Ich will endlich lange Haare!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich will endlich lange Haare!
Wisst ihr Leute, ich habe eine ganz blöde Grenze und die liegt bei ca. 50 cm. Ab da gehen mir meine Haare kaputt. Spliss und Haarbruch - alles vorhanden. immer wieder muss ich meine Haare kürzen lassen und habe, seitdem ich darauf achte und NK benutze, seit letztem Jahr August nichts an neuer Länge gewonnen. Inzwischen bin ich Vegetarierin geworden und erhoffe mir dadurch auch ein anderes Haarwachstum... ich pflege sie mit Henna neutral und Joghurt. ich benutze ab und an Öl, trage sie meisst zusammen zu einem Knoten, wasche ca. alle 10 Tage mit Lavaerde und trotzdem...
Was kann ich denn noch tun? Eure langsam echt verzweifelte Rasmira...
Was kann ich denn noch tun? Eure langsam echt verzweifelte Rasmira...
Hm, schwierige Frage. Spricht mich sehr an, weil ich auch unzufrieden mit meinen Spitzen bin - und ich habe Stufen, dh, ich hab VIELE Spitzen überall....
Ich würde als Nicht-Expertin sagen, die Kopfhaut gut behandeln. Das mache ich jetzt auch. Massagen mit Öl und ätherischem Öl. Gib den Haaren, die neu wachsen, optimale Startbedingungen.
Vielleicht wirst Du ja, wenn diese Haare weiter runter wachsen, schon Ergebnisse Deiner sanften Behandlung bemerken. Die Haare, die Dir jetzt abbrechen, sind vielleicht vorher unsanfter behandelt worden? Auch wenn Du besonders empfindliche Haare hast, wirst Du einen Unterschied sehen. Beobachte das mal weiter, bitte.
Vielleicht mußt Du ein bißchen rumsuchen, bis Du eine Behandlung für die Spitzen findest, die das Abbrechen verhindern. Vielleicht ein Spitzenfluid aus Sheabutter, Jojobaöl und Conditioner, das ich selbst mir heute nachmittag zusammenbrauen will?
http://www.network54.com/Forum/496746/m ... my+Souffle
Soll sehr gut sein, wenn es nach dem Waschen in die Spitzen massiert wird. Können wir ja mal vergleichen, wie wir damit klarkommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Und 50 cm sind doch auch schon ganz schön, ich habe nicht viel mehr....
Ich würde als Nicht-Expertin sagen, die Kopfhaut gut behandeln. Das mache ich jetzt auch. Massagen mit Öl und ätherischem Öl. Gib den Haaren, die neu wachsen, optimale Startbedingungen.
Vielleicht wirst Du ja, wenn diese Haare weiter runter wachsen, schon Ergebnisse Deiner sanften Behandlung bemerken. Die Haare, die Dir jetzt abbrechen, sind vielleicht vorher unsanfter behandelt worden? Auch wenn Du besonders empfindliche Haare hast, wirst Du einen Unterschied sehen. Beobachte das mal weiter, bitte.
Vielleicht mußt Du ein bißchen rumsuchen, bis Du eine Behandlung für die Spitzen findest, die das Abbrechen verhindern. Vielleicht ein Spitzenfluid aus Sheabutter, Jojobaöl und Conditioner, das ich selbst mir heute nachmittag zusammenbrauen will?
http://www.network54.com/Forum/496746/m ... my+Souffle
Soll sehr gut sein, wenn es nach dem Waschen in die Spitzen massiert wird. Können wir ja mal vergleichen, wie wir damit klarkommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Und 50 cm sind doch auch schon ganz schön, ich habe nicht viel mehr....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich habe festgestellt, dass meine Haare sehr viel schöner sind, seit ich sie nachts ganz konsequent geflochten trage. So wie dieser Zopf morgens aussieht, zappele ich wohl nachts ganz schön rum.
Ich weiss nicht, ob es dir etwas hilft (vielleicht trägst du sie ja auch schon nachts zusammen?). Meine Haare sind übrigens auch nicht viel länger als deine (52 cm).
Was mir noch aufgefallen ist: vielleicht ist die Lavaerde zu aggressiv für deine Haare? Meine mögen sie gar nicht.
Ansonsten experimentier ich gerade mit Kieselerde und Biotin und bin begeistert. Meine Haare wachsen und sind richtig schön...

