Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
uniqueorn

#6361 Beitrag von uniqueorn »

hallo ihr neuen!
Bild
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
DianeG

Hallöchen :)

#6362 Beitrag von DianeG »

Hallo alle miteinander !

Ich bin auch neu hier und möchte mich auch gleich vorstellen !
33 Jahre alt bin ich, verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter, 11 und 6 Jahre alt.

Als ich mit unserer 2. Tochter schwanger war, ließ ich meine Haare wachsen, mittelblond von Natur aus mit zarten blonden Strähnen, zuletzt fast hüftlang mit leichten Wellen.

So, und dann ritt mich anscheinend der Teufel.......*lach*

Im April meinte ich, sie müssen ab, Freundin und Friseurin der Freundin meinten, ja, ganz toll, gleich kinnlang.

Ich will ja nicht sagen, das es mir nicht gefiehl, manchmal hat man einfach den Drang, etwas zu ändern.....aber ein paar Wochen danach wurde mir klar, ich muss bekloppt gewesen sein...

Immerhin habe ich jetzt wieder sehr gesundes Haar, zuletzt litten die Längen doch etwas und waren etwas splissig.
Aber meine Matte fehlt mir so sehr, nicht zuletzt, und ich gebe es zu : Es war einfach ein Blickfang.......

Zusammen mit Tochter Nummer eins, die ihre Haare auch etwas gekürzt bekam und damit auch nicht glücklich ist, beschloss ich jetzt : Wieder wachsen lassen und um Gottes Willen nicht mehr auf solche Ratschläge hören *grins*

Nun reihe ich mich zum "Züchten" hier bei euch ein :yippee:

Herzliche Grüße !!!
Liina

#6363 Beitrag von Liina »

Hallo!

Nachdem ich beim Googeln immer wieder auf eure Seite gestoßen und viele Antworten zu meinen Fragen hier fand, dachte ich mir, dass es langsam mal an der Zeit wäre, mich hier ebenfalls anzumelden ;)

Ich bin 24 Jahre, habe aktuell leider nur etwa schulterlanges Haar, das ich jedoch wieder schön lang wachsen lassen möchte. Ich färbe in der Regel mit PHF, von Chemie ließ ich die letzten Jahre die Finger, nachdem ich nach der letzten Blondierung vor etwa 5 Jahren meine Haare zerstört habe. Da ich momentan jedoch wieder in Experimentierlaune bin, schließ ich das aktuell nicht aus und hoffe mir hier den ein oder anderen Ratschlag zu holen.
xKamix

Bin ganz neu hier

#6364 Beitrag von xKamix »

Hallo! Euer Forum wurde mir in einem anderen Forum empfohlen.
Tja und nun bin ich hier :) . Ich habe schon fleißig Beiträge gelesen, Haare gemessen usw.
Früher hatte ich hüftlange Haare und ich war ziemlich stolz darauf. Mit ca 18/19 Jahren (vor gut 20Jahren ;-)) ließ ich sie mit gut schulterlang abschneiden, leider sind sie nie wieder richtig lang gewachsen. Insgesamt sind sie 44cm, allerdings nicht vom Scheitel bis zum Ende, dann sinds nur 22cm, also wie stufig, allerdings sind sie nicht etwa so geschnitten, nein, sie wachsen einfach nicht------- :oops: mmhh, hoffenlich ist meine Erklärung einigermaßen verständlich :? .
Aber ich glaube, diese Problem gehört eher in die Notfallecke :wink: .......also flieg ich mal hin.
Haare: 1bFi
Länge: 54cm insgesamt (22 einzeln) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Problem: Seit 10 Jahren unveränderte Haarlänge und Dichte (wahrscheinlich durch Haarbruch)
Ziel:-Ursache des Haarbruchs finden und beseitigen
-Haarlänge 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
KleineLotte

#6365 Beitrag von KleineLotte »

Willkommen Neuankömmlinge! :winkewinke:
1b/cFii, Umfang 8cm, Länge Steiß 108cmSSS Rückschnitt Okt.14 auf 98cmSSS
Farbe: dunkles Waldhoningblond
Taille(x) Hüfte(x) Steiß() Klassisch( )
Catlyn

#6366 Beitrag von Catlyn »

:winkewinke: Herzlich Willkommen und viel Spaß euch allen hier im Forum!
sajez

Hallo ihr lieben :)

#6367 Beitrag von sajez »

Hallo :)
Ich bin Sajez und ich lese hier seit 2 Monaten mit
---Hallo Sajez! :kicher:

