Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Morgen ist es soweit, oder? Um wieviel Uhr hast du denn den Termin? Muss doch Daumen drücken... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ach du bist ja süss, danke!Bea hat geschrieben:Morgen ist es soweit, oder? Um wieviel Uhr hast du denn den Termin? Muss doch Daumen drücken...

war alles prima, hätte mir nicht soviele sorgen machen müssen.
2-3 cm sind ab und in zukunft werde ich dort alle drei monate 1 cm trimmen lassen.
es sieht besser aus und fühlt sich viel besser an!
spliss habe ich so gut wie keinen und das fusslige was ich für haarbruch gehalten habe ist nachwuchs, sagte die friseurin.
also einen besuch beim george michael friseur kann ich langhaaren echt empfehlen!
ui, es sieht erschreckend viel kürzer aus, seh' ich ja jetzt erst so richtig...sind aber wirklich höchstens 3 cm gewesen....die sind übrigens nicht schief, der wind hat sie etwas verweht...
hm, was mach' ich denn jetzt mit meiner sig, will eigentlich erst wieder zum monatsanfang messen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Das sieht aber sehr gut aus Sirpa
die Kante ist auch viel schöner
glaubt man fast nicht was 3cm so ausmachen können
Ich würde die Sig lassen die 3 cm hast du ruck zuck wieder
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir

2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Ich schließe mich jedem Wort Dandy's an!
Sieht absolut super aus und dein Vorhaben, jetzt alle 3 Monate etwas trimmen zu lassen, finde ich sehr gut. Das wird ne super Langhaarmähne! Bestimmt!
Lass die Sig. so, bis deine Süßen wieder aufgeholt haben. Ist besser für die Langhaarpsyche.

Sieht absolut super aus und dein Vorhaben, jetzt alle 3 Monate etwas trimmen zu lassen, finde ich sehr gut. Das wird ne super Langhaarmähne! Bestimmt!

Lass die Sig. so, bis deine Süßen wieder aufgeholt haben. Ist besser für die Langhaarpsyche.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Desert Rose
Freut mich voll für dich, dass du jetzt so zufrieden bist!
Die Kante sieht wirklich viel besser aus und dass du viel Neuwuchs hast ist doch etwas Gutes! Das heißt es gibt viele neue Haare, die demnächst lang werden.
Ich finde überhaupt nicht, dass sie kürzer aussehen. Im Gegenteil ich habe gerade gedacht, dass sie eher länger wirken durch die vollere Kante jetzt. Und man sieht, dass sie unten eine Welle bilden, also in Wirklichkeit um einiges länger sind als es auf den ersten Blick aussieht (kenne ich von meinen ja auch).
Lass die Sig einfach, die 2-3 cm hast du schnell wieder. Ich aktualisiere auch nicht ständig, wenn wieder 1 cm ab kommt bzw. wieder einer nachwächst. So genau kann ich alleine nichtmal messen, dass man das merken würde.
Schön, dass es noch Positivbeispiele von Friseuren gibt. Ich habe so viele negative Geschichten gehört, dass ich meine Friseurphobie nie mehr überwunden habe.

Die Kante sieht wirklich viel besser aus und dass du viel Neuwuchs hast ist doch etwas Gutes! Das heißt es gibt viele neue Haare, die demnächst lang werden.
Ich finde überhaupt nicht, dass sie kürzer aussehen. Im Gegenteil ich habe gerade gedacht, dass sie eher länger wirken durch die vollere Kante jetzt. Und man sieht, dass sie unten eine Welle bilden, also in Wirklichkeit um einiges länger sind als es auf den ersten Blick aussieht (kenne ich von meinen ja auch).
Lass die Sig einfach, die 2-3 cm hast du schnell wieder. Ich aktualisiere auch nicht ständig, wenn wieder 1 cm ab kommt bzw. wieder einer nachwächst. So genau kann ich alleine nichtmal messen, dass man das merken würde.
Schön, dass es noch Positivbeispiele von Friseuren gibt. Ich habe so viele negative Geschichten gehört, dass ich meine Friseurphobie nie mehr überwunden habe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich mag deine neue Kante auch voll gern und begrüße deinen Nachwuchs 
Bei mir wird wohl auch irgendwann mal wieder Spitzen schneiden fällig... zum Glück kann meine Friseurin zwischen EINEN cm wegschneiden sagen, und 5 cm tatsächlich wegschneiden unterscheiden - trotzdem werd ich auch ganz nervös wenn ich dran denk... bei dir hats sich aber total gelohnt!

