Moosglöckchen – ab Pixie steil bergab.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#61 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#62 Beitrag von Eulenfräulein »

LaCaninchen, aber Nacken anpassen ist doch völlig okay. :) Das muß eh irgendwann sein. Naja, muß natürlich gar nicht, aber wenn man gerne angenehme Proportionen erhalten will, kürzt man den Nacken im Lauf des ersten Jahrs (oder der ersten eineinhalb Jahre wohl eher) immer wieder mal nach, das nimmt ja dem Deckhaar nix weg.

Oder versteh ich Dich jetzt falsch? :-k

Moosglöckchen, das auf den Bildern ist aber nicht die Dame von dem Blog, den Du mal verlinkt hattest, oder doch? Sie hat so ähnliche Haare. Superhübsch auf jeden Fall, und der Schnitt ist auch toll. Wenn Du Bilder davon auf Deinem Kopf hast: zeigen!

Fein im übrigen, dass Du Deine Haare so magst gerade. :D
LaCaninchen
gesperrt

#63 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Moosglöckchen

#64 Beitrag von Moosglöckchen »

Keine Sorge, ich lasse das Deckhaar in Ruhe, lasse nur den Nacken angleichen. Erst zum Bob, dann in die Gesamtlänge. Zu stufig mag ich an mir nicht. Meine Haare sind so fein, dass ich es kompakt und stumpf geschnitten am liebsten mag.
@Eulenfräulein
Bilder folgen diese Woche. Das Mädel auf den Bildern ist Violaine Bernard, ich lieeeeeebe ihre Frisuren und ihren Stil. Tolle Frau.
Moosglöckchen

#65 Beitrag von Moosglöckchen »

@Nachtgeist
Leider bin ich dieses zauberhafte Wesen nicht - das ist Violaine Bernard. Ich bin weniger zauberhaft und blond. Sehr feenhaarig obendrein. :-)
Moosglöckchen

#66 Beitrag von Moosglöckchen »

Heute bin ich seeehr haarversöhnt, ich habe ein tolles Kompliment abgestaubt und nun linse ich dauernd in den Spiegel. Ein guter Freund, der mich lange nicht gesehen hat meinte heute ganz gerade heraus:"Deine Naturhaarfarbe steht dir ganz wunderbar, so ein tolles Blond." Ha! 8)

Ausserdem freut mich, dass die Haare meiner Tochter spriessen wie verrückt. Dichtes, dickes, dunkles, gewelltes Haar, ich denke, es werden dunkelbraune Locken (passend zu ihrer knackigen Hautfarbe). Sooo schön. Ich sollte anfangen Flechtfrisuren zu üben. :)
Moosglöckchen

#67 Beitrag von Moosglöckchen »

N'Abend, kleines Update:
Momentan ist irrsinnig viel los und ich denke kaum an meine Haare. Was ganz gut ist, denn so lasse ich sie in Ruhe und sie können schön wachsen. Meine Ohren sind fast zu und auch der Nacken wird voller. Ich denke im Herbst bin ich hier (ich mag ihren Wuschel):
http://www.fashionisingpictures.net/pho ... rtHair.jpg
Fällt bei mir ganz ohne großes Styling sehr ähnlich. Chaos auf dem Kopf eben. :D

Ich komme momentan einfach nicht zum Fotos machen. Werde ich nachholen – auch mit Tuchvariationen. Jetzt stöbere ich noch ein bisschen hier im Forum und lasse mich motivieren. 8)
Mahagoni

#68 Beitrag von Mahagoni »

Hallo Moosglöckchen *reinwink*.
Ich hab mich gerade durch dein Projekt gelesen, sehr interessant hier und schön, wie du dich immer wieder mit Frisuren-Links motivieren kannst :-).
Bleib dran - man kann erahnen, daß dir nicht nur die sehr kurzen Haare, sondern auch lange Haare gut stehen werden *nick*.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Moosglöckchen

#69 Beitrag von Moosglöckchen »

Puh. Heute richtig fiesen Bad Hair Day gehabt. Und zu allem Überfluss dieses Video gesehen – ein so wundervoller Pixie (und genau meine Haarstruktur):
http://www.promod.de/event/neuekollektion.html
Ich muss darüber schlafen...
Eulenfräulein

#70 Beitrag von Eulenfräulein »

Nachdem ich gerade erst groß herumgetönt habe, was Haarakzeptanz angeht, bin ich gerade, dank eines alten Fotos auch wieder arg im Zweifel. Raaarrgh. :lol: :oops: :ugly:
Moosglöckchen

#71 Beitrag von Moosglöckchen »

Schlimm. Diese Zweifel nerven mich ohne Ende. Manchmal denke ich, es wäre einfacher, wenn mir kurze Haare einfach nicht stehen würden. Momentan ist es einfach so: ich weiß nicht, wie ich aussehen möchte. Total überfragt. Dieser kurze Schnitt aus dem Video ist irgendwie genau meins. Kurz wuschelig, nicht übermäßig gestylt und sehr weiblich. Ich habe eben auch nur Wellen, keine Locken. :roll:
Ich hadere halt auch mit meiner Haarstruktur. Sie bündeln sich jetzt schon so doof, laden sich elektrisch auf und an den Scheitelstellen sieht man für meinen Geschmack zu viel Kopfhaut.

Auf der anderen Seite: meine Neugier. Wie sehen meine Haare natura und länger aus (von ganz lang – forumslang – rede ich noch lange nicht). Schulterlang ist für mich schon lang.

Mein Mann sagt immer "Im Zweifel erstmal nichts tun". Daran halte ich mich jetzt einfach mal. Abwarten und auf bessere Haartage warten.

:D
Eulenfräulein

#72 Beitrag von Eulenfräulein »

Ja, furchtbar ist das. Irgendwie dachte ich, ich wär diesmal an der Phase schon vorbei, aber neiiinnn … das scheint immer wieder zu kommen, siehe auch Theresa in meinem Projekt, die ja schon bei Schulterlänge ist. Es ist schon eine Typveränderung mit dem länger werdenden/irgendwann langen Haar. Manchmal fühlt sich das seltsam an.

Wenn wir das "Im Zweifel erstmal nichts tun" wenigstens zwei Jahre durchhalten, dann wär das fein. :)
Moosglöckchen

#73 Beitrag von Moosglöckchen »

Oh ja, das wäre fein. Ich gestehe, ich hatte nach dem Videofund einen Friseurtermin ausgemacht – und: wieder abgesagt. Man bin ich Banane. :lol:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#74 Beitrag von Tallulah »

Na, Hauptsache wieder abgesagt :D
Wenn du uns doch noch ein Foto von dir selbst spendieren möchtest, können wir dir dann auch saen, wie hübsch du damit aussiehst und wie grandios e sein wird, wenn sie noch mehr gewachsen sind 8)
minimouse

#75 Beitrag von minimouse »

huhu moosglöckchen,

ich kann das wirklich gut verstehen, die frisur ist ein traum. und die wahl zwischen sich sofort wohl fühlen und auf das nächste jahr warten ist wohl ziemlich unfair verteilt... :wink:

aber: so als ebenfalls überzeugte ex-pixie-trägerin habe mir in solchen momenten immer wieder versucht bewusst zu machen, wie lange auch diese scheinbar undone-frisur im styling gebraucht hat.

und dass man nicht jeden tag so aussehen wird. und dass ich mich so mit kurzen haaren nicht ungeschminkt im kuschelpulli mag. mit langen haaren wirkt man ohne schnick schnack trotzdem weiblich.

naja. so ein bisschen als hilfe vielleicht.
ab schulterlänge lassen diese süchteleien so in der regel nach, zumindest kann ich das von mir sagen und hab ich auch schon oft gelesen :lol:
Antworten