Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#466 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Da bin ich wieder. Es war ne ziemlich stressige Woche und ich hatte viel, viel zu tun. Noch sind auch immer nicht alle Klausuren korrigiert, aber immerhin, es sind Semesterferien. So eben hab ich schon einer Gruppe meiner Studenten ihre Creditpoints eingetragen und nun kann ich erstmal einen Gang zurück schalten und hab endlich wieder Zeit mich im Forum rumzutreiben. Ihr habt mir gefehlt. Gleich werde ich mich erstmal ein bisschen rumtreiben und stöbern, was ihr so gemacht habt in der letzten Woche.

Meinen Haaren hat der Stress tatsächlich gut getan, denn sie wurden wenig gewaschen und das mögen sie. Trockenheit durch Sonne und Meer hab ich mit Sheabutter in den Längen bekämpft und das hat ihnen auch gut gefallen. Ich denke, ich werde in nächster Zeit mehr auf pure Sheabutter setzen. Die ist im Heymountain-Haircreme- und Selbstrühr-Wahn irgendwie untergegangen, dabei stehen meine Haare doch sehr drauf.

Dann hab ich in der TB eine Forke von Ravenslair erstanden. Ich überlege, mir eine von Ravenslair zu bestellen, so eine mit einem schmucken Stein und Geschnörkel als Topper, aber ich finde den Versand ziemlich teuer und wenn mir dann die Art der Forken nicht gefällt, wäre das blöd. Also hab ich mir eine ganz schlichte ertauscht, so Modell gebogene Stricknadel in Gold. Ich bin sehr begeistert. Sie hält bombenfest und sitzt den ganzen Tag. Ich denke, ich werde sie irgendwann im Auto oder in der Tasche aufbewahren, damit ich was zuverlässiges dabei hab. Hier ist das gute Stück. Der Kater wollte mit aufs Foto.
Bild

Man sieht, die Haare sind schon wieder gut klätschig. Ich hab Samstag gewaschen, allerdings nur mit indischen Kräutern und es war noch etwas viel Sheabutter drin, daher hat es schnell nachgefettet. Bis morgen wird aber mit dem Waschen mindestens noch gewartet. Wenn ich nicht zu viel Zeug rein schmiere, dann funktioniert ein 4-5 Tage Waschrhythmus sehr gut.

Dann hab ich probiert, Katzenminze mit Aloerinse zu mixen. Hat nicht so besonders funktioniert. Die Haare waren belegt und klätschig. Ich denke, ich werde das mit der Katzenminze, auch wenn sie eine gute Alternative zum Condi ist, nicht in meine Routine aufnehmen. Das dauert mir einfach zu lange und ist zu viel Arbeit. Ich bekomme auch mit meiner Aloerinse gute Ergebnisse.

Dann juckt es mir mal wieder in den Fingern, das ich messen will. Optisches BSL hab ich inzwischen erreicht. Sogar etwas länger. Ich will wissen wie viel das in cm ist! Und wie lange es noch zur Mit-nassen-Haaren-langgezogen-erreicht-Taille ist. Aber ich will nicht gegen meinen eigenen Vorsatz verstoßen. Und im Oktober sind sie dann ja auch hoffentlich noch länger. *Hoff*

So.... für welche Ravenslairforke soll ich mich nun entscheiden? Ich hab ja einen Blick auf die hier oder die oder vielleicht auch diese hier geworfen. Die sind alle so schön. Aber ich will was mit Blättern und nem grünen Stein. Also abwarten. Oder doch gleich bestellen. Oder abwarten....

*verteilt Kokosnusseis an alle* :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#467 Beitrag von Jessca »

hi!

schön, dass du wieder da bist. hab dich auch vermisst! aber gut, dass du
nun ein stück arbeit geschafft hast.

mit den ravenslair forken hab ich mich bisher noch nicht anfreunden können.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich bisher noch nie so genau umgesehn
hab. werd das jetzt mal nachholen. die 'stricknadelforke' gefällt mir
ganz gut an dir!

von den geposteten forken finde ich diese hier am schönsten:
http://www.etsy.com/listing/103284945/o ... iry-magick

ich glaub, dass die farblich auch gut zu deiner haarfarbe passt. die dritte
forke finde ich farblich etwas zu kühl für dich. aber das ist geschmackssache.

liebe grüße!
Sankofa

#468 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Huhu Jess! Ich war zuerst auch nicht so ein Fan von Ravenslair aber irgendwie bin ich nun angefixt. Ich mag die Zweite auch am liebsten, bei der dritten mag ich die Schnörkel, aber meine Farben sind es nicht so, da hast du Recht. Ich hab nun beschlossen, abzuwarten, bis ich Klamotten für Herbst/Winter gekauft hab, muss ja zusammen passen. :D

Ich habe allerdings was anderes geshoppt. Ich hab mir jetzt mal Earthly Delight Shampoo und Condi bestellt. In allen Threads dazu wurde das Zeug so gelobt, dass ich nicht widerstehen konnte. Jetzt hoffe ich, dass das Päckchen bald hier ist und ich es ausprobieren kann.