Was mir noch aufgefallen ist: vielleicht ist die Lavaerde zu aggressiv für deine Haare? Meine mögen sie gar nicht.
Ansonsten experimentier ich gerade mit Kieselerde und Biotin und bin begeistert. Meine Haare wachsen und sind richtig schön...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm, 3aMii
When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler
Danke für die Tips...
Vielleicht sollte ich mal auf ein Shampoo umsatteln, aber ich habe nicht das Gefühl, das es an der Lavaerde liegt... Ich hatte meine Haare nie länger als ca. 55 cm. Da scheint eine Sollbruchstelle zu sein. Kann es sein, dass ich genetisch nicht veranlagt bin, lange Haare zu haben?
Gut, vielleicht sind es Altlasten....
Ich gebe natürlich nicht auf, bin nur so traurig, wenn ich wieder und wieder etwas abschneiden lassen muss, weil ich dem Schaden nicht mehr Herr werde...
ich trage die Haare Nachts inzwischen meisst zum Dutt. Kopfhaut... habe ich noch nicht ausprobiert, weil die Haare doch recht schnell zum fetten und nachfetten neigen. So habe ich in den letzten Monaten oft Gelfrisuren getragen...
und mich daran gewöhnt. Die klassisch strengen Frisuren kommen übrigens gut an! Bierhefetabletten habe ich zu Haus, ein riesiges Glas, nur vergesse ich das regelmässig... Puh, auf ein weiteres. Ich sollte nächste Woche mal schauen, was für ein Shampoo ich vertreten kann.
Falls noch jemand etwas einfällt, ich bin für jeden Tip dankbar...
Will doch endlich ein wenig das Gefühl bekommen, dass die tollen Tips auch bei mir etwas bewirken. Das Spitzenfluid hört sich gut an, muss dafür nurnoch an Sheabutter rankommen...
Ganz liebe Grüße! Eure Rasmira

Gut, vielleicht sind es Altlasten....

ich trage die Haare Nachts inzwischen meisst zum Dutt. Kopfhaut... habe ich noch nicht ausprobiert, weil die Haare doch recht schnell zum fetten und nachfetten neigen. So habe ich in den letzten Monaten oft Gelfrisuren getragen...

Falls noch jemand etwas einfällt, ich bin für jeden Tip dankbar...

Ganz liebe Grüße! Eure Rasmira
Das mit der genetischen Veranlagung hab ich auch gedacht. Meine Hare wurden Ewigkeiten nicht länger als BSL. Dann hab ich angefangen Multivitamintabletten zu nehmen und auf einmal spross es nur so. Jetzt sind sie fast schon über Taillenlänge. Und ich dachte eigentlich meine Ernährung wäre einigermaßen gesund 

1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
aha....
Das ist doch mal eine Idee... Ich esse ja seitdem ich Vegetarisch lebe sehr vitaminreich, vielleicht reicht das ja schon... Ich bin so gespannt, leider wachsen Haare so langsam...
abwarten
Trotzdem... welche Marke nimmst Du denn? Die Tabletten würde ich gerne im Hinterstübchen behalten, falls sich nix tut....

