Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#1486 Beitrag von Lexie »

Einnahmebeginn: Ich nehme seit ca. 4 Wochen Bierhefe (oder erst seit 3 *grübel*)
Also seit Februar 2012

Dosis:
Ich nehme die hochdosierte Bierhefe von Biolabor mit Kupfer und Selen.
2 Stück morgens, 2 Stück abends.

Ursache: Haare könnten im Winter etwas schneller wachsen (im Sommer hatte ich Zuwachs von 1-2 cm, letzten Monat nur 0,5cm)
und die Haut könnte reiner und feiner werden.

Erkenntnis:
Die Haut ist etwas reiner und feiner geworden, könnte aber dennoch besser sein.
Meine Haare sind im Februar 2cm gewachsen!!!!

Ich gebe momentan meinem Hund jeden Tag eine Tablette um zu sehen was es mit ihrem Fell macht.
Durch den warmen Dezember ist bei ihr irgendwie alles durcheinander geraten und sie hat büschelweise Fell verloren.
Am Körper hat es sich schon etwas erholt, nur der Schwanz sieht noch ziemlich zerrupft und stumpf aus :( Evt. werde ich die Dosis erhöhen.

Ich werde die Tabletten jedenfalls weiterhin nehmen!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
georgiana
gesperrt

#1487 Beitrag von georgiana »

Nach meiner heutigen Messung kehre ich reumütig zurück...
Ich hatte letztes Jahr im April schon mal mit Bierhefe angefangen, im August dann aber durch einen unregelmäßigen Tagesablauf und Umzugsstress eher unfreiwillig und schleichend abgesetzt. Und dann nicht mehr daran gedacht... Da ich die letzten Monate kein oder nur sehr wenig Wachstum hatte, hoffe ich natürlich erneut auf die positive Wirkung der Bierhefe. Mein monatliches Wachstum stieg nämlich von ca. 1cm auf 1,5cm.
Das möchte ich wieder erreichen.

Beginn der Einnahme: 1.3.2012
Dosis: 10 Tabletten Biolabor normal/ 3 Tabletten Biolabor+Zink (also die für die Haare, hab die Packung gerade nicht hier^^)

Hoffentlich klappts jetzt wieder mit der regelmäßigen Einnahme :)
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Adime

#1488 Beitrag von Adime »

Ich setz auch wieder ein...die letzten 3 Monate waren ein Wachstumsmässiges Tief, so ca 1cm. Während der Bierhefe hatt ich zwischen 1.5 und 2cm. mal sehn obs wieder wird ;)
Werd aber nicht mehr ganz so viele Tabletten nehmen...so zwischen 5 und 10 je nach dem wie oft ich daran denke.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Todia

#1489 Beitrag von Todia »

Lexie hat geschrieben:Einnahmebeginn:
Ich gebe momentan meinem Hund jeden Tag eine Tablette um zu sehen was es mit ihrem Fell macht.
Durch den warmen Dezember ist bei ihr irgendwie alles durcheinander geraten und sie hat büschelweise Fell verloren.
Am Körper hat es sich schon etwas erholt, nur der Schwanz sieht noch ziemlich zerrupft und stumpf aus :( Evt. werde ich die Dosis erhöhen.
Ich hab meinem Hund auch Bierhefe gegeben, aber dann hat er angefangen, sich ziemlich viel zu kratzen.. Könnte das an der Hefe liegen? Das er nicht eine Pilzentzündung (oder wie nennt man das) bekommen hat?

Eine Freundin hat übrigens auch nach dem ersten mal Bierhefe gemeint, dass sie das Gefühl hat, als ob irgendetwas im Bauch gärte.. :cry:
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903
Lexie

#1490 Beitrag von Lexie »

Todia, da kenne ich mich leider nicht aus.
Kann man durch Bierhefe Hautpilz bekommen??!
Mein Hund kratzt sich nicht, aber sie pupst in letzter Zeit häufiger Bild wenn das nicht besser wird, werd ich ihr lieber etwas Öl ins Futter tun (Lachsöl, Leinsamenöl).

