Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Hallo!

Angemeldet bin ich schon länger, aber so richtig wiederentdeckt habe ich das Form jetzt erst. Nach einer spontanen Aktion im letzten Jahr habe ich meine BHV-langen Haare fast bis zum Pixie kürzen lassen :? , weil ich dachte, damit dem Haarausfall nach der Schwangerschaft entgegenzuwirken. War leider nix und recht schnell war ich auch unglücklich mit der Haarlänge.

Da möchte ich wieder hin (Locken mal sehen...)
Bild

Kurz vor dem Radikalschnitt:

Bild

So wars kurz nach dem Schnitt mitte 2010

Bild

Daher lasse ich sie jetzt wieder wachsen, aktuell sehen sie folgendermaßen aus:

Bild

Bild

12.08.11 aktuelle Länge 39 cm nach SSS
Bild

***Update 03.09.11 41 cm nach SSS***

Das braun ist meine NHF, zum Sommer habe ich mir ein paar blonde Strähnen zur Ablenkung machen lassen, die werden aber jetzt mit rauswachsen und ich habe auch vor erstmal nicht mehr zu färben.

Meine Haare sind soweit gesund bisher, das soll auch so bleiben. Ich denke aber, dass gerade die Spitzen gut Pflege brauchen, damit sie die noch-zopflose Zeit gut überstehen.

Mein Ziel ist es, diee Haare wieder bis zum BH-Verschluss zu züchten - das wären 60 cm bei mir - bis Weihnachten 2012. Ich denke das sollte zu schaffen sein

Ich wasche meine Haare ca. 2xpro Woche mit Shampoo, an den anderen Tagen dann nur mit c/o (sportbedingt werden sie öfter nass). Danach wird lufgetrocknet.

Folgende Produkte sind momentan in Benutzung:
*Alverde Koffein Shampoo (wird nachgekauft)
*Lush American Cream Condi (nur aufbrauchen)
*Syoss Glanz Shampoo + Condi (nur aufbrauchen)
*Balea Aprikosen Haarmilch als LI
*Alverde Haarspitzenfluid Traube/Avocado (wird nachgekauft)
*Henna Balsam Plus
*Koffein Tonikum div. Firmen
*Khadi Öl f. Haarwachstum (ab 30.08.11)
*Khadi Shakti Pulver
*Khadi Amla Pulver

Das Koffeintonikum verwende ich unregelmäßig. Ich habe festgestellt, dass meine Haare nach c/o sogar leichte Wellen haben, wenn ich sie in Ruhe lasse beim trocknen und vorher nur mit den Fingern entwirre
:D Das ist auf jeden Fall ein Zustand, der mir gefällt.

Ich möchte jetzt mal ein paar Öle testen zum einmassieren in die Kopfhaut und auch für die Spitzen möchte ich testen, was ihnen guttut.

Dann mal los..

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Zuletzt geändert von Haruka am 06.09.2011, 15:41, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Aktuelle Nahrungsergänzungen für schnelleres Wachstum u. gesunde Haare:

*3x5 Tabletten Bierhefe
*3ML Kieselsäure-Pulver
*1EL Haferflocken aufgelöst in div. Getränken
*mind. 2L trinken (viel grünen Tee)

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 15:35 
Huhu, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg und einen guten Durchhaltewillen! :-) Werde dein PP weiter verfolgen und drück dir die Daumen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hallo! :D

Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Erfolg. Das mit dem Abschneiden-und-es-dann-bereuen kenne ich auch nur zu gut... :roll:

Ãœbrigens finde ich es richtig gut, dass du so viel Wert auf viel Trinken legst. Gerade im Moment merke ich wie extrem wichtig das (nicht nur) für die Haare ist!!

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
Ist ja ein motiviertes Ziel BSL bis Ende 2012 zu erreichen! :D

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Oh das freut mich, dass ihr mich unterstützt.

Jaa.. ich hoffe dass das hinkommt mit der BSL, wie gesagt, ich muss mal messen, wieviele cm ich jetzt habe und wie die Differenz ist.

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Hier ist nun eine Ãœbersicht über die cm der einzelnen Haarlängen

60 cm ist also das Ziel und momentan bin ich bei 39 cm... sind also nur 21 cm.. 8)

Bild

Dafür habe ich 16 Monate Zeit, also pro Monat 1,3 cm. Das sollte zu schaffen sein. Das nächste Mal messen habe ich mir in einem Monat vorgenommen.

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ohhhh noch jemand, der am anfang des weges steht :) huhu

(ich hoff, ich hab dich nicht schon woanders begrüßt... öhm, ich bin etwas schusselig. kennst du unser gemeinschaftsprojekt?)

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Melis, schön, dass du vorbeischaust.