Heute war übrigens Waschtag! :dusch:

Ich habe gestern Abend meine selbstgerührte Haarcreme reichlich in die Mengen geschmiert, die hier. Heute morgen hab ich dann noch Khadiöl auf die Kopfhaut geschmiert und ein heißes Handtuch drum gewickelt und das Ganze noch ne Stunde einwirken lassen. Dann hab ich den Desert Essence Condi draufgeschmiert, dann ausgespült und dann noch zwei mal mit dem Himbeershampoo hinterher gewaschen. Nun ist alles sauber und ich warte, dass es trocknet, damit ich den Carousel-Braid ausprobieren kann.
Ich hab so viel Zeit, Ferien sind doch was geiles! :urlaub:

Tüddelüüüü!

Tante Edit hat carouselt und gleich mal ein Foto gemacht, diesmal mit Katzenpo. :D Ich bin mächtig stolz. Das Teil lässt sich gut tragen und ist irgendwie eine angenehme, einfache Mischung aus Haare offen und Haare geflochten. Freu!

Bild
Bild
2a M ii Taille
Thari

#469 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa,

da hast du ja eine richtige Pflegesession hinter dir. Das Egebnis kann sich aber sehen lassen. Vor allem dein Carousselbraid. Hübsch, hübsch. =D>

Von den Forken mag ich die mit den Blättern am liebsten. Liegt aber auch daran, dass ich so naturähnliches Zeug mag. Das Metall hat sowas elegantes. Das könnte mich glatt auch verführen.... :-k

Auf jeden Fall bin ich dann mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca

#470 Beitrag von Jessca »

hey,

ich hab mich gestern mal ein bisschen im ravenslair shop umgeschaut, die
sachen find ich eigentlich ganz hübsch, aber ich bin noch nicht soweit, dass
ich sowas haben muss. aber das kann sich ja gewohnheitsmäßig relativ schnell
ändern. :roll:

deine frisur ist echt toll geworden, hat sowas mittelalterliches bzw. märchenhaftes.
hält die denn auch gut? ich glaub ich würd nach kurzer zeit schon ziemlich
zerzaust daherkommen.
Asazel

#471 Beitrag von Asazel »

Servus Sankofa :winkewinke:

Schließe mich den Kommentaren hier an, der Carousselbraid sieht wunderhübsch aus! Genauso wie deine Haare, schön glänzend und wohlgenährt :cheer:
Ist doch super, wenn man die Ferien mit sowas nützlichem verbringen kann :D

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#472 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Danke für die KomplimenteThariund Asa! :oops:

Huhu Jess, auch dir danke für die Komplimente. Der Carousel hat super gehalten, nur nachdem ich damit in den Regen gekommen bin, waren die Haare etwas frizzig-strubbelig.

Haarschmuckwahl:

Die lieben Leute von 60th Street haben mir die Wahl leicht gemacht. Ab Donnerstag darf man mal wieder COs machen und das muss ich natürlich nutzen, also wird jetzt erst mal in Forken investiert. Ich möchte eine in Hazelnut und eine in Field&Stream. Ich freu mich schon sehr. Bei Etsy komme ich nie zum Zug, dafür schlafe ich zu gerne :sleep: Außerdem mag ich diese "Jagd" nicht. So hatte ich die Hoffnung auf noch eine 60th schon aufgegeben. Da freu ich mich jetzt sehr über das CO-Special!

