Waldsterben - kann geschlossen werden - vielen Dank!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#181 Beitrag von Leialein »

Super Lacebraid. Kannst du super tragen.
Ich glaube ich muss den auch mal wieder üben. Mein Pony und ich stehen auch auf Kriegsfuß :keks:

Die Flechtwellen gefallen mir sehr gut. Fettig ist da echt nix.
waldsterben

#182 Beitrag von waldsterben »

Ihr Süßen! :knuddel:
Bei so vielen lieben Worten werde ich ja fast etwas verlegen :oops:

Aryanna, ich bin ja froh dass ich nicht alleine bin mit meinem "Pony-Problem". Als ich noch ein kurzes schräges Pony getragen habe konnte ich es nach dem Schulweg eh vergessen :lol: Gut dass das hinter mir liegt ;)

Bluhbluh, vielen Dank auch an Dich. Normalerweise trage ich das Pony auch unter den Deckhaaren, sodass mein Ohr nicht so doof rausguckt :D Obwohl ich mich dann immer so elfisch fühle :ugly: sieht das einfach total doof aus. Zo Bobbypins oder diesen "Klick-Klack"-Spangen greife ich immer, wenn ich Dutt trage und dazu Pony zeigen will.

Lydia, vielen lieben Dank! Die Ansatzfarbe ist mein NHF und sieht, mMn, auf den Fotos recht grau aus. Kann man schön finden, muss man aber nicht. Ich persönlich stehe aber total auf mein Aschblond - schön zu sehen, dass es anderen auch so geht!

Lunafee, würde mich freuen Dich ab jetzt öfter hier begrüßen zu dürfen! :)

Leia, am Lacebraid habe ich mir auch einen abgebrochen, weil ich wollte dass es weit hinten sitzt (wie ein Haarband). Gar nicht so einfach ;)

Neuigkeiten:
Meine Haare fetten weniger!
Letzte Woche Mittwoch habe ich meine Haare gewaschen mit dem Lavera Mandelmilch-Shampoo. Komischerweise hatte ich sonst das Gefühl, dass meine Haare damit schneller fetten als mit KK, diesmal kann ich das Gefühl aber gar nicht bestätigen.
Eigentlich wäre ja gestern Waschtag gewesen, durch einen Gammeltag im Bett habe ich das aber vernachlässigt. Für eine Morgenwäsche heute früh bin ich zu spät aufgestanden, sodass ein strenger LWB als letzte Rettung erschien.
Der LWB ist es letztendlich tatsächlich geworden, meine Haare sind aber komischweise noch gut tragbar. Keine "Fettwürstchen" (kennt ihr das, wenn sich die Haare zu so kleinen Strähnenkolonien zusammenrotten? :ugly:) am Oberkopf, sondern weiche, gut genährte Haare. Sie sehen natürlich nicht mehr so frisch aus wie direkt nach der Wäsche, aber dennoch tragbar.

Heute Nachmittag werde ich mal zu unserem örtlichen dm fahren und mir von Swiss-o-par ein paar Kurkissen zulegen.
Diese mische ich gerne unter die Cassia-Pampe, aber durch die positiven Produktbewertungen hier im Forum möchte ich jetzt gerne doch nochmal "pur" kuren.
Je nachdem, wie viel Cassia ich noch daheim habe, mache ich diese Woche vielleicht nochmal eine Kur damit, aber ich berichte dann nochmal davon, wenn's soweit ist.
Demenea

#183 Beitrag von Demenea »

Kuckuck :D

Yay, ich bin durch! :lol:
Spannend, was Du so treibst...
Dein Vergleichsbild Vorjahr/dieses finde ich super, es ist echt klasse, wie sich Deine Haare verändert haben volumenteschnisch, und dass sie trotz des großen Schnitts an Länge gewonnen haben ist ja mal der Wahnsinn :)

Weiter so! :D
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Lydia

#184 Beitrag von Lydia »

Huhu, ich finde deine NHF toll! Klar hat auch das rötliche in den Längen was, aber dein helles Aschblond wirkt sehr edel und glänzt viel stärker! Schön, dass du die Farbe magst, wegen der gefärbten Längen nehme ich an, es ging dir auch mal anders? Die Wiederentdeckung der eigenen Farbe ist schon spannend!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
waldsterben

#185 Beitrag von waldsterben »

