Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noangel

#10576 Beitrag von Noangel »

Letztens war ich beim Friseur.

Meine Friseurin 1 strich mit den Händen durch meine Haare und sagte schmachtend "Hast du schöne Haare." :D

Eine andere Friseurin 2 hat mir das Strähnenpapier entfernt, was ein wenig ziepte. Ich hab es klaglos ertragen, aber sie meinte, sie könne die Haare kurzschneiden, dann würde es nicht so ziepen. :evil:
Bevor ich irgendwas sagen konnte, schaltete sich meine Friseurin 1 ein und sagte zu ihr, dass sie diese Bemerkung nächstes Mal beim Strähnenfärben ihr gegenüber machen würde. 8)

Als sie (1) mit mir fertig war (sie hat mir rote Strähnen eingefärbt) sagte meine Tochter, die mit dabei war: "Mama, du siehst aus wie Jean (aus X-Men)" :huepf:

Der Dämpfer kam dann später von einer Bekannten: "Ich denke du warst beim Friseur? Warum hast du sie denn nicht gleich abschneiden lassen, dann musst du später nicht."
Ähm... HÄ? Hab ich da irgendwas verpasst?
Sie meinte das, weil ich ja nun schon älter bin, da muss (MUSS :evil:) man sich die Haare als Frau schon mal ein bisschen hübscher machen. :shock:
Klassische Länge geschafft
Inconnue

#10577 Beitrag von Inconnue »

Ich wurde demletzt von einem Bekannten Pocahontas genannt, als wir uns getroffen haben. Besser als die Esmeralda-Kommentare von früher, dennoch frage ich mich, ob keiner sieht, dass meine Augen hellbraun und nicht grün/dunkelbraun :D
Nami

#10578 Beitrag von Nami »

Kinder können so süß sein :lol:

Ich hab heute früh meine Haare gewaschen und war deshalb mit nassen, offenen Haaren bei der Arbeit.
Als sie trocken waren, hab ich schnell meinen Kamm geholt, um zu kämmen.
Zwei Mädchen waren dabei und auf einmal meint die eine:"guck mal, die Haare leuchten ja!"
Ich denke "Hä" :-k und eh ich fragen kann, sagt die andere:"Du musst singen, damit die leuchten!"
Ich guckte anscheinend völlig verwundert, jedenfalls erklärten mir beide: "Na wie Rapunzel, die Zauberhaare"
:shock:... :oops:... :lol:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Aliskara

#10579 Beitrag von Aliskara »

Noangel274 hat geschrieben: Sie meinte das, weil ich ja nun schon älter bin, da muss (MUSS :evil:) man sich die Haare als Frau schon mal ein bisschen hübscher machen. :shock:
Frag sie das nächste Mal doch, welchen Sinn es hat, mit Feuchtigkeitscremes usf. jugendliches Aussehen zu bewahren, wenn man sich dann doch eine Altfrauenfrisur schneidet.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Peti

#10580 Beitrag von Peti »

Aliskara hat geschrieben:
Noangel274 hat geschrieben: Sie meinte das, weil ich ja nun schon älter bin, da muss (MUSS :evil:) man sich die Haare als Frau schon mal ein bisschen hübscher machen. :shock:
Frag sie das nächste Mal doch, welchen Sinn es hat, mit Feuchtigkeitscremes usf. jugendliches Aussehen zu bewahren, wenn man sich dann doch eine Altfrauenfrisur schneidet.
Ein gutes Argument! :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
georgiana
gesperrt

#10581 Beitrag von georgiana »

Ich hab heute meinen ersten Kommentar von einer völlig fremden Person bekommen :).

Hatte ausnahmsweise mal einen Engländer, so seitlich vorn über die Schulter gelegt. Lauf so die Fußgängerzone lang und sehe schon von weitem so einen Spendenstand. Kommt die eine Helferin direkt auf mich zugerannt und ruft: "Rapunzel, Rapunzel komm her zu mir!"

