Also, folgendes "Problem"..
Je mehr Frisuren ich kann, desto mehr vergess ich. Ich weiß, dass ich vor 4 Wochen den Pha-Bun getragen hab, weiß aber heute schon nicht mehr, wie er funktioniert.
Deswegen möchte ich mir jetzt offline ein Frisurenverzeichnis machen.
Dazu habe ich mir eine Worddatei genommen, ein Inhaltsverzeichnis (am Anfang) und einen Index (Alphabethisch und am Schluss) gemacht und mache nun auf jeder Seite eine Frisur. Auch wenns zB nur Abwandlungen sind, oder das System dasselbe bleibt (Franzose, HalfUp Franzose)
Ich habe die Frisuren untergliedert in Flechtzöpfe, Dutts und diverses (ein Pferdeschwanz gehört ja weder zum einen, noch zum anderen.)
Nun zB das Inhaltsverzeichnis
1. Flechtzöpfe
1.1 Engländer
- Einfacher Engländer
- HalfUp Engländer
- Reverse Engländer
- HalfUp Reverse Engländer
1.2 Französisch
..
1.3 Holländisch
1.4 Kordel
1.5 Fischgrät
1.6 Runde Zöpfe
1.7 Systemik flacher Zöpfe (die nicht französisch geflochten werden)
2. Dutts
2.1 Auf Flechtzöpfen basierende Dutts
..
Das System dürfte klar sein
Und im Index taucht dann quasi auf:
Engländer
- Einfacher Engländer....................X
- HalfUp Engländer........................X
- HalfUp Reverse Engländer ..........X
- Reverse Engländer.....................X
X mal dabei stellvertretend für die Seitenzahl.
Die Seitengestaltung hab ich mir in meinem Fall so vorgestellt:
Ein Bild der Rückansicht, ein Bild der Seitenansicht.
Und dann das Kochrezept: Was brauch ich? Wie lang dauerts? Wie funktionierts?
Das kann natürlich jeder individualisieren.
Der Clou ist eben, dass jeder die Beschreibung so formulieren kann, wie er sie am besten versteht (wenn mans schon mal gemacht hat, kommt die Erinnerung auch schnell wieder), man hat das Ding auch offline und ist unabhängig davon ob das Video bei Youtube noch da ist oder nicht. Und man kann vor allem seine eigenen Bild einbinden

So Ziel ist es nun letztlich, sich ein eigenes Frisurenbuch zu basteln.
Ich glaube, dass es in der Gemeinschaft einfacher ist, sich auch zu motivieren, jetzt mal diese 5 Zeilen Beschreibung runter zu pinseln. Ich kenn mich ja.
Nunja, Freiwillige vor.
Wer Interesse hat, dem würde ich auch eine Worddatei mit eingefügtem Inhaltsverzeichnis, Rohlingfrisurenseite und Index schicken. (Inhaltsverzeichnis und Index muss man immer mit einem Rechtsklick aktualisieren, um die Einträge im Index anzeigen zu lassen, gibts einen kleinen Kniff, zeige ich euch dann.)
Mitglieder
Ainela (?)
Annikki
Emkay
Fjosi
Mrs. Pink
NoAngel274
Paria
Shiho