Veno - Gesundheit vor Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Venomous

Veno - Gesundheit vor Länge

#1 Beitrag von Venomous »

Semester endlich zu Ende, Prüfungen alle vorbei und wieder Zeit fürs Leben. Gute Gelegenheit um wieder aktiv ein haariges Tagebuch zu führen. Also herzlich Willkommen, ihr Lieben! *Kuchen und Tee austeil*

Mein Haar

2c/3a – am Unterkopf viele kleine Locken, das Deckhaar eher gewellt…
iii 10,5 cm ZU im nassen Zustand und ohne raus wachsendem Pony
Aschiges Mittelbraun – NHF

Längenmessungen

Wie einige schon wissen...
Mitte August habe ich mich von 20,5 cm Haaren getrennt. Ich trage nun einen Longbob mit 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Bis auf zwei Ponysträhnen links und rechts sind meine Haare gleich lang. Naja, fast gleich lange! Der letzte Zentimeter verläuft "fließend"..

Monatliche Trims halte ich nicht für notwendig, da eigentlich dadurch auch die kompletten Blondierleichen gekillt wurden. Zwei Strähnen Blondierleichen sind noch ca. 2 cm vorhanden, ansonsten hätten wir NHF in Mittelbraun mit Henna gepflegt.

Da ich gerne nächstes Jahr meine Traumfarbe Rot erzielen möchte, lasse ich das Henna rauswachsen. Ich plane deshalb alle 2 Monate den Bob nachzuschneiden bis 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in reiner NHF vorhanden sind um anschließend chemisch Rot zu färben.

18.07.2012 (Startmessung, 6 cm getrimmt) – 65,5 cm
28.08.2012 (1. Messung nach Bob-Schnitt) - 46 cm

Ziele

Allgemeine Ziele
:arrow: 1. Ziel: 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
:arrow: 2. Ziel: Gewaschen wird mit Seife, gerinst mit Apfelessig oder kaltem Wasser - KEIN Condi, KEIN Shampoo
:arrow: 3. Ziel: Selbstgemachte Kuren 2 mal monatlich (oder bei Beidarf) vor dem Waschen
:arrow: 4. Ziel (nur möglich, wenn 1. Zeil erreicht wurde!): Dunkelrot färben

Spezifische Ziele
[ ] Bob nachschneiden (Oktober)
[ ] Bob nachschneiden (Dezember)
[ ] Bob nachschneiden (Februar)
[ ] Bob nachschneiden (April)
[ ] Bob nachschneiden (Juni)
[ ] Bob nachschneiden (August)
[ ] Bob nachschneiden (Oktober)
[ ] Bob nachschneiden (Dezember)

(Ich hoffe, dass ich bis Ende 2013 möglichst viel NHF erreicht habe!]

Pflegeroutine

Ich bin gerade beim Umstieg auf Haarwaschseife und Apfelessig-Rinse.

2mal wöchentlich
:arrow: 3 Seifen von Savion hab ich im Test
:arrow: Kalte Rinse oder Apfelessigrinse
:arrow: Nightbloomings‘ Triple Moon Hair Anointing Oil

Nach dem Waschen kämme ich vorsichtig mit einem großen Lockenkamm, ansonsten habe ich noch meinen liebsten Tangle Teezer und eine Wildschweinborsten-Bürste.

28.08. - gewaschen mit Aegyptus-Seifen-Probe, kalte Rinse
Zuletzt geändert von Venomous am 28.08.2012, 19:12, insgesamt 4-mal geändert.
Venomous

#2 Beitrag von Venomous »

Hier mal ein Überblick über Haarschmuck-Sammlung...

GrahToe und Senza Limiti

Bild

ein paar Stäbe, u.a. Timberstone Turnings und Ketylos

Bild

60th Street und Ficcare

Bild
Zuletzt geändert von Venomous am 19.07.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Venomous

#3 Beitrag von Venomous »

Frisuren, die ich gerne lernen möchte :kniep:

Wie schon erwähnt, ich bin nicht so der "perfekte-Hochsteck-Frisur"-Typ - gewisse Dinge passen nicht zu mir bzw. würd ich mich mit ihnen einfach nicht wohlfühlen.
Eventuell (falls ich irgendwann mal lerne mich selbst von hinten zu fotografieren :roll: ) werde ich später mal Fotos einfügen. Momentan soll es aber eher ein

[ ] kann ich noch nicht/möchte ich unbedingt lernen
[x] kann ich schon

werden...

