Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2086 Beitrag von Bea »

Danke Harriet! :D

Ich befürchte, durch das Indigo ist der gewellte Teil noch strapazierter und brüchiger geworden als vor dem PHFen. Deswegen kann man auf dem Bild auch so schön den Unterschied zum nichtgewellten Ansatz sehen. Das ist mir auf noch keinem bisherigen Bild so deutlich aufgefallen.

Ja Sirrpa, ich benutze noch täglich den Hennabalsam.

Die Längen bekommen soviel Pflege wie möglich, die Kopfhaut werde ich dabei aber aussparen. Die zickt ja Gott sei Dank bei mir nie. Khadi kommt nur noch auf den Ansatz und zwar pur. Aber erst wenn auch ein NHF-Ansatz zu sehen ist. Leider kann ich so die volumengebende Wirkung der PHF nicht nutzen, aber ich verhindere hoffentlich auch weitestgehend weiteren Haarbruch.

Die Spitzen werden weiterhin mikrogetrimmt, gerade weil mir so viel wegbröselt. Hauptsache, ich habe trotzdem Zuwachs. Bis Ende des Jahres will ich wenigstens APL erreichen. Mit weniger Trimms erreiche ich sie früher, aber mir macht es auch nix, wenn es erst im Winter soweit sein sollte. Mir geht Gesundheit nach wie vor vor Länge. Aber ein Wachstumsminus will ich trotzdem nicht (mehr) riskieren.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#2087 Beitrag von nightstar »

Bis Ende Jahr schaffst du es 100% du bist ja nicht weit entfernt! ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#2088 Beitrag von Bea »

Ja nightstar, mag kommen was will, APL ist in 2012 fällig! :wink:

edit: nightstar, ich hab deinen Post auf der vorherigen Seite eben erst gesehen. :oops: Wie meinst du das, daß das bei dir auch so ausschaut, weil das Haar etwas gewellt ist? Du hast doch keine Dauerwelle, sondern Naturwelle!? Dann können die Längen doch nicht so strapaziert sein, oder? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#2089 Beitrag von nightstar »

Irgendwie sehen meine Längen unten so aus wie deine, aber ich hab auch von Natur aus leicht wellige Haare und alles ist ja noch nicht NHF :roll: Also auch Blondierleichen :(
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#2090 Beitrag von Bea »

Hm... Wellen und zuviel Chemie bzw. zuviel Chemie plus Indigo scheinen zu solcher Optik zu neigen... :roll:

Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#2091 Beitrag von Tallulah »

Hm, also, das soll jetzt nicht irgendwie gemein oder so klingen, aber weshalb färbst du denn dein Haar, wenn das sowieso Probleme mit dem Halten in der Kopfhaut hat? Ist das dann nicht irgendwie eine unvernünftige Strapaze?
Sirrpa

#2092 Beitrag von Sirrpa »

ich seh jetzt erst den neuen projekttitel...find ich prima!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2093 Beitrag von Bea »

Sirrpa, mir war vorhin so, als müsste der Titel geändert werden. Ich weiß ja nicht wirklich, ob das Problem (nur) Haarausfall oder nicht viel mehr Haarbruch ist. Außerdem halte ich definitiv an meinem Ziel fest. Dann geht's halt manchmal langsamer vorwärts, aber rückwärts will ich nicht mehr gehen. :wink:

Hallo Voltilamm! Wie schön, daß du mein pp besuchst! :)
Keine Bange, deine Frage klingt keineswegs gemein, sondern vielmehr logisch und berechtigt. Der Punkt ist nur, mir gefällt meine NHF überhaupt nicht. Wenn ich eines Tages mehr weiße Haare dazwischen habe, dann höre ich vielleicht bzw. wahrscheinlich mit färben auf. Aber im Moment hab ich so eine undefinierbare Mauschelfarbe. Ich weiß, sie steht mir als Sommertyp von außen betrachtet wohl super, aber ich fühle mich nicht wohl damit. Deswegen habe ich nach einer schonenden Methode zu färben gesucht.
Mittlerweile glaube ich auch gar nicht, daß so viele Haare ausgehen, sondern eher, daß auch viele abbrechen. Deswegen will ich die Längen jetzt in Ruhe lassen. :wink:

