, dass es orange wird.
Lydia

#127 Beitrag von Lydia »

Oh, so haben selbst die von mir so beneideten Megamähnen ihre Nachteile...aber sieh es positiv, wahrscheinlich ist dein Haar auch robuster und kräftig genug, auch mit Strähnchen schön lang zu werden. Wegen der Intensivtönung mach dir mal nicht zu große Sorgen, meine Friseurin hat es sogar hinbekommen, über rötlicher PHF ein relativ gut haltbares dunkles Blond zu tönen, so dass mein Herauswachsenlassen der NHF nahezu unsichtbar vonstatten gehen kann. Ich denke, ein guter Friseur kann einem sagen, was geht und was nicht.

Gell, Flieder- und Lilatöne sind total hübsch?
Mondkind

#128 Beitrag von Mondkind »

Ja. Ich liebe Flieder und Lila.

Man kann nicht alles haben. Ja, der Vorteil meiner Haare ist, dass sie die Strähnchen gut wegstecken. Solange ich ihnen mit Proteinen vom Leib bleibe, damit werden sie total zickig.
Lydia

#129 Beitrag von Lydia »

Ach, liebe Mondkind, dennoch: Erfreu dich an deinen dicken Haaren, ich finde z.B. Flechtzöpfe bei hohen ZU unheimlich schön! Und deine Wunschfarbe bekommst du bestimmt auch zurück!

Haarwäsche

Erfolgte gestern abend wieder mit dem Glanz-Shampoo und als Condi habe ich das Swiss O Par Arganöl-Zeug genommen. Heute morgen nach dem Trocknen kommen mir meine Haare irgendwie etwas belegt vor. Ach Menno, ich probiere wohl wirklich demnächst einmal Seife, und da bei Mamanni die DuDu-Seife so gut anschägt, wird die wohl auch bei mir einziehen. Wenn sie auch noch gegen die grässliche Haut in meinem Nacken helfen könnte (ich sehe da aus wie ein pickliger Teenager zu Hochphasen, schlimm!) wäre ich unheimlich dankbar. Woher die unreine Haut kommt, weiß ich nicht so genau. Ich habe sie seit LHN-Zeiten, allerdings muss es nicht ander NK liegen, da ich ungefähr zur gleichen Zeit die Pille abgesetzt habe. Aber kann die Wirkung auf das Hautbild SO lange anhalten

:gruebel: ?

Maureens Winding Bun

Eine schöne und einfache Frisur und zudem sehr bequem. Lediglich mehr Länge brauche ich noch, denn nach dem rechts herum und links herum komme ich mit den Längen gerade einmal dreiviertel mal um die Basis herum. Sicher wird der Bun mit mehr Länge auch voluminöser, also noch ein Wunschziel: Größere Dutts :).

Bild[/img][/URL]Bild
By lydia1985 at 2012-07-12

Nur noch ein Arbeitstag vorm Wochenende (zumindest für mich und viele andere) und morgen hab ich mein erstes LH-Treffen! Ich freu mich schon so :huepf: !
waldsterben

#130 Beitrag von waldsterben »

Oh, Lydia, der Winding Bun ist ja wirklich wunderschön!
Dass es Dir da an Länge mangelt kann ich mir vorstellen, bei mir komme ich nämlich auch nicht um die Basis herum. Ich habe mir aber vorgenommen, es mal mit zwei Strähnen zu probieren und dann nochmal zu wickeln, vielleicht klappt es dann besser.

Ich finde aber nicht dass Dein Dutt klein aussieht, ganz im Gegenteil. Ich finde er hat die perfekte Größe, was mich in meinem Vorhaben bis Taille wachsen zu lassen, noch bestärkt :)
Mondkind

#131 Beitrag von Mondkind »

Ich finde den Dutt auch nicht zu klein.

Zum Pille absetzen:
Die Auswirkungen können sehr lange anhalten. Hab das auch schon hinter mir. Ich würde mir hormonhaltige Verhütungsmittel nie mehr antun. Das ganze temporäre Chaos (Haare, Haut, Stimmung) ist zu verschmerzen wenn ich bedenke, wieviel besser es mir heute geht.
Lydia

#132 Beitrag von Lydia »

:yippee: Wochenende!!!
Sooo, ab jetzt ist frei und ich danke euch, Waldsterben und Mondkind, für eure lieben Kommentare zu dieser Frisur, die mir auch ausnehmend gut gefällt und eben grad sogar quirligen Sechsklässlern standgehalten hat (die sie allerdings mit einem "Warum haben sie eigentlich immer Stäbchen im Haar?" kommentierten).
Ich finde den Dutt so auch nicht ZU klein, ich hätte ihn nur gern noch größer :). Daher muss es auch bei mir mindestens Taille werden. Ich spiele ja sogar immer mehr mit dem Gedanken, nach der dann anstehenden Trimmphase für eine schönere Kante zu neuen Längenzielen aufzubrechen...aber das kommt dann, es wird erst mal noch eine ganze Weile dauern, bis ich Taille mit einer schönen Kante erreicht habe.

Ja, so im Nachhinein würde ich die Pille auch nicht mehr nehmen. Ich habe mit Hinblick auf Kinderwunsch (also jetzt nicht sofort, aber in absehbarer Zeit wenn meine Probezeit vorbei ist) jetzt schon seit über einem Jahr abgesetzt und immer noch spielt meine Haut verrückt :(. Auch wenn man das beim Anblick meines Nackens momentan nicht glauben mag, meine Haut war vorher absolut unproblematisch und allenfalls mal etwas zu trocken. Nie mehr Hormone, das kann ich so nur unterschreiben!
grünegötterspeise

#133 Beitrag von grünegötterspeise »

hab auch ähnliche erfahrungen nach absetzen der pille gemacht. es hat echt gedauert, bis sich meine haut wieder eingependelt hat. aber dann wars auch ok. gut, jetzt nach schwangerschaft und stillzeit ist wieder alles bäh mit der haut, aber was solls. das zeigt doch nur, dass ich noch am leben bin :wink:

ich hatte bei mamanni auch was über DuDu gelesen, aber wo gibts die denn?

hab ein schönes we!
Lydia

#134 Beitrag von Lydia »

Die gibts laut Mamanni auch im Internet zu kriegen, ich hab bei meiner Eingabe bei Google auch ein paar Treffer bekommen, ich glaube gar, unter anderem auch bei Amazon. Ob die Qualität überall die Gleiche ist, weiß ich nicht, aber ich denke, ich werde einfach erstmal einen der günstigeren Treffer probieren :oops: . Ich werde dann berichten, aber warte mit der Anschaffung wie gesagt noch, bis mein Shampoo alle ist.

Da bin ich ja echt beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit einer schlimmen Haut im Erwachsenenalter bin und das es irgendwann (bitte bald!!!) wieder wird. Ja, dass nach einer Schwangerschaft auch wieder alles chaotisch sein soll, u.a. auch die Haare, hab ich schon in mehreren Projekten lesen können, aber so was ist so ein süßer Wurm doch allemal wert! Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn ich auch "loslegen darf" (wie das klingt).
sumpfacker

#135 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt lese ich hier schon ne ganze Weile mit und nu lasse ich dann doch mal Grüße da, Gruß in deine Heimatstadt wenn ich das richtig auf der Karte interpretiere wohnst du da wo wir Wochenendtripps hin machen wenn es zu warm wird im südlichen Niedersachsen. Schade das ich nicht so gut frisieren kann wie Nessa sonst würde ich dir die Haare zur Hochzeit machen, wäre ein Abwasch WE-Tripp und Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt