Kein frühzeitiges Ende -Feenhaare nehmen den Kampf auf!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alcatraz

Kein frühzeitiges Ende -Feenhaare nehmen den Kampf auf!

#1 Beitrag von Alcatraz »

Hiermit eröffne ich mein 2tes Haartagebuch, dies soll als Zeichen dienen das ich den "Kampf MIT den Haaren" wieder aufgenommen habe :wink: ich hatte leider dieses Jahr nie wirklich Zeit mich um meine Haare zu kümmern und das Vernachlässigen hat meinen Feen nicht gut getan :( Das soll sich nun enorm verbessern :D

Haarzustand: 1 a F ii (6,5 cm) momentan sind wir bei Taille
Haarfarbe: dunkles Aschlbond mit Färbeleichen in den letzten 30 cm

Nun seit weit über einem Jahr gewechselt auf NK, davor natürlich Sili-bomben :oops:
In dieses Forum habe ich dank Google gefunden. Ich hatte damals einen Sili build up und war total verzweifelt, weil meine Haare nur noch "fettig" waren :roll: musste damals jeden Tag waschen, damit es überhaupt erträglich war und wie wir alle nun wissen, war das ja total contra-produktiv :oops:
Da ich auch sehr dünne Haare habe und die Gesellschaft immer noch der Meinung ist das diese abgeschnitten gehörten, muss ich mir das leider häufig von meinem Umfeld anhören.

Haargeschichte:
Geboren wurde ich 1991 mit strohblonden Haaren, dies änderte sich ca im 12ten Lebensjahr und sie dunkelten stark nach. Richtig lange Haare hatte ich noch nie, also weiß ich auch gar nicht wie lang sie werden können, ich hoffe jedoch seeeehr lang :wink: Seit meinem 13. färbte ich mit diversen verschiedenen chemie-bomben. Eigentlich hatte ich schon alles was man an Farbe haben kann :roll: Am besten hat mir Dunkelblau gefallen und dieser Farbe trauere ich auch sehr nach. Aber diese ständige Nachfärberei... ich weiß auch nicht, es war einfach nicht das Wahre.

Kurz nach dem Waschen, noch leicht feucht und ungekämmt.
Bild
Zuletzt geändert von Alcatraz am 25.07.2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
Alcatraz

#2 Beitrag von Alcatraz »

Pflegeroutine:
Gewaschen wird jeden Mittwoch und Sonntag, immer überkopf (Duschen und Haarewaschen sind bei mir zwei strikt getrennte Themen :roll: ) zuerst werden in die Längen die AO Spülung "Jojoba und Aloe Desert Herb" einmassiert, danach wird die Kopfhaut mit verdünntem Weleda Kastanienshampoo gewaschen (ein Klecks auf 250 ml Wasser) dabei bekommen die "Längen" so oder so etwas ab.
Nach Bedarf werden bei mir die Spitzen mit Öl behandelt, am häufigsten wird Kokosöl angewendet.
S & D wird alle 4 Wochen mal betrieben (soll nun auch häufiger werden)
Kein Föhnen, kein Trockenrubbeln

Was soll neu werden:
Ich möchte einführen, dass ich jedesmal vor der Haarwäsche eine Ölkur mache (meine Haare können es momentan gut gebrauchen), ganz egal ob sie den ganzen Tag drauf ist oder nur für 2-3 Stunden :D farblose PHF soll nun regelmäßig in "2 monatlichem" Abstand Anwendung finden :roll:
Häufigeres Spitzenschneiden, damit das Kaputte nach und nach verschwindet :cry:
Frisuren lernen!!! ich bin schon seit einem Jahr dier dabei und kann außer fränzösisch und englisch Flechten, Schlaufendutt, Masara,... fast gar nichts :oops:
Zuletzt geändert von Alcatraz am 25.07.2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Alcatraz

#3 Beitrag von Alcatraz »

Frisuren: Bilder folgen

Alcatraz

#4 Beitrag von Alcatraz »

Mach gleich heute den Anfang, etwas zu ändern und zwar gabs eine Kur vor der Wäsche und zwar wurde zusammen gemischt:
- farbloses Henna
- Joghurt
- Ei
- Oliven-, Sesam-, Johanniskrautöl
- Condi AO
- Weizenprotein

Ach ja war ne schöne Sauerei ;)
Bild

Und danach, man sieht auf dem Bild schön bis wohin meine NHF rausgewachsen ist
Bild

Sirrpa

#5 Beitrag von Sirrpa »

auf dem ersten foto ist die aktuelle länge? das sieht für mich aber länger als taille aus, eher schon hüfte!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Alcatraz

#6 Beitrag von Alcatraz »

Bis Hüfte sind es noch circa 10 cm, wäre schön wenns schon soweit wäre :D aber das erreiche ich erst in einem Jahr :cry:
Wenn ich ein Seitenbild einstelle sieht man es.

Drachenzahn

#7 Beitrag von Drachenzahn »

tolle haare!!!!

hier lasse ich mich mal nieder und hoffe auf noch viele fotos =)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Cholena

#8 Beitrag von Cholena »

Dein Haar sieht toll aus! Trotz Feenhaarumfang von 6,5 cm sind sie füllig bis in die Spitzen. Du bist ein klarer Fall für den Feenhaar-Motivationsthread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Noangel

#9 Beitrag von Noangel »

Wundervolle Haare. Und schon sooo lang!
Du hast eine schöne Naturhaarfarbe.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt und hoffe darauf, noch ein paar Frisurenbilder von dir zu sehen.
Klassische Länge geschafft
Alcatraz

#10 Beitrag von Alcatraz »

Oh vielen lieben Dank euch allen :oops: da wird man ja total rot :D aber so schön und lang sind die gar nicht *in die Haaranorexie-gruppe verdrück*, irgendwie wollen die Fusseln auch nicht mehr so recht wachsen, wie sie es schon getan haben... :cry: aber genug rumgejammert, ich möchte viele Bilder in das Projekt miteinbringen, da ich es total schön finde, wenn man nach Monaten sagen kann: schau, da waren meine Haare noch "klein" :D :D :D

Sanna

#11 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön :) Ich finde es auch immer wider motivierend so langes Feenhaar zu sehen.
Und dazu noch mit so welliger und fedriger Struktur
Neflite

#12 Beitrag von Neflite »

Viel Erfolg beim Wachsenlassen. =)
Sind echt hübsche Haare (Erinnern mich etwas an meine Fusseln^^).
Das Gedicht von Joce Fossen liebe ich, wobei mir die englische Version vom Klang her besser gefällt. ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Alcatraz

#13 Beitrag von Alcatraz »

@ Sanamaus: Fedrig? du meinst wohl eher strohig :wink: ne bin eigentlich ganz zufrieden, sie sehen komischer aus als sies sind :roll:
@ Neflite: Ja das Gedicht ist superschön, in deutsch hört sich das ganze etwas nach "Google-Übersetzer" an :wink: in Englisch hat es einen wundervollen Klang, bekommt man eine richtige Gänsehaut davon.

Mortaris

#14 Beitrag von Mortaris »

Hallo Alcatraz!

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Projekt!
Find deine Haare sehr, sehr schön - besonders die tolle Farbe!

Viele Grüße
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Sanna

#15 Beitrag von Sanna »

Neiiin fedrig :lol:
Ich habe genau solche Spitzen, derzeit sehe ich mit offenem Haar aus wie eine Manga Figur, die stehen sowas von ab.
Naja ich trags mit Fassung, es wird sich bald aushängen
Antworten