Sterbeklang - bitte schließen! danke.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sterbeklang
Durch das Stöbern für das Wichtelgeschenk bin ich nun auf soo viele schöne Dinge gestoßen, die ich haben will. (Notiz an mich: Mal anfangen, eine Must-Have-Liste zu schreiben) Muss aber alles noch einige Zeit warten, jetzt kommt eh einiges auf mich zu.. Das Wanderpaket, Wichteln, Savi CO, Norwegenreise, Wienwochenende, Fahrsicherheitstraining,.. hui, dass ich dafür überhaupt noch Geld finde..^^
Die nächste Wäsche steht am Donnerstag an, allerdings sind meine Haare heute schon recht fettig und morgen muss ich mich in der Schule blicken lassen - deshalb werd ich wohl mal wieder das Balea Trockenshampoo nutzen. Ich finds ja nicht soo atemberaubend, aber um nen Tag zu retten, find ichs ganz gut. Dann wird morgen das Trockenshampoo kurz ausgespült und danach ordentlich gekurt. Ich glaub das brauchen meine Haare jetzt wieder mal. Dann kann ich gleich den Bananencondi mit Öl testen.
Ich hab gestern mal meinen Ava geändert, auf dem Bild seh ich laut Bekannten aus wie Morticia Addams
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich das Bild von meinem Babykelten noch gar nicht reingestellt habe, deshalb kommt es jetzt. (Entschuldigt bitte, dass ich nen Kuli genommen hab, hatte gerade keinen Stab zur Hand weil ich mit ner Fake-Ficcare unterwegs war - und ja, das Bild ist auch nicht das beste..^^):

edit: Vertippselt..
Durch das Stöbern für das Wichtelgeschenk bin ich nun auf soo viele schöne Dinge gestoßen, die ich haben will. (Notiz an mich: Mal anfangen, eine Must-Have-Liste zu schreiben) Muss aber alles noch einige Zeit warten, jetzt kommt eh einiges auf mich zu.. Das Wanderpaket, Wichteln, Savi CO, Norwegenreise, Wienwochenende, Fahrsicherheitstraining,.. hui, dass ich dafür überhaupt noch Geld finde..^^
Die nächste Wäsche steht am Donnerstag an, allerdings sind meine Haare heute schon recht fettig und morgen muss ich mich in der Schule blicken lassen - deshalb werd ich wohl mal wieder das Balea Trockenshampoo nutzen. Ich finds ja nicht soo atemberaubend, aber um nen Tag zu retten, find ichs ganz gut. Dann wird morgen das Trockenshampoo kurz ausgespült und danach ordentlich gekurt. Ich glaub das brauchen meine Haare jetzt wieder mal. Dann kann ich gleich den Bananencondi mit Öl testen.
Ich hab gestern mal meinen Ava geändert, auf dem Bild seh ich laut Bekannten aus wie Morticia Addams

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich das Bild von meinem Babykelten noch gar nicht reingestellt habe, deshalb kommt es jetzt. (Entschuldigt bitte, dass ich nen Kuli genommen hab, hatte gerade keinen Stab zur Hand weil ich mit ner Fake-Ficcare unterwegs war - und ja, das Bild ist auch nicht das beste..^^):

edit: Vertippselt..
- Sterbeklang
*nur schnell meinen 5x3er reinschmeiß und wieder abzisch*
// rauseditiert //
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kalpea
- Haartyp: 1bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
*auch schnell mal hier vorbeizisch*
Kompliment zu deiner glänzenden Wellenmähne.
Der 5x3er sieht ziemlich genial aus! Trägst du den den ganzen Tag über, oder hast du ihn nur mal ausprobiert?
Lg Kalpea
Kompliment zu deiner glänzenden Wellenmähne.

