Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Logbrandur

#3481 Beitrag von Logbrandur »

Meine Haare haben eine ganz doofe Länge.
Ich bekomm Frisuren für länger Haare noch nicht hin, meine Haare halten noch lange nicht gut mit Forken oder Haarstab und für manche Frisuren, die bis dato perfekt waren sind meine Haare jetzt zu lang. Außerdem bin ich gerade zu doof zum Flechten und Frisuren, die ich schon mal konnte gelingen nicht mehr.
Zu allem Überfluss sind gerade meine Spitzen trocken-knirschig und die Längen eklig klätschig-belegt.
Ich glaub ich geh mich für heute mal erschießen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Küki

#3482 Beitrag von Küki »

Muss jetzt auch mal jammern :(

Sie sind viel zu dünn und die Spitzen sind seit neuestem auch total trocken. Außerdem rotten sie sich ständig zu Strähnen zusammen, sogar am Oberkopf wenn ich einen Zopf mache. Das sieht doch blöd aus man :(. Als wären sie fertig oder so :/
Und zu kurz sind sie auch. Nichtmal mein Mini-Ziel Taille erreich ich in baldiger Zukunft. Gemeinheit :(
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Yura

#3483 Beitrag von Yura »

Wenn ich meine Haare nach vorne über die Schultern lege, dann finde ich sie schon relativ "lang", find' ich gut so, wie es ist :-) ... aber wenn ich sie komplett nach hinten gelegt habe und mich mit einem 2. Spiegel von hinten anschaue, dann finde ich sie kurz, kurz KURZ!!! Viel zu kurz!! :evil:

Wie kann das sein? Für vorne finde ich es OK und für hinten will ich mehr länge ... na was denn nun!?!? :roll:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Heowa

#3484 Beitrag von Heowa »

Ich muss mal wieder hier rientrudeln...seit dem letzten Spitzenschnitt sind die Haare echt schnell wieder auf die frühere Länge gewachsen, hab ich so das Gefühl...aber jetzt scheinen sie einfach auf Hosenbundlänge STEHENZUBLEIBEN! :evil:
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Burckfräulein

#3485 Beitrag von Burckfräulein »

*Jammermodus an*

Meine Haare fühlen sich heute ganz furchtbar an. Frisch aus dem Rosebun herausgeholt, sind sie mega klettig (wieso, waren doch gut verstaut?!) und von der Struktur her ganz merkwürdig, fühlen sich gar nicht nach Haaren an, sondern nach Nylonfaden. :shock:

Außerdem hat der Durchblicktest - sprich: vor den Spiegel stellen, Oberkörper zur Seite neigen, Haare zu einer Seite nehmen und dann Hand/Blatt Papier dahinter halten - ergeben, dass ich mind. 20 cm schneiden müsste, damit sie normal blickdicht sind. Hallo? Das wäre dann so schulterlang, wenn überhaupt. Die Stufe ist so 5 bis 10 cm über den Spitzen je nach Shrinkage, ich hatte gedacht, dass das auch die "Strecke" wäre, die blickdurchlässig ist, aber dass das jetzt so viel ist.... :?

Ich hätte gerade große Lust, zu schneiden. Zum Glück besitze ich nur eine Schere zum Ausdünnen und hab's noch nicht geschafft, mir was Ordentliches zu kaufen.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Nemecic

#3486 Beitrag von Nemecic »

Meine Haare sind verdammte 70 cm lang und ich schaffe NUR den LWB. Nichtmal ein Nautilus funktioniert wie er sollte. Blöde Stufen.
Oder ist das nur meine Unfähigkeig? Egal...es nervt :lol:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Cadeish

#3487 Beitrag von Cadeish »