Trotzdem... welche Marke nimmst Du denn? Die Tabletten würde ich gerne im Hinterstübchen behalten, falls sich nix tut....
Liebe Rasmira, halte durch! Nicht aufgeben! Ich glaube nicht, daß dein Haarproblem einen genetischen Ursprung hat. Versuche, deine Spitzen gesund zu halten - Splißschnitt, Spitzenfluid, regelmäßige Kuren bzw. Ölungen. Desweiteren so oft wie möglich hochnehmen/-stecken.
Wenn du schon Hefetabletten hast, versuche dran zu denken, sie zu nehmen. Aber soweit ich weiß, ist das bei den Dingern nicht so einfach, weil man davon tgl. ziemlich viele nehmen sollte. Ansonsten versuche es mal mit Biotin oder Kieselerde.
Hab's selbst noch nicht versucht, aber vielleicht hilft's ja was: Mandelöl in die Kopfhaut einmassieren, halbe Std. einwirken lassen, auswaschen. Soll das Wachstum anregen.
Viel Glück für dich!
Wenn du schon Hefetabletten hast, versuche dran zu denken, sie zu nehmen. Aber soweit ich weiß, ist das bei den Dingern nicht so einfach, weil man davon tgl. ziemlich viele nehmen sollte. Ansonsten versuche es mal mit Biotin oder Kieselerde.
Hab's selbst noch nicht versucht, aber vielleicht hilft's ja was: Mandelöl in die Kopfhaut einmassieren, halbe Std. einwirken lassen, auswaschen. Soll das Wachstum anregen.
Viel Glück für dich!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Dann sind sie aber nur schön am Ansatz, oder etwa nicht?pat hat geschrieben:Ansonsten experimentier ich gerade mit Kieselerde und Biotin und bin begeistert. Meine Haare wachsen und sind richtig schön...
Oder nimmst du das Zeug schon 5 Jahre lang? (Denn ungefähr erst dann könntest du in den Längen/Spitzen was davon bemerken).
Die Längen KANN es gar nicht schöner machen, die sind ja tot und werden nicht mit irgendwas was ich runterschlucke versorgt...
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ich gebe mir Mühe, ich werde nicht aufgeben, zu groß ist der Wunsch schon immer gewesen, lange Haare zu haben. Mandelöl... okay, ist noch nicht in meinem Sortiment, kann aber dazukommen - danke. Gut, ich muss mich mehr disziplinieren mit den Bierhefetabletten. Sollte ich die Hennakur öfter machen als alle zwei Monate? Sie werden davon fast schwarz und richtig schön... Biotin...
Bekommen Sie genug Biotin? Hier steckt viel drin:
Hefe und Hefeprodukte
Leber
Linsen
Nüsse
Sojabohnen und Produkte aus Sojabohnen
Haferflocken
Milch und Milchprodukte, Eigelb
Champignons, Tomaten, Spinat
Ich esse sehr oft Linsen, Nüsse, Tomaten, ab und an Ei und Käse, manchmal Spinat und Champignons. Hmmm... Hefe ist klar...
Immerhin ist die schuppige raue Haut an den Ellenbogen, die ich seit meiner Kindheit hatte verschwunden und jetzt babyglatt...
Kieselsäure ist in Getreide und Vollkornreis drin - das alles ist auf meinem täglichen Speiseplan...
Also kann es ja nur besser werden - oder?
Meine armen Spitzen sollen endlich mal ganz bleiben...
Übrigens kann ich es inzwischen an einer Hand abzählen, wann ich meine Haare mal offen getragen habe... so weit bin ich schon...
Falls noch jemanden etwas einfallen sollte... HIERHER bitte! Ich danke Euch ganz doll.
Bekommen Sie genug Biotin? Hier steckt viel drin:
Hefe und Hefeprodukte
Leber
Linsen
Nüsse
Sojabohnen und Produkte aus Sojabohnen
Haferflocken
Milch und Milchprodukte, Eigelb
Champignons, Tomaten, Spinat
Ich esse sehr oft Linsen, Nüsse, Tomaten, ab und an Ei und Käse, manchmal Spinat und Champignons. Hmmm... Hefe ist klar...
Immerhin ist die schuppige raue Haut an den Ellenbogen, die ich seit meiner Kindheit hatte verschwunden und jetzt babyglatt...
Kieselsäure ist in Getreide und Vollkornreis drin - das alles ist auf meinem täglichen Speiseplan...
Also kann es ja nur besser werden - oder?
Meine armen Spitzen sollen endlich mal ganz bleiben...
Übrigens kann ich es inzwischen an einer Hand abzählen, wann ich meine Haare mal offen getragen habe... so weit bin ich schon...
Falls noch jemanden etwas einfallen sollte... HIERHER bitte! Ich danke Euch ganz doll.
Klingt idiotisch, und Du machst das bestimmt schon... aber nur um es noch mal zu erwähnen:
Kamm ist glatt? Bürste, wenn überhaupt, ebenfalls schonend? Gummis ohne Metalldings und nicht zu fest?
Nagelbett-Kopfkissen soll ebenfalls nicht gut sein
Haare behandeln wie ein kostbares Stück Spitze, steht immer im Internet.... aber ich glaube, das machst Du ja schon.
Dann bleibt uns nur noch, Dir die Daumen zu halten!
(Ich hab das Sheabutter-Spitzen-Zeugs heute zusammengemischt, kann natürlich noch nicht sagen, was es auf Dauer bringt. Im Forum Rezepte.)
Übrigens glaub ich auch nicht, daß es genetisch ist. Du wirst es diesmal schaffen!!!!
Kamm ist glatt? Bürste, wenn überhaupt, ebenfalls schonend? Gummis ohne Metalldings und nicht zu fest?
Nagelbett-Kopfkissen soll ebenfalls nicht gut sein

