Lady de Winter- mit richtiger Pflege hüftlang und blau!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#16 Beitrag von Lady de Winter »

Danke für die ausführliche Antwort, materialfehler, und danke für den Tipp, schokosternchen!

Materialfehler, die Haare sind _wirklich_ nicht so dunkel wie auf dem Foto, da sehen sie ja fast schwarz aus! das ist (war) ein grün mit schwarzreflex.
Und vielen Dank für den Tipp mit dem Abwarten :oops: Ich neige zu... Reflexhandlungen.^^
Das mit dem Indigo ist bestimmt ein sehr guter Test an den ausgefallenen Haaren, aber, allein der variabilität wegen würd ich bei Directions/ Manic Panic bleiben wollen, wer weiß was mir in den nächsten Jahren noch alles einfällt.

Ich hab momentan leider nicht die Möglichkeit viele der Farbzieherkuren zu machen, ich bin krank und nicht zu Hause, da kann ich mir schlecht Joghurt ins Haar schmieren :?

Aber erstmal ein kurzer Waschbericht.
Meine zweite Wäsche am 7. Tag, davor ja jeden zweiten Tag. Das mit dem nicht waschen hat super geklappt, ich hatte auch gar keine Lust- und es sah wieder weitaus weniger grauselig aus als erwartet!
Klar, grad am Ende waren sie fettig, aber nicht so ultra-ekelig-fettig wie ich es noch aus der Pubertät kenne. Zusammengebunden fällt es glücklichweise kaum auf, offen dagegen sind sie nach 6 Tagen definitiv nicht mehr zu tragen, das sieht echt ungepflegt aus. Hab mir dazu auch die ehrliche Meinung einer Freundin geholt.
Also von 2 auf 7 klappt schonmal annehmbar :) Wobei ich freilich auch den Vorteil habe dass es momentan völlig uninteressant ist wie ich aussehe....

Gestern Nacht habe ich noch eine GROßE Menge der Brustwarzensalbe im Haar verteilt, und tatsächlich, die Haare haben eine große Menge aufgesogen! :shock: Wobei meine Haare eh sehr viel trinken und echt trocken waren. Und oh, meine Hände lieben sie auch, sie zieht blitzschnell ein.
Heute morgen war dann Waschtag, ich hab die Haare gleich drei mal gewaschen, mit einem Alverde Shampoo, um die Farbe zu ziehen (etwas anderes habe ich gerade nicht da). Die blaue Soße floss in Strömen! Schaaaade, aber das nächste mal wird es schöner. Danach kam noch eine Alverde Kur drauf, einwirken lassen, ausspülen, mehr Blauverlust.

Jetzt trocknen meine Haare gerade und wenn sie trocken sind mach ich euch ein Foto- sie sind _wirklich_ nicht so dunkel, momentan hat es etwas von grün-grau. In Kombination mit meiner Gesichsfarbe wirkt es sehr gespenstisch :lol: :P
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#17 Beitrag von Lady de Winter »

Gestern waren die Haare recht trocken und frissig, ich würd das auf die mehrmalige Wäsche zurückführen- das Alverde Shampoo werde ich weitertesten erstmal. Gegen die trockenen Spitzen arbeite ich mit der BW-Salbe und hmm, ich glaub das ist ECHT gut. Wobei ich mir Spitzen schneiden ernsthaft mal überlegen sollte...

Offen tragen ging gestern gut und heute auch noch, mal schauen was der morgige Tag bringt.
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#18 Beitrag von Lady de Winter »

Tag 3.

Noch nicht wirklich fettig, fängt aber an strähnig zu werden, deswegen wieder Frisur- erste holländische Classics- aber auf Fotos schaut das sowas von scheiße aus :evil:

Allgemein bin ich grad gar nicht zufrieden mit meinen Haaren, ich hab das Gefühl Stroh auf dem Kopf zu haben. Trotz Unmengan an BW-Salbe werden die Spitzen nicht weich, man sieht vermehrt Spliss und... BLAAAAH.
:cry:

Aber ich halt bis Dienstag mit der Wäsche durch. Dienstag ist ein doofer Tag weil man dann am Wochenende fettige Haare hat :lol: , vielleicht änder ich das nochmal.