Heute brauche ich den Thread auch mal...
Ich entdecke vermehrt kleine, abstehende Haare. Üüüüberall. :(
Ich glaub nicht, dass das Neuwuchs ist, so überall am Kopf, von Ansatz bis knapp Schulterlänge.. Haarbruch und alte Stufen? Und obwohl ich NIE mit Spliss Probleme hatte (und im Vergleich mit Anderen auch kaum welchen habe), findet sich beim Suchen immer mehr dieser blöden, vermaledeiten Splisspitzen... komischerweise aber eben nicht unten, sondern irgendwo auf Schulterhöhe.
Alles seltsam und mistig, menno..
1b - F - ii
georgiana
gesperrt

#3488 Beitrag von georgiana »

Ganz akuter Anfall heute. Ich habs getan und mal wieder nen Engländer getragen, also draußen. Gaaaanz schlechte Idee. In der Straßenbahn hab ich mal wieder die traurige Splisswüste ganz deutlich gesehehn :(. Ich denke immer, dass das alle anderen auch sehen.... :( Warum kann der Spliss nicht einfach so verschwinden?! :(

Und dann war grade beim Nachtdutt machen mein Zopf auf einmal so dünn... Viel dünner als sonst... oO
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Tortula

#3489 Beitrag von Tortula »

*jammer* Meine Haare fühlen sich so fusselig und dünn an und die Farbe ist auch komisch auf einmal (nichts gemacht habe). Dann sind sie noch trocken und platt. So, ich gehe jetzt ins Bett damit und hoffe auch ein besseres Morgen.
Wenn ich sie doch endlich mal nicht so oft waschen würde. *heul*
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Else

#3490 Beitrag von Else »

Meine Haare sind seit einem Monat nicht länger geworden - und ich weiß nicht, ob ich mich vermessen habe, zuviel geschnitten hatte oder sie tatsächlich nicht gewachsen sind. Diese Ungewissheit nervt. :twisted:
Mimmi

#3491 Beitrag von Mimmi »

Else hat geschrieben:Meine Haare sind seit einem Monat nicht länger geworden - und ich weiß nicht, ob ich mich vermessen habe, zuviel geschnitten hatte oder sie tatsächlich nicht gewachsen sind. Diese Ungewissheit nervt. :twisted:
Same here.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Serena22

#3492 Beitrag von Serena22 »

Meine Haare sind sooo dünn :cry: :?

Da müsste schon mal mindestens eine Handbreit ab, dass sie einigermaßen blickdicht sind. Aber die blöden Stufen gehen bis APL und sind so kaputt und trocken, ich glaub die wachsen niemals runter T____T
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mortaris

#3493 Beitrag von Mortaris »

Meine Haare werden einfach nimmer länger.... das nervt
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Saree
#3494 Beitrag von Saree »

irgendwie splissen und brechen sie schon wieder, obwohl ich grade im april 4cm gelassen habe, deswegen und weil sie vom ewigen s&d fusselig wurden. ich mag nicht schon wieder schneiden :heul: wenn ich die 4cm inzwischen wieder aufgeholt habe dann mag ich mich nicht gleich wieder davon trennen :cry: ich glaube, ich matsche mal öl rein und morgen wird gewaschen. aber erstmal dutten und vergessen für heute :x

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#3495 Beitrag von Banshee »

Yura hat geschrieben:Wenn ich meine Haare nach vorne über die Schultern lege, dann finde ich sie schon relativ "lang", find' ich gut so, wie es ist :-) ... aber wenn ich sie komplett nach hinten gelegt habe und mich mit einem 2. Spiegel von hinten anschaue, dann finde ich sie kurz, kurz KURZ!!! Viel zu kurz!! :evil:

Wie kann das sein? Für vorne finde ich es OK und für hinten will ich mehr länge ... na was denn nun!?!? :roll:
Bei mir ist es genau umgekehrt. :keks:
Von hinten betrachtet reichen sie fast bis dort wo die Taille sein sollte. Wenn ich sie nach vorne lege, bedecken sie nicht einmal meine Brust. (nun ja ich bin halt das Gegenteil einer Elfe, noch dazu mit -leider- sehr sehr viel Oberweite, die auch bei Gewichtsverlust nicht weniger wird und zusätzlich eher feinem Haar - was will man mehr? :roll: )
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Antworten