Waschtag!
:showersmile:
Heute hab ich gewaschen am - rechne, rechne - am 6. Tag. Die Haare waren gut durchgefettet und in die Längen hab ich schon die letzten Tage immer wieder Kokosöl geschmiert und in die Spitzen BWS. Wäsche war einigermaßen Standard:

- verdünntes Heymountain is good for you Shampoo
- verdünnte Dr. Hauschka Spülung
- Aloe-Himbeeressig-Rinse gepimpt mit Honig

Meine Haare riechen sehr gut, ist sogar dem (Haar-)ignoranten Herrn Sankofa aufgefallen.
Die Haarlis sind gut sauber geworden, in den Spitzen ein bisschen trocken, da kam gleich Brokkolisamenöl drauf. Da ich im Moment ja viel zuhause arbeite, weil Institutsferien sind und ich auch nicht unterrichte, versuche ich diese Woche mal, 7 Tage nicht zu waschen. Je weniger ich wasche, desto glücklicher sind meine Haare. Ich hoffe ich komme bald auf einen wöchentlichen Waschrhythmus.

Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten. Ich warte sehnsüchtig auf meine Earthly Delight Sachen aus den USA. Und noch sehnsüchtiger warte ich auf Donnerstag. :banane:

*Blaubeer-Cupcakes verteil* :winke:
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#473 Beitrag von Sankofa »

Und hier mal wieder ein Frisurenfoto mit dem Cinnamon mit Flechtgedöns von heute:

Bild
Bild
2a M ii Taille
Thari

#474 Beitrag von Thari »

Heyho!

Schön von dir zu hören. :)

Das Cinnamon-Flechtgedöns ist soooooooooo schön. So unkompliziert.
Woah, dein Waschrhytmus ist ja richtig gut mittlerweile. Da würde ich mich nicht mehr aus dem Haus trauen. Wenn sogar der Mann den Duft mitbekommt, müssen die ja echt gut riechen. Ansonsten gibt es ja eher beschwerden über den Heugeruch nach der PHF. :roll:

Dann bin ich mal gespannt auf deinen neuen Haarschmuck. Was ist am Donnerstag? Ich habs irgendwie nicht mitbekommen. :-k
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jessca

#475 Beitrag von Jessca »

hey,

wieder mal ne tolle frisur!

ich freu mich auch schon so sehr auf donnerstag, aber ich vermute mal, dass
wir eh wieder ewig warten müssen, bis die schätzchen dann ankommen....
(thari, ab donnerstag kann man für 48 stunden wieder bei 60 th street bestellen,
aber nur die lynne)

wow, und ich gratuliere zum waschrhytmus! 6 tage ist ja schon mal ganz
ordentlich!
Sankofa

#476 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine Lieben!

Huhu Thari! Danke fürs Frisurenkompliment! Vor die tür traue ich mich am 6. Tag auch nicht mehr, naja vielleicht in den Supermarkt oder - wenn das Wetter so bleibt - an den Strand. Aber man kann das Fett ja meist auch ganz gut mit Frisuren verstecken. Ich hoffe dann, dass der Rest der Welt denkt, ich hätte zu viel Haarspray benutzt. :ugly:

Huhu Jess, auch dir danke! Ich denke auch, dass das wieder enorm lange dauern wird, besonders weil dann bestimmt enorm viele Bestellungen eingehen und der doofe Zoll wieder nicht versteht, wie enorm wichtig das ist, dass die Forken schnellstmöglich zugestellt werden. ÜBERLEBENSWICHTIG!
Was wirst du dir denn gönnen? Also ich hab mich nun auf Hazelnut und Field&Stream festgelegt, beide wünsche ich mir schon lange. Auch wenn ich Bermuda Lemonwood und Lemon Lime und viele, viele andere auch sehr toll finde... Ich sollte ganz schnell einen reichen Mann heiraten.

Bettfrisur :betzeit:

Ich habe noch immer keine ideale Bettfrisur gefunden. Durch habe ich:

- Franzose/Classics: Hält gut und stört nicht, aber offen tragen ist danach für mich mit den blöden Flechwellen nicht drin

- Engländer: Das gleich wie beim Franzosen, nur dass da gerne meine Ponysträhnen (zwischen Kinn und Schulter) rausfallen und deren Spitzen leiden.

-Dutt auf dem Kopf: Sehr bequem und haltbar, aber enorm hässlich und strapaziert die Spitzen

- Beebutt im Nacken: Lieb zu den Spitzen, macht schöne Wellen, nur sehr unbequem wenn man auf dem Rücken liegt und das mache ich oft

- Schlauch-Kopftuch: Ging anfangs ganz gut, inzwische gucken die letzten 10 cm raus und leiden unter meinen rotierenden Schlafpositionen

Ich bin unzufrieden damit. Am besten funktioniert der Beebutt im Nacken aber ab und an kriege ich dann Rückenschmerzen und das finde ich doof, weil ich mich dann furchtbar alt fühle. Nachts hätte ich am liebsten ne Kurzhaarfrisur, besser noch ne Glatze. Ich muss mir da dringend was einfallen lassen!