Wie bekomm ich meine Haarlis wieder weich?
Wieder auf mein altes Shampoo, aber verdünnt wechseln?
Öl-Joghurt-Kur auf nassen Haaren? Dann sollten sie Proteine und Feuchtigkeit gleichermaßen abbekommen... Oder?
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Mrs_Chaos
Beiträge: 1260
Registriert: 30.05.2012, 13:25
Wohnort: bei Gießen

#19 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ich hab mal gehört, dass die Feuchtigkeit bei Ölkuren nicht viel bringt, das Öl kann anscheinend auch so gut einziehen und Wasser schädigt ja eher das Haar, ich würde lieber etwas vorsichtig sein, die Haare viel nasszumachen.

Hast du mal 'ne saure Rinse probiert? Meine Haare lieben die immer (sind ja auch mehrfach gefärbt und haben immer trockene Spitzen).
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Benutzeravatar
Valyndea Venuit de Sang
Beiträge: 896
Registriert: 03.05.2012, 14:22
Wohnort: Siegertsbrunn bei München

#20 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Hallo hübsche, ich gesell mich jetzt auch mal in dein PP. Petrolfarben? ja, das passt iwie zu dir, bin ja mal gespannt!
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#21 Beitrag von Lady de Winter »

Mrs_Chaos hat geschrieben:
Hast du mal 'ne saure Rinse probiert? Meine Haare lieben die immer (sind ja auch mehrfach gefärbt und haben immer trockene Spitzen).
Nein, steht aber auf dem Plan!

@ Rina: *drück*

Mittlerweile bin ich bei Tag 5. Es is ned schee, aber bast scho.
Meine Haare sind nicht ekelfettig, eher satt und schwer, auch wenn ich in die Spitzen gerade gar nicht genug der BW-Salbe schmieren kann :shock: Ich glaub, da ist mittlerweile 1/8 Tube drin und sie saugen immer noch und sind trocken o.O
Das mag jetzt doof klingen, aber ich mag meine Haare auch so. Irgendwie haben sie mehr Schwung bekommen, kletten aber auch aneinander und verhaken sich. Das kenn ich GAR nicht. Seltsam- ich denke aber es liegt am Shampoo und ich werd wieder auf mein geliebtes Balea Aprikosenshampoo umsteigen. Ich LIEBE dieses Shampoo und vor allem den Geruch... das riecht nach Münchner Sommer, nach Unbeschwertheit, nach Freiheit; kurz: nach letztem Sommer.
Und meine Haare mögen es wirklich. Mittlerweile verwende ich es verdünnt wenn ich dran denke, das werde ich fossieren- und da dieser Geruch aus dem Programm geht hab ich ein wenig gehamstert :oops: Aber nur 4 Shampoos und zwei Spülungen- ich sollte mehr kaufen, für 65 cent geht das ja wirklich. Im schlimmsten Fall hab ich genug Duschgel für die nächsten Jahre.

Morgen wird es ein zwangsläufiges WO geben, da steht Baden mit meinem Freund an, und da will ich mir auch keinen Stress machen und eine Bademütze aufsetzen :lol: Und es ist eh ein warmes Ölbad, entfettet werden die davon schon nicht werden :lol:

Nächster Waschtermin ist planungstechnisch der Mittwoch, mit Joghurt-Olivenöl-Kur und saurer Rinse.
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Benutzeravatar
schokosternchen
Beiträge: 507
Registriert: 16.05.2010, 22:03
Wohnort: Berlin

#22 Beitrag von schokosternchen »

Lady de Winter hat geschrieben:Nächster Waschtermin ist planungstechnisch der Mittwoch, mit Joghurt-Olivenöl-Kur und saurer Rinse.
Wenn die Sachen bei dir die Farbe gezogen haben, bekommen wir dann auch wieder Bilder zu sehen? :)
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#23 Beitrag von Lady de Winter »

Natürlich :P Es gibt sogar schon jetzt wieder welche^^
Zunächst erstmal meine Frisur heute, eine "die Haare sind fettig scheiß drauf"- Frisur. Leider bin ich echt ungeschickt darin meine Haare selbst zu fotografieren... Ein sehr wuscheliger, 30-Sekunden Cinnamon mit meinen Lieblings-Alltagsstäben und einem Haarband.
Bild

