Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
-
Ich glaube, da besteht ein Unterschied zwischen Haare bleichen und graue Haare bekommen.
Bei einigen Menscgen geht das mit den grauen Haaren leider schon sehr früh los. Eine meiner Nachbarinnen ist noch keine 30 Jahre alt und wäre schon fast komplett grau, wenn sie ihre Haare nicht färben würde.
Auch der Stiefvater meiner Mutter (den sie das erste Mal sah, als sie 5 oder 6 Jahre alt war), war schon so zeitig ergraut, dass meine Mutter ihn nie mit einer anderen Haarfarbe gesehen hat.
Bei einigen Menscgen geht das mit den grauen Haaren leider schon sehr früh los. Eine meiner Nachbarinnen ist noch keine 30 Jahre alt und wäre schon fast komplett grau, wenn sie ihre Haare nicht färben würde.
Auch der Stiefvater meiner Mutter (den sie das erste Mal sah, als sie 5 oder 6 Jahre alt war), war schon so zeitig ergraut, dass meine Mutter ihn nie mit einer anderen Haarfarbe gesehen hat.
- Erdbeerchen
- Sausebraus
Saure rinse ist guuuuuuuuut... was bei mir auch geholfen hat, war ne rinse mit schwarzem tee, die ich auch auf die kopfhaut gekippt habe. Die gerbsaeuren im tee haben die kopfhaut ein wenig beruhigt. Trocknet aber leider aus...
(crosspost
)
(crosspost

Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
- Erdbeerchen
- Sausebraus
Apfeltee ist fruechtetee... ob der gerbstoffe hat weiss ich nicht... ist aber auf jedenfall sauer... das ist ja auch schonmal was...
Ich bin ja grad mal wieder am saubermachen bei mir... und beim anblick meines wasserkochers von innen fiel mir auf, dass der ordentlich kalkig ist
Ich verfiel latuernich in leichte panik *g* und frag mich nun, ob wasser abkochen und dann fuer die rinse nehmen schon reicht!? Wenn man hartes wasser hat, soll man ja das wasser fuer tee 2x aufkochen... nur... ist das ein ammenmaerchen oder wird das wasser tatsaechlich weicher?
Wenn ich mir meinen wasserkocher so anschaue, scheint da ja einiges an kalk da drin haengen zu bleiben *schwirr*
Ich bin ja grad mal wieder am saubermachen bei mir... und beim anblick meines wasserkochers von innen fiel mir auf, dass der ordentlich kalkig ist

Wenn ich mir meinen wasserkocher so anschaue, scheint da ja einiges an kalk da drin haengen zu bleiben *schwirr*
hier scheint auch nicht wenig kalk im wasser zu sein, aber wasser extra fuer saure rinse abzukochen? auf die idee bin ich bisher noch nicht gekommen o.O
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Naja, wenn die rinse den kalk aus den haaren spuelen soll, waere es ja evtl absolut sinnfrei sich kalkige rinse ueber zu schuetten... dachte ich so... *gruebel*
ein wenig kalk ist aber sicher immer im wasser, nur ob 'zuviel' jetzt schaedlich ist? ich glaub's nicht. naya, vielleicht weiss es ya jemand hier ,)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Schadet es eigentlich, wenn man sich die Sauer Rinse auch über die Kopfhaut schüttet?
Um auch den Kalk auf der Kopfhaut weg zu bekommen.
Um auch den Kalk auf der Kopfhaut weg zu bekommen.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich kipp mir die rinse immer ueber den ganzen kopp, auch schoen ueber die kopfhaut... da beschwert sich madame nicht drueber, ich glaub die mag das sogar (die olle zicke die
)

Wunderbaerchen... sonst wuerde ich niemals nicht ne rinse hinbekommen, weil ich immer mein wasser vergesse abzukochen und dann noch abkuehlen zu lassen *g*