Demenea,
ich freue mich dass Du hier hereinschaust! Du hast Dir echt alles durchgelesen? Mensch, Respekt! Wie schon gesagt, ist eher langweiliges Gelaber, aber trotzdem freut es mich sehr!
Besonders viel Länge ist nun wirklich nicht hinzugekommen, aber ich merke mit jedem Monat dass es doch mehr wird! :)
Vielen Dank jedenfalls! :knuddel:

Lydia,
auch an Dich ein liebes Dankeschön! :)
Die Längen wirkten direkt nach der vorletzten Färbung je Lichteinfall etwas rötlich. Inzwischen sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein :/ Ich denke dass das nur vom Kunstlicht kommt.
Inzwischen mag ich meine NHF, ja. Vor meiner Färbesucht war mir die Farbe aber einfach zu trist und zu langweilig. Erst langsam habe ich gemerkt, dass Aschblond einfach total facettenreich ist!

À propos Aschblond - gestern dachte ich, ich hätte meine ersten grauen Haare. Dann habe ich jedoch gemerkt, dass das nur das Licht war, was meine NHF silbern schimmern ließ. Ich habe mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig!

Die Swiss-o-par Kurkissen habe ich tatsächlich gekauft (u.a. Kokosmilch und Majacuja) und direkt am Montag damit gekurt. Die Haare waren auf den ersten Blick nicht verändert, am zweiten Tag nach der Wäsche habe ich aber bemerkt, dass sie doch viel weicher und satter waren als vorher.

Ausgewaschen habe ich die Kur mit dem Heymountain Hair Shampoo, was ich von einer lieben Userin ertauscht habe.
Ich frage mich, ob Coco-Glucoside etwas für mich sind :? Meine Kopfhaut juckt nach der Wäsche damit gerne mal, aber die Zuckertenside machen meine Haare einfach so flauschig weich, dass ich das Waschen damit nicht ganz sein lassen möchte.

Heute habe ich den ersten richtigen Langhaarkommentar ever bekommen, von meiner Arbeitskollegin. Ich trug heute aus Bequemlichkeit einen hoch angesetzten Keulenzopf, und als sie mich von hinten sah sagte sie:
"Mensch, Deine Haare sind aber echt lang geworden! Das sieht man sonst gar nicht!"
Daraufhin habe ich ihr erklärt dass es genau dieser Überraschungseffekt ist, den ich erreichen möchte. Ich habe dann noch meine Haare aufgemacht und nochmal nachgefühlt.

Ich habe BSL überschritten!

So lang waren meine Haare noch nie! Jetzt wird die Reise in Richtung Midback angetreten. Da die Spanne von APL bis BSL so lange dauerte sind es bis Midback nur noch wenige cm, die ich mit etwas Glück bis Ende des Jahres verbuchen können werde.

Und, ich weiß, ich habe noch immer nicht alle Fotos gezeigt, die ich zeigen wollte. Tja, da müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden :P
Sparki
#186 Beitrag von Sparki »

Aaaaaaaaaaaaaah :helmut:

Glückwunsch zur BSL Überschreitung :yippee:

Freut mich sehr für dich!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
bluhbluh

#187 Beitrag von bluhbluh »

:yess: Glückwunsch zu BSL und auf zur Erklimmung weiterer haariger Etappen :mrgreen:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Mrs_Chaos

#188 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo waldsterben,
jetzt reihe ich mich hier auch mal ein. Deine NHF ist ja total schön!
Das Problem mit dem Pony habe ich übrigens auch. Leider sogar jetzt noch, wo er länger als schulterlang geworden ist... :/
Die Swiss-o-Par-Kissen muss ich auch unbedingt wieder haben, auch wenn es schon lange her ist, dass ich eins ausprobiert habe.
Und Glückwunsch zur BSL! :)
LG
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Pinay

#189 Beitrag von Pinay »

Glückwunsch zu BSL. :cheer:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
olivia

#190 Beitrag von olivia »

hey,
hast du es gut, du hast schon BSL! voll toll!
ich hab dir mal paar bilder in mein TB geladen wie gewünscht!
LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Atropos

#191 Beitrag von Atropos »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Glückwunsch!!! Wenn du so weitermachst, holst du mich noch ein. Wo sind bei Beweisbilder?