Heute hab ich quasi ein W/O gemacht. Einmal Badewanne mit Lush-Badekugel und männlichem Badezusatz bitte! :twisted:
Danach hab ich die Haare einfach trocknen lassen, das erste mal seit Jahren, normalweise föhne ich.
Und da ist was aufgetaucht, das konnt ich gar nicht glauben. Meine Haare haben... Wellen!!! :shock: :shock: :shock:
Wo kommen DIE denn bitte her. Eigentlich sind meine Haare das Maximum an glatt, Schnittlauchlocken vom feinsten, Lockenwickeln kann ich knicken, das hängt sich sofort aus...
Aber das Foto hat es bestätigt:
Bild

Ich schwöre hiermit dem föhnen außerhalb der Ansätze ab. :shock: Mittlerweile sind sie nicht mehr ganz so wellig, ich war ein wenig viel mit den Händen drin zum entwirren, aber ich will diese Wellen dauerhaft!!!
Die WO hat übrigends recht viel Fett gezogen, mehr als gedacht, nur die 1-2 cm nach dem Ansatz waren noch fettig.

Aber ich möcht euch auch noch zwei Sachen aus meiner Haarschmuck-Kollektion zeigen. Einmal meine Flexi, der Haarstab den ich dazu trage ist aber nicht von mir, sondern von LaForcenée :)
Bild
Und meine Lieblingshaarstäbe. Schwarz-blaue Katanas!!! <3
Bild
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Benutzeravatar
Haruka
Beiträge: 215
Registriert: 14.05.2007, 16:35
Wohnort: Recklinghausen

#24 Beitrag von Haruka »

Also dafür, dass es eine Fett-versteck getüddelt Frisur ist finde ich ehrlich, dass sie richtig gut aussieht :shock: .

Und diese Katanas sind ja cool, wo gibts denn sowas??
09/12 51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#25 Beitrag von Lady de Winter »

Dankeschön! :)
Meine Regel ist da ganz einfach: Je fettiger, desto Gedöns! :lol:
Das klappt ganz hervorragend. Einfach mehr Gedöns draufpacken, im Zweifelsfall eine schwarze Rose. 8)

Die Katanas sind von ebay-uk, eigentlich Esstäbchen. Ich fand die aber SO heiß, dass ich sie ungekürzt in die Haare stecke- passt ganz gut und sieht fein martialisch aus.
Ich steh da ja eh sehr drauf, und iiiirgendwann bekomm ich auch noch mein Haar-Rapier! Das wär schon was, eine Waffensammlung für die Haare... *träum* Und für meine Piratin will ich Säbel!
Wo ich einen schon fertig hab, das sind meine Patronen-Haarstäbe :P da mach ich auch demnächst mal Fotos.

Aber mal zurück zum gewaltfreien Teil meiner Sammlung: die Glitzerecke.
Ich liebe Haarschmuck.
Ich liebe Gedöns.
Ich liebe Glitzers!! <3
Voila, meine Glitzers-Ecke. Von meinem Prinzessinentisch sollte ich auch noch Fotos machen...

Bild
Und eine Dose habe ich schon für euch geöffnet- die mit den selbstgemachten Duttsteckerl.
Bild
Bild
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Mrs_Chaos
Beiträge: 1260
Registriert: 30.05.2012, 13:25
Wohnort: bei Gießen

#26 Beitrag von Mrs_Chaos »

Also ich finde die Fett-weg-getüddelt-Frisur auch schön! Und die Wellen sehen auch toll aus!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Venomous
Beiträge: 1871
Registriert: 02.03.2012, 21:51

#27 Beitrag von Venomous »

Wie schön, ich liebe Petrol!!! :kniep:
Find ich absolut super - bin absolut PRO bunte Haare, auch wenn es zu mir gaaaar nicht passt. Obwohl PINK wäre auch was für mich ^^ :)

Schnittlauchlocken? Wie süß!
Pass aber auf mit dem Wünschen ^^ Ich hatte bis zu meinem 12. Lebensjahr auch meeega Schnittlauchlocken. Ich habe sie gehasst. Dann auf einmal hab ich Locken bekommen :shock: Ganz viele kleine Locken, mittlerweile sind es dank blonideren und böser Pflege nur noch Wellen mit wenigen Locken am Unterkopf - die hab ich auch gehasst. Aber heute mag ich sie.
Wobei, die Wellen passen auch super. So ein bisschen Struktur schadet ja nicht :)
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#28 Beitrag von Lady de Winter »