[x] Sockendutt
[x] Cinnamon
[x] LWB
[x] Nautilus
[x] Chinese Bun
[ ] Messy Amy Lee Bun - aber so richtig messy :kniep:
[ ] Knot Bun
[ ] Rose Bun
[ ] Woven Bun
[ ] Winding Bun
[ ] Twiddle Bun
[ ] Sun Bun (mit kleiner Ficcare, da ich keine Flexis verwende)
[ ] Lady Bun
[ ] 8er Bun
[ ] Hypno Bun
[ ] Brioche Bun
[ ] Klassizismus Bun (ich liebe dieses Chaos)
[ ] Spidermom Bun
[ ] Renaissance Twist
[ ] French Pinless
[ ] Mascherl ("Haarschleife")
[ ] Kometenknoten

Alle möglichen Flechtfrisuren wie Waterfall Classics, Holländer, Franzose, Half-Up-Variationen, Kordel, Carousel-Braid, Fischgräte, ... die funktionieren eigentlich ganz gut. Allerdings sehen sie dann mir mehr Länge auch besser aus...
Zuletzt geändert von Venomous am 19.07.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Venomous

#4 Beitrag von Venomous »

Heute ...

... hatte ich ein kleines Problem... Die 6 cm, die gestern getrimmt wurden, fehlen mir heute für einen schönen LWB. Mit viel Haarumfang und wenig Länge ist es super schwer einen wirklich schönen LWB zu schaffen.
Ich muss dazu sagen, ich mag keine streng und fest gewickelten Buns. Ich mag es eher locker geduttet. Und das ist mit viel Haarumfang und wenig Länge nochmal um einiges schwieriger.

Musste also zum Cinnamon umsteigen. "Notfallfrisur Nr.1"

Ich merke, dass meine Deckhaar-Längen mit dem Sili-Öl auch wieder aussehen wie Haare.

[Da meine Längen durch die blöden Blondierungen sehr trocken und bröselig sind, ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sie nach dem Waschen - trotz versuchsweise Condi, Öl-Kur und Co - extrem verknotet und borstig sind und ich somit auch mehr Haarbruch habe. Dachte anfangs an Haarausfall. Habe dann aber mehrere Haare "untersucht" und es ist definitiv Haarbruch. Nach dem NHF-Ansatz bröseln sie mir also davon...
Klar, durch die Silis im Öl werden sie nicht wieder "gesund", aber ich kann das Deckhaar wieder vorsichtig kämmen und dadurch brechen sie weniger ab. Was kurzfristig - bis die Längen weggetrimmt sind - definitiv mein Problem löst... mich allerdings nicht sonderlich zufrieden stellt! Aber optisch muss ich feststellen, dass sie - Dank der Silis - total ansehnlich sind...]
Sparki
#5 Beitrag von Sparki »

*sofort Platz markier* :popcorn:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Elbfee

#6 Beitrag von Elbfee »

Hurra, hier lese ich auch mit!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Fortresca

#7 Beitrag von Fortresca »

huch, warum denn ein neues Projekt? Was ist mit dem? Ich weiß, mehrere PRojekte sind erlaubt, aber ich wär neugierig...[/url]
Haare sind ab ;-)
Venomous

#8 Beitrag von Venomous »

Hey Sparkling - wie geht's dir, Süße? Alles gut???
Hallo mamanni, freut mich, dass du auch dabei bist!! :kniep:

