Ja, schon gesehen. Und schon zwei tolle Stücke entdeckt. Eine in XL, eine in M. Und gekauft.
Jetzt kann ich sie nicht zeigen, da es sie nicht mehr bei ***zensiert*** zu sehen gibt. Aber wenn sie da sind gibt es Fotos.
Außerdem schleiche ich um die beige Primavera Ficcare rum. Aber da bleibe ich stark. Wenn ich die Ende September immer noch will, dann kauf ich die. Sonst nicht.
Ach ja, ich freu mich auf Korsika. Vielleicht werden dann meine Haare wieder heller. So langsam werden sie mir zu dunkel. PHF-Probleme...
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Also so ne Primavera ist schon was hübsches! Hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen und ich glaube, sie hält dein Feenhaar ganz wunderbar! Ich mache immer den 2-Wochen-Test: Wenn ich es in zwei Wochen noch will, dann wird es gekauft. Das hat mir inzwischen, glaube ich, schon manchen Fehlkauf erspart. Bei nem ganzen Monat Abwarten wirkt es sicher noch besser.
Also ich PHFe den ganzen Sommer über nicht, weil ich finde, es lohnt sich nicht. Sonne und Meerwasser bleichen das ja schneller aus, als man nach matschen kann! Daher sind meine Haare inzwischen wieder recht hell. Nach intensiver besonnung und Mittelmeer sind es deine sicher auch! Korsika! Ich bin ja schon ein bisschen neidisch! Das wird bestimmt toll!
Jetzt wollt ich die Flexis per Onlinebanking bezahlen und ich finde meine Karte nicht. Hoffentlich hab ich die nicht in Israel liegenlassen, wo ich letzte Woche bei einer Konferenz war. Ich dreh durch. Glücklicherweise brauche ich grad kein Bargeld, aber das stresst. Was sie Cultemate-Leute wohl dazu sagen.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ui, erst mal ruhig Blut. Irgendwo ist das Ding schon, fliegt bestimmt in irgendeiner Tasche rum. Und ich glaube, es ist völlig legitim auch erst nen Tag später oder so zu bezahlen.
Zur Not muss ich mich halt von meinem Mann auslachen lassen. Ist ja nicht dae erst mal, dass ich die verliere...
Dann überweis ich von seinem Konto aus. Er mag Onlinebanking nicht und ich hab ein Onlinekonto, weil ich das lieber mag. Ich muss ihm dann nur erklären, warum ich noch mehr Haarschmuck will...
Naja du BRAUCHST diese Flexi, weil dir die L zu klein geworden ist. Da muss man nichts erklären. Mein Freund hat neulich doch tatsächlich behauptet, man bräuchte nur 2 Teile für die Haare: Eines für jeden Tag und eines für "gut". Der hat sie doch nicht mehr alle...
Such die Karte erstmal intensiv. Meiner Schwägerin hat ihre neulich verloren geglaubt und als sie die alte Karte gerade hatte Sperren lassen und sich eine neue bestellt hatte, ist die alte ihr aus ihrer Tasche entgegen gesprungen (ihre Worte). Ich tippe auf: aufgerissenes Innenfutter in der Tasche/Jacke, irgendwo im Auto, am besten unter einem Sitz oder im Wäschekorb.
du hattest Recht. Der Streß war umsonst. Ich hab sie heut morgen zufälligerweise in der Transportverpackung meines Zykluscomputers gefunden. Waum ich ich sie auch immer da reingesteckt habe...
Jetzt sind die Flexis bezahlt und müssen nur noch ankommen.
Puh! Na ein Glück! Lustig, was sich Dinge manchmal für Verstecke aussuchen. Ich hab mal mein Handy in meiner Socke gefunden. Ich hoffe, die Flexis beeilen sich auf dem Weg zu dir und bin schon ganz gespannt auf Fotos!
@Sankofa Ja, irgendwie seltsam. Aber sie ist wieder da.
Ich bin ziemlich gespannt, wann sie kommen und wie sie dann aussehen.
*Endlich haben will*
Ansonsten habe ich am Freitagaben noch eine kurze PHF-Session eingeschoben. Für die Ansatzfärbung (ca. 3 cm reale Haarlänge) habe die folgende viel zu große Mischung verwendet.
- 30g (3EL) Khadi nussbraun
- 10g (1EL) Cassia
- etwas Kurkuma, 1 Tl Salz und eine Prise Natron
Die Silberlinge im Ansatz sind wie immer goldig, der Rest dunkler. Genau wie meine naturfarbenen Haare immer dunkler werden. Ich fahr eh bald in den Süden, dann erledigt sich der Farbüberschuss hoffentlich. Immerhin sind die Silberlinge wieder versteckt. 1,5 cm Wachstum im Monat lassen doch immer wieder etwas durchblitzen....
Vor langer Zeit hatte ich ja noch ein zweites Ponybild versprochen. Hier ist es nun. Er ist schon wieder etwas länger geworden. Tja und halt mit viel Farbe drin.
Außerdem habe ich verwundert festgestellt, dass mein Wickeldutt durch eine XS-Flexi gehalten werden kann. Mein Zopfansatz ist wohl ziemlich dünn.
Bitte nicht so arg auf die Wirbel und das Chaos achten. Ich mach meine Fotos immer abends, wenn ich heimkomm und nach 2 Mal Helmtragen sind die Haare dann reichlich zerstrubbelt.
Sind das wieder schöne Bilder von dir!
Also es ist doch gerade das Tolle am Wickeldutt, dass er auch mit kleinen Flexis, Stäben, ... hält. Eine XS hab ich aber selber noch nie ausprobiert, das werde ich morgen mal machen. Auf jeden Fall sieht er sehr chic aus! Und ich mag deinen Pony! Der steht dir sehr gut. Ich weiß jetzt gar nicht... willst du ihn behalten oder rauswachsen lassen? Ich bin für behalten!
Ach ja, die elenden Silberlinge! Ich bekämpfe meine Sweeny-Todd-Strähne mit der Pinzette, noch sind es wenige, da geht das. Aber mit ausdauernder PHF-Behandlung wird das schon. Ich bringe immer weider gerne das Beispiel - hab ich bestimmt dir auch schon erzählt, aber trotzdem! - von meiner Professorin. Sie ist über 60, färbt schon ewig mit Henna und bei ihr sieht man nie ein graues Haar. PHF kann die Dinger also doch abdecken, jaha!
Das bekämpfen mit der Pinzette habe ich aufgegeben. Sie sind zu verteilt. Vor allem über den Ohren. Ich rupf mir da meistens auch farbige mit aus und das will man ja nicht.
Nur an den Schläfen oder um die Stirn rum werden sie noch so entfernt. Darum immer PHF drauf. Ich hoffe auf die Sonne und das Meer, die den anderen Haaren etwas mehr Farbe entziehen, so dass sie nicht so schnell auffallen.
Danke für die Komplimente. Ja den Pony will ich schon behalten. Das ist auch der Grund, warum ich doch einmal im Jahr zum Friseur geh. Spätestens nach 3 Mal selbst schneiden sieht der bei mir immer sehr schief aus.
Guten Morgen!
Ich hab euch ja noch gar nicht verraten, dass ich auch auf diese hübsche Forke von der PerlereiLiebevoll von DaWanda warte. Gestern wurde sie verschickt.
Hoffentlich kommt sie heut und hält meinen Spidermom's Bun besser als ein Haarstab. Ansonsten morgen. Meine Cultemateflexis sind jetzt auch verschickt und dann gibt es bald Actionpics.
Genauso wie ein Längenbild für den August...
Die Forke ist ja wunderschön! Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie in deinen Haaren aussieht. Und auf die Flexis auch. Und auf dein Längenbild! Bald gibt es bei dir bestimmt eine Bilderflut zu sehen!
Also wenn ich die Silberlinge an der Stirn nicht auszupfen würde, dann würde ich bald aussehen wie Cruella Deville. Wenn es so weit ist, setzte ich mir meine Katze (die weiße mit den schwarzen und braunen Flecken) als Dalmatinerersatz auf den Kopf.
Letztes Wochenende hab ich oben auf meinem Kopf ein fieses, krauses graues Haar gefunden, das steil Richtung Himmel wucherte, sah wie eine Antenne aus... Ich finde, auf deinen Fotos sieht man überhaupt nichts von den Silberlingen, also kein Grund zur Sorge auch ohne Pinzette Verteilte Graue sind sicher nicht so auffällig, wie eine gebündelte Strähne.
Die Forke ist leider noch nicht da. Vielleicht kommt sie ja heute.
Dafür waren die Flexis am Mittwoch schon da. Gestern war ich unterwegs,d aher gab es keine Bilder. Dafür heut.
So jetzt die M im LWB und die XL im Cinnamon.
Die XL ist leider noch zu groß. Da will ich jetzt reinwachsen.
Mein Längenbild von 79 cm. Das ist doch schon Taille oder????
Die Haarspitzen berühren grad schon den Finger. Je nachdem wie man den Kopf hält scheinen sie länger oder auch nicht.
Jetzt lasse ich erst mal wachsen bis sie über 80 cm lang sind und dann fange ich das Trimmen an. Die Kante kann gut und gern noch etwas voller werden.
Wünscht allen einen schönen Tag.