Haare behandeln wie ein kostbares Stück Spitze, steht immer im Internet.... aber ich glaube, das machst Du ja schon.
Dann bleibt uns nur noch, Dir die Daumen zu halten!
(Ich hab das Sheabutter-Spitzen-Zeugs heute zusammengemischt, kann natürlich noch nicht sagen, was es auf Dauer bringt. Im Forum Rezepte.)
Übrigens glaub ich auch nicht, daß es genetisch ist. Du wirst es diesmal schaffen!!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Sind denn wirklich immer alle Spitzen kaputt? Wenn nicht - vielleicht selber Spliss schneiden? Dann würdest du nämlich nicht immer die ganze Länge verlieren, sondern wirklich nur die kaputten Spitzen etwas kürzen.
Ansonsten haben dir die anderen ja schon jede Menge Tipps gegeben.
Nur nicht aufgeben, irgendwann werden sie länger!
Ansonsten haben dir die anderen ja schon jede Menge Tipps gegeben.
Nur nicht aufgeben, irgendwann werden sie länger!
Ihr seid so lieb, Danke.
Holzkamm/Saubürste - nix anderes mehr seit 08.06 Gummis locker und breit ohne Metall. Danke Mataswintha für die Erinnerung, ich achte auf alles und gebe mir Mühe... Saure Rinse mache ich auch immer, ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich habe vor 4 Jahren regelmässig Spliss schneiden lassen 1 mal im Monat und lief dann mit Fransen rum...
Jetzt schneide ich selbst, bin blos manchmal erschlagen, wenns zu viel wird. Dann, wenn sie zottelig werden muss ich doch was abschneiden lasssen oder? Einfach in den Dutt und nicht hingucken?
Holzkamm/Saubürste - nix anderes mehr seit 08.06 Gummis locker und breit ohne Metall. Danke Mataswintha für die Erinnerung, ich achte auf alles und gebe mir Mühe... Saure Rinse mache ich auch immer, ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich habe vor 4 Jahren regelmässig Spliss schneiden lassen 1 mal im Monat und lief dann mit Fransen rum...

Naja, diese "zotteligen" Enden können ja auch was hermachen. Kommt da immer auf den eigenen Geschmack an - manche mögen lieber eine akkurate, gerade Kante, andere mögen Fairytale-Ends.
Und so schnell sieht's doch auch nicht gleich so schlimm aus, finde ich. Da kann man gut mal eine Weile nur selber Spliss schnippeln und erst viel später die Kante wieder etwas angleichen lassen.
Zur Not kann man auch einfach Dutte machen - da sieht keiner, wie die Spitzen aussehen.
Und so schnell sieht's doch auch nicht gleich so schlimm aus, finde ich. Da kann man gut mal eine Weile nur selber Spliss schnippeln und erst viel später die Kante wieder etwas angleichen lassen.
Zur Not kann man auch einfach Dutte machen - da sieht keiner, wie die Spitzen aussehen.

Vieleicht ist das des Rätsels Lösung... Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben und abschneiden lassen... Dutt - aus den Augen und durch...
ich muss etwas fleisiger mit Splisschneiden werden, das gebe ich zu. Wenn ich nur alle 10 Tage wasche, gucke ich meine Haare seltenst an, weil sie zusammengedreht hinten sitzen und mir eben nicht vor die Nase fallen. nach der nächsten Wäche gucke ich mal durch. besondere Probleme habbe ich mit den Stirnhaaren, die sind immer am anfälligsten. Am tollsten und nahezu splissfrei sind die Haare hinten undter der Deckhaarschicht. Um die tut es mir regelmässig leid, beim Nachschneiden.
Ich mache alles mit - haupftsache ich kriege sie endlich über die Schwelle getragen...

ich muss etwas fleisiger mit Splisschneiden werden, das gebe ich zu. Wenn ich nur alle 10 Tage wasche, gucke ich meine Haare seltenst an, weil sie zusammengedreht hinten sitzen und mir eben nicht vor die Nase fallen. nach der nächsten Wäche gucke ich mal durch. besondere Probleme habbe ich mit den Stirnhaaren, die sind immer am anfälligsten. Am tollsten und nahezu splissfrei sind die Haare hinten undter der Deckhaarschicht. Um die tut es mir regelmässig leid, beim Nachschneiden.
Ich mache alles mit - haupftsache ich kriege sie endlich über die Schwelle getragen...

Meine Haare sind auch nicht viel länger als deine.
Vielleicht solltest du die Haare einfach mal ne Weile in "Ruhe" lassen.
Einfach nicht dran denken, ölen und täglich zusammenstecken...
Vielleicht auch mal gar nicht auf die Spitzen achten und einfach wachsen lassen bis sie länger als 50cm sind...
Ansonsten fällt mir auch nix ein,
du machst ja eigentlich schon alles....
Vielleicht solltest du die Haare einfach mal ne Weile in "Ruhe" lassen.
Einfach nicht dran denken, ölen und täglich zusammenstecken...
Vielleicht auch mal gar nicht auf die Spitzen achten und einfach wachsen lassen bis sie länger als 50cm sind...
Ansonsten fällt mir auch nix ein,
du machst ja eigentlich schon alles....

Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855