Fortresca hat geschrieben:huch, warum denn ein neues Projekt? Was ist mit dem? Ich weiß, mehrere PRojekte sind erlaubt, aber ich wär neugierig...[/url]
Hallo Fortresca *winke* Ist schon gut, dass du fragst :kniep: Das Projekt wurde damals auf meinen Wunsch geschlossen.. und damals wollte ich eigentlich auch keines mehr...
Aber so viele liebe Mädls hier haben oft gefragt, ob ich nicht wieder eines machen will und jetzt hab ich auch wieder Zeit um intensiv ein haariges Tagebuch zu führen... Und da das alte Projekt ja mittlerweile gesperrt ist, hab ich ein neues gemacht! :kniep:
Hat sich aber auch das Ziel total geändert. Im alten Projekt wollte ich hauptsächlich an Länge gewinnen. Mittlerweile möchte ich aber lieber mal das kaputte wegtrimmen und dann "gesund" an mein Ziel kommen. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob Klassiker. Ich möchte auf jeden Fall mal eine schöne Hüftlänge (optisch, ist dann gewellt wahrscheinlich eh etwas länger als Hüfte) - ob ich dann optisch den Klassiker starte, weiß ich noch nicht, daran zweifle ich noch..

Hoffe du kannst meine Gedanken verstehen.. :oops:

Zum Thema gesunde Haare...
Ausgewogene Ernährung ist momentan mein Hauptproblem. Vegetarisch/vegan sein, ist nicht einfach. Die letzten Blutwerte Anfang Mai waren furchtbar. Ich bekomm die Eisenwerte nicht hin. Durfte jetzt 2 1/2 Monate Eisentabletten (keine Nahrungsergänzung, sondern ein Eisenpräparat zur Behandlung von Eisenmangel) nehmen. Mittlerweile sieht es schon etwas besser aus.. :roll: aber das geht schön auf den Magen..

sumpfacker

#9 Beitrag von sumpfacker »

Neues Projekt, na da nehme ich doch Platz. Die Haare sehen jetzt sehr gesund aus. Eisenmangel ist ja immer ein Problem von Frauen nicht nur bei fleischloser Ernährung. Die Mens klaut immer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kleine:

#10 Beitrag von kleine: »

Huhu Veno,
ich bin auch dabei :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du das mit deinen kaputten Längen hin bekommst. :knuddel:

Und zum Eisenmangel. Wenn man sich ausgewogen ernährt, als vegetarier und Veganer, dann kommt das mit dem Eisenmangel nicht daher. Ich habe schon vorher immer Eisenmangel gehabt. Und ganz im Gegenteil, seitdem ich Vegetarisch lebe sind meine Eisenwerte sogar besser geworden. :)
Haartyp:1c-2a /C /iii
Venomous

#11 Beitrag von Venomous »

Hallo sumpfi, freut mich, dass du hier bist!!! Und wie mich das freut! :bussi:
Naja, die Mens hab ich wenns gut geht einen Tag - eher minimal - hat sich bei mir durch die Pille sehr eingestellt! Als ich noch Fleisch gegessen hab, waren die Werte toll. Dann komplett alles weg und die Wert werden immer schlechter!

kleine :kniep:
Hey Süße,
alles gut bei dir?

Dankeschön. Ich hoffe auch, aber wenn sie so weiterwachsen wie jetzt, sollte ich - rein rechnerisch - Ende 2013 mit der NHF bei BSL oder knapp darüber sein und hätte somit die Leichen weg. Momentan hoffe ich einfach durch das Sili-Öl, die Längen halbwegs gut aussehen zu lassen (Wer sieht gerne aus wie ein Streuner? :roll: ) und dann nach und nach müssen sie weg!

Ich hab mit meiner Ernährung generell große Probleme. Ich bin total heikel :oops: (Sagt man "heikel"?! Das hört sich auf Hochdeutsch irgendwie so komisch an... wir verwenden das Wort nur im Dialekt und da klingt es wesentlich besser!!)
Viele Sachen esse ich einfach nicht. Nüsse, Körner (große Ausnahme sind Cashews), Soja (gut, dass ich Milch, Joghurt und Co auch nicht mag!), diverses Obst (Bananen, Äpfel z.B.), diverses Gemüse (Kohl, Sprossen, viiiele Pilzarten, rote Paprika, Kraut [Histamin-Problematik!]) ... Was schon mal ein großes Problem ist.
Sportbedingt bräuchte ich Eiweiß-Quellen... Fleisch und Fisch fällt weg. Eier mag ich nicht. Getreide mag ich nur helles, Hülsenfrüchte wie Linsen sehr gerne, aber Sprossen wieder gar nicht. Hab schon mit Whey auf Sojabasis anhand von so Eiweiß-Shakes versucht. Kann ich nicht trinken - Würgereiz, hallo! :roll:

Also ernährungsmäßig hab ich ein Problem!! Mir fehlen einfach die Rezepte mit Sachen, die ich auch esse ^^ :?

