Gemeinsam auf zum Steiß - ALTER THREAD

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nachteule

#151 Beitrag von Nachteule »

Danke für's Eintragen!!! :-))
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
pummelzacken

#152 Beitrag von pummelzacken »

Wie immer zu spät :oops:
Irgenwann lern ichs noch ;)

Ich hab diesen Monat keinen Zuwachs, bin also immernoch bei 84cm.
Is aber auch gut möglich, dass ich mich beim letzten Mal einfach vermessen hab - selbstmessen ist so doof :roll: :messen:

Bild

Leider Unscharf, aber immerhin ein Bild ;)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
lasiddhartha
SSS in cm: 106
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,0

#153 Beitrag von lasiddhartha »

87 cm für Juli, danke fürs Eintragen (falls nicht schon zu spät)
Annikki

#154 Beitrag von Annikki »

Ich habe jetzt ein neues Längenbild gemacht, das ich hier als Startbild benutzen kann.
Bild
Ist Steiss ungefähr dort, wo ich den Strich gezeichnet habe? Oder weiter oben oder weiter unten? Ich bin mir nämlich bei den Längenbezeichnungen nie ganz so sicher. Und wo das Steissbein ist, weiss ich auch nur so ungefähr. :wink: Ich wäre froh, wenn ihr mir sagen könntet, wo Steiss bei mir denn genau liegt.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
rotfuchs

#155 Beitrag von rotfuchs »

Ich glaub dein Steiss liegt weiter oben, etwa am Anfang der Taschen.
Aber im Prinzip musst du dich mit deinem Steisswert indentifizieren.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#156 Beitrag von Mai Glöckchen »

Rotfuchs hat Recht, du musst für dich festmachen, wo das ist. Wir können ja nicht vorbeikommen an an deiner Kimme rumdrücken, umd en Stei0knubbel zu tasten. Wahrscheinlich hättest du da auchw as gegen. ;)
ich würd auch eher sagen: Soa fu Oberkante-Taschen-Höhe bzw. für mein Empfinden ist das schon Steiß, weil ich den bei mir da sehe, wo diese V-förmige Jeansnaht zusammenläuft, lso ziemlich genau da, wo du jetzt bist. Deine Linie wäre für mich schon mehr Mitte Po. Wobei Mitte Po und Steiß auch zusammenfallen kann.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rabiata
#157 Beitrag von Rabiata »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Rotfuchs hat Recht, du musst für dich festmachen, wo das ist. Wir können ja nicht vorbeikommen an an deiner Kimme rumdrücken, umd en Stei0knubbel zu tasten. Wahrscheinlich hättest du da auchw as gegen. ;)
:pruust: :bauchweh_vor_lachen:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Aliskara

#158 Beitrag von Aliskara »

Ich bin neugierig geworden und hab ein bischen Wirbelsäulen gegoogelt, dabei habe ich unter anderem das hier gefunden: Eins - zweites Bild auf der Seite / zwei.
Demzufolge ist Ende Steißbein praktisch identisch mit Klassisch, und wovon wir hier sprechen und was ich auch alltagssprachlich mit Steißbein in Verbindung bringe, genau der Anfang des Steißbeins. Also dort, wo der Rücken in zwei verlängerte Rücken übergeht *g*
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Mai Glöckchen

#159 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Mann, und ich hab mal wieder ungezählte Tippfehler hinterlassen, die jetzt auch noch schön im Zitat konserviert sind...
Ich muss mir das Gehacke auf meiner Tastatur mal abgewöhnen. Oder mir mehr Zeit zum Gegenlesen nehmen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Annikki

#160 Beitrag von Annikki »

Okay, dann setze ich Steiss etwa 2cm weiter oben fest, also bei 92cm. Ich wäre froh, wenn du das so einträgst, Maiglöckchen. Vielen Dank!
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Fortresca

#161 Beitrag von Fortresca »

sooo, da ja bei mir Hüftlänge beschlossen wurde, bin ich jetzt hier ;)

Aktuelle Länge: 86,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge erreicht bei: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ich diesen Wert richtig verstanden hab

Haartyp (gern mit Zopfumfang) 2a M iii (10,5cm ZU)
Monatsfoto
Bild Bild Bild Bild

Verlaufsfotos folgen dann ;)
Zuletzt geändert von Fortresca am 09.09.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Rabiata
#162 Beitrag von Rabiata »

:shock:
uiiiiii! das ist schon fast Steiß, Fortresca, würde ich sagen!!!
schicke Mähne!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mai Glöckchen

#163 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fortresca: Willkommen!
Ich glaube aber, dass du vielleicht bald wieder die Gruppe wechseln wirst. :)

Steiß ist an sich der letzte Wirbelknochen, der mittig im Beckknochen endet. Das könnte mit deinen 10cm gut hinkommen.
Im Forum verbreiteter ist die Definition von Steißlänge dort, wo am Anfang der Poritze so ein Wirbelknubbel tastbar ist. Das ist etwas unterhalb von dem Bereich, auf dem klassischerweise ein Steißtattoo (das gute Arschgeweih) sitzt. Das ist meist etwas oberhalb von Mitte-Po (der stelle am Po, die, von der Seite gesehen, am meisten raussteht), meist so grob auf der Höhe der Oberkante von Jeansgesäßtaschen oder da, wo die v-förmigen Jeansnähte sich treffen.
Die Jeansnähte hast du schon erreicht. Von den Taschen trennt dich langgezogen auch nichts mehr optisch maximal 5cm, eher so 3cm.

Was sagen die anderen?
PP
Gawrique

#164 Beitrag von Gawrique »

:-k wieder mal eine Steiß-Diskussion (und ohne das T...:auslach:)
Ne mal im Ernst, ich habe Steiß da angesetzt, wo ich den letzten Wirbel tasten kann. Mag sein, dass es da noch mehr Wirbel nach innen gibt und es gar nicht der letzte ist, aber es geht doch nur um eine ungefähre Angabe. Das ist so ziemlich Mitte Po bei mir und jeweils ca. 10 cm von "Hüftknochen"-Länge (also Beckenkamm, da wo man die Knochen tasten kann) und 10 cm von Klassisch entfernt.

Ich denke, man sollte diese ganzen Haarlängen Ziele für einen selbst sinnig setzen. Genauso wie es keinen Sinn macht zwischen BSL und Taille noch Midback reinzuschieben, wenn es nur 2 cm von einer der beiden Längen entfernst wäre, ist es sinnfrei sich nach/vor Steiß noch ein "Mitte Po" und "Pre-klassik" einzuziehen ;)

Forti: vielleicht nimmst du für die nächste Etappe die Differenz von der Hüftlänge zur Klassischen Länge und halbierst sie :nixweiss: Mit etwas Glück hast du da in der Nähe vielleicht sogar einen Knochen, an dem man das festmachen kann ;)
1aF 5, Taille?
Mai Glöckchen

#165 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gawrique: Wie wahr. :) Ich finde Midback und Pre-Classic sowieso sehr konstruiert (obwohl ich bei der Konstruktion des einen ja gut beteiligt war). Also wirklich messbar oder zu fixieren wäre das nicht, aber ich kann verstehen - und so geht es mir ja auch - dass man einfach gern noch etwas kleinschrittiger unterteilt weil die Strecke von BSL zur Taille oder von Steiß zu Klassik je nach Anatomie schon ziemlich lang sein kann. BSL bis Taille haben bei mir fast 15cm Abstand. Das ist ewig viel.

Also: jeder für sich sinnvoll einteilen, das unterschreibe ich echt sofort.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 15.07.2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Gesperrt