Meine Haare sind ansonsten sehr lieb. Ich hatte sie über Nacht im Beebutt und weil ich nur zuhause bin, trage ich sie heute mal offen. Da sie sich stark wellen sehen sie nicht so furchtbar lang aus, aber wenn ich dran ziehe, merke ich dann doch, wie die gewachsen sind. Ich hab ein Kleid - hurra, es ist Sommer! - an, das so ein Band um die Taille hat. Wenn ich die Haare glatt ziehe liegen nur noch vier Finger zwischen Haaren und Taille. Und ich hab dünne Finger! Reale Taille kann also nicht mehr so lange auf sich warten lassen, auch wenn die optische wohl noch ne Weile brauchen wird. :huepf:
Nachher will ich vielleicht noch an den Strand, je nachdem, wie viele Klausuren in noch schaffe, dann kommen sie in einen Wickeldutt mit ED Stab.

Ich werde jetzt mal ein bisschen fleißig sein, damit ich nachher noch planschen gehen kann. Habt einen schönen Tag!

*Verteilt Kokosnusseis*
Bild
2a M ii Taille
Elbfee

#477 Beitrag von Elbfee »

Bezüglich der Nachtfrisur, ich mache den beebutt immer auf dem Kopf und dann einen Schlauchschal drüber, das klappt hervorragend.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Jessca

#478 Beitrag von Jessca »

vielleicht einfach abwechseln zwischen den og möglichkeiten? ist wahrscheinlich
auch für die haare die beste alternative.

juhu, morgen ist es soweit!! noch einmal schlafen, dann können wir bestellen!

hazelnut und field&stream klingt gut - kann ich mir gut in deinen haaren
vorstellen. ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher. wahrscheinlich wirds
ne bumble bee und eine ebony.
Sankofa

#479 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Ist das ein geiles Wetter! Bevor es gleich wieder an den Strand geht, habe ich meine elenden Klausuren mal weggelegt, den Laptop auf den Balkon gestellt und lese mich mal wieder ein bisschen durchs Forum.

Hallo Mamanni! Danke für den Tipp, das werde ich gleich heute mal probieren. Mein Problem mit dem Beebutt auf dem Kopf ist immer, dass er viel straffer sitzt, als im Nacken und daher die Spitzen etwas leiden.... Ich bin aber auch nie zufrieden...

Hallo Jess! Im Moment wechsel ich zwischen allen Varianten, klappt auch ganz gut, nur hab ich immer noch an allem was auszusetzen.... Nur noch einmal schlafen! Ich freu mich. Eine Bumle Bee kann ich mir in deinen Haaren richtig gut vorstellen, sieht bestimmt klasse aus!

Meinen Haaren geht es gut. Durch die Hitze (Hurra, Hitze! :helmut: ) sind sie etwas platt, aber nicht fettig oder klätschig. Heute trage ich einen Pha Bun mit Canoa. Alles ganz gut so weit. Wenn ich nicht zu sehr ins Schwitzen komme, wird es was mit den 7 Tagen... Aber mal abwarten, wenn es eklig wird, wasch ich dann doch lieber früher. Muss ja nicht auf Zwang sein. Mit meinen 4-5 Tagen bin ich auch ganz zufrieden.

OT:
Ich bin gerade soooo glücklich und niemand ist zuhause, dem ich das erzählen könnte, also müsst ihr herhalten. :lol: Gerade hat mich mein kleiner Bruder angerufen. Er hat sich zum nächsten Semster an verschiedenen Hochschulen beworben und gerade eine Zusage für mein geliebtes Flensburg erhalten. Weil wir uns nicht so oft sehen, freue ich mich riseig, wenn er her zieht. Hurra!!! :yippee:
OT wieder aus.

Nun gibt es noch Limetteneis für alle und ich verdrückt mich an den Strand!

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#480 Beitrag von Thari »

Hallo!

Oh ja. Leider solls ja wieder nachlassen. Aber die platten Haare kenne ich. Irgendwann fällt da einfach nichts mehr locker. Wasser vom Strand tut da noch sein übriges... Immerhin verzerrt es deinen Waschrhytmus nicht allzusehr.

Schön, dass dein Bruder in deine Nähe kommt. Familie nahe bei sich zu haben ist schon klasse.

Dann vielen Dank fürs Eis. Und ich beneide dich um den Strand. Hier sind nur Steine und Gras. :?
Gesperrt