IrishMona - Auf dem Weg zum Langhaar und zurück zur Natur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mandarine94

#16 Beitrag von Mandarine94 »

Rabiata hat geschrieben:
Mandarine94 hat geschrieben:
@Rabiata:

Du hasts gut! So weit wäre ich gerne auch schon....

Ja, das dachte ich auch mal.... Und, dass meine Haare dann mehr Volumen hätten :gruebel: :rofl:
:pruust: genau!!! und jeder Friseurbesuch hat es einem noch bestätigt! weil die Friseure wissen ja wovon sie sprechen!!! :bauchweh_vor_lachen:
also: bitte schön stufig schneiden!!!!! :kicher:

Hahaha ohja! So gings mir bis vor einem Jahr auch noch. :roll:

Letztens beim Frisör hab ich die ganz schön abwimmeln müssen, weil sie meinte: "Bei Ihren dicken Haaren, da würde ich einen Stufensch......." weiter kam sie nicht, weil ich dann eingeworfen habe: "Nein Danke, Stufen brauch ich nicht mehr!!!"

Nie wieder Stufen. Ich quäle mich immernoch mit den Volumenfressern rum.

Aber hey, lassen wir die Frisöre mal in dem Glauben :tuschel:
IrishMona
#17 Beitrag von IrishMona »

Oo ja, wie lautet noch gleich das Sprichwort?
Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß... :wink: :bauchweh_vor_lachen: :kicher:
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Mandarine94

#18 Beitrag von Mandarine94 »

Eben! ;-)
Und wir lassen uns nicht mehr überreden zu Stufen! :-)

Leider wird es bei mir noch ziemlich lang dauern bis die raus sind...
Aber ich lass meine Haare erst mal wachsen, und ab und zu schneide ich die Spitzen der Grundlänge, dadurch komm ich den Stufen ja auch immer näher... :nickt:

Verwendest du eigentlich jeden Tag "Mein Öl", IrishMona? :)
IrishMona
#19 Beitrag von IrishMona »

Nöö, nur bei Bedarf :wink: Wenn sie sich so ... hm .... rau? anfühlen.

Gibt's dazu eig. schon einen Thread in der Produktbewertung?
Rock on!
Mein TB
Mandarine94

#20 Beitrag von Mandarine94 »

Okay :)
Ich nehm das oft einfach für die Spitzen, damit die schön weich sind :)
(Und dann glänzen die so schön! Und für meine trockenen Spitzen ist das ziemlich gut, nochmal so extra Schutz, gerade bei der Kälte o.O )

Ja, hier ist das Thema:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10075

Liebe Grüße!
IrishMona
#21 Beitrag von IrishMona »

@Mandarine94: Vielen Dank für den Link, hab' auch gleich meinen Senf dazu abgegeben ;)

Werde wohl das Alverde-Blond-Shampoo bis ich es ganz aufgebraucht habe, weiterhin verdünnen, doch muss ich darauf achten das alles gut sauber wird...
Mit Belea habe ich es in Sachen Verdünnen noch nicht probiert.
Schaue mich immer noch nach einer guten (aber doch recht preisgünstigen, weil Schüler) NK um, an die ich auch ohne bestellen ran komme.
Belea ist zwar nicht schlecht, aber eben keine NK und auch nicht soo der Renner...
P.S.: Meiner Kopfhaut geht es nach dem einmaligen Ölen wieder besser (seit dem habe ich aber auch das momentan verwendete Shampoo verdünnt... hmm an was es jetzt liegt weiß ich nicht so recht).
Rock on!
Mein TB
IrishMona
#22 Beitrag von IrishMona »

:kuckuck: Jaa, mich gibt's auch noch ;)Klasse!! Endlich mal eine Gelegenheit um den Smilie auszuprobieren *freu*
Also, das mit dem Shampoo verdünnen funktionert inzwischen wunderbar d.b. ich könnte sogar bei Alverde bleiben. Da ich jetzt auch einen neue Flasche Glanz Shampoo von Alverde vom Nikolausi bekommen habe, werde ich mich wohl in nächster Zeit nicht mehr auf die Suche begeben müssen :D
Demnächst wird es wohl auch wieder ein paar neue Bilder geben, nachdem ich festgestellt habe das meine Haare nach dem Sommer doch heller geworden sind. Orange ist aber immer noch da ;)
Weihnachten steht bald vor der Türe und da ich mir einen Haarstab wünsche bin ich eigentlich gerade hier um den passenden Link dafür herauszusuchen... man ich freu mich jetzt schon riesig!!!! :wink:
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Wheinachtszeit (auch wenn das ganze Gehabe bei mir noch nicht angekommen ist... zu viel zu tun in letzter Zeit).
LG :D
Rock on!
Mein TB
IrishMona
#23 Beitrag von IrishMona »

Ein neues Jahr ist schon wieder angebrochen und mit ihm einige Erkenntnise:
Zum einen habe ich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bekommen, dass ich natürlich hier gleich mit in meine Sammlung aufnehmen will:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank an dieser Stelle an das Sonnenkind!! ;) Sie hat mich erst auf "Senza Limiti" aufmerksam gemacht. :D
Auch neugierig geworden, dann schaut doch mal hier vorbei:
http://www.senzalimiti.net/

