★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

#166 Beitrag von Hannalinchen »

So, Prüfungen sind rum und bestanden habe auch. Yai!

Leider sind meine Haare im letzten Monat nicht so Bombe gewachsen, Messergebnis war 72cm/72,5cm. Klingt entweder nach Messfehler beim letzten Mal oder die Haare haben darauf reagiert, dass ich die Pille abgesetzt habe und oder soviel Stress im letzten Monat hatte. Eigentlich wollte ich nochmal nachmessen, aber ich finde mein Maßband nicht mehr.

Ansonsten sind die Haare eigentlich ganz schön, bis auf den Spliss und die Färbeleichen. Nunja, irgendwann sind auch die weg.

Das mit der Scalpwash alle zwei Wochen klappt immer besser und ich mache es auch regelmäßig. Ich denke, je länger die Haare werden, desto sinnvoller ist das. Allerdings habe ich das Gefühl, dass je länger ich die Längen nicht wasche, desto "roßhaariger" werden sie. Bin dann immer sehr überrascht, wenn ich komplett gewaschen und auch noch Condi benutzt habe, wie fein und weich sie sich anfühlen.

A pro pos Condi - der ist jetzt auch leer.
Nun ist an Waschprodukten also nur noch der Godiva-Mix da.
Mit dem Sparen bzgl. den Haarsachen klappt es soweit ganz gut.

In den letzten (stressigen) Wochen war ich etwas nachlässig mit der Kopfhaut-Öl-Massage in der Nacht vor der Wäsche und dem Ölen allgemein. Da möchte ich nun wieder etwas mehr drauf achten.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#167 Beitrag von Hannalinchen »

Dafür, dass heute Tag 6 ist, sind meine Haare eigentlich echt noch gut in Schuss, diese Woche zicken die Spitzen auch nicht so sehr.
Heute war ich beim Arzt, wegen akuten Rückenschmerzen (ich bewege mich gerade wie eine alte Frau), habe dann gleich nochmal Blut abnehmen lassen, um zu überprüfen ob meine Werte noch passen, und habe dann auch meine letzte Eiseninfusion bekommen die noch da war.

Ich bin gespannt wie die Werte sind, ob das Nicht-Wachsen im letzten Monate sich dadurch erklären lässt, und wie und ob sie diesen Monat wachsen.

Ich habe mein Maßband immer noch nicht gefunden...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
basanti

#168 Beitrag von basanti »

hallo hannalinchen :)
ich wünsch dir eine gute und schnelle besserung!! ich kanns doch nicht lassen hier vorbei zu schauen ;)
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#169 Beitrag von Hannalinchen »

Danke liebe basanti!

Mein Rücken ist schon ein bisschen besser.

Gerade liege ich eingemummelt auf dem Sofa und die Haare sind mit viel Khadi Amla Öl in ein Handtuch gepackt. Ich hoffe, dass sie dann morgen nach der Wäsche wieder schön glänzen und mal wieder richtig satt sind. Das Öl ist jetzt leider leer. Ob ich es nachkaufe, weiß ich noch nicht. Für die Kopfhautpflege will ich jetzt erst mal weiter meine Ölmischung mit den ätherischen Ölen nehmen. Die wurde in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und außerdem will ich ja erst mal meine Produkte aufbrauchen, bevor ich neue Sachen kaufe.

A pro pos kaufen, ich habe mir heute bei Müller eine Haarbürste gekauft. Auch wenn ich nur mit dem Kamm super zurecht komme und auch immer weniger kämme, vermisse ich manchmal das bürsten und die damit verbundene Kopfhautmassage soch. V.a. wenn man die Haare mal offen tragen will. Die Bürste ist so eine große mit rechteckigem Kopf, aus dunklem Holz und mit eben solchen Holzborsten ohne Knubbel an den Enden. Habe sie natürlich gleich ausprobiert. Fand es für die Kopfhaut total toll! Allerdings hatte ich das Gefühl, mir ein bisschen mehr Haare auszureißen als beim Kämmen, muss ein bisschen vorsichtiger sein.
Hannalinchen

#170 Beitrag von Hannalinchen »

Ich habe mal, inspiriert von basanti und eco-ela ein bisschen getrickst und eine motivierende Vorschau auf Taille gebastelt.
Mir kommt das schon irre lang vor. Kaum zu glauben, dass das eigentlich gar nicht mehr sooo weit weg ist.

