Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ostwind

#661 Beitrag von Ostwind »

Ich bin ein bißchen romantisch und ganz besonders romantisch finde ich die Mode vergangener Jahrhunderte. Diesen Spleen habe ich schon als Kind gehabt. Zu solch einer Mode gehören einfach lange Haare, möglicherweise sogar sehr lange Haare ab Taille. Wenn man sich schon nicht so kleidet wie damals, möchte ich wenigstens eine nostalgische Frisur tragen. Außerdem finde ich lange Haare so naturbelassen. Mit langen Haaren fühle ich mich sehr der Natur verbunden. Wenn dann noch der Wind durch die Haare zaust ist alles gut.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Muffin

#662 Beitrag von Muffin »

Kurze Antwort: Weil ich lange Haare schon immer beneidenswert schön fand.

Lange Antwort: Früher hab ich allerdings ziemlich gegen mich gekämpft und wollte mich immer so hinbiegen (lassen), wie ich nicht war (optisch, charakterlich, ...). Mittlerweile hab ich wieder zu mir selbst gefunden und stehe zu dem, wie und was ich bin. Dazu gehören auch die Äußerlichkeiten... da lass ich mir ebenfalls nicht mehr reinquatschen. Lange Haare als kleine tägliche Erinnerung an meine Selbstbestimmtheit sozusagen... :lol:

Andere betonen einen markanten Lebensabschnitt mit "Haare ab". Ich betone ihn mit "Haare lang". :wink:

LG Juliane
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Kaiserin Sisi

#663 Beitrag von Kaiserin Sisi »

Meine Motivation?
Hihi die Sisi, und weil ich lange Haare sooooo schöööön finde.
Sanna

#664 Beitrag von Sanna »

Das Gefühl zu haben das es sich "richtig" anfühlt.
Früher hätte ich mich darauf verlassen was Bekannte/Freunde oder der Friseur mir raten
Maus

#665 Beitrag von Maus »

Ich hatte schon als kleines Mädchen lange Haare, aber auch schon raspelkurz.

Langes ungefärbtes Haar, auch wenn sie sehr dünn sind, sieht einfach toll aus, so naturbelassen. Ich mag diese Kurzhaarschnitte mit 3 unterschiedlichen Farben nicht leiden, so künstlich, das sieht so aus wie "auf Teufel komm raus einen Eyecatcher aus sich machen wollen". Grässlich. Das ist nicht mein Ding.

Auch meine Mutter hat langes Haar mit 60.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Corona

#666 Beitrag von Corona »

kurze Antwort: Kurze Haare finde ich bei mir langweilig und zu aufwändig.

lange Antwort: Ich vermisse das Gefühl langer Haare die mich in den Seiten kitzeln. Ich genieße es mich weiblich zu fühlen. Ich mag es wenn ich aus der Dusche komme und meinen Haaren Zeit witme. Ich bin stolz wenn ich vor jemandem die Haare aufmache und der kugelrunde Augen bekommt. Lange Haare sind mit jedem Alter Sexy und ein Zeichen von Geduld und Ausdauer. Und irgendwann der Traum von einer silberweißen Mähne bis zum Steiß. 8) und wenn es noch 30 Jahre dauert. Keine lästigen Friseurbesuche (und dafür Geld für Haarschmuck. :wink: ) Kein Unterordnen unter sich ändernde Schönheitsideale. Viele Frisuren. Eine wohlerzogene Kopfhaut. Einfache Pflege.

Einfach wohlfühlen pur.
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
MyDarkFlower

#667 Beitrag von MyDarkFlower »

Bei mir ist es Neugier. Wie sehe ich wohl mit langen Haaaren aus und wie fühle ich mich dabei!?

Ich hatte immer raspelkurze Haare, auch als Kind schon - das wollte ich allerdings selber so. Prinzessin sein war nicht so meins.
Als Teenie/Twen hab ich einige halbherzige Versuche gestartet sie wachsen zu lassen, aber sie gingen immer so schnell kaputt (so wie ich mit ihnen umgegangen bin, kein Wunder) und der Übergang zwischen ganz kurz und halblang hat mich immer tierisch genervt - also wieder ab.
Mit Anfang 30 konnte ich mir nicht mehr die Haare färben - ich habs übertrieben, mir die Kopfhaut verätzt - seitdem vertrage ich nur noch sehr wenige Sachen auf'm Kopf.

Das war dann der Auslöser zum es nochmal versuchen - wenn schon Natur, dann wenigstens in richtig lang, da gehen sie vielleicht auch nicht mehr so schnell kaputt. (genauso ist es auch)

Länger als im Moment hatte ich sie noch nie - und sie waren noch nie so schön.
Ich bin im Glauben aufgewachsen, meine Haare wären zu dünn, zu glatt, die Farbe zu langweilig, würden sowieso schnell kaputt gehen - wie sehr ich mich getäuscht habe.
Ich bin erst bei Schulterlänge und jetzt schon fasziniert, wie sich Farbe und Struktur entwickeln. Bin gespannt auf später.
Und je älter ich werde desto mehr beschäftige ich mich mit Natur/Naturreligionen bzw. fühle mich immer mehr damit verbunden - da passt es für mich einfach zum Lebensstil dazu.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Peti

#668 Beitrag von Peti »

Sannamaus hat geschrieben:Das Gefühl zu haben das es sich "richtig" anfühlt.
*unterschreib*
Corona hat geschrieben:Lange Haare sind mit jedem Alter Sexy und ein Zeichen von Geduld und Ausdauer.
Das mit der Geduld und Ausdauer finde ich sehr treffend! Vielleicht ist es das, was wir alle gemeinsam haben, wer weiß.