Calessa

#12 Beitrag von Calessa »

Hey schön das Du wieder da bist, hoffentlich bleibste uns auch für Länger erhalten.:knuddel: :bussi:

*Platz nimmt*
Haartyp:
1b,M, ii (7 cm)
Dunkelblond mit Silberlingen und ca. 1cm rest aufgehelltem Henna
Haarlänge: ca. 9cm
Nach 2 Schwangerschaften, viel Haarausfällen und jahrelangem Hennarot,
nun auf dem weg von 1,5cm Corona- Buzzcut zu NHF...Länge wird sich zeigen..
sumpfacker

#13 Beitrag von sumpfacker »

Sweetie das ist gelinde gesagt shice mit deiner Nahrung.

Wirklich viel bleibt da ja nicht, in den einschlägigen Foren dazu hast du garantiert schon gestöbert bei den Rezepten. Ich esse Fleisch und Fisch schramme aber auch immer an der Untergrenze vom Eisen rum meistens drunter. Bei Milchprodukten bin ich auch heikel. Milch ist für Säuglinge und nicht für Erwachsene :lol: Ausser Käse mag ich nix davon. Gibt es eigentlich Eiweisstabletten? Bei den Shakes würde mir auch ganz anders, :wuerg:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Orchidee

#14 Beitrag von Orchidee »

Hallo Veno,

schöne Löckchen hast du! Da bin ich richtig neidisch!

Zum Eisenmagel: ich bin seit ich ca 3 Jahre als bin Vegetarier und mein Eisenwert war immer supi. Bin auf zur Zeit, weil ich es scheinbar mit dem Blutspenden etwas übertrieben habe. Was ich dir ans Herz legen würde: Zuckerrübensirup. Der hat relativ viel Eisen und vielleicht schmeckt dir der ja?
Edith: Was die Proteine betrifft: Wie siehts aus mit Weizeneiweiß? Es gibt so vegetarische Snackwürstchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Stöber einfach mal durch die vegetarischen Versandthandel.
Zuletzt geändert von Orchidee am 19.07.2012, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii 90cm
Venomous

#15 Beitrag von Venomous »

Calessa :winke:
Freut mich, dass du auch hier bist. Diesmal bleib ich bestimmt länger :kniep: (Außer im September/Oktober melde ich mich für 3 Wochen ab - Urlaaaub!!!)

Sumpfi,
also z.B. rotes Fleisch mag ich generell nicht. Hühnchen würde ich NIE mit Knochen (also Backhuhn oder sonstiges, wo noch Knochen bei sind) essen, eventuell schön ausgelöstes Filet, aber irgendwie kann ich das eben nicht genießen.
Fisch mag ich nicht. Ich gebe zu, ich liebe Shrimps! *nom nom* (Kennt ihr veganen Ersatz der so schmeckt???) Dann waren wir in Bangkok im Meeresaquarium und da war ein Becken mit Riesengarnelen und Shrimps.. Ich bin eine halbe Stunde davor gestanden und hatte Tränen in den Augen, weil die sooo schön sind.
Ja, also Milch mag ich auch nicht. Vor allem vertrag ich sie nicht. Bei Käse ess ich auch nur laktosefreien..

Für Eiweiß gibt es schon Kapseln, aber die sind 1. sehr groß und 2. von der Wirkung nicht sonderlich optimal! Also die Shakes wären super von der Wirkung, ABER schmecken totaaal widerlich!

Und ich denke schon, dass Ernährung für einen guten Haarwachstum auch eine Rolle spielt! :kniep:

Antworten