Kurz zu mir:
Ich bin Student und habe ganz ganz ganz furchtbare Blondierleichen :(
sie sind etwa BSL lang und sehen aus wie ein Besen. Gott sei dank hab ich das jetzt kapiert und beschlossen etwas zu unternehmen :)
Jetzt habe ich noch bis 20. Prüfungen und dann will ich hier ein bisschen aktiver werden und vielleicht auch ein Tagebuch/Projekt machen :)
Hab mir auch schon meine ersten Directions bestellt um mir ein Dip Dye zu machen :) also ich werden dann hoffentlich bald berichten und dann lest ihr hier öfter mal was von mir :)
rainbowbunny

#6368 Beitrag von rainbowbunny »

Hallo! :) Ich heisse Cassandra. Deutsch ist noch ein bisschen schwierig fuer mich, aber zu schreiben ist leichter als zu sprechen. ;)

Mein Haar ist blond, und noch irgendwo zwischen den Achseln und der Mitte des Rueckens. Aber es war auch schon sehr lang in der Vergangenheit. Es ist glatt, und ich habe viele Straehnen, aber sie sind sehr fein.

Ich bin Amerikanerin und lebe in Deutschland mit meinem Mann, wer aus England kommt. Sehr international. :D Wir sind beide grosse Deutschland fans, so haben wir uns diesen Wunsch erfuellt hier zu leben. Ich habe mich bisher noch nicht eingeschrieben mit dem Langhaarnetzwerk, weil ich noch schuechtern bin ueber die Sprache. Vielleicht ich muss viel lesen und nicht viel schreiben. :oops: Ich bin auch auf ein anderes Haar forum (utt), aber deutsche Produkte kann ich dort nicht gut diskutieren. Gestern habe ich bei DM viele Dingen gekauft, die ich nicht brauche. Sagte mein Mann, mit dem ich verlobt bin. :P
Ich hoffe, Sie alle hatten ein schoenes Wochenende.

Cassandra
Deutsch ist nicht meine erste Sprache! Entschuldigen Sie bitte fuer Fehler! :)
rainbowbunny

#6369 Beitrag von rainbowbunny »

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich 26 Jahre alt bin. :wink:
eloyse

#6370 Beitrag von eloyse »

Seid herzlich willkommen, ihr Lieben!
und einen angenehmen Sonntagabend :)

:fruechte:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6371 Beitrag von Squirrel »

Herzlich willkommen an alle Neuen! :D

Und rainbowbunny, kein Grund zur Schüchternheit. :) Man könnte locker schreiben, dass Dein Deutsch besser ist als das von so einigen Muttersprachlern... ;)
Außerdem hilft Dir das Forum bestimmt dabei, Deine Sprachkenntnisse zu optimieren. Wenn man eine Sprache lernt, muss man sich für Fehler überhaupt nicht schämen. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
anemone

#6372 Beitrag von anemone »

Hallo Ihr Lieben

Ich bin 21 Jahre alt und lese hier schon ziemlich lange mit. Es hat mir bisher gut gefallen, weshalb ich mich nun offiziell registriert habe. Bin auch noch Haarzucht-Anfängerin aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Auf fröhliches Haarezüchten :cheer:
Gaia

#6373 Beitrag von Gaia »

Hallo an alle,

hab mich nun auch endlich angemeldet. Bin 27 Jahre alt und lasse meine Haare seit ca. 10 Monaten wachsen. Angefangen hab ich bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Auf silifrei Pflege bin ich schon vor ca. 2-3 Jahren umgestiegen. Ich verwende aber nicht nur NK, sondern z.B. auch Babyshampoo.
Nun sind meine Haare zwar schön lang, aber ich bin trotzdem unzufrieden mit ihnen und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Muss mich erst in alles einlesen ... gibt sooo viel zu lesen hier :)

Mein Ziel wäre 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mal sehen wie das aussieht und ob dann mal Stopp für mich ist oder nicht. Außerdem möchte ich gerne gesund aussehendes, glänzendes und splissfreies Haar. Momentan hab ich eine störrische Krause am Kopf :(

LG Gaia
2b M iii
81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hell-/Mittelbraun? - Natur auf jeden Fall! :)
Peti

#6374 Beitrag von Peti »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
:cheer: :tanz: :cheer:
Und ganz viel Spaß beim Züchten und Ausprobieren!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
rainbowbunny

#6375 Beitrag von rainbowbunny »

Danke, squirrel, aber Sie wissen nicht, wie lange der Post genommen hat. ;)

Hallo alle, schoen, Sie kennen zu lernen! :)
Antworten