Hach das war toll und hat den Tag noch besser gemacht :). (Grade weil ich meinen Zopf immer als Splissparadis sehe....)
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Solfaxa

#10582 Beitrag von Solfaxa »

Ich hab gestern den obligatorischen Männerkommentar zur BWS bekommen :lol: B. guckt auf der Suche nach was zu trinken nebens Bett, sieht die Tube, liest was es ist, guckt erst mal so :shock: und fragt nur: "Bin ich so schlimm??" :rofl:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#10583 Beitrag von Bea »

Solfaxa: :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx:

Ich hab die Tube auf dem Badewannenrand stehen und hab mich schon gefragt, was mein pubertierender Sohn darüber denken mag. Er hat sich noch nicht drüber geäußert... :wink: :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Solfaxa

#10584 Beitrag von Solfaxa »

Bea: Ja, ich musste auch erstmal ziemlich lachen :rofl: Dein Sohn denkt sich sicher auch seinen Teil dazu, mit Haaren bringt man das ja jetzt wirklich nicht in Verbindung :lol:
Laelithar

#10585 Beitrag von Laelithar »

Meine Haare bedecken mittlerweile meinen ganzen Rücken, und da ich offen trage, vor allem beim weggehen scheint das ziemlich "verlockend"

--> wildfremde leute fassen die im vorbeigehen einfach an.. einer hat so übertrieben das ich ihn übel beschminpft hab!

ansonsten.. beim arbeiten trag ich nen holländer (bäckerei) und diverse kundinnen sprechen mich lobend drauf an, gestern war ich bei meiner oma und sie bewunderte meine Haare.. 4 Jahre Zucht tragen endlich Frucht^^
Valyndea Venuit de Sang

#10586 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Ich stand vorhin im Laubengang vor der Haustür und habe die frische Luft genossen und meine Haare hingen über das Geländer nach unten. Als meine bessere Hälfte unten um die Ecke bog (kam grad von der Arbeit) sah er mich und hat erstmal angefangen "Rapunzel" von Letzte Instanz zu singen. ("Rapunzel lass dein Haar herab, hinunter in das Erdengrab...) Fand ich total süß ^.^
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10587 Beitrag von Hillie »

Laelithar hat geschrieben:4 Jahre Zucht tragen endlich Frucht^^
Das reimt sich! :ugly: :lol:
Blanka

#10588 Beitrag von Blanka »

Dialog heute mit meiner Freundin.

sie (zeigt auf meinen LWB): Hält das wirklich nur mit dem einen Haarstab?
ich: Ja (zeige ihr, wie ich den LWB damit befestige)
sie: Krass :shock:. Dass das hält... du hast ja nicht gerade wenige Haare...

:lol:

Dann meinte sie noch, der LWB würde bestimmt nur bis zu einer bestimmten Haarlänge halten. Und war verblüfft, als ich meinte, dass der LWB auch bei viiieeeel längeren Haaren hält bzw. je länger sie sind, desto besser.

Fand ich irgendwie süß :)
2b M/C ii
88 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
AmIGoingCrazy

#10589 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Ist zwar schon etwas her aber es ist mir gerade wieder eingefallen:
Ich hatte mir ausnahmsweise mal die Haare geglättet und sollte dann in der Schule in der Nachbarklasse einen OHP holen,
als ich dann die Tür aufmachte haben mich alle angestarrt (ich hasse es^^)
aber in der Pause danach kamen bestimmt 5 Leute aus dieser Klasse,
darunter auch 3 meiner Freunde zu mir und sagten mir wie schön und lang meine Haare geworden seien,
und das alle nur deswegen so gestarrt hätten und als ich wieder weg war über mich geredet hätten... :oops: :lol:
(Dabei bekomme ich sonst NIE Komplimente/überhaupt Kommentare auf meine Haare bezogen) :lol: 8)
2b-3a
Ike

#10590 Beitrag von Ike »

Ich hatte einen Oval- Bun und meine Mutter hat gestern die obligatorische Frage gestellt, ob ich mit meiner Frisur meine Verbundenheit zu Julia Timoschenko ausdrücken möchte.
Die Antwort meines Vaters: "Frau Timoschenko trägt eine Zopfkrone und keinen geflochtenen Dutt."
Die Reaktion meiner Mutter und mir: :shock:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Antworten