In der Ausbildung wollten einige in meiner Klasse mir meine langen Haare (damals noch Mitte Rücken) ausreden. Ich hab nicht drauf gehört und gesagt, mir muß es schließlich gefallen. Eines Tages bekomme ich nur mit, wie sich mein Zopf bewegt und die Klasse still wird. Da steht doch allen Ernstes eine hinter mir, in der einen Hand mein Zopf in der anderen eine Schere schon offen!!!

Ich bin sowas von ausgetickt... Fortan trug ich dort nur noch Hochsteckfrisuren.
Anderes Erlebnis:
Ich arbeite mit Kunden und kann mit mit Ihnen viel unterhalten. Da bekomme ich eine Kundin mit (leicht über schulterlanges Haar), die vor mir steht und sich muckiert über eine andere Kundin, welche noch etwas kürzeres Haar hat (gerade mal schulterlang) und gerade schnell ihre Frisur erneuert.
"Wie kann man mit solchen Flusen nur so angeben und sich wichtig tun, so lange und schöne Haare wie ich hat eh keine..." *hüstel* Also sie war richtig eingebildet und hatte es ganz offensichtlich darauf abgesehen die andere Kundin zu verletzen. Ich hatte diesen Tag auf ganz einfache Weise meine Haare (bereits bis unter den Popo und quietschgesund) hochgesteckt und friemel die ganz unauffällig auf... Dann mußte ich kurz mich umdrehen und etwas für meine leicht eingebildete Kundin holen. ^^ Als ich mich wieder zu ihr umdrehe schaut sie nur geschockt

Und ich erlaube mir den Satz:
"Ja, Ihre Haarlänge ist wirklich außergewöhnlich, da war ich auch mal"
Sie wird kreidebleich und dann knallrot, entschuldigt sich und geht. Später hat sie nochmal ganz freundlich gefragt, wie ich es soweit geschafft habe.