LG Atropos
waldsterben

#192 Beitrag von waldsterben »

Huhu ihr Schnuckis,

vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Sooo besonders ist das ja jetzt auch nicht, immerhin ist es nur BSL. Und vorne sind meine Haare ja nochmal bedeutend kürzer, also kann ich mich noch nicht so recht freuen und das Langhaargefühl wird noch auf sich warten lassen ;)

Mrs_Chaos, herzlich Willkommen im Projekt, ich hoffe Du schaust öfter mal vorbei! Hast Du eigentlich auch ein Projekt?

Natürlich wird es in den nächsten Tagen Fotos geben - im Moment bin ich aber schwer beschäftigt ;) Daher keine genauen Versprechen, wann es soweit sein wird.

Mit meinen Haaren mache ich ansonsten nicht viel.
Montag früh habe ich unverdünnt gewaschen mit Schauma For Men Shampoo. Das ist definitiv ein Produkt, das ich mir früher oder später selbst auch zulegen werde. Es hat keine Silikone und meine Haare sind unglaublich weich und sauber. Mal gucken wie es abschneidet, wenn ich es verdünne!

Aktuell bin ich sehr aktiv in der Tauschbörse unterwegs und habe mir schon einige tolle Stücke ertauscht, z.B. einen Ed-Stick in 4,5" Länge von der lieben Licia oder auch ein selbstgemachtes Utensilo sowie zwei ganz süße Haarstäbe mit Sternentopper von Pinay. Und in den nächsten Tagen dürften auch noch weitere Teile ankommen. Ich werde auch hiervon definitiv Fotos zeigen.

Abgesehen vom Fotos-zeigen:
Ich bin im Moment etwas paranoid und möchte nicht, dass ich hier von "Fremden" gefunden werde. Daher überlege ich, ob ich auf kurz oder lang (ein Haar-Wortspiel :waigel: ) dieses Projekt schließen lassen werde.
Klar, einerseits ist das hier ja nichts "Schlimmes", aber es wäre mir dennoch sehr peinlich, wenn mich jemand darauf ansprechen würde. Habe ich denn keine Probleme außer die Länge meiner Haare?! Viele meiner Freunde sind eingeweiht in meine Pläne und wissen auch von dem Forum, aber es gibt eben auch Leute, bei denen ich nicht auf dieses Thema angesprochen werden möchte. Mal schauen, wie ich mich entscheide. Ich bleibe dem Forum so oder so aber auf jeden Fall erhalten!

Edit: Heute treffe ich mich mit der lieben Jophelia *freu* Ich habe sie so lange nicht gesehen, vermutlich werde ich an akuter Haaranorexie verenden, aber trotzdem freue ich mich, sie zu sehen. Sie bringt mir eine türkise Ficcare (M) mit, wenn sie mir gefällt werde ich sie mir unter den Nagel reißen :waigel: Eine Schande für meinen Geldbeutel, ein Hoch auf meinen Dispo :yippee: :roll:
Zuletzt geändert von waldsterben am 01.08.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Haarzwerg

#193 Beitrag von Haarzwerg »

Wir haben es geschafft und beinahe gleichzeitig BSL erreicht. Ist das zu glauben? :fruechte: :fruechte:

Meinst du jemand könnte gezielt nach dir suchen? Oder bist du mit dem Nick noch auf anderen Seiten unterwegs?
waldsterben

#194 Beitrag von waldsterben »

Huhu Zwergi!

Aktualisier Du erst mal Deine Signatur auf BSL, sonst nehme ich Dich nicht ernst! :schlaumeier: ;)
Ja, unglaublich und ziemlich gut, auch wenn ich mir ab und zu - genau wie Du - noch etwas unsicher bin ob es jetzt wirklich wirklich schon BSL ist.
(Ich sollte Dichter werden :ugly: )

Ich bin noch auf anderen Plattformen mit dem Nick hier unterwegs und möchte das eigentlich auch bleiben.... :roll: Wenn man bei google sucht findet man auch ausgesprochen leicht Fotos von mir, und da hab' ich halt eigentlich keine Lust drauf.... Gna.
Haarzwerg

#195 Beitrag von Haarzwerg »

Achso, na dann kann ich das vollkommen verstehen...Meinen Nick kennt ja keiner ;), ergo sucht mich keiner :lol:. Schade wo ich doch so gerne bei dir mitlese :)

Signatur wird geändert General :hacken:
Antworten