Lg Kalpea
1bMii, dunkelblond, ~ 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
persönliche Zwischenziele: 73 -> 75 ---->80--> 83 -> 85 -> 87 -->90
Traumziel: 100cm/Klassische Länge
- Sterbeklang
Mich hat ja dein neuer Avatar hergelockt,
der ist echt beeindruckend!
Und dann sah ich diesen tollen Zopf!:shock:
Zwar schlucken diese Flechtereien zwar
immer ordentlich Länge - aber es lohnt sich
wirklich!
Er sieht sehr edel & aufwändig aus!
Haben Dir danach nicht die Arme wehgetan?
Mir zieht es beim Flechten immer so in den Armen -.-
der ist echt beeindruckend!
Und dann sah ich diesen tollen Zopf!:shock:
Zwar schlucken diese Flechtereien zwar
immer ordentlich Länge - aber es lohnt sich
wirklich!
Er sieht sehr edel & aufwändig aus!
Haben Dir danach nicht die Arme wehgetan?
Mir zieht es beim Flechten immer so in den Armen -.-
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
- Sterbeklang
Ja, is echt schlimm, wie kurz die Haare dadurch aussehen, aber immerhin hab ich endlich mal wieder ein Kompliment wegen meiner Frisur bekommen heute in der Schule
Im Grunde ist es gar nicht so aufwendig. Ich schätz mal dass ich so um die 10 Min dafür gebraucht hab - wenn überhaupt. Meine Arme haben sich ans Flechten bereits gewöhnt, außerdem hol ich den Zopf dann immer nach vorne und flecht von vorn weiter, das schon die Arme ebenfalls^^
Sooo, hab mir heute ne ordentlich Kur gematscht, wahrscheinlich viel zu reichhaltig, aber ich war heute so im Wahn und wollte endlich mal bissl was von meinen sonst nur rumstehenden Sachen verbrauchen. In der Kur ist sowas von viel Zeug gelandet - unglaublich. Außerdem ist mir das Seidenprotein-Fläschchen etwas aus den Händen gerutscht und nun sind bestimmt 20 Tropfen Seidenproteine drinnen.. Naja, bin mal gespannt, ob mir meine Haare morgen böse sind.

Ja, is echt schlimm, wie kurz die Haare dadurch aussehen, aber immerhin hab ich endlich mal wieder ein Kompliment wegen meiner Frisur bekommen heute in der Schule

Sooo, hab mir heute ne ordentlich Kur gematscht, wahrscheinlich viel zu reichhaltig, aber ich war heute so im Wahn und wollte endlich mal bissl was von meinen sonst nur rumstehenden Sachen verbrauchen. In der Kur ist sowas von viel Zeug gelandet - unglaublich. Außerdem ist mir das Seidenprotein-Fläschchen etwas aus den Händen gerutscht und nun sind bestimmt 20 Tropfen Seidenproteine drinnen.. Naja, bin mal gespannt, ob mir meine Haare morgen böse sind.
- Sterbeklang
Pre: Die Kur von gestern, darin befand sich: Honeysuckle Condi, T/A Haarmaske, Amaranth Condi, Rizinusöl, Sheabutter, Kokosöl, Avocadoöl, Macadamianuss KB, zu viel Seidenprotein und etwas Honig (ja, verdammt viel Zeugs..^^)
Wash: Verdünntes Weleda Rosmarin Shampoo (2x)
Condi: Amaranth (2x)
LI: Kokosöl & Haarbutter
Meine Haare sind feeeein
Ich dachte schon, sie würden bestimmt überpflegt sein, aber ganz im Gegenteil, sie fühlen sich toll an. Anfangs dachte ich, dass sie wirklich viel zu viel Protein abbekommen hätten, allerdings war dem dann doch nicht so, und sie fühlten sich nachdem ich sie für 2 Stunden feucht geduttet hatte schon traumhaft an. Hab aus dem Anlass auch schon mal zwei Längenbilder geschossen, allerdings ist mein PC heute eingegangen und so kann ich die Bilder noch nicht hochladen .___.

Pre: Die Kur von gestern, darin befand sich: Honeysuckle Condi, T/A Haarmaske, Amaranth Condi, Rizinusöl, Sheabutter, Kokosöl, Avocadoöl, Macadamianuss KB, zu viel Seidenprotein und etwas Honig (ja, verdammt viel Zeugs..^^)
Wash: Verdünntes Weleda Rosmarin Shampoo (2x)
Condi: Amaranth (2x)
LI: Kokosöl & Haarbutter
Meine Haare sind feeeein

- Sterbeklang
Immer noch nicht geschafft -.- das heißt, es verschiebt sich wohl alles bis Ende Juli (boah, wie die Zeit vergeht)
Bin nämlich momentan in Deutschland beim werten Herrn Sterbeklang,
komm da nicht sonderlich oft zum PC und am Montag gehts dann zu zweit für 8 Tage ab nach Norwegen!!
Zurück bin ich am 24. Juli, bis dahin: Fröhliches Wachsenlassen!
Bin nämlich momentan in Deutschland beim werten Herrn Sterbeklang,
komm da nicht sonderlich oft zum PC und am Montag gehts dann zu zweit für 8 Tage ab nach Norwegen!!

