Danke Leialein
Ich verwende die Blümchen auch nur alle heilige Zeit, aber wenn man sie sorgfältig wieder rausdreht, dann geht das schon. Beim letzten Mal blieb nur eines hängen und das ging, nachdem die Haare offen waren, auch problemlos wieder raus
Ja genau Vielleicht erst mal 2-3 Stück vorsichtig reindrehen. Es gibt ja auch noch Perlen oder Glitzersteinchen. Die sind etwas besser in der Handhabung, weil sich da die Haare nicht so verheddern können, wie bei den Blütenblättern
Die Blümchen gingen freiwillig ohne Haarverlust wieder raus...
Heute früh wollte ich mir auf die Schnelle wieder ein Paranda basteln, leider hat die Wolle nur für 2 Stränge gereicht:
So habe ich halt wieder gekordelt. Langsam kriege ich das mit dem kordeln auch auf die Reihe - üben, üben, üben...
Das Bild ist etwas dunkel. Kein Wunder, bei dem trüben Wetter
Zum Glück kam mir dann noch die Idee, meine Urlaubspflege zu testen. Also habe ich in die Längen etwas BWS vermischt mit 5 Tr. Amaranth-Öl gegeben, geduttet und das Ganze mit Feuchtigkeitsspray von DE eingenebelt. Vorhin nach bewährtem Prinzip ausgewaschen... Fühlt sich schon mal gut an
Nachdem wir in den Süden fliegen, möchte ich keine Glasflaschen - und schon gar kein Öl in einer Glasflasche in den Koffer packen. Die Amaranth-Ölflasche ist klein, aus Plastik und mit Pipette - und fürs Gesicht kann ich es auch gut verwenden. Ideal zum verreisen
(und die BWS ist auch sehr vielseitig einsetzbar...)
Irgendwie schaut der Sun Bun jedesmal ein wenig anders aus
Leider habe ich keine alten Bilder zum Vergleich mehr, so müssen wir uns mit dem heutigen Original begnügen.
Warnung!
Bitte nicht auf die ***zensiert***-Seite schauen...
Die haben jetz Flexis, neue Ficcares, neue Mei Fa Sticks und Sonstiges...
Schöööön... nein, ich brauch nix - nein, ich brauch nix - nein, ich brauch nix
Heute habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert:
Lady Bun
Nachdem die Haare heute früh gewaschen und gekurt wurden, musste ich den Bun mit 6 Haarnadeln zusätzlich sichern, sonst wäre die ganze Pracht wieder auseinander gefallen
Viel Ähnlichkeit mit dem Original hat meine Frisur leider nicht. Ich habe die Zöpfe auch nicht so auseinander gezogen und etwas fester gewickelt, um den Zopfgummi zu verdecken
Naja, man will sich ja noch steigern können...
Den Braided Flower Bun habe ich auch schon mal versucht. Gar nicht so einfach - bei mir ist's nichts geworden. Deiner sieht toll aus!
Und übrigens steht dir der Lady Bun auch ausgesprochen gut
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Danke mmaggie
Ich würde meinen Braided Flower Bun eher als "nix geworden" einstufen...
Ja der Lady Bun gefällt mir auch sehr gut. Überhaupt stehen mir die bananenähnlichen Frisuren am besten (liegt wohl an meiner seltsamen Kopfform )
Danke Lady Amalthea - und danke für die wundervolle Idee
Ich hoffe, dass ich auch mal so viele (und mehr) Windungen in den oberen Teil reinbringe wie du...
Im Moment bin ich ein wenig zwiegespalten... Je gepflegter und schöner meine Haare werden, desto glatter und rutschiger werden sie auch. Frisch gewaschen hält so gut wie nichts mehr länger als 1 Std. im Haar
Am nächsten Tag ist es dann etwas besser, aber trotzdem anders als früher.
Natürlich ist der Sinn einer ausgiebigen Pflege, dass die Haare sich verändern, aber da werde ich wohl auch den Umgang mit ihnen anpassen müssen...
Wer einen guten Tipp (außer offen tragen und genießen) hat, kann mir das gerne mitteilen