Was Ihr alle für schöne Sachen schreibt! Werde den Thread mal ganz durchlesen.

Ich hatte immer ständig wechselnde Haare, von raspelkurz bis BSL, asymmetrisch, gefärbt, dauergewellt - es war alles dabei - und es sah auch alles gut aus.
Allerdings fand ich schon immer, dass lange Haare viel einfacher zu handhaben sind, ganz nach dem Prinzip: Waschen, kämmen, fertig.
Bei kurzen Haaren musste ich immer soviel stylen = föhnen etc., und das jeden Tag aufs neue. Nach einer Nacht sahen die Haare immer so besch...eiden aus. :roll: Das passt einfach nicht zu mir als frisierfaulem Menschen.

Außerdem finde ich, dass schöne lange Haare eine wirkliche Augenweide sind. :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Bruusuntje

#669 Beitrag von Bruusuntje »

Meine Motivation ist sehr einfach: Ich habe in meinen 35 Lenzen noch nie lange Haare gehabt :( . Und jetzt will ich. Ich stelle mir vor, mal eine alte Frau zu sein, die *lange* weiße Haare hat.
Das wäre toll.
Aber bis dahin habe ich ja noch *hüstel* ein bißchen Zeit. :lol:
Bruusuntje grüßt ganz lieb

~2acii~ Zucht:~ APL :) Derzeit: schulterlang~
Moja

#670 Beitrag von Moja »

Ich hatte wie Maus als Kind auch immer lange Haare, habe sie danna ber mit 19 abschneiden lassen und zwischendurch auch mal den versuch gemacht sie wieder wachsen zu lassen.
Ausserdem sehe ich immer wenn ich unterwegs bin so viele Mädchen, Frauen und auch mal einen Mann mit schönen langen Haaren, da wollte ich sie auch wieder lang haben so wie als Kind da muss es Rückenmitte gewesen sein.
Den letzten Anschub hat mir aber das Forum hier gegeben und nun halte ich das schon fast ein Jahr durch, meine Schwester zieht auch mit da macht es doppelt spaß sie wachsen zu lassen.^^...erfreue mich an meinen wieder wachsenden Locken, an der schönen Wildkatzenblonden Naturhaarfarbe die ich habe und freue mich auf die vielen Frisuren die ich dann wieder machen kann.
*das Forum mal ganz dolle umärmel*

LG Moja
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen wind wir die Ewigkeit!
2a
Länge 54 cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ^^ bei meiner Schwester 52 cm.
NHF: ein schönes Aschblond oder auch Wildkatzenblond.
Zopfumfang: 7,2 cm bei mir und bei meiner Schwester 7,3 cm.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#671 Beitrag von Midori »

weil ich lange haare wunderschön finde und mich mit jedem cm mehr wohler fühle! Ich will nie mehr kurze Haare.

und ich stehe total auf elfen und co. mit laaaangen haaren :oops: :) :oops:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Sirrpa

#672 Beitrag von Sirrpa »

MyDarkFlower hat geschrieben:Bei mir ist es Neugier. Wie sehe ich wohl mit langen Haaaren aus und wie fühle ich mich dabei!?

....
den aspekt kann ich total nachvollziehen! bin auch total neugierig darauf wie lang es meine feinen haaare schaffen...spannend!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
julisa

#673 Beitrag von julisa »

Ja, Neugier ist bestimmt auch dabei.

Früher hatte ich einfach irgendwie längere Haare, nie besonders gepflegt, wurden auch nicht länger als BVL.

Nun lasse ich bewußt wachsen mit guter Pflege und freue mich über jeden mm.

Und finde den Gedanken einfach schön mit langen gepflegten Haaren alt zu werden ohne zu färben.
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
wuschlon extraordinaris

#674 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Man könnte auch umgekehrt fragen: Was motiviert eine Frau dazu, kurze Haare zu tragen? Warum beraubt man sich freiwillig eines Attraktivitätsfaktors? Soviel Urmensch steckt nämlich noch in uns, daß wir unbewußt lange Haare bei Frauen mit Gesundheit=sexuelle Attraktivität gleichsetzen. Eine Frau mit gesundem langen Haar hat für den Urmenschen ein gutes Immunsystem und ist gut ernährt=ideal zum Kinderkriegen (das heißt ja heute glücklicherweise nicht mehr, daß wir auch welche bekommen müssen).
Bei Männern ist das, biologisch gesehen, egal. Hauptsache der Kerl hat gute Gene :mrgreen: Ob er gerade genug zu mampfen hat, zählt beim Sex nicht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Felina

#675 Beitrag von Felina »

Einige finden es praktisch, andere sehen damit besser aus, wieder andere mögen es, sich nicht soviele Gedanken um die Haare machen zu müssen, andere wollen einfach mal was Neues ausprobieren.

Ich finde nicht, dass kurze Haare weniger attraktiv sind; bei einigen sieht das sehr gut aus (Hermine zum Beispiel steht beides).
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch
Antworten