Ewig habe ich hier mitgelesen und vor etwa fünf Monaten habe ich mich dann mal registriert. Nachdem ich die Schule hinter mich gebracht habe, möchte ich hier nun richtig aktiv werden. Durch das viele Lesen hier, wurde ich zum glück komplett von Silikonen und Chemiehaarfarben abgebracht, was meinen Haaren wirklich sehr gut getan hat! Die Chemieleichen sind zwar immer noch ziemlich hässlich, aber weitaus besser als zuvor. Also vielen Dank!

Meine Haargeschichte
Als Kind hatte ich immer sehr langes Naturblondes Haar das immer so zwischen BSL und Hüfte schwankte.
Mit dem Experimentieren ging es bei mir schon sehr früh los. Meine Naturhaarfarbe fand ich plötzlich hässlich, da sie immer dunkler und "Straßenkötiger wurde". Somit wurden zum ersten Mal mit 13 blonde Strähnchen gefärbt und das Haar erst einmal auf Kinnlänge zurückgetrimmt. Danach gings radikal weiter. Zwar wachsen lassen, aber immer blonder wurde es. Bald war ich das dann satt und färbte dunkelbraun.
Und hier wurde es dann am krassesten. Das Haar wurde jeden Tag geglättet und jeden Monat gabs ein paar neue bunte Strähnen oder Extensions rein. Auf dem mittlerweilen schwarzen Haar wurden dann wieder blonde Strähnen gesetzt. Es sah grässlich aus.
Mit 15 wurden die Haare komplett aufgehellt. Sie sollten zwar blond werden, wurden vom ganzen gebleache allerdings kupferrot. Das fand ich schön so, also beließ ich es dabei. Für ganze zwei Jahre! Zwischendurch schnitt ich die Haare auch einfach mal auf Nackenlänge ab. So 'n richtig schöner Pilzschnitt, da der damals ja in war.

Nachdem ich das rot dann auch satt hatte färbe ich mal wieder dunkelbraun drüber. Wenig später entschied ich mich mir meine Haare selbst zu schneiden. Also säbelte ich mir Stufen bis übers Ohr ins Haar. Ganz ehrlich, sah das noch gar nicht mal so übel aus. "Peppig" halt.

Irgendwann im letzten Jahr kam ich dann auf die Idee "NHF, gesundes Haar, sofort!". Jep, leichter gesagt als getan. Total gepackt von der Idee bestellte ich mir dieses colourb4 Zeug. Habe das 2 mal angewendet und meine Haare wurden mit dunkelbrauner Ausgangsfarbe wieder mal Kupferrot. Das war mir aber nicht genug, also ab zum Friseur. Etwa 5 Stunden saß ich beim Blondieren. Und nach zwei Wochen gings wieder von vorne los bis meine NHF annähernd erreicht wurde. Immerhin glättete ich meine Haare ab dem Zeitpunkt nicht mehr und das waschen reduzierte sich auch. Während dieser Jahre gingen meine Haare nie über APL hinaus.
Etwa einen Monat später fand ich dann das Forum hier und begann fleißig mitzulesen. Ich färbte meine Haare nicht mehr, ölte sie regelmäßig, wusch sie "nur" noch alle zwei Tage und ließ die Hitze davon.
Im März färbte ich zum ersten Mal mit Sante Henna Mahagonirot. Meine Haare nahmen das Henna überraschend gut auf und sie fühlten sich schon gleich besser an. Seitdem färbe ich meine Haare 1x im Monat mit einer Mischung aus Sante Mahagonirot und Naturrot.
Meine Haare heute
~ 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwa 2 cm von BSL entfernt
~ Dank dem Henna nicht mehr allzu fein, eher Mittel.
~ Chemieleichen ohne Ende
~ Noch viel Haarbruch. Besonders eine Strähne im Nacken ist pures Stroh und kürzer als der Rest meiner Haare
~ Nach dem waschen recht weich, spätestens am dritten Tag jedoch total trocken
~ Feuchtigkeit = <3 // Proteine = :/
~ Noch recht Stufig
Meine Haarpflege
~ Haarwäsche: Alle 2-4 Tage, je nach Trockenheit
~ Vor dem Waschen eine Mischung aus Olivenöl, Kokosöl und SBC min. 2 Std einwirken lassen
~ CWC // Shampoo: Alterra Farbschutz / Spülung: Alverde Amaranth
~ Ab und an Oilrinsing
~ Leave-In: Kokosöl, etwas SBC & Alverde Sprühkur
~ 1x im Monat Henna
Meine Ziele
~ Hüftanges, volles Haar mit dichter U-Kante
~ Nie mehr Chemie
~ Bei rotem Henna bleiben
~ Hairtoys sammeln. Insbesondere Flexis & LadyIdun Stäbe *_*
~ Mehr Hochsteck- & Flechtfrisuren erlernen
Alles klar, das wars erstmal.

Danke fürs Lesen. :*