Bea

#2094 Beitrag von Bea »

Gerade mit verdünntem QH ohne C gewaschen. Weder C davor, noch danach. Gaaanz vorsichtig mit dem Kamm von den Spitzen nach oben gearbeitet . Wieder wollte sich das hintere Deckhaar verknoten. Zuerst mit den Fingern vorsichtig entdröselt, dann gezielt mit Hennabalsam bearbeitet und der Knoten war weg! :D
Haarverlust: nach dem Waschen sehr wenig Haare im Sifon, nach dem Kämmen wieder mehr. Alles in allem aber vertretbar.

Bea

#2095 Beitrag von Bea »

Mein Frengländer wächst! :D

Hier ein Vergleich:

-------------------------Juli 12----------------------------------------------Mai 12-------------------------------------------------------April 12----------------
BildBildBild

Im April hatte ich noch keinen Haarverlust. War noch vor Khadi-Verwendung und damit vor Indigo. An der "Quaste" sieht man es ganz doll, finde ich. :cry:

Bea

#2096 Beitrag von Bea »

Da die Nackenhaare wieder rausgerutscht sind, hab ich eine XS-Flexi drangesetzt und das Zöpfchen unten aufgemacht. Letzteres sieht nicht so schön aus, weil in den Spitzen BWS ist.

Trotzdem Bild gemacht:

Bild

Man kann hier auch gut den Unterschied in der Zopfdicke im Vergleich mit dem Ava erkennen. :roll:

edit: gestern hab ich mir einige Aufzeichnungen aus einem meiner alten TBs von 2008/09 durchgelesen, als ich auch kurz vor APL war. Da hatte ich auch über zu viele Stufen und dünne Enden geklagt. Als ich dann APL erreicht hatte, hab ich alles auf 3 cm kürzen lassen. Diesmal soll zumindest meine Umgangsweise mit dem gleichen Problem eine andere sein/werden. Mal schaun, wie ich die Kurve kriege... :roll:

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2097 Beitrag von Lenja »

Frengländer :D Sehr coole Bezeichnung und cool wie man daran den Wachstum sieht. Vllt sollte ich auch meine Engländer öfter fotografieren.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bea

#2098 Beitrag von Bea »

Na ja, mein Zopf ist halt ne Kreuzung zwischen Franzose und Engländer. :lol:

Ja, das Wachstum lässt sich da prima beobachten. Immer einen Flechtumschlag mehr. Hatte ich glaub bei Mai mal gesehen und mir vorgenommen, mein Wachstum auch per Zopf zu dokumentieren. 8)

Sirrpa

#2099 Beitrag von Sirrpa »

die frisur mit der flexi ist schön!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2100 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir Sirrpa! :D

Ich hatte die Flexi ohne Paddy eingesetzt, deswegen fing sie dann so nach und nach zu rutschen an. Also kam dann wieder das Gummi vom Ava rein. Das hält noch am besten. Dünnere verwende ich schon gar nicht mehr. Als ich dann das Schwänzchen durchgebürstet hatte, sah es auch nicht mehr so strähnig aus. Mickrig aber leider trotzdem. :roll: Deswegen war dann die endgültige Frisur das Geflochtene vom Frengländer mit halb durchgezogenem Pferdeschwanz, gehalten von dem blauen Zopfgummi. Das hielt, nix Mickriges war zu sehn und ausgesehen hat es auch nicht schlecht. Außerdem wurden so die Spitzen geschont. :wink:

Irgendwann werde ich die abgebildete Frisur mit Paddy machen. Wenn ich es in meiner Hairtoykiste gefunden habe. :oops: :lol:

Antworten