Zum anderen hat sich nun herausgestellt das ich Alverde und Belea weiterverwenden kann, dank der Kunst des Verdünnens und weil ich mir nun sicher bin das auch die, von mir verwendeten, Beleaprodukte vegan sind, also Naturkosmetikas entsprechen nach denen ich gesucht hatte... *freu* :D 8)
Was bleibt noch zu berichten?
Nun ja, irgendwie hab ich das Gefühl es tut sich nichts mehr in Sachen wachsen :(
Vllt. ist es ja gerade nur die Wintersaison in der es nur etwas ruhiger zu geht oder aber ich merkte das in Sachen Pflege extrem faul geworden bin (oder hab ich einfach schon zu viel Routine drinn? k.A. ...).
Anscheinend habe ich gelernt, dass man mal solche Tage mit einem "schlechten Haargefühl" (auch wenn ich wahrscheinlich nicht so sehr drauf achte wie andere hier) einfach ignorieren kann...
Weniger ist eben mehr...
LG
Rock on!
Mein TB
IrishMona
#24 Beitrag von IrishMona »

Ein herzliches Hallöchen an jeden, der das hier liesst.. ;)
Nun, ich war hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr was nicht zu letzt an meiner neuen Strategie des strikten ignorierens meiner Haare im allgemeinen und meinem vollen Alltagsleben zu tun hat...

Warum ausgerechnet die Haare ignorieren, wenn man in einem Forum wie diesen angemeldet ist, werdet ihr euch sicher fragen..:-k

Das liegt daran, dass ich eigentlich mit meiner routinemäßigen Haarwäsche im Rythmus von einer Woche sehr zufrieden bin und zum anderen, weil ich denke das ich mit verdünnten Produkten sehr gut zurechtkomme. :showersmile:

Mir ist allerdings vor einer Woche aufgefallen, dass meine Haare schon ziemlich weit beim Rauswachsprozess vorangeschritten sind, als ich ein Foto betrachtete.
Über die Länge möchte ich an dieser Stelle mal lieber kein Wort verlieren, weil die mehr oder minder stagniert :( da ich mich immer wieder gewzungen sehe die Spitzen zu trimmen und daher dauert das schon sehr lange bis man mal einen Längenzuwachs verzeichenen kann.

Ich habe außerdem im letzten halben/dreiviertel Jahr auf Vegan umgestellt und habe daher öfter einmal panik geschoben, wenn der "Fellwechsel" anstand... aber keine Sorge alles wie immer ;D War nur Einbildung XD

So genug der Worte würde ich sagen:
Ihr wollt sicher noch ein Bild sehen wenn ihr es euch schon bis hier hin durch gelesen habt, oder?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Rock on!
Mein TB
Lydia

#25 Beitrag von Lydia »

Huhu, ich habe grad hier hereingelinst und...

...wow, so eine schöne füllige Mähne! Und nicht traurig sein wegen des Waschstums! Am Blond sieht man das doch gut, wie schnell sie eigentlich sind und bald schon hast du komplett deine NHF wieder und das dann mit komplett gesunden Spitzen wegen der Trimms!

Lieben Gruß, Lydia
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
IrishMona
#26 Beitrag von IrishMona »

Wilkommen Lydia,
ja du hast recht am Blond sieht man den Wachstumsprozess schon schön und ich denke das mit dem ignorieren ist immer noch am besten, denn a) habe ich einfach besseres zu tun und b) vergeht die Zeit so viel schneller ;)
LG
Rock on!
Mein TB
Chrissie76

#27 Beitrag von Chrissie76 »

hi,

nach unserem kurzen kontakt muss ich doch gleich mal in dein pp rein schauen... :wink:
halte mich / uns weiterhin schön auf dem laufenden, ich werde mich jetzt hier mal einnisten und bin auf neuigkeiten gespannt.

liebe grüsse :winke:
IrishMona
#28 Beitrag von IrishMona »

Hi,
heute ist das Päckchen von Chrissie76 angekommen!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle ;)

Sie hat mir nämlich ihre Flasche vom "More Blond" Shampoo von Belea geschickt, weil ich ausprobieren möchte ob das noch was bei meinen roten Längen rausreisen kann...
Werde das Ausprobieren beginnen sobald es wieder zu schlechtes Wetter ist um draußen unterwegs zu sein ;)
Dann werde ich das ganze vorsichtshalber erst einmal an einer Strähne ausprobieren und ich dachte mir eine Einwirkzeit über Nacht sollte bei einem BlondShampoo auf jeden Fall reichen...
Danach sehen wir weiter, ob es was geworden ist und wenn ja wie ich am besten weiter verfahre.
Einen schönen Sommer euch allen!! :D 8)
Rock on!
Mein TB
Sparki
#29 Beitrag von Sparki »

Das mit dem Blond Shampoo interessiert mich! :D

Da bleib ich glatt mal hier und warte gespannt :naegel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
waldsterben

#30 Beitrag von waldsterben »

Oh ja, das klingt interessant! Ob es eine gute Idee ist, das Blondshampoo eine ganze Nacht einwirken zu lassen? :shock:
Ich hoffe, Deine Haare werden davon nicht zu trocken!

Hast Du es vielleicht schonmal mit Honig oder Zitronensaft+Sonne probiert?

Ich warte dann mal gespannt auf Deinen Bericht! *Sitzsack reinschleif*
Gesperrt