Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cestre
SSS in cm: 94

#721 Beitrag von Cestre »

ui neue farbe :shock: und so schöner neuer schmuck.. dieser pflock ist toll!
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
*Anni*

#722 Beitrag von *Anni* »

Hast du dir den ganzen Kopf blondiert oder nur Ansatz?
Der Pflock gefällt mir auch sehr gut, gibts davon ein Einsatzbildchen? Wo gibts den denn? (oh man, ich verfalle grad wieder in einen Schoppingrausch :lol: )
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Der Rote Faden

#723 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Ihr Zwei! :D

Der "Pflock" ist selbstgemacht, aus einem schmalen, läglichen Holzrechteck.
Ich hab damit so lange auf einem Bandschleifer 'rumgefuhrwerkt, bis die Grundform da war, und dann per Hand nachgeschiffen und poliert.

So sieht er "in Aktion" aus...

Bild

@ *Anni*
Aufgehellt habe ich nur den Ansatz, oder besser gesagt die ersten ca. 5 cm.
Bin einfach zu faul, die Farbe "scheitelweise" aufzutragen, also wird immer grosszügig eingematscht... :oops:

Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingscombi entdeckt:
HM Vanilla Queen Condi, ausgewaschen mit Töpfer Baby Shampoo.
Mein Haar riecht wie'n Cremetörtchen und ist sehr griffig, aber trotzdem weich.Bild
Lydia

#724 Beitrag von Lydia »

Ui, der Pflock hält ja ganz allein die Frisur - oder hast du da zusätzlich Nadeln als Sicherung drin?
Ich bewundere alle "Selbermacher" ungemein, auf Haarschmuck Marke Eigenbau kann man wirklich stolz sein, finde ich, ist sicher viel Frusselarbeit.

Und die Haare sehen natürlich auch wieder toll aus, zu schade, dass mir Rot nicht steht!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Peti

#725 Beitrag von Peti »

Der Pflock in Action gefällt mir auch sehr gut! Hast Du die Haare einfach drumgewickelt oder ist das eine besondere Technik?

Auf jeden Fall hast Du mit dem Pflock immer das richtige Werkzeug zur Vampirabwehr bei Dir! :shock:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Der Rote Faden

#726 Beitrag von Der Rote Faden »

Freut mich, dass er Euch gefällt! :D

Ja, er hält von allein, auch wenn die Dutts irgendwie tiefer im Nacken und nicht so fest am Kopf zu sitzen scheinen.
Trägt sich ganz angenehm und unerwartet leicht.
Das auf dem Bild ist übrigens ein sehr schludriger LWB. :wink:
Cestre
SSS in cm: 94

#727 Beitrag von Cestre »

mit dem actionpic schaut er noch toller aus.. mag auch sowas haben.. am besten noch in grün ^^
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
K.Mille

#728 Beitrag von K.Mille »

Der Rote Faden hat geschrieben:Huhu, K. Mille!
Aber natürlich darfst Du!
Freue mich, dass Du mich gefunden hast.
Mach's Dir bequem und fühl' Dich wie daheim! :D

Danke dir! :D

Der Pflock sieht ja toll aus im Dutt, sehr schick! Die Farben harmonieren auch wunderbar :gut: !
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
kampfteddy

#729 Beitrag von kampfteddy »

Oh, verflucht, ich hab dein einjähriges verpasst. Alles gute für das nächste Jahr ;) Hast du denn mal gemessen, wieviel in dem Jahr gewachsen ist?

HM hat schon tolles Zeug, ich steh ja fast noch mehr auf die Cremeseifen, als auf das Haargedöns. Wobei, mein Honigshampoo...ich sag nur *Omnomnom^^
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#730 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank, Cestre und K. Mille!

Ich glaube, ich möcht' so'n Ding noch in Schwarz.
Holz ist da, Tatendrang ist da, genug Zeit und schlechtes Wetter sind auch ausreichend vorhanden - aber der Mann ist mitm Bandschleifer hinfort. :roll:

Kampfteddy
Danke Dir! :knuddel:
Hätts auch fast verpennt, obwohl ich ja vorher noch dran gedacht hatte.

Aalso - Tante Maßband sagt, die unteren Zuppeln befinden sich bei rund 79 Zentimetern.
Start war bei 71, ungefähr.
Nicht rühmlich, aber doch ganz ordentlich dafür, dass ich immer das Gefühl hab, es kümmt so gar nichts "unten" an.
(Die Ansätze wachsen ja wie Kraut. Da seh ich nach nicht mal einer Woche schon wieder "schwarz"...)
Ich denke, ich werde demnächst mal so 4-5 cm opfern, dann ist das leidige "V" ein wenig gedämpft.

Honigshampoo, war das das mit dem Brötchen? :lol:
Ich tät ja gern mal den Condi testen.

Ich liebe ja solchen Milch-Honig-Pudding-Süßkram als Düfte vielmehr als zum "Verzehr". Da könnt ich stuuundenlang dran schnüffeln!
(Nu ja, ein Shampoo mit Spinat- oder Ziegenkäseduft würde dann wohl auch etwas befremdlich sein.) :oops:
Ahdri

#731 Beitrag von Ahdri »

ich hab einen Honigcondi :D Der riecht lecker ^^
Glückwunsch zu den 79 :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
kampfteddy

#732 Beitrag von kampfteddy »

Da giibts aber bestimmt auch was mit Spinat und Ziegenkäse ;) Und ja, die Versuchung des Brötchens unter der Dusche besteht immernoch bzw. alternativ der Drang mir den Schädel zu rasieren und die Haare aufs Brötchen zu packen, aber das wär ja irgendwie eklig ;)

Und hey, 8cm sind doch ncih schlecht, wenn man bedenkt, dass du zwischendurch mal schneiden warst, wenn ich mich nciht falsch erinner.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Der Rote Faden

#733 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Ahdri! :D

Blaues Honighaar als Brotbelag - ich stells mir gerade bildlich vor. :shock:
Und Shampoo mit feiner Feta-Note...

A propos Zuwachs:
Ich hatte beim Mister 'nen Gefallen gut und hab' ihn also zum Bildermachen gedungen.

Hier mal im Direktvergleich - mein erstes Längenbild vom Juli 2011 vs. Photo von heute...

Bild
Bild

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig sprachlos bin.
Lydia

#734 Beitrag von Lydia »

Wow, aber hat sich doch längenmäßig echt was getan! Und in offen sieht dieses tolle Rot auch hammermäßig aus!

Glückwunsch zu den 79 und nachträglich zum Einjährigen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Der Rote Faden

#735 Beitrag von Der Rote Faden »

Dankeschön! :oops:

Daran, dass sie ohne mein "Friseur-Malheur" jetzt alle so lang sein könnten, denke ich besser gar nicht...

Habe heute morgen mein Probetütchen Kiehls Leave-In geköpft.
Anfangs war ich nicht so angetan, da sich beim Auftragen so ein wachsiges Gefühl ergab, so, als wenn Fett und Wasser sich nicht verbinden.
Inzwischen gefällt es mir aber recht gut.
Haare sind durchfeuchtet und angenehm beschwert, glänzen sehr und fallen zu grossen, gleichmässigen Wellen.
Zu fetten scheint es bisher auch nicht.
Einziges Manko: Es riecht ein wenig nach Haarspray.
Antworten