Da bin ich wieder. Es war ne ziemlich stressige Woche und ich hatte viel, viel zu tun. Noch sind auch immer nicht alle Klausuren korrigiert, aber immerhin, es sind Semesterferien. So eben hab ich schon einer Gruppe meiner Studenten ihre Creditpoints eingetragen und nun kann ich erstmal einen Gang zurück schalten und hab endlich wieder Zeit mich im Forum rumzutreiben. Ihr habt mir gefehlt. Gleich werde ich mich erstmal ein bisschen rumtreiben und stöbern, was ihr so gemacht habt in der letzten Woche.
Meinen Haaren hat der Stress tatsächlich gut getan, denn sie wurden wenig gewaschen und das mögen sie. Trockenheit durch Sonne und Meer hab ich mit Sheabutter in den Längen bekämpft und das hat ihnen auch gut gefallen. Ich denke, ich werde in nächster Zeit mehr auf pure Sheabutter setzen. Die ist im Heymountain-Haircreme- und Selbstrühr-Wahn irgendwie untergegangen, dabei stehen meine Haare doch sehr drauf.
Dann hab ich in der TB eine Forke von Ravenslair erstanden. Ich überlege, mir eine von Ravenslair zu bestellen, so eine mit einem schmucken Stein und Geschnörkel als Topper, aber ich finde den Versand ziemlich teuer und wenn mir dann die Art der Forken nicht gefällt, wäre das blöd. Also hab ich mir eine ganz schlichte ertauscht, so Modell gebogene Stricknadel in Gold. Ich bin sehr begeistert. Sie hält bombenfest und sitzt den ganzen Tag. Ich denke, ich werde sie irgendwann im Auto oder in der Tasche aufbewahren, damit ich was zuverlässiges dabei hab. Hier ist das gute Stück. Der Kater wollte mit aufs Foto.

Man sieht, die Haare sind schon wieder gut klätschig. Ich hab Samstag gewaschen, allerdings nur mit indischen Kräutern und es war noch etwas viel Sheabutter drin, daher hat es schnell nachgefettet. Bis morgen wird aber mit dem Waschen mindestens noch gewartet. Wenn ich nicht zu viel Zeug rein schmiere, dann funktioniert ein 4-5 Tage Waschrhythmus sehr gut.
Dann hab ich probiert, Katzenminze mit Aloerinse zu mixen. Hat nicht so besonders funktioniert. Die Haare waren belegt und klätschig. Ich denke, ich werde das mit der Katzenminze, auch wenn sie eine gute Alternative zum Condi ist, nicht in meine Routine aufnehmen. Das dauert mir einfach zu lange und ist zu viel Arbeit. Ich bekomme auch mit meiner Aloerinse gute Ergebnisse.
Dann juckt es mir mal wieder in den Fingern, das ich messen will. Optisches BSL hab ich inzwischen erreicht. Sogar etwas länger. Ich will wissen wie viel das in cm ist! Und wie lange es noch zur Mit-nassen-Haaren-langgezogen-erreicht-Taille ist. Aber ich will nicht gegen meinen eigenen Vorsatz verstoßen. Und im Oktober sind sie dann ja auch hoffentlich noch länger. *Hoff*
So.... für welche Ravenslairforke soll ich mich nun entscheiden? Ich hab ja einen Blick auf die hier oder die oder vielleicht auch diese hier geworfen. Die sind alle so schön. Aber ich will was mit Blättern und nem grünen Stein. Also abwarten. Oder doch gleich bestellen. Oder abwarten....
*verteilt Kokosnusseis an alle*
