Veno - Gesundheit vor Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Venomous

#16 Beitrag von Venomous »

Orchidee hat geschrieben:Hallo Veno,

schöne Löckchen hast du! Da bin ich richtig neidisch!

Zum Eisenmagel: ich bin seit ich ca 3 Jahre als bin Vegetarier und mein Eisenwert war immer supi. Bin auf zur Zeit, weil ich es scheinbar mit dem Blutspenden etwas übertrieben habe. Was ich dir ans Herz legen würde: Zuckerrübensirup. Der hat relativ viel Eisen und vielleicht schmeckt dir der ja?
Hallo Orchidee, freut mich, dass du vorbei schaust!

Mittlerweile mag ich sie auch. Allerdings hätt ich gerne, dass die Wellen am Oberkopf auch besser werden und sie ähnlich locken - dann wäre es alles toll! Aber ich arbeite noch daran! Das Deckhaar ist ja exterm geschädigt, wundere mich also nicht, dass die sich nicht locken wollen :shock:

Vegetarisch war es bei mir kein Problem. War über 5 Jahre vegetarisch, hab dann aber durch den vielen Sport gelegentlich (1mal pro Woche) Hühnerbrust oder Tunfisch-Döschen gegessen und ja, vegetarisch reizt mich nicht so sehr, vegan wäre toll. Aber mein Versuch ist im Eisenmangel gescheitert...
War aber bestimmt nicht der letzte Versuch!

Zuckerrübensirup? Wird notiert! Wofür verwendest du den z.B.? Wie normalen Sirup? Zum Süßen?
Orchidee

#17 Beitrag von Orchidee »

Bei der Haarstruktur will man immer das, was man nicht hat. Ich freue mich immer tierisch, wenn ich ein einzelnes Korkenzieherlöckchen habe und nerve alle anderen damit :D

Der Zuckerrübensirup kommt bei mir aufs Brot/Brötchen. Meines Wissens nach, kann man den aber auch zum süßen benutzen. Es gibt im Laden "richtigen" Zuckerrübensirup (also wirklich nur Zuckerrüben drin) und "möchtegern" Zuckerrübensirup (mit Wasser und Zucker gestreckt). Der "richtige", den es bei uns z.B. bei REWE gibt, ist der Grafschafter Goldsaft, der ist in einem gelben Pappbecher. Überrübe (auch bei REWE bei uns) ist mit Wasser und Zucker gesteckt. Also schau genau, was du kaufst. Stehen tut das Zeug bei den Marmeladen.

Und bei Eiweiß fällt mir wie gesagt nur Weizeneiweiß ein, das nicht mit deinen Abneigungen kollidiert. Das Zeug ist auch gar nicht so eklig :)
2aMii 90cm
Venomous

#18 Beitrag von Venomous »

An sich mag ich meine Struktur ja, aber dadurch, dass sie so kaputt sind in den Längen, fallen sie einfach nicht gut, aber das wird noch (:

Werd ich auf jeden Fall gucken...

Habe heute bei DM Kieselerde plus Calcium +C Lutschtabletten mit Kirschgeschmack gefunden - sollen auch gut für die Haare sein, naja, mal gucken. Ich hab welche gekauft, mal sehen.. Biotin war ja super bei mir.. :kniep:
Venomous

#19 Beitrag von Venomous »

Heute..

.. habe ich verspätet Haare gewaschen. Seit dem Klein-Sunny bei uns wohnt, ist es etwas chaotisch! Schlafen? Keine Chance. Komme mir vor wie so ein 24h-Ferienclub-Animateur!
Jedes Fall gestern war überhaupt keine Zeit zum Haare waschen, deshalb dann eher heute... Mal gucken, wie sie dann trocken aussehen!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!
Venomous

#20 Beitrag von Venomous »

Hase hatte ja diese Woche Geburtstag... Gehen heute mit der Familie essen - ja, ja, da muss man durch! War natürlich am Überlegen, welche Frisur ich mir wohl machen werde... Denke momentan an einen Fischgrätenzopf - weiß allerdings noch nicht wie das wird, wegen der 6 cm weniger! Da ich ja Stufen hab, haben die 6 cm Länge mehr schon immer etwas ausgemacht. Mal gucken, wie es wird. Ich überlege, ob ich eventuell ein Seidenbändchen einflechte - als farblichen Touch! :kniep: Mal gucken, was Sunny zu lässt...
[Sie hat mich gerade in die Lippe gebissen *Ouch... Sunny bit me*]

Falls mein Fischgrätenzopf mit Seidenbändchen was wird, gibt's ein Foto davon :kniep: ...
Venomous

#21 Beitrag von Venomous »

Forenschluckauf...
Venomous

#22 Beitrag von Venomous »

Hab in der LHC Tauschbörse ein Quattro Stabpaar ergattert! Mit wunderschönem blauen Lapis ...

Das sind dann meine ersten Quattros - bin super neugierig, wie die so sind und freu mich schon total! Wahrscheinlich kommen sie nächste Woche bei mir an - kommen ja "nur" aus Norwegen! Ich hab auf der Quattro-Etsy Seite ein Paar gefunden - hier der Link: Klick! So werden die wohl aussehen. Tolles Blau, oder??

