So, ich habe dieses Shampoo nun auch getestet.
Ich benutze zwar seit einiger Zeit das Family Kur Shampoo und komme damit wunderbar klar, hab mich jedoch von einer Freundin dazu anfixen lassen, das Orange-Cocos-Shampoo zu probieren, da sie meinte, ihre Haare wären davon viel weicher geworden als von dem Kur Shampoo.
Und da wir eine sehr ähnliche Haarstruktur haben, konnte ich das natürlich so nicht auf mir sitzen lassen
Die Konsistenz ist ein wenig anders als die des Kur Shampoos, aber da ich eh immer verdünne, ist mir das relativ egal.
Der Geruch ist ehrlich gesagt nicht so meins, da mag ich den süßlichen Kur-Shampoo-Duft lieber, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist: meine Kopfhaut ist nach dem Orange-Cocos-Shampoo absolut still. Es juckt nichts, es kribbelt nichts, es prickelt nichts.
Die Reinigungswirkung ist (auch verdünnt) absolut super. Hat meine Haare, die über Nacht in reichlich BWS und Öl schlafen durften, bereits nach dem ersten Waschdurchgang komplett sauber bekommen.
Ob es das Haar nun weicher macht, kann ich nicht wirklich sagen, da ich mir nach dem Waschen LI ins feuchte Haar gebe.
Bin bisher wirklich zufrieden und werde es mal im Langzeittest versuchen.