Ich hab diesen thread gerade erst gefunden, habe mich bisher immer im nicht ganz passenden "Frisuren für noch Kurzhaarige" rumgetrieben

Darf ich euch meine neueste Idee vorstellen? Der Lou-Bun
Ich wollte soooo gerne was geflochtenes geduttetes haben, aber für sämtliche "richtigen" Dutt-Varianten sind meine Haare noch zu kurz bzw. zu dick um sich irgendwie um eine Zopfbasis legen zu lassen. Daher hab ich's mal anders versucht.
Da die Arbeitstitel "Zöpfchendutt" oder "Zöpfchenfrisur" doch irgendwie etwas gähn waren heißt das ganze jetzt "Lou-Bun"

1.: hohen Pferdeschwanz binden (mit nem großen Silikonhaargummi, damit man das nachher gut verstecken kann)

2.: den Pferdeschwanz in sechs Zöpfe flechten. Ich habe dafür die obere Hälfte des PS weggeklipst und erstmal die untere Hälfte in drei Zöpfe geflocheten, dann das gleiche mit der oberen Hälfte. Die einzelnen Zöpfe sind mit kleinen durchsichtigen Silikonhaargummis zugebunden.

3.: Die Zöpfchen unten zusammenbinden. Möglichst weit unten. Hier wieder mit einem großen Silikonhaargummi. Die haben den Vorteil, dass sie erstens fast unsichtbar sind und zweitens so flach sind, dass sie kaum auftragen!

4.: Zopfende einklappen und mit Bobbypins feststecken je nach dem, wieviele Zöpfe man hat kann man sie noch ein bisschen zurechtzupfen, so dass man von der Seite nicht so in die Schlaufe gucken kann. Man könnte sie vllt auch mit U-Nadeln feststecken, aber das hätte mir die Zöpfe zu sehr zerrupft.

Zum Schluss hab ich oben auf das Haargummi noch eine Flexi zur Zierde gesetzt. Man könnte sicher mit einer breiten Forke auch schöne Ergebnisse erzielen, wenn man die Anfänge der Zöpfe damit ein bisschen nach oben zieht (wie beim Angel-Bun).