Bei Corinna muss ich eindeutig wegen Ficcaren anfragen...
Venomous

#23 Beitrag von Venomous »

Meine Quattros sind auf dem Weg - ich freu mich so!!! :kniep:

Habe heute schockiert festgestellt, dass meine Naturhaarfarbe irgendwie fleckig ist. Ich hab versucht, es zu fotografieren. Mein NHF ist mittlerweile schon bei 14 cm... allerdings sieht es für mich so aus, als wär sie fleckig/strähnig?!

Bild

Das was man sieht, ist eigentlich alles schon NHF, außer das helle Strähnchen im Hintergrund :messen: Jaaah, alles schon NHF! Als ich nur bei wenigen cm Nachwuchs war, sah sie total dunkel aus, mittlerweile weiß ich nicht mal ob das Mittelbraun ist?! Das sieht schon eher nach hellbraun aus.. ach, keine Ahnung.

Ich weiß nicht, ob sie mich glücklich macht...
sumpfacker

#24 Beitrag von sumpfacker »

Veno ich sehe auch eher ein hellbraun und scheckig ist Natur, nur gefärbte Haare sind gleichmäßig. Was würde dich denn glücklicher machen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Venomous

#25 Beitrag von Venomous »

Gute Frage... aber hellbraun, ach, ich weiß nicht?! Aber ich denke, ich muss noch warten bis man mehr davon sieht - momentan bin ich noch nicht überzeugt davon, aber vielleicht sieht es ja gut aus???

:selbst_erschreck:
Sparki
#26 Beitrag von Sparki »

also ich finds ehrlich gesagt schon ganz hübsch!! :D

Ich hab ne Freundin die Midback in NHF hat und bei dir sieht es aus als hätte sie blonde Strähnchen am ganzen Kopf.^^ :lol:
Sieht auch voll cool aus.

Ich find generell deine Farbe auf dem Bild toll.
Sieht so warm aus und glänzt schön! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Venomous

#27 Beitrag von Venomous »

Danke, Süße :kniep:
Noch ist sie sehr ungewohnt!

Im Spiegel sehen die Strähnen irgendwie rötlich aus, aber so ein komisches rot-lila-braun?! Seltsam, ich hoffe, dass das nur täuscht und dann gut wird, wenn es weiter rausgewachsen ist!

Allerdings meine weißen Strähnchen stören mich etwas ^^ :heul: Ich bin doch noch so jung und will keine weißen Strähnchen haben! :motz:

Danke jedenfalls, mein Ansatz glänzt echt schon schön, aber die Längen sind furchtbar :heul: Muss meinen Trimm-Plan jetzt durchziehen und fleißig Länge lassen, dafür werden sie schneller fit!
Sparki
#28 Beitrag von Sparki »

das liegt bestimmt nur am Licht und aus der perspektive wie du das im Spiegel siehst.
Vielleicht schimmert auch irgendwie was anderes in den Haaren?! :nixweiss:

Ach meine Längen sind auch voll für den Ar***! :motz:
Aber kommt Zeit kommt Haar -> und dann sind die blöden Längen weg!

Da müssen wir einfach Geduld haben!
Und ich hab z.B. auch seit jetzt 4 Tagen nen Bad Hair Day!
Wird bald ne Bad Hair Week.
Komischerweise muss ich aber garnicht waschen :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Venomous

#29 Beitrag von Venomous »

Das weiß ich nicht. Ich hab ja jetzt mal eine längere Testphase für die perfekte Pflege. Also momentan mach ich Sante durch. Mit dem komm ich ganz gut klar, hatte aber am Wochenende einen Klitsch-Kopf. Aber sie glänzen auch viel schöner als vorher... :nixweiss: Weiß nicht, ob das nur einmalig war, oder ob sie es nicht mögen. Meine Testphase dauert auf jeden Fall noch August und September.

Sollte es dann nicht das gewünschte Ergebnis sein...dann wird noch Lavera Basis Sensitiv getestet, mit dem ich auch sehr gut klar kam..

AO ist ja ganz klar durchgefallen :stupid:

Und im Deckhaar brauch ich momentan leicht Silikon-haltiges Öl, weil sie schon regelrecht zerbröseln. Oben sind jetzt "eh" nur noch 10 cm da. Also 2 mal trimmen und das Deckhaar ist gesund!!

Oh, 4 Tage Bad Hair Day klingt böse.
Obwohl ich muss sagen, momentan hab ich permanent einen Cinnamon mit Forke. Hab Angst, dass sie noch mehr zerbröseln.. Ganz glücklich bin ich so nicht. Also ich will wirklich total aktiv trimmen!
Sparki
#30 Beitrag von Sparki »

klingt sehr gut mit deiner langen Testphase!!!!
Wünsch dir natürlich das Beste!

AO is bei mir acuh sehr schnell durchgefallen :oops: :lol:

Welches Sili haltige Öl benutzt du denn?
Sorry, wenn ichs überlesen hab.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten