Licia züchtet NHF - BITTE SCHLIEßEN
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
So meine Lieben! Was gibts neues an der Haarfront?
Eigentlich nicht viel... eher an der Schmuckfront. Bei mir sind einige Ed-sticks ausgezogen, da ich sie einfach nie trage, genauso wie der blaue-Glitterstab (der ist einfach schon zu biegsam für meine Haarmenge) und die selbstdekorierte Glitterforke.
Dafür freu ich mich schon riesig auf die Dymondwood-Sammelbestellung, auf der 60th-Street Sale (ich hab übrigens im Etsy-Shop eine Indigo Royalwood ergattert!) und bin am überlegen mir einen Crystal Clear Screw bei Chevlure zu bestellen und eine rosa Flexi schwebt mir auch im Kopf herum.
Da ich aber auch an meine Wichtelmama beim Summer Gift Swap denken muss, werd ich nicht so viel rumbestellen, sondern es erst mal beim 60th-Street-Sale und der Dymondwood-Bestellung sein lassen.
Jetzt muss ich mich noch für eine/zwei Farbe(n) von 60th-Street entscheiden... hmm ich geh mal Bildchen gucken.
Eigentlich nicht viel... eher an der Schmuckfront. Bei mir sind einige Ed-sticks ausgezogen, da ich sie einfach nie trage, genauso wie der blaue-Glitterstab (der ist einfach schon zu biegsam für meine Haarmenge) und die selbstdekorierte Glitterforke.
Dafür freu ich mich schon riesig auf die Dymondwood-Sammelbestellung, auf der 60th-Street Sale (ich hab übrigens im Etsy-Shop eine Indigo Royalwood ergattert!) und bin am überlegen mir einen Crystal Clear Screw bei Chevlure zu bestellen und eine rosa Flexi schwebt mir auch im Kopf herum.
Da ich aber auch an meine Wichtelmama beim Summer Gift Swap denken muss, werd ich nicht so viel rumbestellen, sondern es erst mal beim 60th-Street-Sale und der Dymondwood-Bestellung sein lassen.
Jetzt muss ich mich noch für eine/zwei Farbe(n) von 60th-Street entscheiden... hmm ich geh mal Bildchen gucken.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Heute gibts mal wieder Bilder 
Hab letztens den Pha-Bun ausprobiert. Das was dabei rausgekommen ist, gefällt mir ganz gut, da man viel von der gesunden glänzenden NHF sieht. Allerdings ist dieses "Konstrukt" etwas schief geraten
Also muss ich wohl weiterüben.
Man sieht auch sehr schön wie unterschiedlich die Haarfarbe je nach Lichteinfall wirkt.
Und endlich mal ein großes Action-Pic von den Pecan-Bullets:
Stiernacken kommt den Verrenkungen fürs Selbstporträt ^^muss endlich mal ein Stativ auftreiben!

Hab letztens den Pha-Bun ausprobiert. Das was dabei rausgekommen ist, gefällt mir ganz gut, da man viel von der gesunden glänzenden NHF sieht. Allerdings ist dieses "Konstrukt" etwas schief geraten

Man sieht auch sehr schön wie unterschiedlich die Haarfarbe je nach Lichteinfall wirkt.
Und endlich mal ein großes Action-Pic von den Pecan-Bullets:
Stiernacken kommt den Verrenkungen fürs Selbstporträt ^^muss endlich mal ein Stativ auftreiben!
Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
So, und ans Maßband hab ich mich auch gewagt: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Das heißt, ich darf morgen wieder Spitzen schnibbeln! Mich juckt es eh schon in den Fingern!
Ich hab beschlossen jetzt immer wieder auf etwa 75cm zurückzuschneiden, die Länge grad gefällt mir gut!
Und ich weiß jetzt auch wieso
Konnte endlich meinen Scheitel abmessen (ca. 14, schwer zu sagen, wo der aufhört) und bei einer Größe von 1,62m, ergibt das ca. den (kurzen) goldenen Schnitt!
Das heißt, ich darf morgen wieder Spitzen schnibbeln! Mich juckt es eh schon in den Fingern!
Ich hab beschlossen jetzt immer wieder auf etwa 75cm zurückzuschneiden, die Länge grad gefällt mir gut!
Und ich weiß jetzt auch wieso

Konnte endlich meinen Scheitel abmessen (ca. 14, schwer zu sagen, wo der aufhört) und bei einer Größe von 1,62m, ergibt das ca. den (kurzen) goldenen Schnitt!
- sumpfacker
Gratulation zur 77 cm, eigentlich schade das du schneidest die sehen so gut aus. Gruß von 1,62 cm zu 1,62 cm aber ich bin über den golden Schnitt 1 schon lange hinaus finde trotzdem das es gut aussieht also kannst du bedenkenlos dich auf den Weg zum zweiten machen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Uuuund futsch ist die Schnapszahl
Hab heute morgen nach dem Waschen etwa 2cm abgeschnibbelt.
@Ernie: Jaja die Bullets, ich muss eh jedes Mal an dich denken, wenn ich sie trag
Bist auf der "mögliche Adoptivmuttis"-Liste ganz oben!
@Sumpfacker: Danke dir
Aber ich schneid ja auch aus Farbgründen. Will endlich die braune Undercolour loswerden, die einfach gar nicht mehr in meine Haare passt. (Hab sogar schon überlegt, sie zu weg zu blondieren
)
Puuh und bevor ich dann den langen goldenen Schnitt angehe (114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!), werd ich mal den kurzen optisch anstreben. Die Läge mess ich ja immer langgezogen und selbst ausfrisiert, hab ich ja noch immer 1c-Wellen, die Länge fressen.
So, ich hab noch mehr Bilderchen heute! Gerade eben ist mein neues Reiseutensilo angekommen, dass die liebe Pinay für mich gemacht hat!
Ooh was versteckt sich denn da ganz links?
Meine neue Daisey Indigo Royalwood! Sie ist zwar noch immer nicht so riiiichtig blau, aber blauer als meine 3zinkige
Hab ein paar Vergleichsbilder gemacht bzw. neue Dymondwood-Familienbilder. Aus verschiedenen Winkeln, da Dymondwood ja gern schillert.
Und Actionpics, bitte die Strubbelfrisur entschuldigen, die Haare sind frisch gewaschen, leicht feucht und das LI noch nicht ganz eingezogen. Wollt nur schnell hochwuscheln und Probe tragen

@Ernie: Jaja die Bullets, ich muss eh jedes Mal an dich denken, wenn ich sie trag

@Sumpfacker: Danke dir

Puuh und bevor ich dann den langen goldenen Schnitt angehe (114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!), werd ich mal den kurzen optisch anstreben. Die Läge mess ich ja immer langgezogen und selbst ausfrisiert, hab ich ja noch immer 1c-Wellen, die Länge fressen.
So, ich hab noch mehr Bilderchen heute! Gerade eben ist mein neues Reiseutensilo angekommen, dass die liebe Pinay für mich gemacht hat!
Ooh was versteckt sich denn da ganz links?
Meine neue Daisey Indigo Royalwood! Sie ist zwar noch immer nicht so riiiichtig blau, aber blauer als meine 3zinkige

Und Actionpics, bitte die Strubbelfrisur entschuldigen, die Haare sind frisch gewaschen, leicht feucht und das LI noch nicht ganz eingezogen. Wollt nur schnell hochwuscheln und Probe tragen

Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oh man, ist das schön blau. Ist ja sonst nicht meine Farbe, aber die sind beide schööööön. *ansabber*
Was spricht denn gegen Undercolor blondieren? nur weil hier im Forum sowas verpöhnt ist? Mach, wonach Dir ist! Und wenn Du sie vorsichtig aufhellst und richtig pflegst, werden sie ja auch nciht von jetzt auf gleich wegbröseln. Wenn es Dich so sehr stört, dann weg damit!
Ich krieg noch ein paar Bullets, allerdings in Red Heart, und 2 Paar tun's dann auch.
Was spricht denn gegen Undercolor blondieren? nur weil hier im Forum sowas verpöhnt ist? Mach, wonach Dir ist! Und wenn Du sie vorsichtig aufhellst und richtig pflegst, werden sie ja auch nciht von jetzt auf gleich wegbröseln. Wenn es Dich so sehr stört, dann weg damit!

Ich krieg noch ein paar Bullets, allerdings in Red Heart, und 2 Paar tun's dann auch.

- sumpfacker
Ne, blondieren würde ich auch nicht das macht die Haare zu Gummi, dann ist die Struktur komplett zerstört. Aber dein Undercolor sieht für meine Begriffe natürlich aus oder hast noch noch irgendwo im Dutt was versteckt 
Meine sind von Natur aus so unterschiedlich.

Meine sind von Natur aus so unterschiedlich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Freue mich, dass dir das Utensilo gefällt.
Du und Blau... Vielen Dank für's anstecken.
Du und Blau... Vielen Dank für's anstecken.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ich muss sagen, dieser Satz hat mich jetzt sehr beschäftigt!Ernie004 hat geschrieben: Was spricht denn gegen Undercolor blondieren? nur weil hier im Forum sowas verpöhnt ist? Mach, wonach Dir ist! Und wenn Du sie vorsichtig aufhellst und richtig pflegst, werden sie ja auch nciht von jetzt auf gleich wegbröseln. Wenn es Dich so sehr stört, dann weg damit!![]()
Der linke "Kreis" ist der Teil der mich stört. Es ist einfach ein brauner Ton und kein Blonder, was mich sehr stört. Der Helligkeitskontrast ist beim nur blondierten Teil (rechter "Kreis") natürlich größer, aber das ist eigentlich nicht so ein Problem für mich.
Man muss sagen, unter der Undercolour wurde die Haare auch schon ein paar Mal heller gefärbt, aber eben seltener, weswegen die Struktur weniger kaputt ist, also beim rechten Teil.
Hier hab ich die Haare im Half-Up abgeteilt und dann nochmal beim unteren Teil mit einem Haargummi markiert, ab wo mich die Farbe stört.
Hmm.. was spricht dafür:
+) Gesamtbild wird heller & blonder
+) Der Braunton ist warm, ich könnte versuchen es einen Hauch kühler zu färben (nicht einfach, aber bestimmt möglich) - bin ja ein klassischer Sommertyp
+) Es ist nur ein kleiner Teil an Haaren, der umgefärbt werden soll
+) Ich müsste mich beim dutten nicht mehr über die Farbe ärgern

+) Ich kenne mich mit Haaren (und Après-Pflege) nun besser aus, und würde mich evt. auch an Friseur-Farbe mit einem niedrigen Oxidant rantrauen.
und dagegen:
-) Färben ist Färben und es könnte mich zum "mehr-färben" verleiten
-) Die Struktur dieses Teils wird noch viel viel pflegebedürftiger und dauerhaft geschädigter
-) Es könnte daneben gehn, und mir dann noch weniger gefallen.
-) die Haare werden dadurch Haarbruch-anfälliger, was nicht gut für meine Kante ist.
-) gelingt der schöne Übergang: dann verliere ich (an dieser Stelle) meine Rauszüchterkante, an der man so schön Fortschritte sieht.
Naja.. ich werd wohl noch ein Wochenende drüber nachdenken

Zuletzt geändert von Licia am 27.11.2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habs getan
Hab mir in die hellbraunen Spitzen eine Art Intensivtönung (Aufhellend, also mit H2O2) in Hellblond draugetan und ... man sieht wenig 
Es ist stellenweise einen Hauch (!) blonder, das find ich gut
Perfekt ist es aber noch nciht. Werde den Haare jetzt Ruhe und Pflege gönnen und vielleicht in 2 Wochen noch einen Versuch starten.

Es ist stellenweise einen Hauch (!) blonder, das find ich gut