Bild

Muss dringend mal wieder ein neues Längenfoto machen lassen.
basanti

#171 Beitrag von basanti »

sieht nicht nur irre lang, sondern auch irre toll aus!!! du hast ja sorgfältiger gebastelt als ich, man sieht gar nicht wie lange sie jetzt in echt sind :shock: ja, ein aktuelles längenfoto muss her *zustimm*
wenn ich das bild so sehe...wir haben wirklich ganz eine ähnliche haarfarbe, nur sind deine fülliger. wunderschön!
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#172 Beitrag von Hannalinchen »

Danke du Liebe!
(Irgendwas muss aus der Fotografenausbildung ja geblieben sein ;) )

Und wirklich viel fülliger sind meine meistens auch nicht, nur, dass sie die Dutt- und Flechtwellen immer annehmen, und da ich die quasi fast immer zusammen habe, auch fast kein Foto ohne habe...

Ich finde deine sehen immer so schön zart und elfenhaft aus. Ich glaube das sieht total toll aus, wenn sie lang sind.

So, ich pansche jetzt noch eine Prewash-Kur aus Kokosmilch, Honig und Joghurt zusammen und dann wird gewaschen. Vielleicht rinse ich heute auch mal wieder.

Edit: Im Endeffekt besteht die Kur aus 4 Würfeln Kokosmilch, Joghurt, ca. 2EL Honig, 1-2TL Olivenöl, einigen Tropfen Orangenöl und einigen Tropfen Arnikaextrakt. Das habe ich mir jetzt mit einer Tüte drum in die längen gepackt und soll jetzt mal so 15-20min einwirken. In der Dusche massiere ich das dann noch kurz auf den Rest des Kopfes, und lasse es da auch noch kurz einwirken. Ich bin total gespannt, wie die Haare nachher sind - wehe die glänzen nicht super schön...
Hannalinchen

#173 Beitrag von Hannalinchen »

Nachdem sie heute frisch gepflegt und gewaschen wurden, und mein Freund mal wieder Zeit dafür hatte, gibt es jetzt endlich ein aktuelles.
Leider bin ich doch noch weiter von der Taille entfernt als gedacht, aber wenn es natürlich toll ist, dass sie schon so lang sind.

Irgendwie sind die Haare nicht so satt und gländend, wie ich sie mir nach der ganzen Prozedur heute morgen und letzte Nacht erwünscht habe, vielleicht habe ich etwas zu paranoid ausgewaschen.

Bild
°°°nachtgeist°°°

#174 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

sehr schönes Bild und bis zu Taille ists nimmer weit.

Und ich bin immer wieder überrascht wie ähnlich unsereHaare sind. Farblich, Struktur, die Länge, ZU... Mein Haartwin :lol:

Edit: hätte zu gerne nen Bild von meinen reingemacht für den direkten Vergleich.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#175 Beitrag von Hannalinchen »

Jaaa, Hairtwins.

Wir zickig ist eigentlich deine Kopfhaut, nimmt die dir auch viel übel?
Werde mir als nächstes Shampoo wahrscheinlich das GoldenHeart kaufen, da finde ich es gut, zu lesen, dass du super damit zurecht gekommen bist.

... und weil's so schön ist - einmal ein Hairtwins-Bild für dich:

Bild

Grade gesehen, du kommst auch aus BW?

Hat es dir eigentlich was ausgemacht, dass in der SBC so viel Alkohol drin ist?

Edit: Ich finde, dass deine Haare viel weicher und feiner und flauschier aussehen. Meine sehen irgendwie in letzter Zeit auf den Fotos so robust aus, dabei sind sie es gar nicht...
°°°nachtgeist°°°

#176 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Also wenn wir beide mal komplett NHF haben, dann kann man uns glaub kaum auseinander halten. Würd mich interessieren, ob unsere NHF in echt wirklich so extrem gleich aussieht. Ist ja immer so eine Sache mit den Lichtverhältnissen auf Fotos. Find aber unsere Haare sehen gleich flauschig aus, abgesehen von dem Blondierleichen, die zicken ja eh immer rum.

Und ja, ich bin auch aus BW.

Meine Kopfhaut war eigentlich immer ok, bis ich angefangen hab auf NK umzusteigen und alles mögliche rumzuprobieren. Seitdem hab ich ab und an ein bisschen Probleme. Mit dem Golden Heart hatte ich soweit ich weiß aber nie Kopfhautprobleme. Ich weiß nich, wie es bei dir bzgl. Proteine aussieht, weil es von Golden Heart auch ein Duschgel gibt mit fast exakt gleichen INCIs, aber ohne Proteine. Das hab ich mir jetzt nämlich gekauft.
Mit der SBC bin ich mir noch unschlüssig. Heute hab ich mal wieder komplett ohne Condi gewaschen und dafür ganz leicht sauer gerinst und das Ergebnis war toll. In letzter Zeit geht mir von der SBC der Gestank voll auf die Nerven. Kanns sein, dass die nach 2-3 Monaten anfängt zu müffeln??

