Silishampoo Build-Up trotz scharfer Tenside?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- °°°nachtgeist°°°
Gerne
Ja, das Quaternium-80 ist kationisch (habe ich glatt übersehen
). Dann hat das Schampoo ja fast alle Tenside drin
(ist aber eher selten
).
Was das Kombinieren angeht, habe ich wohl noch keine Spülung gesehen, die nicht kationisch ist. Also schau ich , ob das Schampoo zur Spülung passt. (Da ich meist die AO Schampoos nehme, habe ich da keine Probleme, da die Nicht ionische Tenside haben z.B. Coco Glucoside oder Decylglucoside )

Ja, das Quaternium-80 ist kationisch (habe ich glatt übersehen

Was das Kombinieren angeht, habe ich wohl noch keine Spülung gesehen, die nicht kationisch ist. Also schau ich , ob das Schampoo zur Spülung passt. (Da ich meist die AO Schampoos nehme, habe ich da keine Probleme, da die Nicht ionische Tenside haben z.B. Coco Glucoside oder Decylglucoside )
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Also ich bin mal ehrlich... auf die Quats schau ich in der Regel auch nicht (ich habe es ja sogar überlesen bei der Tensidaufstellung
). Ich dachte bisher, dass es wirklich das Spiel Schampoo + Spülung (anionisch + kationisch) ist, das das Molekül bildet.
Ich teste mich da einfach durch, so wie bei den Silisachen auch

Ich teste mich da einfach durch, so wie bei den Silisachen auch

1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
- Draculinchen
- °°°nachtgeist°°°
- °°°nachtgeist°°°
- °°°nachtgeist°°°
Re: Silishampoo Build-Up trotz scharfer Tenside?
Also ich würde gerne nochmal fragen, ob das Molekül auch durch ein Produkt entstehen kann. Ich habe ein Shampoo gefunden, dass ich gerne testen würde, aber es enthält 3 anionische Tenside, 1 amphotheres Tensid und 5 kationische Tenside, ist es somit dann überwiegend positiv geladen ?
Gehen die anionischen Tenside eine Verbinung mit den kationischen Tensiden ein ? Oder passiert das jetzt nur, wenn das Schampoo anionische Tenside hat und der Condi kationische Tenside ?
Sorry, dass ich so doof frage 
Gehen die anionischen Tenside eine Verbinung mit den kationischen Tensiden ein ? Oder passiert das jetzt nur, wenn das Schampoo anionische Tenside hat und der Condi kationische Tenside ?