- Sterbeklang
Norwegen war sososo traumhaft. Ich hätte noch viel länger dort bleiben können, wenn es nicht so verdammt teuer wäre, dort zu leben!
Ich hab in den letzten drei Wochen relativ wenig Zeit für meine Haare gehabt, deshalb wurden sie einfach jeden Tag weggesteckt, meist mit Fakkare, abends dann zum nächtlichen Cinnamon verarbeitet, morgens aufgetüddelt und wieder weggesteckt. Sie bekamen recht wenig an Pflege, das muss ich nun wieder gut machen, die Spitzen haben mir die Vernachlässigung nämlich etwas übel genommen. Das zu den letzten Wäschen.
Ich wasche seit ein paar Wochen übrigens nur mehr mit verdünntem Shampoo und komme damit gut klar.
Und: in Deutschland bei meinem Freund hab ich mir vom DM ein paar Swiss O Par Päckchen mitgenommen, Nerzöl und Orange habe ich bereits ausgetestet und vom Nerzöl bin ich sowas von begeistert! Meine Haare lieben es! Muss mir mein Freund jz immer ein paar Päckchen mitbringen, hihi.
Nun der verspätete Jahresrückblick:
Juni 2011 - aktuelles
// rauseditiert //
Meine Haare wurden jahrelang chemisch gefärbt, geglättet, geföhnt und einfach gequält. Mittlerweile sieht es bei mir allerdings so aus:
Färben: seit April 2011 nicht mehr.
Glätten: seit über nem Jahr nicht mehr
Föhnen: nur, wenn es unbedingt sein muss (nicht öfter als 5 mal im Jahr)
Bürsten: Vor jeder Wäsche mit Holzbürste/-kamm, sonst nur mit Finger entwirren
Schneiden: ab und zu S&D, Spitzenschnitt alle 2-3 Monate höchstens 1cm
Waschen: alle 7 oder 8 Tage, mit verdünntem Shampoo, Condi und Kur, manchmal auch mehrstündige Prewashkuren davor.
Frisur: wenn möglich täglich hochstecken, kaum offentragen.
Wachstum: von 66cm zu 82cm in 13 Monaten. 16 Zentimeter, durchschnittliches Wachstum pro Monat: 1,23cm.
Neben den 16cm Haarzuwachs hab ich außerdem 18kg Körpergewicht verloren!

Damalige Probleme
Haarbruch: immer noch vorhanden, allerdings nur mehr sehr vereinzelt, am meisten sind die Spitzen von der Unterwolle betroffen.
Spliss: Nach wie vor sehr viel Spliss vorhanden, leider bin ich fürs S&D zu ungeduldig und schneide nur selten.
Fairytales: durch Radikalschnitt am Anfang des Projektes erstmals gerade Kante, aber mittlerweile kommen schon wieder Fairytales zum Vorschein.
Wäsch: Jeden bis jeden zweiten Tag mit nem Syoss Shampoo und Condi gewaschen.
Gelernte Frisuren
Zöpfe:
Engländer
Holländer
Franzose
Fischgräte
flacher Vierer
flacher Fünfer
flacher Sechser
Lacebraid
Hochkantzopf
Dutts:
Cinnamon
Nautilus
Wickeldutt
Achterdutt
LWB
Achtervariation
Woven Bun
Renaissance Twist
French Pinless
Sockendutt
Alternativer Sockendutt
Chinese
Geflochtener Chinese
Maureens Winding Bun
Messy Logroll
Braided Beehive
Hypno Bun
Spidermums Bun
French Tuck
Hollidutt
Kelte
Pinless Braided
Neue Probleme:
Haarausfall
Trockene Spitzen
Starke Strukturveränderungen von Wäsche zu Wäsche (mal lockig, mal fast glatt)
erneut Fairytales
// rauseditiert //
Auf dem Bild sieht man die Fairytales ein bisschen..
Und hier noch die Längenbilder für Juli 12 (indirektes Tageslicht, ca 7.30 Uhr, Hand markiert Hüfte)
// rauseditiert //
Die Shampoo-, Condi-, Kur- und Öltests könnt ihr im Startpost nachlesen, das aktualisiere ich eh immer wieder mal.
So, dann wars das für heute wieder. Ich hoffe der Rückblick ist einigermaßen interessant, auch wenn ich nicht soo viel wie vermutet geschrieben habe.
Lg Sterbeklang

Norwegen war sososo traumhaft. Ich hätte noch viel länger dort bleiben können, wenn es nicht so verdammt teuer wäre, dort zu leben!