Ich überleg mir gerade, ob ich deine gerade Kante oder meine leichte U-Form schöner finde und kann mich nicht entscheiden...
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#177 Beitrag von Hannalinchen »

Ja wenn wir dann beide schön Taille und komplett NHF haben, dann treffen wir uns mal und spazieren durch die Stadt ;)

Ich hatte auch vor, erst mal das Duschgel auszuprobieren, da es bei mir im Edeka komischerweise auch nur das, nicht nicht auch das Shampoo, gibt. Trauere den Proteinen aber auch nicht nach. (Wobei ich wirklich mal den Wet-Assesment-Test machen sollte, vielleicht wollen meine Haare ja Proteine.)

Früher habe ich die SBC mal benutzt, und obwohl alle immer so begeistert davon waren und ich auch nicht per se irgendwelche schlechten Erfahrungen damit gemacht habe, mochte ich sie irgendwie nicht. Allerdings finde ich irgendwie quasi keinen (NK) Condi bei dem nicht Alkohol und/oder Glycerin an 2.-4. Stelle stehen und so langsam habe ich auch keine wirkliche Lust mehr weiter zu suchen. Es geht zwar auch gut ohne Condi, aber ich hätte schon gerne einen... Gemüffelt hat die SBC bei mir glaube ich nicht, ist aber schon eine ganze Weile her.

Das mit der Kante habe ich mir ja auch stark überlegt, als ich die Bilder nebeneinander gesehen habe. Finde dein leichtes U fast schöner. Wenn ich Taille habe und dann erst mal alles raustimme, lasse ich mir das vielleicht auch ganz leicht angleichen.
°°°nachtgeist°°°

#178 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Bei mir ist es eher ungewollt durchs selber schneiden gekommen. Aber ich glaub auch, dass es mir besser gefällt als ganz gerade. Und solange es nur ein schwaches U ist, lässt sich das ja schnell wieder ändern.

Wegen Condi bin ich mir auch unsicher. Im Prinzip pflegt er ja nicht, aber ich mags auch lieber mit. Die INCIs sind da echt ein Problem. Vielleicht schau ich mich mal bei KK um. Benutzt du gerade gar kein Condi?

Und Taille komplett in NHF Oo das dauert noch. Wie freu ich mich drauf.
Hannalinchen

#179 Beitrag von Hannalinchen »

Ich wollte jetzt zum häufigen Trimmen eine gerade Kante, weil es für die Trimmer einfacher ist. Finde das von der Form auch nichts schlecht, aber wenn Länge etc. dann wirklich stimmen, gefällt mein ein ganz leichtes U besser, sonst sieht es echt super abgehackt aus. Finde es lustig, dass es bei dir durchs Selberschneiden kam, weil das bei den meisten eher ein umgekehrtes U machst.

Wieso meinst du, dass Condi nicht pflegt?

Ich benutze gerade keinen, die letzte Dose ist seit Anfang Juli leer, regelmäßig habe ich den nicht benutzt (zu reichhaltig). Ich mache halt meistens nach der Wäsche ein wenig Öl in die Längen und Spitzen und bei der Scalpwash brauch ich sowieso keinen Condi.

Ja bei mir wird das auch noch ewig dauern! Bis ich Taille endgültig habe noch ca. 2-4 Monate und dann sicher noch ein bis zwei Jahre, bis die Färbeleichen draußen sind. Meh.

Haha gestern Abend habe ich als Nachtzopf einen Holli geflochten, und mein Freund sagte, dass er den toll findet. Normalerweise meint er immer, dass so geflochtenes ihm ja nicht so gefällt. Und wenn ich meine Haare offen habe, findet er sie sehr lang und gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte ich sie doch ab und an mal öfter offen tragen.
Hannalinchen

#180 Beitrag von Hannalinchen »

Gestern war mein letzter Tag im Fotostudio und heute ging es so richtig im Pub los. Da arbeite ich jetzt über den Sommer als Küchenhilfe. Ich hoffe total, dass ich meine Haare dann nicht häufiger waschen muss, mit der Hitze in der Küche und der Fritöse. Ich muss zwar während dem Arbeiten eine Kopfbedeckung tragen, aber wer weiß... Eigentlich will ich das nicht, also öfter waschen. Ich werde jetzt erst mal schauen wie es läuft und evtl. erst mal zu Trockenshampoo zur Hilfe nehmen, falls es nötig sein wird. Oder was meint ihr dazu?
Antworten