Bei mir wird wohl auch irgendwann mal wieder Spitzen schneiden fällig... zum Glück kann meine Friseurin zwischen EINEN cm wegschneiden sagen, und 5 cm tatsächlich wegschneiden unterscheiden - trotzdem werd ich auch ganz nervös wenn ich dran denk... bei dir hats sich aber total gelohnt!
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
hallo liebe dandy, danke!Dandy hat geschrieben:Das sieht aber sehr gut aus Sirpadie Kante ist auch viel schöner
ja, ich bin auch verblüfft über die wirkung, hatte ja schiss, dass es kürzer wird und trotzdem noch fusslig aussieht.
die ganzen bedenken hätte ich mr echt sparen können
und kann ab jetzt zuversichtlich alle drei monate dort vertrauensvoll 1/2 bis 1 cm schneiden lassen, wenn die messung für august ergibt, das es wirklich nur so wenig waren...
fühle mich nämlich schlimm kurzhaarig....aber die spitzen fühlen sich guuuut an!
danke, liebe bea! ich hoffe sehr, dass es jetzt mit schöner und langsam dichter werdender länge und kante weitergeht.Bea hat geschrieben:Ich schließe mich jedem Wort Dandy's an!![]()
Sieht absolut super aus und dein Vorhaben, jetzt alle 3 Monate etwas trimmen zu lassen, finde ich sehr gut. Das wird ne super Langhaarmähne! Bestimmt!![]()
Lass die Sig. so, bis deine Süßen wieder aufgeholt haben. Ist besser für die Langhaarpsyche.![]()
ich lass die sig so, ja....bin gespannt auf die messung für august am wochenende...ich komme mir furchtbar kurzhaarig vor....
meinste....wäre ja schön...bin immer noch sehr abwartend (bezüglich des potentials)....danke, liebe hennahexe!Hennahexe hat geschrieben:Sirrpa, das sieht toll aus! Du wirst bestimmt ein bisschen zufriedener mit Deinen Haaren, wenn Du ab jetzt regelmäßig trimmst, da glaube ich fest dran. Die haben echt Potential!
danke, liebe schnappsi! was meinste wie froh ich erst war...schnappstasse hat geschrieben:Puh, da bin ich aber froh, dass alles gut gegangen ist und die Nervosität umsonst war. Sieht gut aus!

danke, liebe desert rose! mit dem neuwuchs bin ich immer noch am zweifeln...habe das ja schon ewig, diese rauszuppelnden haare und das immer für bruch gehalten, neuwuchs müsste inzwischen weiter sein....ich weiss nicht...habe auch immer wieder kurze haare im tangelteezer....Desert Rose hat geschrieben:Freut mich voll für dich, dass du jetzt so zufrieden bist!![]()
das mit dem verkürzen durch die wellen stimmt...trotzdem, jetzt nach ein paar tagen fühle ich mich sooo kurzhaarig....
ob doch mehr als 3 abgekommen sind?
die messung am nächsten wochenende wird es zeigen....*zitterbibber*
ja, der friseur ist grosse klasse...weiss nicht ob das für alle george michael friseure gilt...zumindest auf langhaar ist man dort aber eingestellt....
ich war so froh, dass nichts negatives bezüglich meinen feen plus langhaarwunsch gefallen ist....
huhu, liebe vivien, danke! wenn du so eine gute friseurin gefunden hast, dann hab sie lieb, halt sie fest und füttere sie mit schokikeksen!Vivien hat geschrieben:Ich mag deine neue Kante auch voll gern und begrüße deinen Nachwuchs
wenn die messung am wochenende ergibt, dass es bei mir wirklich nur 2-3 cm waren (und ich gerade mal wieder spinne mit meinem kurzhaargefühl) werde ich das mit meiner auf jeden fall machen!
alles gute dir fürs spitzenschneiden, fühlt sich soooo gut an danach!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
habe gestern abend meine am dritten tag schon sehr fettigen haare mit stark verdünnter alterra cremedusche orchidee & jojoba gewaschen (kein sodium coco sulfate drin, wie in den alterra shampoos, allerdings glycerin und alkohol weit vorne) und in das noch nasse haar ordentlich blütezeit mandel bodylotion verteilt (schon wiede glycerin und alkohol, mh, meinem haar scheint das zu gefallen). heute sind sie weich und glänzend, ganz leicht frizzig in den längern, geeeht aber.
das nächste mal wasche ich "erst" freitag wieder, also am vierten tag. mal sehen, wie doll es nachfettet.
das nächste mal wasche ich "erst" freitag wieder, also am vierten tag. mal sehen, wie doll es nachfettet.
mein projekt
mein projekt
ach ja, die alterra sensitiv gesichtscreme habe ich mir auch noch geholt, eigentlich für das gesicht (dafür ist sie ja auch gedacht...
), aber etwas kommt heute abend testweise in die spitzen. tolle incis, finde ich, allerdings schon wieder: glycerin und alkohol, tadaaa!

mein projekt
mein projekt
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Der Schnitt hat sich voll gelohnt.
Also ich trimme immer alle 3 Monate 0,5 cm. Letztes Mal eher 1cm, da hab ich etwas weit ausgeholt. Und wenn ich gerade Lust habe, mache ich noch S&D. Besonders die Strähnen am Gesicht sind immer etwas anfällig für Spliss weiter oben.
Mit Glycerin hab ich eh kein Problem, hattest du eins? und bei Alkohol kamen mir bisher die AO-Sachen am stärksten riechend vor.
Also ich trimme immer alle 3 Monate 0,5 cm. Letztes Mal eher 1cm, da hab ich etwas weit ausgeholt. Und wenn ich gerade Lust habe, mache ich noch S&D. Besonders die Strähnen am Gesicht sind immer etwas anfällig für Spliss weiter oben.
Mit Glycerin hab ich eh kein Problem, hattest du eins? und bei Alkohol kamen mir bisher die AO-Sachen am stärksten riechend vor.
danke, liebe mimuc!
genauso wie du werde ich es ab jetzt auch machen mit dem trimmen.
ich denke von zeit zu zeit, dass ich mal s&d machen müsste, aber immer wenn ich suche, finde ich einfach nix...
mit glycerin habe ichh eigentlich keine probleme..jetzt wo ich fleissig trainiere den waschrhythmus weiter rauszuzögern müsste ich mal drauf achten, ob es die haare schneller fetten lässt, das wäre doof.
genauso wie du werde ich es ab jetzt auch machen mit dem trimmen.
ich denke von zeit zu zeit, dass ich mal s&d machen müsste, aber immer wenn ich suche, finde ich einfach nix...
mit glycerin habe ichh eigentlich keine probleme..jetzt wo ich fleissig trainiere den waschrhythmus weiter rauszuzögern müsste ich mal drauf achten, ob es die haare schneller fetten lässt, das wäre doof.
mein projekt
mein projekt
der schnitt beim gm-friseur hat übrigens 13€ gekostet. vor lauter begeisterung darüber habe ich dort noch zwei forken aus acryl gekauft...
eine kleine, ca. 9cm lang und eine "grössere" ca. 12cm lang.
bin etwas entsetzt darüber, dass sogar die winzige forke gross wirkt in meinem haar:

sorry, unscharf, mit der öddelkamera...
und so riesig wirkt die "grosse", aarrrggghhh:

weiss nicht was das für 'ne frisur darstellen soll, erkennt das jemand?
heute abend frisch aus'm dutt gepellt:

und dann später zu undefinierbarem gewurschtel gezwurbelt:

eine kleine, ca. 9cm lang und eine "grössere" ca. 12cm lang.
bin etwas entsetzt darüber, dass sogar die winzige forke gross wirkt in meinem haar:
sorry, unscharf, mit der öddelkamera...
und so riesig wirkt die "grosse", aarrrggghhh:
weiss nicht was das für 'ne frisur darstellen soll, erkennt das jemand?
heute abend frisch aus'm dutt gepellt:
und dann später zu undefinierbarem gewurschtel gezwurbelt:
mein projekt
mein projekt