Genau, ein wenig Struktur lässt sie auch voluminöser wirken :)

Ich will euch mein heutiges gegoogle zeigen *gnihihi* Angeregt von meinen Katanas hab ich viiiiiel gegoogelt, nach Haarwaffen. Und ich hab beschlossen mir eine Haarwaffen-Sammlung anzulegen- wenn mein Freund echte Schwerter sammeln kann, dann kann ich das für meine Haare auch! :twisted: :twisted: :twisted:

Da wären an Dingen die ich unbedingt brauche...
http://loralia516.tumblr.com/post/24046 ... c-dingo-on ein TRAUM!!!
Ein Haarmorgenstern wär doch fein:
http://www.digitalapoptosis.com/archive ... Flail1.jpg
Ich weiß nicht als was die gemeint sind aber... Haar-Chakuns!! :shock: Zumindest sowas bauen... *gnihihi*
http://www.licataknives.com/stickstone2.jpg
Allgemein ist das eine total tolle Inspirations-Seite:
http://www.licataknives.com/available.html

Den Rapier hier find ich auch toll, das Geld würde ich aber nicht ausgeben- ich weiß glaub ich wie man sowas baut O:-) und die Rohlinge habe ich zufälligerweise auch schon daheim herumfliegen.
http://www.etsy.com/transaction/20041286

Lichtschwerter müssen auch sein, das ist klar. Irgendwann geb ich die 13 Euro mal aus und dann hab ich Lichschwerter für die Haare- natürlich dann passend in blau. Oder doch rot?
http://www.ebay.de/itm/STAR-WARS-Esssta ... 1107wt_929

Das hier hat so herrlich etwas von den Waffen die man für Kinder auf einem Mittelaltermarkt kaufen kann. Haben wollen! (und meine Kindheit hätt ich auch gern zurück)
http://www.etsy.com/listing/104610668/s ... pe=gallery

Die hier find ich auch nicht schlecht, mit einer Laubsäge und einem Lötkolben sollte das schaffen sein...
http://www.etsy.com/listing/85652300/ha ... pe=gallery

Die hier find ich auch nicht schlecht, sie sind recht klein- für Duttnadeln vielleicht?
http://www.etsy.com/listing/95345948/an ... h_type=all

Und die hier sind wunderbar natürlich und schön. Like!
http://www.etsy.com/listing/78841809/wo ... h_type=all
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Venomous
Beiträge: 1871
Registriert: 02.03.2012, 21:51

#29 Beitrag von Venomous »

Oh, ja, Haarwaffen sind toll!!

Ich hab mir damals von Kimi und Stacy meine liebsten Ritterschwerter aus Ebony nachbauen lassen. Schweineteuer aber super schön. Ein richtiges Schmuckstück!! Und sind genauso wie das Original ;)

So Waffen find ich toll - oh ja!
Benutzeravatar
Lady de Winter
Beiträge: 108
Registriert: 28.06.2012, 18:42

#30 Beitrag von Lady de Winter »

WOW; Venomous, hast du davon Fotos? :shock:

Heute Abend ist waschen dran. Durch die WO am Sonntag sind sie aber echt brav fettig, also in den Spiegel gesehen mit modernen Maßstäben ein wenig fettig, vom Griff her dagegen sind sie weich und angenehm :D
Der Plan ist eine Joghurt-Olivenöl-Kur mit evtl. Honig zu machen, dann mit verdünntem Shampoo waschen und dann eine saure Rinse. Einmal alles neu bitte! Wobei, Olivenöl und das Shampoo (Balea Aprikose) sind bewährt.

Einmal die heutige Frisur, noch übungsbedürftig aber schön vom Prinzip her. Das mit dem Scheitel und am Hinterkopf muss ich noch üben...
Ich mag Zopfkronen, die sind so schön bieder und machen sich finde ich hervorragend zu bösen Metalshirts und Lederklamotten :twisted: Ich mag Kontraste.
Bild
Bild
(die Haarnadel hab ich dann noch passend hingeschoben)
Bild
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Antworten