Wegen deiner Freundin...kann sein, dass sie nen Darmpilz hatte, dann sollte man glaub ich kein Zucker und keine Hefe essen, weil das den Pilz sozusagen nährt und man kiegt Beschwerden.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Dysterhet

#1491 Beitrag von Dysterhet »

ich gesell mich mal dazu :)

einnahmebeginn: 27. 2.2012

dosis: 2 mal am tag 5 tabletten (die von biolabor)

ursache: nachdem bei mir anfang februar kreisrunder haarausfall im nackenbereich festgestellt wurde, hoffe ich, dass die haare dort schnell nachwachsen. insgesamt hoffe ich auf eine verbesserung meiner haare, die eher dünn sind und an einigen stellen verschieden lang.

seit einem halben jahr habe ich außerdem wieder unreine haut bekommen. :(

erkenntnis: bis jetzt keine neuen haare in sicht. meine haut hat sich jedoch leicht verschlechtert was unreinheiten angeht...
le Goth Ham

#1492 Beitrag von le Goth Ham »

olivia hat geschrieben:huhu

ich nehme ja auch bierhefe+biotin. seit 2-3 wochen...
irgendwie find ich die dinger echt lecker :shock: wobei dir bestimmt eher eklich sind, aber ist ja geschmacksache.

bemerkt habe ich bisher garnichts. ist alles normal wie vorher.
aber ist auch noch zu früh um was sagen zu können, denke ich.
lg
woah ich find die auch total lecker, freu mich immer auf abends, wenn ich die dinger zerkauen kann... is fast ein chips-ersatz für mich :lol:

ich nehm die auch seit ein paar Wochen, aber eher wegen meinen Fingernägeln. Jene wachsen seit dem auch prima, sind sehr stabil und reißen nicht mehr sofort ein.
In punkto Haaren merke ich aber nichts, die wachsen ihren einen Zentimeter pro Monat, wie eh und jeh.
hibou

#1493 Beitrag von hibou »

Ich habe beschlossen auch wieder zur Bierhefe zurückzukehren, da sie mir von allen NEMs aufgrund der Natürlichkeit eigentlich das liebste ist. Hatte vor circa eineinhalb Jahren schonmal mit der Einnahme begonnen, aber Bauchschmerzen davon bekommen. Jetzt nehme ich sie nach den Mahlzeiten- das klappt viel besser.
Nehme die einfachen Tabletten von Biolabor. Und mir schmeckts seltsamerweise auch :D

Beginn: 6. März 2012
Dosis: 3x3
Ursache: Im Moment in erster Linier Haut und Nägel. Meine Haut ist im Moment total schlecht.. habe das noch nie bei mir erlebt, auch nicht zu Teenagerzeiten (bin jetzt 22) und meine Nägel sind auch ziemlich weich. Werde aber auch mein Haarwachstum noch (hrhrh) genauer beobachten. Starte jetzt mit 75 cm.
1 c M ii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback) in dunkelblond
fraubloxberg

#1494 Beitrag von fraubloxberg »

Weiß jemand, warum es keine 10mg-Biotintabletten mehr zu kaufen gibt?
Ich war neulich beim Lidl, da sind die 10mg-Tabs grad aus dem Sortiment geschmissen und durch 5mg-Tabs ersetzt worden. Ich hab dann mal bei Rossmann, DM usw geschaut und überall finde ich nur 5mg.
Sind 10mg irgendwie schädlich und werden deswegen durch 5mg abgelöst? *grübel*
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Sirrpa

#1495 Beitrag von Sirrpa »

bierhefetabletten lecker? ihr zerkaut die? also ich bin froh, wenn ich die mit wasser runtergespült habe und gut is'...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sneeuwklokje

Bierhefe

#1496 Beitrag von sneeuwklokje »

Ich nehme seit dem 1.Februar Bierhefe
Ich habe die von Rossman und nehme wenn ich es nicht vergesse 3mal 5 am Tag
Ich hatte die letzten Jahre immer duenner werdendes Haar viel Haarausfall.
Ich habe viel hier im Gemeinschaftsprojekt gelesen und jetzt beinah 2 Monate spaeter kann ich auch berichten :P
Ich bin 36 und habe 3 Kinder
die ersten 2 Wochen hatte ich echt Pickel bekommen die gezielt mit der Alepposeife mit Lorbeer die nichts fuer mein Haar aber wohl fuer die Haut ,gut bekaempft werden konnten.Ich betupfe die Pickel mit der nassen Seife und ab ins Bett.Die Pickel waren nach ca 10 Tagen weg :)
Nach 4 wochen entdeckte ich aufeinmal Babyhaerchen in den Geheimradsecken :D
Und eine dicke Welle fuehlte ich bei meinem Nagel am Daumen rauswachsen,die ist jetzt was hoeher und auch bei anderen Naegeln.
Mittlerweile habe ich echt weniger Haarausfall und die Babyhaare wachsen
:fruechte: Meine Katze liebt die Bierhefe auch,Ich mache weiter!!!!!
Haare aschblond 2c F ii
Itilae Linquelhun

