Also ich habe gestern abend auch mal eine Olivenöl- Conditioner-Haarkur gemacht und was soll ich sagen....
.... meine Haare waren nachher wunderbar weich. Aber meine Haarfarbe sieht nach dem auswaschen und trocknen anders aus
Ich hatte mir meine Haare mit Logona Mahagoni gefärbt und war anfangs etwas enttäuscht, dass die Farbe nicht so rötlich war, wie ich erhofft hatte. Jetzt nach der Ölkur ... schwupp, das Rot ist da.... und gefällt mir gut!
Beim auftragen extrem komisch wegen dem Kaffee, aber das ausspülen war erstaunlich einfach und meine dunkelbraunen Locken glänzen wie noch nie! Glaub der Kaffee tut ihnen wirklich gut!
Alverde Aprikose/Zitronenblüte & Kokosöl/Hipp-Babyöl, über Nach dringelassen. Ich sage euch: bitte ausprobieren! War ja erst etwas skeptisch die Tenside im Condi solang draufzulassen, aber... Meine Haare waren noch nie so gut ! Glänzend und saftig, herrlich!
Ich habs mit Alverde Z/A und Jojobaöl ausprobiert, gestern Abend reingemacht und heute morgen ausgewaschen mit dem neuen Alverde Repair-Shampoo. Und was soll ich sagen, meine sonst so störrischen Haare lassen sich super kämmen und sind total schön weich :)
Wirklich eine super Sache, das werd ich wohl öfter machen!
Hab's gestern auch das erste Mal ausprobiert und bin sehr begeistert. Hab 10ml AO Honeysuckle mit einem TL Kokosöl vermischt und mir über Nacht in die Haare ab Ohrhöhe geschmiert. Und tadaaa wunderbar weiche Haare, die zu dem auch noch gut riechen, haben sogar die Essigrinse in Sachen Duft gut überstanden Werd ich auf jeden Fall jetzt regelmäßig machen!!
Ich habe es gestern auch ausprobiert, nachdem mir die reine Ölkur letzte Woche etwas zu reichhaltig erschien. Gemischt habe ich 5 TL Alverde T/A und 3 TL Sesamöl. Nach ca. 2 Stunden habe ich dann alles ausgewaschen und war heute Morgen total begeistert. Meine Spitzen sind zwar immer noch etwas trocken aber längst nicht mehr so stark wie sonst.
Ich denke ich nehme sie Kur mit in mein regelmäßiges Pflegeprogramm auf.
Müsst ich auch mal wieder probieen na mal schauen, vielleicht morgen
Ich nehm dann:
Hemountain Honey Dip Condi und etwas Papayaöl und Mandelöl
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ich habe meinen Spitzen heute auch eine Kur aus der Balea-Feuchtigkeitsspülung und Mandelöl gegönnt. Habe dann, wie die Thread-Erstellerin, die Spitzen in einen kleinen Gefrierbeutel gepackt und mit einem Scrunchie befestigt.
Obwohl ich das ganze nur 2,5 Stunden einwirken lassen konnte sind meine Spitzen wuuuunderbar weich . Ganz toll, das wird sicher wiederholt.
Vor allem muss man dank des Beutels über den Spitzen nicht aufpassen wo man mit den Haaren dran kommt und tropfen tut damit auch nichts, toll .
Ich möchte die Kur heute oder morgen auch ausprobieren. Habe da aber noch zwei Fragen: ihr schreibt immer, ihr wickelt die Haare in Sandwichtütchen oder Gefrierbeutel - nun, wie geht das, wenn man nur die Längen und spitzen kuren will? Und kann man nach dem Ausspülen der Kur noch einen Condi verwenden (ich kann ohne meine Haare nicht kämmen )
aach, sorry, beim nochmal Lesen ist mir aufgefalen, auf Seite 13 wird das Thema ja schon angeschnitten:
Also tendenziell auf trockenen Haaren.
Hatte ein super Ergebnis auf nassem Haar mit 1 El Balea Kokoscondi + 1 Tl Olivenöl, danach mit Alverde Z/A ausgewaschen: Glänzend, weich, durchfeuchtet und super kämmbar
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond
Ich hab da mal eune Frage warum nimnt man Spülung anstatt Kur hat das einen grund ??Und könntet ihr mir ein shampoo mit milden Tensiden empfehlen ?Das Problem ist Naturkosmetik mag meine
Kopfhaut nucht so gerne!Hab sehr trockenes Haar und Kopfhaut.