Gemeinschaftsprojekt? Da gehe ich doch direkt mal stöbern :-)

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 19:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Huhu!!

Auch eine Züchterin von kurz auf lang.. ;)

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen und beim Durchhalten.. Aber sooo kurz sind se ja gar nicht mehr ;)

Hast du noch Fotos von lang (vom Ursprung) oder vom Pixie?
Aber am schwierigsten finde ich ja die Phase vom Pixie bis sie endlich auf einer Länge sind (so wie du sie jetzt hast). Die hast ja Got sei Dan schon hinter dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 18:59
Beiträge: 77
Wohnort: Bayern
Hallo!
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Mir gings nach der Schwangerschaft auch so... zwar lags nicht am Haarausfall aber passend zum neuen Lebensabschnitt brauchte ich auch ne Veränderung in Form von kurzen Haaren. Um dann irgendwann zu merken, dass ich wieder weg vom "Muttiimage" wollte.
Na, jedenfalls wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und viel Spaß beim züchten und pflegen.

_________________
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Guten Morgen!

@caninchen: So ganz auf einer Länge sind sie ja leider noch nicht, oben ist noch eine Stufe drin. Die bleibt jetzt aber und ich lasse erstmal runterwachsen.
Fotos muss ich mal schauen, wenn ich welche finde zeige ich sie euch :)

@biena: Ja, dieses Mama Image, das stimmt. Und so praktisch wie alle immer sagen sind kurze Haare nun auch nicht.

____

Gestern hatte ich die Haare mal mit nem Zopfgummi aus dem Gesicht gebunden, einfach oben auf dem Kopf einen kleinen Zopf. Ist wahrscheinlich haarschonender als immer die Klammern an den gleichen Stellen.
Ausserdem habe ich gestern Abend noch ein paar Tropfen Olivenöl in die Spitzen gegeben. Das ist heute morgen weggezogen, meine Haare sind widererwarten nicht trocken.

:arrow: wird weiter getestet! Olivenöl auf trockenem Haar.

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Guten Morgen!

Gestern war Waschtag.
Shampoo: Alverde Koffein
Spülung: Syoss Color (ein Rest, den ich noch aufbrauchen möchte, wird def. nicht nachgekauft)
L/I: Balea Night Repair Kur

Heute morgen sind die Haare schön weich, was wohl an den Silkonen in der Kur von Balea liegt denke ich. Ist mir schon fast einen tacken zu viel, mal sehen, wie es morgen aussieht.

Gestern Abend habe ich zum ersten mal Versucht mir einen Mini-Zopf a la Melis zu machen, hinten zusammen und dann mit ner Krebsspange hochgesteckt. Ging besser als erwartet, die Seiten fallen halt noch raus, aber dafür gibts ja auch Spangen.

Da ich gerne variieren möchte, um nicht einzelne Haarpartien dauerhaften Belastungen auszusetzen, ist das eine gute Methode zum Pony-wegstecken oder nur oben einen Zopf zu machen.

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Hach.. Was hat mir das Gefühl gefehlt. Zwar mit mehreren Spangen, aber es fühlt sich einfach gut an 8)

Endlich wieder ein Zopf :yippee:

Bild

(ein bisschen verwackelt)

Bild

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 16:35
Beiträge: 215
Wohnort: Recklinghausen
Je später der Abend...

Da ich aufgrund des Gewitters eh erstmal nicht schlafen kann, habe ich mir gerade mal eine Spülung aufgesetzt aus Brennessel und Kamille, mit 0,5 l heissem Wasser. Nachher möchte ich dann noch bis auf 1l kaltes Wasser hinzufügen und dann nach der wäsche aufs Haar.

Warum ich heute schon wieder wasche?
Meine Haare sind nach der Sprüh-Kur gestern seehr flutschig und weich, was mich auch wieder darauf gebracht hat, langfristig keine Silikone mehr zu benutzen. Mal schauen wie ich damit klarkomme. Erstmal möchte ich jedoch das Syoss aufbrauchen und schaue gleich mal in die Repair-Spülung von Balea, ob da Filmbildner drin sind.

Waschen möchte ich gleich mit dem Heilerde-Shampoo von Alverde, das steht noch ungenutzt von meinem Mann herum - er kann den Geruch nicht ab (hoffe die Spülung nachher neutralisiert dann etwas bei mir :lol:)

In die Spitzen kommt dann etwas Monoii-Kokos-Öl, das habe ich noch da, als L/I

Ich berichte dann morgen mal, wie meine Haare nach dem trocknen sind.

_________________
09/12 51,5cm SSS /Zopf 20cm
ZU 8,5cm
NHF braun mit türkisen Strähnen
[X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Taille mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de