#1497 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Ich hab mir gestern meine erste Packung Bierhefe gekauft - die von Altapharma, der Hausmarke von DM. Auch wenn auf der Packung steht, dass 3 x 5 Tabletten eingenommen werden können/sollen, fange ich erst mal mit 2-3 Tabletten pro Einnahme an. Über die Wirkung kann ich offensichtlich noch nichts sagen, aber ich mache das jetzt erst mal ein paar Wochen und berichte dann! :)
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Valyndea Venuit de Sang

#1498 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Ich wage mich jetzt auch mal an der Bierhefe:

Bierhefe und Kieselerde von DopperHerz, Tagesdosis:

1400mg Bierhefe
500mg Kieselerde
300µg Biotin
10mg Zink

Ich hoffe damit, etwas dichteres und schneller wachsendes Haar zu bekommen und will, dass meine Nägel endlich aufhören in Schichten abzublättern.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Ainela

#1499 Beitrag von Ainela »

Nu möchte ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Warum nehme ich sie?
- Weil ich mit 26 nun doch mal die Nase voll hab auszusehen wie ein Pubertierender Teenie.

Ich habe mit 5 Biolaborbierhefetabletten pro Tag angefangen. Nach einem Tag sah ich unglaublich furchtbar aus. Mein ganzes Gesicht war voller Pusteln.
Da das ganze nach hinten losging habe ich gleich aufgehört und 2 wochen später mit einer Tablette am Tag angefangen. Meine Reaktion war ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Meine Stirn war voller Pustelchen. Nach einer Woche haben sie Angefangen sich auszubreiten, somit htte ich um die Augen auch Pusteln. Die Stirn konnte ich ganz gut mit dem Pony verstecken, bei den Augen habe ich den Tabletten noch bis zum Wochenende Zeit gegeben. Hätte es sich nicht gebessert hätte ich dann aufgehört.
Da es sich gebessert hat, bin ich dabei geblieben. Die Pickel wurden weniger und ich konnte endlich, endlich mal wieder ohne Pony aus dem Haus. Bis vor 3 Wochen hatte ich alle 2 Wochen einen Monster-Mega-Vulkan-Ekel-Pickel auf der Stirn, der auch wirklich lange zum abheilen brauchte.
Mittlerweile hat es sich scheinbar endgültig eingependelt :D

Ich habe im Dezember 2011 angefangen. Relativ zeitgleich habe ich mit der Pille wieder angefangen. Die Gleiche hatte ich schonmal, wobei sie nicht bei den Pickeln geholfen hat. Daher glaube ich daran, dass die Bierhefe geholfen hat. Mittlerweile nehme ich 3 Tabletten am Tag.

Fazit:
- Ich kann teilweise ohne Makeup aus dem Haus
- Fingenägel wachsen wie blöd und bis auf einen Finger auch etwas fester
- Bei meinen Haaren merke ich keinen unterschied
:tanz:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Röxi

#1500 Beitrag von Röxi »

Ich nehm auch seit ca vier Wochen Bierhefe.

Meine Haut ist im moment ziemlichs chlecht, ich hoffe ja darauf, dass er erst schlimmer werden muss, bevor es besser wird :D

Aber meine Haare scheinen das Zeug zu liiiieben!!! :roll:
Die wachsen wie blöd. Ich mess ja nicht, aber mir hängen Haare da rum, wo ich sie vorher nie vermutete. Hört sich jetzt eklig an, aber ich hab plötzlich Haare im Essen hängen, beim duschen liegen sie schon ordentlich in der Taille, ich klemm sie überall ein..

Ich werd weiter Bierhefe nehmen
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Antworten