Ich hab in den letzten drei Wochen relativ wenig Zeit für meine Haare gehabt, deshalb wurden sie einfach jeden Tag weggesteckt, meist mit Fakkare, abends dann zum nächtlichen Cinnamon verarbeitet, morgens aufgetüddelt und wieder weggesteckt. Sie bekamen recht wenig an Pflege, das muss ich nun wieder gut machen, die Spitzen haben mir die Vernachlässigung nämlich etwas übel genommen. Das zu den letzten Wäschen.
Ich wasche seit ein paar Wochen übrigens nur mehr mit verdünntem Shampoo und komme damit gut klar.
Und: in Deutschland bei meinem Freund hab ich mir vom DM ein paar Swiss O Par Päckchen mitgenommen, Nerzöl und Orange habe ich bereits ausgetestet und vom Nerzöl bin ich sowas von begeistert! Meine Haare lieben es! Muss mir mein Freund jz immer ein paar Päckchen mitbringen, hihi.
Nun der verspätete Jahresrückblick:
Juni 2011 - aktuelles
// rauseditiert //
Meine Haare wurden jahrelang chemisch gefärbt, geglättet, geföhnt und einfach gequält. Mittlerweile sieht es bei mir allerdings so aus:
Färben: seit April 2011 nicht mehr.
Glätten: seit über nem Jahr nicht mehr
Föhnen: nur, wenn es unbedingt sein muss (nicht öfter als 5 mal im Jahr)
Bürsten: Vor jeder Wäsche mit Holzbürste/-kamm, sonst nur mit Finger entwirren
Schneiden: ab und zu S&D, Spitzenschnitt alle 2-3 Monate höchstens 1cm
Waschen: alle 7 oder 8 Tage, mit verdünntem Shampoo, Condi und Kur, manchmal auch mehrstündige Prewashkuren davor.
Frisur: wenn möglich täglich hochstecken, kaum offentragen.
Wachstum: von 66cm zu 82cm in 13 Monaten. 16 Zentimeter, durchschnittliches Wachstum pro Monat: 1,23cm.
Neben den 16cm Haarzuwachs hab ich außerdem 18kg Körpergewicht verloren!

Damalige Probleme
Haarbruch: immer noch vorhanden, allerdings nur mehr sehr vereinzelt, am meisten sind die Spitzen von der Unterwolle betroffen.
Spliss: Nach wie vor sehr viel Spliss vorhanden, leider bin ich fürs S&D zu ungeduldig und schneide nur selten.
Fairytales: durch Radikalschnitt am Anfang des Projektes erstmals gerade Kante, aber mittlerweile kommen schon wieder Fairytales zum Vorschein.
Wäsch: Jeden bis jeden zweiten Tag mit nem Syoss Shampoo und Condi gewaschen.
Gelernte Frisuren
Zöpfe:
Engländer
Holländer
Franzose
Fischgräte
flacher Vierer
flacher Fünfer
flacher Sechser
Lacebraid
Hochkantzopf
Dutts:
Cinnamon
Nautilus
Wickeldutt
Achterdutt
LWB
Achtervariation
Woven Bun
Renaissance Twist
French Pinless
Sockendutt
Alternativer Sockendutt
Chinese
Geflochtener Chinese
Maureens Winding Bun
Messy Logroll
Braided Beehive
Hypno Bun
Spidermums Bun
French Tuck
Hollidutt
Kelte
Pinless Braided
Neue Probleme:
Haarausfall
Trockene Spitzen
Starke Strukturveränderungen von Wäsche zu Wäsche (mal lockig, mal fast glatt)
erneut Fairytales
// rauseditiert //
Auf dem Bild sieht man die Fairytales ein bisschen..
Und hier noch die Längenbilder für Juli 12 (indirektes Tageslicht, ca 7.30 Uhr, Hand markiert Hüfte)
// rauseditiert //
Die Shampoo-, Condi-, Kur- und Öltests könnt ihr im Startpost nachlesen, das aktualisiere ich eh immer wieder mal.
So, dann wars das für heute wieder. Ich hoffe der Rückblick ist einigermaßen interessant, auch wenn ich nicht soo viel wie vermutet geschrieben habe.
Lg Sterbeklang
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Da hat sich ja einiges getan! 
Ich würde auch gerne mal nach Norwegen fahren... kann mir vorstellen, dass es toll ist!
(Kleines OT: Mir ist gerade das erste Mal aufgefallen, dass es wirklich Haarpflegeprodukte mit Nerzöl gibt
)

Ich würde auch gerne mal nach Norwegen fahren... kann mir vorstellen, dass es toll ist!
(Kleines OT: Mir ist gerade das erste Mal aufgefallen, dass es wirklich Haarpflegeprodukte mit Nerzöl gibt

1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)