Kaiserin Elisabeth von Österreich
Moderator: Moderatoren
Also das ding hinten sah schonmal gut aus. Ich probiere es mal bei meiner schwester, die hat im verhältnis zur körpergrößé längere haare und halt auch dünnere (sie ist 4).
Mhm...ich finde es schade, dass es so wenig fotos von ihr gibt...
In wien sind im museum einige frisuren von ihr ausgestellt. Die teile haben angeblich sehr viele arbeitsstunden gebraucht.
ich glaube nicht, dass eine perücke so hilfreich ist, auch wenn man sie zerschneiden dürfte. Den perückenmachern gings ja um die frisur. Da ist es egal, ob die strähnen ungleich lang sind und einige cm umfang werden sie schon noch dazugeschummelt haben einige strähnen wurden vllt direkt in den vorhandenen zopf gesteckt und wieder rein...
In wien sind im museum einige frisuren von ihr ausgestellt. Die teile haben angeblich sehr viele arbeitsstunden gebraucht.
ich glaube nicht, dass eine perücke so hilfreich ist, auch wenn man sie zerschneiden dürfte. Den perückenmachern gings ja um die frisur. Da ist es egal, ob die strähnen ungleich lang sind und einige cm umfang werden sie schon noch dazugeschummelt haben einige strähnen wurden vllt direkt in den vorhandenen zopf gesteckt und wieder rein...
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.
Tagebuch einer 'Verrückten'

Also das ding hinten sah schonmal gut aus. Ich probiere es mal bei meiner schwester, die hat im verhältnis zur körpergrößé längere haare und halt auch dünnere (sie ist 4).

Eine Nachbauvariante kreiste mal hier im Forum bei den Haarkunstwerken, das waren zwei 5er, die nebeneinanderlagen und nochmals von Engländern umrundet wurden^^ oder so ähnlich, an einer Barbie nachgestellt. Leider sind alle Links und Bilder in dem Thread unbrauchbar.
Zum Zitat...ich vermute, dass der dreiteilige Zopf ein Engländer ist, bzw. eine Art Lacebraid (vielleicht ein bisschen wie ein Perimeter?), aber wie soll man denn eine neunteilige Krone bewerkstelligen?

Zum Zitat...ich vermute, dass der dreiteilige Zopf ein Engländer ist, bzw. eine Art Lacebraid (vielleicht ein bisschen wie ein Perimeter?), aber wie soll man denn eine neunteilige Krone bewerkstelligen?

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. 97gigii, hättest du vielleicht ein Foto von deiner Schwester mit dieser Frisur? *lieb guck* Wenn du lieber kein Foto reinstellen möchtest, ist das natürlich auch okay. Ich fände es aber schön, wenn du ein Foto reinstellen würdest. 

91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Für die krone sind mir irgendwie die haare ausgegangen, jetzt hab ich (wiedermal) nur das gehänge unten gemacht:.. Foto gibts, wenn ich endlich wieder zugriff auf inet auf meinem computer habe...(bin jetzt handy-LHN
)

- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja bei meiner schwester sind sich gerade mal 6 zöpfe zu 0.7 cm oberflächenbreite augegangen...meine mom hat so richtig dickes haar, aber leider zu kurzes... 

Oh ja, ich freue mich schon. Hoffentlich kannst du bald wieder auf deinem Computer ins Internet.97gigii hat geschrieben:Für die krone sind mir irgendwie die haare ausgegangen, jetzt hab ich (wiedermal) nur das gehänge unten gemacht:.. Foto gibts, wenn ich endlich wieder zugriff auf inet auf meinem computer habe...(bin jetzt handy-LHN)
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich kann mich euch zwei nur anschliessenWind In Her Hair hat geschrieben:Ich bin sehr dafür, dass Darly das mal versucht. Sie hat wirklich richtige Sisi-Haare.Satine hat geschrieben:Vermutlich müsste sich da DorianGray oder Eloa mal an Darlys Schopf austoben, um diese Frisur nachzubauen...

Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Darly, Darly...? Ich kenne Darly ja gar nicht. Ich muss sie unbedingt mal suchen, da sie ja so Sisi-Haare haben soll. Bestimmt hat sie wunderschöne Haare.
Edith: Ich habe Darlys Haare gefunden und kann mich euch nur anschliessen: Sie hat absolute Sisi-Haare und sollte die Sisi-Frisur mal ausprobieren.
Edith: Ich habe Darlys Haare gefunden und kann mich euch nur anschliessen: Sie hat absolute Sisi-Haare und sollte die Sisi-Frisur mal ausprobieren.

Re: Kaiserin Elisabeth von Österreich
*Thread mal wieder ausgrab*
Hat jemand die Frisur in der Zwischenzeit geknackt? Ich tüftel noch dran. Meine Vermutung ist eine Zopfkrone, die nicht komplett bis zum Ende geflochten wird und dann irgendwann in zwei normale, 5er oder 7er? übergeht. Die Bänder in den Haaren wurden zum hochziehen verwendet. Hab mich zuerst immer gewundert was die Dinger bewirken sollen. Nach einigen Versuchen hab ichs verstanden. Perfekt siehts allerdings noch nicht aus.
Hat jemand die Frisur in der Zwischenzeit geknackt? Ich tüftel noch dran. Meine Vermutung ist eine Zopfkrone, die nicht komplett bis zum Ende geflochten wird und dann irgendwann in zwei normale, 5er oder 7er? übergeht. Die Bänder in den Haaren wurden zum hochziehen verwendet. Hab mich zuerst immer gewundert was die Dinger bewirken sollen. Nach einigen Versuchen hab ichs verstanden. Perfekt siehts allerdings noch nicht aus.
ich möchte die haare soi haben wie sissi

ZU-11cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm Wunschlänge - die ändert sich täglich
Haartyp 2b c iii Naturfarbe Rotbraun (ich färbe nicht)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm Wunschlänge - die ändert sich täglich

Haartyp 2b c iii Naturfarbe Rotbraun (ich färbe nicht)
-
In der Hofburg gabs ja so Perückenköpfe, an denen die Frisuren vorgeführt wurden, aber leider durfte man da nicht fotografieren - sonst hätt ich das prompt festgehalten. 

1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)